Dr. med. dent. Laure Dorlaque-Schmidt

Knirscherschienen
Kieferbruch-Behandlung
Kleine zahnärztliche Chirurgie
Schienung nach Unfall

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Zahnarztpraxis Dorlaque in Nürnberg interessieren. Neben allgemein Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie auch mehr zu meinem Leistungsspektrum und den Behandlungsschwerpunkten. Ich und mein Team sind gerne für Sie da, wenn Sie sich ein individuelles Therapiekonzept wünschen und stehen Ihnen für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung. Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören!

Ihre Dr. Dorlaque-Schmidt

Zu meiner Person

Inhaberin der Praxis

• Allgemeine Zahnheilkunde und Kieferorthopädie
  • Studium und Promotion an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen – Nürnberg.
  • Approbierte Zahnärztin, zweite moderne Ausbildung an der Uni Krems
  • Eigenschaften: offen, freundlich, humorvoll, innovativ, kompetent, einfühlsam, mehrsprachig

Zu meiner Praxis

Als Zahnärzte liegt uns die Gesundheit Ihrer, Ihres Kiefers und Ihres Zahfleischs besonders am Herzen. Wir stehen Ihnen für die verschiedensten zahnärztlichen Behandlungen gerne zur Seite und kümmern uns um die Erhaltung Ihrer Mundgesundheit. Gerne bespreche ich mit Ihnen in einem unverbindlichen Erstgespräch die verschiedenen Therapiemethoden. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0911/2878177 für einen Termin. Mein Team und ich sind gerne für Sie da!

• Allgemeine Zahnmedizin

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Allgemeine Zahnmedizin

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. Sie haben Schmerzen und möchten sich helfen lassen? Nach einer umfassenden Untersuchung berate ich Sie gerne über mögliche Therapieverfahren und nehmen uns ausreichend Zeit, Ihre Beschwerden zu behandeln, sodass Sie sich so schnell wie möglich wieder Wohlfühlen. Mein Praxisteam steht Ihnen bei Unklarheiten und Terminabsprachen gerne während unserer Sprechzeiten zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie hier auf jameda.

• Leistungsspektrum

• Zahnaufhellung
    • Professionelle Zahnreinigung
    • Mundgeruch-Behandlung
    • Daneben bieten wir folgende Behandlungen an:
    • Konservierende Zahnheilkunde (Füllungen, Kunststoff)
    • Zahnersatz (Brücken, Kronen, Inlays, Prothesen etc.)
    • Teleskopbehandlung
    • Kleine zahnärztliche Chirurgie
    • Schienung nach Unfall
    • Traumatologie

Unser Leistungsspektrum

Unsere Praxis bietet Ihnen viele Vorzüge: Wir gehen sehr intensiv, einfühlsam und individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Wir widmen Ihren Zahnproblemen viel Zeit und Geduld, Ihre Gesundheit steht bei uns stets im Mittelpunkt. Wir bevorzugen nachhaltige, angst- und schmerzfreie Behandlungsmethoden. Familien mit Kindern sind bei uns besonders gut aufgehoben. Unser Ziel ist es dass Sie unsere Praxis mit einem glücklichen und strahlenden Lächeln verlassen.

Zu meiner Homepage

Die Praxis ist neu eingerichtet nach aktuellen medizinischen Richtlinien und wir sind stets auf dem neuesten Stand der Technik. Unsere Praxis verfügt über eine klassische Einrichtung (Louis-XIV) und zeichnet sich durch helle, freundliche und große Behandlungsräume aus. Wir legen viel Wert auf eine entspannte und ruhige Atmosphäre.

Tatjana Schlening

AssistenzRezeptionTelefonzentrale

Lernen Sie uns kennen!

11.05.2021

Professioneller Arzt

Der Zahnarztin ist sehr zugänglich, ruhig und sehr professionell in ihrer Arbeit. Beantworten Sie immer alle unsere Fragen. Besonders aufmerksam für Kinder.

16.08.2020

Sehr nette und freundliche Zahnärztin

Beste Zahnärztin in Nürnberg. Top für Angspatienten. Top für Kinder. Mit einem Wort.perfekt. Neue Helferinnen nicht so gut. Außer unsere liebe Tanja. Sehr professionelle Helferin mit viel Gefühl.

13.12.2019

Empfelungswert

Die Zahnärztin ist sehr profesionell, wir sind Patienten als ganze Familie, da unter 3 Kinder 5,11 und 15J..

Sie macht immer alles gründlich,fachlich und dabei ist sie sehr freundlich und nett..

Gebe es eine Note von 1+ wurde ich sie hier vergeben.

Und dazu ist auch der ganze Team top!!

20.02.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Nie wieder!

Ich bin mit akuten Zahnschmerzen am Wochenende zu Dr. Dorlaque-Schmidt, die Bereitschaft hatte, gegangen. Im Wartezimmer saßen einige Kunden. Bei allen Kunden wurden von den Helferin die AUSWEISE nicht nur eingesehen, sondern auch FOTOKOPIERT, mit der Begründung, ansonsten würden die Kunden falsche Daten angeben. Ich habe mich mit Referenz auf die aktuelle Gesetzgebung geweigert und das Kopieren untersagt. Die anderen Kunden wollten dann auch ihre Kopien wieder haben. Einige haben sie wieder bekommen.

Die zahnärztliche Behandlung bestand aus "Topfschlagen": Eine eher unmotivierte Suche: Ich kann nichts finden, hier ist ein bisschen Karies, ich bohre außen ein bisschen herum. Die eigentlich nötige Wurzelbehandlung wurde erst am Tag darauf in Neu-Isenburg von einer anderen, guten Zahnarztpraxis durchgeführt. Die Ausstattung der Dorlaque-Schmidt Praxis erschien mir insgesamt eher unterdurchschnittlich.

Ich habe und werde diese Praxis nicht mehr betreten und kann meine Aussagen durch die nur durch einen Tag getrennten Rechnungen der hier aufgeführten Ärzte belegen.

03.05.2017

Beste Ärztin

Tolle super Ärztin hat mich gut betreut. Nette und sympathische Assistentinen.

Letzte Aktualisierung30.11.2020

Passende Behandlungsgebiete in Nürnberg