Dr. Weinzierl

• Wöhrd
  • Zerzabelshof
  • Ziegelstein

Dr. Weinzierl
Dr. Weinzierl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Weinzierl oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Weinzierl zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Christian Weinzierl

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Karolinenstr. 27
90402 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Weinzierl hinterlegt. Sind Sie Dr. Weinzierl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Unsere Praxis für Kieferorthopädie Dr. Christian Weinzierl im Herzen von Nürnberg wurde am 1.September 1979 von Herrn Dr. Gerhard Schönberger gegründet.
Seit damals hat sich die Praxis durch ein gut strukturiertes Qualitätskonzept einen guten Namen bei Patienten und überweisenden Zahnärzten erworben. Einsatz hochwertiger und moderner Materialien und Behandlungstechniken, effizientes Behandlungsmanagement und freundliche Mitarbeiter sind nur ...

Die Kieferorthopädie ist ein Fachgebiet der Zahnmedizin und befasst sich mit der Erkennung, Verhütung und Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Ziel einer kieferorthopädischen Behandlung ist die dauerhafte Erhaltung gesunder Zähne. Durch die Korrektur der Kieferfehlstellung und die ästhetische Anordnung der Zähne wird außerdem eine Verbesserung des Aussehens erreicht.

1. Kieferorthopädische Behandlung
  2. Vorsorge- und Frühbehandlung
  3. Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Schiefe Zähne stören nicht nur die Gesichtsästhetik, sie erschweren zudem die gründliche Reinigung der Zahnreihe mit der Zahnbürste und sind dadurch verstärkt karies- und parodontosegefährdet. Fehlerhafte Zahnkontakte können außerdem zu einer Überbelastung des Zahnhalteapparates und damit zu einem vorzeitigen Zahnverlust, zu Kaumuskelverspannungen und sogar zu schmerzhaften Kiefergelenkbeschwerden führen. Wir korrigieren Fehlstellungen ...

1. Kieferorthopädie für Erwachsene
  2. Unsichtbare Zahnkorrekturen
  3. Stabilisieren nach Abschluss der Behandlung

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Weinzierl

Bewertung vom 22.09.2017

Super Behandlung und Betreuung!

Habe mich während des gesamten Behandlungszeitraums (insg. 2 Jahre) sehr wohl gefühlt. Kompententer Arzt der auf alle Fragen tiefgründig eingeht. Sehr nettes Team. Mit dem Gesamtergebnis bin ich mehr als zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 12.06.2017

Sehr guter Arzt!

Alles bestens, sehr zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 22.03.2017, Alter: 30 bis 50

Ein Kieferorthopäde der auch für schwierige Fälle sich einsetzt

Ja bin schon seit mittlerweile vier Jahren bei Dr.Weinzierl in Behandlung. Bei mir wurde ein offener Biss mit Diversen Verschiebungen der Zähne festgestellt. Dies wurde kieferorthopädischer kieferchirugisch behandelt. Dr.Weinzierl und sein Team sind einfache Spitze und für mich der beste Kieferorthopäde in Nürnberg."  Mehr

Bewertung vom 19.03.2017, Alter: über 50

Arzt für den sein Beruf eine Berufung ist

Dr. Weinzierl und sein Team sind immer freundlich und nehmen sich die Zeit die der Patient braucht. Ich hatte in dem Jahr der Behandlung Termine ohne nennenswerte Wartezeiten, bekam sofort wenn nötig zeitnah einen Termin wenn etwas nicht in Ordnung war. Meine Sorgen und Nöte wurden ernst genommen und besprochen . Ich fühlte mich wohl und fachlich sehr gut aufgehoben. Ich habe nur positive Erfahrungen machen dürfen und empfehle ihn wärmsten und mit besten Wissen weiter Mein Ergebnis ist super"  Mehr

Bewertung vom 23.02.2017, privat versichert

gute Arbeit aber lange Wartezeiten insbesondere auf Termine

Die Behandlung ist sehr professionell. Was allerdings extrem lästig ist, sind die Wartezeiten. Trotz Termin teilweise über eine Stunde. Sollte man das Pech haben, dass man einen Termin nicht wahrnehmen konnte, dann darf man 6 Wochen auf einen neuen Termin warten."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Weinzierl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Weinzierl.
super Umgang mit Angst-Patienten
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Milchzähne” am 08.02.2019

Kinderprophylaxe beim Zahnarzt: Das können Sie tun

Mit ihrem Wissen und ihren Möglichkeiten ist die Zahnmedizin heute in der Lage, schon vor der Geburt die besten Voraussetzungen für lebenslange Zahngesundheit unserer Kinder zu schaffen. Das ...  Mehr

Verfasst am 08.02.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig