Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Armin Enssle

Zahnarztangst
Digitale Volumentomographie
gesunde Zähne
strahlendes Lächeln

mit diesem Profil der Praxis „Dr. Enssle & Kollegen“ in Nürnberg möchten wir Ihnen kompakte Informationen über die bei uns möglichen, oft sehr komplexen zahnmedizinischen Behandlungen geben. Die Einrichtung wurde von Dr. med. dent. Armin Enssle MSc. MSC. gegründet und steht bis heute unter seiner zahnärztlichen Leitung. Bei allem, was wir für unsere Patienten leisten, orientieren wir uns an dem Motto „Passion for Patients“: Sie können bei uns mit der professionellen Leidenschaft für Ihre perfekte Therapie rechnen – mit allem, was dazugehört, vor allem aber mit einem klaren Fokus auf perfekte und nachhaltige Behandlungsergebnisse.

In der Zahnarztpraxis „Dr. Enssle & Kollegen“ haben wir eine angenehme räumliche Umgebung geschaffen, die Ihnen auf Anhieb die optimale Wohlfühlatmosphäre bietet. Hier können Sie ankommen und sich dank unserer langen Erfahrung, kombiniert mit hoher fachlicher Qualifikation und einer menschlichen Herangehensweise, in besten Händen fühlen. Zu den Besonderheiten der Praxis gehört der simultane zahnärztliche Blick auf Ästhetik und Funktion. Dabei spielt nicht nur die Schönheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches, sondern auch die Erscheinung Ihres Gesichts, insbesondere Ihrer Kinnpartie und Ihrer Profillinie mit. Um hohe therapeutische Ansprüche zu vertreten, hat sich Dr. med. dent. Armin Enssle mehrere wichtige Qualifizierungen erworben:

• Master of Science in Oral Implantology, M.Sc. (DGI)
  • Master of Science Oral Implantology & Periodontology, M.Sc. (DGI)
  • Spezialist für Implantologie (EDA)
  • Spezialist für Ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ)
  • Spezialist für Rekonstruktive Zahnheilkunde, Ästhetik und Funktion (EDA)

Ausgehend von dieser Expertise kann er seinen Patienten mit seinem Team selbst bei sehr diffizilen und komplexen Ausgangsbefunden weiterhelfen.

Zahnarztpraxis DR. ENSSLE & KOLLEGEN

Für diesen Abschnitt des Praxisprofils wählen wir drei große Schwerpunkte, die seit Jahren im Mittelpunkt komplexer Patientenversorgungen stehen. Oft ist es nötig, Leistungen aus diesen drei Bereichen zu kombinieren, um für den individuellen Patienten ein perfektes Ergebnis hinsichtlich der Form, der Funktion, der Schönheit und der ganzheitlichen Mundgesundheit zu erzielen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Derzeit gibt es kein besseres Verfahren als die Implantologie, um fehlende oder nicht erhaltungswürdige Zähne so funktional, schön, natürlich und belastbar wie möglich zu ersetzen. Mit Dr. med. dent. Armin Enssle kann für Sie ein qualifizierter implantologischer Spezialist tätig werden, der das gesamte Spektrum an Leistungen in diesem Segment wahrnimmt. Sie können einen verlorenen, vielleicht beim Sport ausgeschlagenen Einzelzahn ebenso neu aufbauen lassen wie größere und große Zahnverluste. Als Besonderheit können wir vorrangig für schon ältere Patienten mit erheblichem Zahnverlust die gesamte Restauration am Kiefer mit dem Einsetzen neuer, künstlicher Zahnwurzeln bieten. Dabei können Maßnahmen für den Knochenaufbau bei atrophiertem Kieferknochen sowie parodontale Sanierungen eingebunden werden; bei Bedarf auch Optimierungen der Kaufunktion und die Planung von hochwertiger Prothetik. Sie bekommen alles aus einer Hand und können sich damit viel Zeit und unnötige Wege ersparen.

Die Zähne in Ihrem Mund führen kein unabhängiges Eigenleben. Denn nur durch ihre solide Einbindung in die Strukturen des Zahnhalteapparats werden sie optimal ernährt und finden den festen Halt, den sie für sicheres Kauen benötigen. Schädliche parodontale Keime können gerade hier ansetzen und das Zahnfleisch, später auch das Zahnbett oder sogar den Kieferknochen zerstören. Wir sind mit unserer Kompetenz in diesem zweiten Schwerpunktgebiet da, um betroffenen Patienten bei Schwierigkeiten durch eine Gingivitis, bzw. Parodontitis weiterzuhelfen. Dafür haben wir neben Leistungen für parodontologische Individualprophlaxe insbesondere Verfahren der Parodontalchirurgie und der Plastischen Mikrochirurgie am Zahnfleisch in unser Portfolio aufgenommen. Dr. med. dent. Armin Enssle beherrscht die klassischen Techniken der modernen Parodontologie und modernste rekonstruktive Methoden für Zahnfleisch und Zahnhalteapparat ebenso wie grundlegende Sanierungskonzepte inklusive Rekonstruktion von Weichgewebe im Rahmen der Therapie von bereits fortgeschrittenen Befunden. Beispiele für komplexe Leistungen in diesem Segment sind die Gingiva-Verdickung und der Alveolar-Kammeraufbau.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Von sanierenden Maßnahmen an geschädigtem Zahnfleisch wie der Rezessionsdeckung oder Korrekturen bei ausgeprägtem Gummy Smile kann eine starke Wirkung auf die Ästhetik des gesamten Gebisses ausgehen. Damit sind wir bei dem dritten Leistungsschwerpunkt, den wir Ihnen in diesem Profil präsentieren möchten. Konkret handelt es sich um Verfahren und Methoden der Ästhetischen Zahnmedizin, die nicht nur weiße und ebenmäßige Zähne entstehen lassen, sondern auch effektvoll für die Förderung der Optik des Gesichts und die allgemeine Erscheinung des Patienten sind. Zu den zentralen Leistungen, mit denen wir Zähnen und Mund beim Lächeln sichtbar mehr Schönheit geben können, zählen Angebote wie die Zahnaufhellung (Zahnbleaching), zahnfarbene Füllungen aus Keramik oder Composites, vollkeramische Veneers an den gut sichtbaren Vorderzähnen, Optimierungen der „Weiß-Rot-Ästhetik“ und selbstverständlich hochwertigster Zahnersatz aus Keramik.

Meine weiteren Arbeitsschwerpunkte

Dieses Kapitel unseres Praxisporträts lädt Sie ein, weitere ausgewählte Leistungen näher kennen zu lernen. Wenn Sie persönliche Fragen haben oder für eine erste Beratung in die Sprechstunde kommen wollen, brauchen Sie nur anzurufen oder Ihren Termin zu vereinbaren.

• Sofortimplantate

• Funktionsdiagnostik und Funktionsbehandlung

• Professionelle Zahnreinigung PZR

• Therapie von Angstpatienten

• Sofortimplantate

Unter bestimmten Voraussetzungen kann es möglich sein, eine implantologische Versorgung so zu planen, dass man die normalerweise nötige Einwachszeit der künstlichen Zahnwurzeln in den Kieferknochen komplett abkürzen kann. In diesem Fall lassen sich sogenannte Sofortimplantate verwenden, auf denen man feste und belastbare Zähne oft noch am selben Tag verankern kann. Häufig wurde es damit in unserer Praxis während der letzten Jahre möglich, Patienten mit erheblichen Zahnverlusten schon nach wenigen Stunden wieder mit festem Zahnbestand zu verabschieden. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie sich für diese vorteilhafte implantologische Methode interessieren. Wir teilen Ihnen gerne Einzelheiten mit und prüfen eingehend, ob eine Sofortimplantation bei Ihnen in Frage kommen würde.

• Funktionsdiagnostik und Funktionsbehandlung

Seit vielen Jahren hat sich Dr. med. dent. Armin Enssle auch auf die Teilgebiete der Gnathologie und Okklusion spezialisiert. Hier geht es um Fragen der Kieferstellung, der Bisskonstellation und insbesondere der funktionellen Abläufe an den Kiefergelenken. Sie müssen beim Beißen und Kauen der Nahrung erheblichen Kräften standhalten. Wenn auch nur ein kleines Detail nicht perfekt stimmt, kann an den Kiefergelenken eine Fehlbelastung oder Überlastung entstehen. Solche Veränderungen können sich mit vielen möglichen Symptomen äußern, die von Kopfschmerz, Migräne und Ohrgeräuschen bis zu Verspannungen am Rücken reichen. Die gesundheitlichen Konsequenzen einer Kieferfehlfunktion sind multipel und werden in der Medizin mit dem Fachwort Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD zusammengefasst. Kommen Sie zu uns, wenn Ihnen beim Kauen zum Beispiel Geräusche am Kiefer oder ein Ruckeln auffallen. Wir können auch in diesem Teilgebiet umfassende diagnostische und therapeutische Leistungen bieten.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Selbstverständlich legen wir in der modernen Praxis „Dr. Enssle & Kollegen“ auch sehr viel Wert auf Maßnahmen für Zahnprophylaxe, Zahnerhaltung, Zahnkontrolle und die Früherkennung vorhandener Zahnkrankheiten. Ein entscheidendes Angebot für Ihr Plus an Sicherheit kann die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung PZR sein. Hier werden Sie von einer speziell ausgebildeten und hervorragend geschulten Dental-Hygienikerin umsorgt. Sie ist da, um beim PZR-Termin weiche und harte Zahnbeläge zu entfernen. Sie sorgt für optimale Mundhygiene bis in die tiefen Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen. Sollten Zahnfissuren vorhanden sein, werden sie versiegelt. Dazu kommt die Fluoridierung Ihrer Zähne und als krönender Abschluss ein feines Polish.

• Therapie von Angstpatienten

Maximale Patientenorientierung, Einfühlsamkeit und Sensibilität zeichnen uns bei aller fachlichen Expertise aus. Dies ist der Grund, warum seit Jahren auch zahnmedizinische Angstpatienten vertrauensvoll zu uns kommen. Sie wissen einfach, dass wird ihnen feinfühlig und geduldig weiterhelfen. Um Behandlungstermine so unbedrohlich und erträglich wie möglich zu machen, sorgen wir am Anfang für die ausführliche Erläuterung aller Einzelheiten. Wir können Pausen einplanen, umfangreiche Sanierungen in sinnvolle Etappen aufteilen und so auch komplexe Zahneingriffe deutlich sanfter ablaufen lassen. Natürlich sind in der Praxis zusätzlich auch modernste Methoden der örtlichen Betäubung und Sedierung vorhanden.

• Hochwertiger Zahnersatz

Kompromisslose Qualität beim Zahnersatz ist ein weiteres Kriterium, das unsere Arbeit auszeichnet. Sie können sich darauf verlassen, auch hier bei allen Fragen und Anforderungen optimal versorgt zu werden. Dafür arbeiten wir mit sehr erfahrenen Zahntechnikern zusammen und verwenden ausschließlich beste, beständigste und bioverträgliche Materialien. Eine Sonderstellung nimmt Prothetik aus Keramik ein, weil man daraus sehr schöne, den echten Zähnen täuschend ähnlich sehende dritte Zähne anfertigen kann. Sie zeigen dank der mikrofeinen Struktur und Lichtdurchlässigkeit des keramischen Werkstoffs genau jenen weißlichen Schmelz und Schimmer, der charakteristisch für natürliche Zähne ist.

• 3D-navigierte Chirurgie

Im Gegensatz zu klassischen oralchirurgischen Eingriffen kann man mit 3D-navigierter Chirurgie noch sanfter, gewebeschonender und präziser vorgehen. In unserer Praxis wenden wir diesen innovativen Ansatz vorrangig beim Planen und Setzen von Zahnimplantaten oder auch im Rahmen parodontologischer Sanierungen an. Durch die vorherige digitale und dreidimensionale Röntgenaufnahme des Versorgungsgebiets am Kiefer kann man der anatomischen Situation besser gerecht werden. Im digitalen Röntgenbild sind empfindliche Strukturen wie die Zahnwurzeln, Blutgefäße, Nervenbahnen und Lymphbahnen genau zu erkennen, so dass sie bei der chirurgischen Durchführung umfassender geschont werden können.

• Knochenaufbau

Damit Zahnimplantate fest einwachsen und möglichst lange Zeit belastbar bleiben, muss an der betreffenden Stelle genügend Kieferknochen vorhanden sein. Bei manchen Patienten ist dies nicht der Fall, so dass wir das vorhandene Knochenangebot vor der Insertion der künstlichen Zahnwurzeln erst noch verstärken und ergänzen oder verbreitern müssen. Solche Therapieschritte im Zusammenhang mit geplanten implantologischen Versorgungen können Patienten bei uns ebenfalls aus einer Hand erhalten. Mit Dr. med. dent. Armin Enssle steht ein erfahrener Experte für Knochenaugmentation zur Verfügung. Er hat die fachliche Kompetenz, um atrophierte, also abgebaute oder geschwächte knöcherne Substanz am Kiefer mit Eigenmaterial aus dem Körper des Patienten oder synthetischem Knochenmaterial zu ergänzen und so für das Einsetzen von Zahnimplantaten vorzubereiten.

• Sinuslift

• Ästhetische Analyse

Erfahren Sie hier gerne mehr.

• Wurzelkanalbehandlung

Erfahren Sie hier gerne mehr.

• Endodontologie

• Kieferorthopädie

• Feste dritte Zähne an einem Tag

Mein Leistungsspektrum

Für ihren hohen fachlichen Anspruch und die hier durchführbaren, sehr komplexen Gesamtrestaurationen hat unsere Praxis wiederholt Auszeichnungen in der Fokus-Ärzteliste als „Top-Mediziner" im Schwerpunkt „Ästhetische Zahnheilkunde" erhalten.

Das gesamte Team unserer Einrichtung zeichnet sich wie Dr. med. Armin Enssle durch einen sehr hohen Qualifizierungsgrad bei kontinuierlicher fachlicher Fortbildung durch häufige Weiterbildungen aus. Das gilt insbesondere auch für die hier tätigen Fachassistenzen und die zum Team gehörenden Dental-Hygienikerinnen.

• Spezialisierungen & Kompetenzen

Was uns von anderen anspruchsvollen Zahnarztpraxen unterscheidet, ist die herausragende Kombination von Spezialisierungen und Kompetenzen. Erst durch sie kann eine Rundumversorgung selbst bei sehr schwierigen Ausgangsbefunden erfolgen. Insbesondere decken wir neben der Allgemeinen Zahnmedizin die Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie (DGI/BDIZ), Parodontologie (DGParo/AAP), Ästhetik & Funktion (DGÄZ/DGFTD/EAED/VieSID), Rekonstruktive Zahnmedizin (EDA/VieSID), Endodontologie (DGEndo), Kieferorthopädie (DGKFO/VieSID) und Kinderzahnheilkunde (DGKiZ) ab. Selbstverständlich legen wir in unserer Arbeit auch sehr viel Wert auf die Themen Zahnprophylaxe, Zahnerhaltung und das möglichst frühe Erkennen von Zahnkrankheiten.

Mit Dr. med. dent. Armin Enssle steht Ihnen im Großraum Nürnberg-Erlangen-Fürth einer von ganz wenigen ausgewiesenen Spezialisten für die parallele Restauration der Zahnästhetik, der Kaufunktion und der auch den Zahnhalteapparat einbeziehenden Mundgesundheit zur Verfügung.

Lernen Sie mich kennen!

Die Zahnarztpraxis „Dr. Enssle & Kollegen“ ist in ihrer medizintechnischen Ausstattung durchgehend auf dem neuesten Stand. Hier wird in allen Bereichen nach den Leitlinien der Fachgesellschaften und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen diagnostiziert, beraten und behandelt.

Gemeinsam mit unserem Praxisleiter setzen sich weitere, hervorragend qualifizierte Behandler für die Patienten ein. Sehr wichtig ist es uns, die oft praktizierte Massenabfertigung von Patienten zu vermeiden. Stattdessen setzen wir auf maximale Patientenorientierung und die volle Aufmerksamkeit für die Wünsche und Anforderungen des einzelnen Patienten.

Die genaue Adresse der Praxis lautet: Laufertormauer 8 in Nürnberg. Wir liegen im nordöstlichen Abschnitt der Altstadt-St. Sebald und sind durch die zentrale Lage sehr gut erreichbar.

Lernen Sie uns kennen!

Hier geben wir Ihnen einen Überblick zur vielseitigen und profunden akademischen Ausbildung unseres Praxisgründers und zahnärztlichen Leiters. Außerdem können Sie im Folgenden mehr über seinen zahnärztlichen Berufsweg lesen:

1986 bis 1992

• Nach einer umfassenden Ausbildung zum Zahntechniker: Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

1992

• Staatsexamen und Approbation an der FAU Erlangen-Nürnberg

1993 bis 1995

• Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie der FAU Erlangen-Nürnberg (Direktor: Prof. Dr. A. Petschel)

1994

• Erlangung der Doktorwürde unter Prof. Dr. A. Petschel FAU Erlangen-Nürnberg

1995 bis 1999

• Zahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Dres. Wollarker

1999

• Niedergelassen in eigener Praxis

2003

• Anerkennung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie (DGI/BDIZ)

2004

• Ernennung zum Active Member der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)

2005

• Ernennung zum Spezialisten für Rekonstruktive Zahnheilkunde (EDA), Tätigkeitsschwerpunkt sowie Zertifizierung in der „Rekonstruktiven Zahnheilkunde in Ästhetik und Funktion" in der EDA/DGÄZ

2007

• Gründung der Praxis „Zahngesundheit in den Sebalder Höfen"

2008

• Active Member im Advisory Board Seattle Study Club (SSC Tegernsee)

2008 bis 2010

• Weiterbildung und postgraduierter Studiengang „Master of Science in Oral Implantology" (DGI/Steinbeiss Uni Berlin)

2010

• Abschluss zum Master of Science (MSc.) in Oral Implantology

2013

• Prüfung und Zertifizierung als Spezialist für Ästhetik und Funktion in der DGÄZ, Spezialist für Rekonstruktive Zahnheilkunde, Ästhetik und Funktion (EDA)

2015

• Spezialisierung als Master of Science (MSc.) und postgraduale Weiter- und Ausbildung zum Facharzt für Parodontologie/Spezialist (DGParo) – Beginn 2015 an der Universität Dresden

• Curriculum der plastischen PA-Chirurgie/Prof. Dr.Giovanni Zucchelli, DGQZ

2015

• Curriculum Funktionstherapie nach Prof. Slavizek und Prof. M. Greeven, VieSID Vienna Uni Wien

2016

• Master Class Course in Periodontology and Implant Therapy/Hürzeler/Zuhr/Munich Alumni Member seit 2016

2016

• Curriculum Gnathologie und Okklusion, Prof. Slavizek, VieSID, Vienna, Uni Wien

2016

• Ernennung zum Spezialisten für Implantologie (EDA)

2016 bis 2018

• Postgraduate University Course Master of Science (MSc.)  in Prosthetics, VieSID, Vienna, Prof. R.Slavizek/Vienna School of Interdisciplinary Dentistry

2017

• Master of Science (MSc.) in Oraler Implantologie und Implantattherapie/DGI

2017 bis 2018

• Master in “Soft Tissue Management around Teeth and Implants”, Prof. Dr. Zucchelli, University of Bologna, 2nd level Postgraduate Program

Derzeit gehört Dr. med. Armin Enssle den folgenden Fachgesellschaften an und nutzt damit zahlreiche verschiedene Ebenen, um seine fachliche Kompetenz und hohe Spezialisierung fortlaufend aktuell zu halten:

• Mitglied der DGI/DGZMK, Curriculum Implantologie (DGI) und Zertifizierung mit Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie in der DGI/DGZMK
  • Tätigkeitsschwerpunkt und Zertifizierung in der Implantologie in der BDIZ
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI), geprüfter Experte der Implantologie in der DGOI
  • Active Member der DGÄZ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde) sowie der European Dental Association (EDA), Tätigkeitsschwerpunkt sowie Zertifizierung in der „Rekonstruktiven Zahnheilkunde in Ästhetik und Funktion" in der EDA/DGÄZ in 2008
  • Affiliate Member of the European Academy of Esthetic Dentistry (EAED)
  • Active Member J. Kois, Seattle Study Club, SSC, Germany
  • Mitglied des Zahnärztlichen Arbeitskreises Kempten e. V. (ZAK) seit 1995
  • Aktive Mitgliedschaft in der EAO (European Association of Osseointegration)
  • Mitgliedschaft beim Gnathologischen Arbeitskreis Stuttgart (GAK)
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -therapie (DGFDT)
  • Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Endodontie e. V. (DGEndo)

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Armin Enssle

Dr. M.Sc. M.Sc. Enssle ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Nürnberg
Ästhetische Zahnmediziner · in Nürnberg

Dr. M.Sc. M.Sc. Enssle ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Nürnberg

21.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit 15 Jahren hochzufrieden

Sieben Implantate habe ich seit 2007 und schon damals verlief alles ohne Probleme.

