Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Oliver Röder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen in unserer Zahnarztpraxis Zahnärzte am Leipziger Platz am Leipziger Platz ...

In unseren modernen Praxisräumen werden Sie sich sicher gleich wohlfühlen.
Wir decken in unserer Praxis das gesamte Spektrum der moder...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 2002 bis 2007 Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
  • 2007 bis 2011 Assistenzzahnarzt, zahnärztliche Prothetik der Universität Erlangen
  • bis 2010 Ernennung zum Dr. med. dent.

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder Implantologie

Nach meiner letzten Bewertung ist es Zeit geworden, Hr. Dr. Röder nochmals zu bewerten. Nachdem ein Backenzahn nach einer Wurzelspitzen-Resektion vor 30 Jahren, im Bereich vom Kiefer, sich gelockert hatte und eine Entzündung drohte, wurde ich von Hr. Dr. Röder schonend darauf vorbereitet, dass dieser Zahn nicht mehr zu retten ist. In einer umfangreichen Resektion dieses Zahnes wurde auch gleich eine Zyste im Knochenbereich gleich mit entfernt. Mit sorgfältigen Ehrgeiz und der nötigen Ausdauer, wurde diese ganze Aktion sehr schmerzfrei vollzogen und professionell versorgt.
Später war Hr. Dr. Röder, nachdem Fr. Dr. Röder das Implantat gesetzt hatte, beim Aufbau mit einer Krone beteiligt. Da auch noch ein abgebrochener Zahn mittels Teilkrone versorgt werden musste, vereinigte Hr. Dr. Röder die beiden Aktionen zu einem Abrechnungsfall bei der Krankenkasse, was auch kostengünstiger von der einmaligen Vermessung der Zähne resultierte. Das mit modernster 3D Kamera und 3D Röntgen Technik!

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder

Meine Zähne sind extrem empfindlich und es musste jahrelang bei der Zahnreinigung eingespritzt werden. Die Praxis hat jetzt ein neues Gerät, ich war am Anfang sehr skeptisch, hab mich aber überzeugen lassen, es ohne Spritze zu versuchen und was soll ich sagen, das erste mal keine Schmerzen weder bei der Behandlung noch danach, einfach Top! Nie wieder woanders eine professionelle Zahnreinigung!

Super Reinigung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder

Bespricht in Ruhe das weitere Vorgehen und wirkt dabei immer planvoll und sehr aus- und fortgebildet.

Nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder

War bereits vor 30 Jahren bei Dr. Ritter und absolut zufrieden. Mittlerweile wohne ich in oberfranken und bin jetzt wieder in der Praxis Dr. Röder angekommen - absolut motiviertes Team perfekt

Praxis mit wohlfühlcharakter • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder

Ich wurde sehr freundlich und kompetent behandelt. Sehr nettes Team und kurze Wartezeiten. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder

Ich wurde in der Praxis sehr zuvorkommend behandelt, auch wenn es nur um eine simple Vorsorgeuntersuchung und Zahnreinigung ging. Kaum Platz genommen im Wartezimmer schon kam ich dran. Ein kleiner Fleck den ich als Loch identifiziert hatte wurde während der Reinigung entfernt. Um solchen hartnäckigen Schmutz zu vermeiden habe ich noch kompetente Tipps zum richtigen Putzen erhalten, die ich in Zukunft beherzen werde :) Hab zudem dann noch überprüfen lassen, ob meine Kieferschiene noch in Ordnung ist. Auch hier hat man nicht versucht mir etwas neues aufzuschwatzen was gar nicht nötig gewesen wäre (auch nicht immer selbstverständlich!)
Alles in allem bin ich rundum zufrieden und komme gerne wieder!

Hier geht man mit einem guten Gefühl zum Zahnarzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder

War mit der Behandlung sehr zufrieden. Von der Anmeldung bis zur Behandlung war ich sehr zufrieden.

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder

Als Anfang des Jahres 2016 die Praxis Dr. Ritter, an Dr. Oliver und Dr. Anja Röder übergeben wurde, stand ich vor der Wahl, mir einen neuen Zahnarzt zu suchen, oder dem seit nunmehr 27 Jahren gewohnten Praxisteam mit neuen Zahnärzten weiterhin mein Vertrauen zu schenken. Einfach gerechnet wurde mehr Zeit mit der professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt verbracht, als mit umfangreichen Behandlungen selbst, so das bereits die hohe Zufriedenheit mit der Fachkraft die Entscheidung erleichterte. Zu jeder Zahnreinigung gehört natürlich der prüfende Blick des Arztes und wie bei jedem anderen Checkup müssen "kleinere Mängel" rasch beseitigt werden, bevor kostenintensive Behandlungen daraus resultieren. Die Beratung dazu war von Hr. Dr. Röder besonders ausführlich und auch für den Laien verständlich erklärt, es wurden auch kostengünstigere Alternativen genannt. In den beiden Anschlussterminen für Bohren, Fräsen und Einpassung eines Inlays auf einen Backenzahn, sowie der Zahnhalsversorgung eines Eckzahnes, wurde ich angstfrei, kompetent und vor allem freundlich von Hr. Dr. Röder behandelt. Dabei wurde mir auch die Entscheidung gelassen, die gesamte Behandlung ohne lokale Betäubung zu machen. Ohne jetzt auf mein Schmerzempfinden näher einzugehen, es ist möglich! Die Behandlung des Eckzahnes erfolgte mit einem speziellen Laser, was vom Schmerzempfinden her fast nicht zu spüren war. Zusammengefasst, für mich ist die Wahl eines guten Zahnarztes mit Behandlungsteam auch Vertrauenssache und mein volles Vertrauen hat Hr. Dr. Röder bereits von Anfang an!

In guten Händen eines kompetenten Zahnarztes • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das waren die Worte von Herrn Dr. Röder im ersten persönlichen Gespräch:
"Wir brauchen eine Lösung Herr Müller, mit der Sie zufrieden sind und die für Sie passt." Er erklärte mir sehr ausführlich, welche Möglichkeiten es bzgl. meiner Behandlung gibt. Ich bin Kassenpatient und habe Herrn Dr. Röder auch meine persönliche Situation geschildert, worauf Herr Dr. Röder absolut eingegangen ist. Das war der erste Zahnarzt, bei dem ich während der mehrwöchigen Behandlung immer und zu jeder Zeit ein gutes Gefühl hatte.
Zuvorkommend, beratend, freundlich. Das trifft nicht nur auf Herrn Dr. Röder zu, sondern auf sein kpl. Team, d.h. alle mit denen ich halt Kontakt hatte.
Ich hatte einfach großes Glück mit dieser Zahnarztpraxis und kann dies wirklich beurteilen, weil ich mein Leben lang immer Probleme mit den Zähnen hatte und bei sehr vielen Zahnärzten war.

TOP - Zum Wohl des Patienten - ... einfach nur TOP !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anja Röder und Oliver Röder

Herr Dr. Gerstbrein ist außergewöhnlich freundlicher, kompetenter und sehr einfühlsamer Zahnarzt dem das Wohl des Patienten sehr am Herzen liegt. Ich bin sehr beeindruckt wie nett und locker er mit Kindern, oder Angstpatienten umgehen kann. Das gesamte Team ist sehr höflich und professionell. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Ich bin sehr zufrieden und empfehle den Arzt weiter!