Dr. med. dent. Mark Meisel

Implantologie
Oralchirurgie
Endodontie

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Mark Meisel und ich bin Zahnarzt in Nürnberg. Ich habe mich auf Implantologie, Oralchirurgie und Endodentologie spezialisiert. Herzlich Willkommen in unserer Praxis. Auf diesem jameda-Profil finden Sie wichtige Informationen über unsere Schwerpunkte. Unser freundliches Zahnarzt-Team bieten Ihnen ein breites Behandlungsspektrum auf hohem Niveau!

Ihr Dr. Mark Meisel

2003 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
2008 bis 2010Assistenzzahnarzt; Implantologiezentrum Bayreuth; Leiter: Dr. W. Plössner
2009Promotion
2010 bis 2011Angestellter Zahnarzt; Implantologiezentrum Bayreuth; Leiter: Dr. W. Plössner
2012Niederlassung in eigener Praxis

Mitgliedschaften

• ITI – International Team for Implantology
  • DGI – Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich
  • APW – Akademie Praxis und Wissenschaft
  • DGET – Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie

Zahnarzt Dr. Mark Meisel

Entzündetes Zahnfleisch und Zahnverlust können die Lebensqualität beeinträchtigen. Deshalb stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn bei Ihnen eine Behandlung in den Bereichen Implantologie, Oralchirurgie oder Endodontologie ansteht. Sie finden meine Nürnberger Zahnarztpraxis in der Ostendstraße. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde zu begrüßen!

• Oralchirurgie

• Endodontologie

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode, verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Zahnimplantate dienen als künstliche Wurzeln zur Verankerung für Zahnersatz, womit verloren gegangene Zähne naturgetreu wiederhergestellt werden – für Sie als Patienten entsteht ein echter Zugewinn an Tragekomfort und Lebensqualität bis ins hohe Alter.

• Oralchirurgie

In der Oralchirurgie wird mithilfe moderner Technik ein breites Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen abgedeckt. Moderne Technologien wie die Piezochirurgie bieten Patienten den Vorteil minimalinvasiver Eingriffe. Dadurch verlaufen kieferchirurgische Behandlungen so schmerzarm wie möglich und postoperative Komplikationen, wie Schwellungen und Hämatom-Bildungen, werden auf ein Mindestmaß reduziert. Wir zeigen Ihnen jeden Behandlungsabschnitt genau und klären Sie umfassend über die Behandlungsrisiken und die Nachsorge auf.

• Endodontologie

Endodontie ist die Lehre vom Innenleben des Zahnes. Demnach beschäftigt sich die Endodontie in der Zahnmedizin mit Erkrankungen des Gewebes im Inneren des Zahnes, beispielsweise bei einer Wurzelbehandlung. Oft kann ein kranker Zahn nur noch endodontisch erhalten werden. Doch keine Angst: Unsere Zahnärzte in Nürnberg behandeln Sie mit modernen Techniken. Zu unseren zahnärztlichen Leistungen zählt hier vor allem der Einsatz des OP-Mikroskops – für eine schonende und schmerzfreie Wurzelbehandlung.

Zahnarzt Dr. Mark Meisel

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Prophylaxe, ein Zahnersatz oder eine Parodontose-Behandlung bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Nürnberg vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Als Parodontose, medizinisch Parodontitis genannt, bezeichnet man die Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten des Menschen. Statistiken zeigen, dass drei von vier Erwachsenen unter einer chronischen Parodontose leiden. Unbehandelt breitet sich die Zahnfleischentzündung auf den Zahnhalteapparat (Parodontium) aus, was langfristig zum Abbau und schließlich zum Ausfall der Zähne führt.

• Zahnersatz

Wenn ein oder mehrere Zähne fehlen, ist aus medizinischen, funktionellen und ästhetischen Gründen ein Zahnersatz notwendig. Moderner Zahnersatz aus hochwertigen Materialien sollte Ihnen das Tragegefühl echter Zähne vermitteln und auch genauso aussehen. Mit der prothetischen Versorgung einzelner Zahnlücken, eines zahnlosen Kiefers oder auch nur der perfekten Reparatur von Zahndefekten ist es heute mit einer prothetischen Versorgung möglich, Zähne so nachzubilden, dass Sie vom Original kaum mehr zu unterscheiden sind.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesundheit zeigt sich auch im Wohlbefinden, das durch ein harmonisches Zahnbild entsteht. In unserer Zahnarztpraxis ist die ästhetische Zahnheilkunde deshalb Teil unseres ganzheitlichen Konzepts. Die moderne Zahntechnik bietet hier viele Versorgungsmöglichkeiten, die minimal-invasiv und gut verträglich sind, beispielsweise bei zahnfarbenen Füllungen.

• Prophylaxe

Um bei der Prophylaxe-Behandlung konsequent vorzusorgen, bieten wir ein Recall-System an, mit dem wir Sie in regelmäßigen Abständen daran erinnern, wenn es wieder Zeit für Ihre Prophylaxe- oder Vorsorge-Termine ist.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder benötigen Vertrauen und vor allem viel Aufmerksamkeit. Mit spielerischen Mitteln baut die Kinderzahnheilkunde unserer Zahnarztpraxis dieses Vertrauen auf und schafft so eine angstfreie Atmosphäre während der Kinderbehandlung. Nur, wenn Ihr Kinde gerne zu uns kommt, finden die Termine zur Prophylaxe auch regelmäßig statt und wir können rechtzeitig helfen.