Nun stand ein Sofortimplantat im Frontbereich an. "OP" incl. Vorbereitung nach zwei Stunden über den Wurzelkanal erledigt, durch Beginn der Medikamenteneinnahme schon einige Tage vor dem Termin keinerlei Schmerzen oder Schwellung. Abends und am nächsten Tag Nachfrage durch die Assistentin

ob Alles gut ist, Dr. Enssle ist über Handy auch Abends oder am Wochenende erreichbar. Das gesamte Team immer freundlich und hilfsbereit, Dr. Enssle echt TOP auf seinem Gebiet. Jederzeit empfehlenswert.

07.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zahnfleischrückgang_Rezzesionsdeckung_!!!

Ich bin seit mehreren Jahren in Behandlung bei Dr. Ennsle und fühle mich immer ausnahmslos gut beraten und aufgehoben durch seine fundierten Kenntnisse. Auch bei den Zahnarzt Kollegen und dem Team für Implantate, Zahnfleischbehandlung und Ästhetische Zahnheilkunde dieser Praxis. Die Praxis und Behandlungsatmosphäre sind durch meiner Meinung nach sehr respektvollem Umgang mit allen Mitarbeitern sehr angenehm und professionell und immer auf den neusten Stand der Technik. Anlass zu dieser Bewertung war nun eine größere Behandlung über 40 Monate mit diversen Beschwerden über Parodontitis und Parodontose. Ich hatte einen extremen Zahnfleischrückgang bis noch vor manchen Monaten bei allen Stellen im Mundwerk. Die Operation ist sehr gut gelaufen mit der Methode vom Gaumen Gefäß zu entnehmen und des zu Transplantieren. In der Operation – Rezessionsdeckung habe ich gar nichts gespürt sowie nach der Op., lief die Heilung ohne jegliche Schmerzen und Komplikationen!!! Ich hatte eine Gewinnung nach 3 Monaten von 90-95 % und bin somit total zufrieden!! Demnächst habe ich noch bei ein paar anderen Stellen eine Op. mit der Technik die für die Stelle am angenehmsten sowie auch am effektivsten ist.

Vielen Dank für alles an den Herrn Doktor Ennsle und an alle Kollegen der Praxis!!

21.12.2020

Kompetente Behandlung

Mittlerweile habe ich drei Implantate. Sie passen perfekt und sind nicht von meinen „normalen“ Zähnen zu unterscheiden. Ich kann ohne Schwierigkeiten und Schmerzen auch harte Lebensmittel kauen.

22.11.2020 • gesetzlich versichert

Der Beste Zahnarzt in der Stadt!

Vom ersten Termin an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Herr Dr. Enssle ist nicht nur sehr kompetent sondern auch sehr menschlich, freundlich und angenehm! Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.

Auch ein großes Lob an das ganze Team der Praxis! Die Damen am Empfang sind sehr nett und hilfsbereit, ebenso die Arzthelferinnen!

Ich bin mit ein wenig Angst in die Praxis gekommen und wurde so nett betreut, dass mir meine Angst schnell genommen wurde!

Ich empfehle die Praxis auf jeden Fall weiter!

20.11.2020 • Alter: über 50

Knochenaufbau und Implantate aus Meisterhand

Ich bin seit 6 Jahren in der Praxis von Herrn Dr.Enssle.

Ich schätze seine perfektionistische Arbeitsweise gleichermaßen, wie seinen ruhigen und zugewandt menschlichen Umgang mit dem Patienten.

Ich hatte bei ihm bisher eine sehr aufwendige Wurzelkanalbehandlung, einen größeren Kieferknochenaufbau mit einem Knochenblock und zuletzt 4 Implantate bekommen.

Perfekte Planung im Vorfeld, sowie die ruhige Hand und Erfahrung Herrn Dr. Enssles, führten jedesmal zum maximalen Erfolg!!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung04.01.2021