• Fuktionsdiagnostik

Geraten das harmonische Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer aus dem Lot, entstehen funktionelle Störungen des Zusammenbisses, eine sogenannten Malokklusion. Der „falsche Biss“ kann zu permanenten Anspannungen und Überbelastungen der Kaumuskulatur, Zähne knirschen und Kiefer zusammen pressen (Bruxismus) führen. Als Begleiterscheinungen können Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen auftreten. In diesem Fall liegt eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) vor.

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Die ganzheitliche Zahnmedizin geht davon aus, dass Zähne und Zahngesundheit sich auf die Allgemeingesundheit auswirken. Chronische Krankheiten und anderweitige Beschwerden, die auf den ersten Blick nichts mit den Zähnen zu tun haben, sind oft auf den Mundbereich zurück zu führen. So kann eine bereits bestehende Krankheit die Symptome einer anderen Erkrankung verstärken. Genauso können auch Zahnmetalle (z.B. Amalgam, Gold) elektrische Störfelder verursachen, Unverträglichkeiten auslösen oder zu Abstoßungsreaktionen, beispielsweise von Implantaten führen.

• Lachgasbehandlung

Die Angst vor dem Zahnarzt und der Behandlung ist in verschiedenen Ausprägungen weit verbreitet. 70 Prozent aller Patienten empfinden den Zahnarztbesuch als unangenehm. Ein kleiner Teil der Patienten leidet sogar an einer ausgeprägten, panischen Zahnarztangst. Besonders Kinder fühlen sich häufig unwohl. Deshalb bieten wir in unserer Zahnarztpraxis die Lachgas-Sedierung an, die täglich zur Behandlung von Angstpatienten und Kindern zum Einsatz kommt.

• Angstpatienten

Wir bieten Ihnen Behandlungen im Dämmerschlaf (Sedierung) und unter Vollnarkose an, damit Sie sich bei uns rundum versorgt fühlen. Damit wollen wir besonders Patienten mit Zahnarztangst weiterhelfen. Wir führen deshalb umfangreichere Zahnbehandlungen für Angstpatienten auch im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose durch.

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Dr. Mark Meisel und Dr. Ulf Meisel

Dr. Meisel ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Nürnberg
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Nürnberg

super Umgang mit Angst-Patienten

30.03.2021

Sehr kompetent

Super tolles Team. Bin immer top zufrieden. Auch sehr geduldig mit angstpatienten. Sehr empfehlenswert. Dafür lohnt sich auch ein weiterer Anfahrtsweg

11.02.2021

bester Zahnarzt den es gibt

Dr. Mark Meisel ist wirklich der beste Zahnarzt den es gibt. Schade, dass ich nicht schon viel früher in diese Praxis gegangen bin. Alle Behandlungen die er bis jetzt durchgeführt hatte waren höchst professionell und nie schmerzhaft wie bei anderen Zahnärzten davor. Ich bin 100% zufrieden und wirklich froh nun einen so tollen Zahnarzt zu haben. Ausserdem ist er sowie alle Mitarbeiter der Praxis mega freundlich. Besser geht es nicht

07.10.2020

Freundliche Praxis, kompetenter Zahnarzt

Sehr gut geführte Praxis, freundliches Personal und reibungsloser Ablauf. Kurze Wartezeiten, gut organisiert, angenehme Atmosphäre. Dr. Meisel ist sehr freundlich, geduldig, klärt gut auf. Ich fühlte mich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben und betreut. Ich habe eine Odyssee vom Zahnarzt zu Zahnarzt hinter mir und nirgendwo fühlte ich mich besser aufgehoben. Die Reparatur der vorderen Zähne war ein Meisterstück, aus einem Guss. Keine Nacharbeit nötig, perfekte Arbeit.

28.09.2020

Empfehlenswert

Meine umfangreiche Behandlung wurde nun abgeschlossen und ich bin hochzufrieden!Die teilweise schwierigen Probleme wurden von Dr.Meisel bestens gelöst.Seine Planung,Aufklärung sowie Durchführung und Nachbehandlung waren ausgezeichnet.Seine Genauigkeit ist bei den Behandlungen besonders hervor zu beheben.Mir wurde immer alles bestens erklärt.Auch ein Dankeschön an den Zahntechniker .Ich bin begeistert von der medizinischen und kosmetischen 1A Behandlung.Diese Praxis und das Team ist hoch zu loben

07.07.2020

Professionelle Zahnarztpraxis

Ich habe eine Fachpraxis für Implantologie gesucht, da ich mehrere Implantate brauchte und speziell Keramikimplantate wollte. Ich wurde mit der hochspezialisierten Praxis Dres. Meisel fündig. Mir wurden nach gründlicher Diagnostik und Planung insgesamt acht Implantate gesetzt. Es waren auch sehr komplizierte Knochenaufbauten im Kieferhöhlenbereich gemacht worden.

Ich hatte, und das möchte ich ausdrücklich erwähnen, zu keinem Zeitpunkt der Operation, Schmerzen. Auch nach dem Eingriff nicht !

Letzte Aktualisierung17.03.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg