Dr. med. dent. Leroy Unkenstein

Mundgeruchbehandlung
Lachgasbehandlung
Restaurative Zahnheilkunde
Inlays (Keramik, Gold)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie unter anderem Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis Dr. Schrott & Kollegen in Nürnberg. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Leroy Unkenstein, habe mich auf die Parodontologie, die Ästhetische Zahnmedizin sowie die Endodontologie spezialisiert. Denn ein strahlendes Lächeln mit gesunden Zähnen sieht nicht nur gut aus, sondern lässt uns gleich sympathischer erscheinen! Genau deswegen ist es wichtig, sich für einen kompetenten Zahnarzt zu entscheiden, der es schafft, Qualität mit modernster Technologie und einer langjährigen Erfahrung zu verbinden. Wir möchten natürlich auch, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Um Sie individuell und nach dem neuesten Stand der Wissenschaft beraten zu können, stehen Ihnen kompetente Spezialisten für jedes Thema zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Leroy Unkenstein

Unsere Praxisphilosophie

Die Zahnmedizin ist in den letzten Jahrzehnten durch eine Flut an neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und die rasante Weiterentwicklung von Materialien und Techniken zu einem sehr breitgefächerten Gebiet geworden.

Unserer Meinung nach ist deshalb eine kompetente Behandlung auf höchstem Niveau und nach dem aktuellen wissenschaftlichen Stand durch nur einen Behandler in allen Fachgebieten der Zahnmedizin nicht möglich.

Unsere Philosophie ist daher, die Behandlung unserer Patienten von Spezialisten auf entsprechenden Teilgebieten der Zahnmedizin durchführen zu lassen. Ein Spezialist, der ein bestimmtes Fachgebiet erlernt hat, sich kontinuierlich auf diesem Gebiet weiter– und fortbildet, sowie einen Großteil des Arbeitstages mit der Behandlung spezieller Therapieansätze verbringt, wird mit größter Routine und Erfolgssicherheit auch komplexe Problemstellungen lösen und therapieren.

Gesunde, strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setze ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Leroy Unkenstein, auf erprobte Verfahren, um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Ich widme mich v.a. der Parodontologie, der Ästhetischen Zahnmedizin sowie der Endodontologie. Auf jameda erfahren Sie mehr über mich und meine Behandlungs­schwerpunkte, damit Sie vorab wissen, was Sie in unserer Zahnarztpraxis im Euckenweg 31 in Nürnberg erwartet.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Individuelle Parodontitisprophylaxe
    • Bakterien- und Gentest zur Bestimmung des individuellen Parodontitisrisikos
    • Umfangreiche parodontologische Befunderhebung
    • Geschlossene Parodontosebehandlung (Scaling & Root Planning)
    • Spezielle Beratung während der Schwangerschaft und bei Diabetikern
    • Behandlung tiefer Taschen unter direkter Sicht (offene Kürettage)
    • Guided Tissue Regeneration (GTR) und Anwendung von Wachstumsfaktoren zur parodontalen Regeneration
    • Knochenregeneration
    • Plastische Parodontalchirurgie
      • Gummy-Smile Korrektur
      • Rezessionsdeckung
      • Entfernung von Zahnfleischverfärbungen
      • Pontic-Konditionierung (Gewebeaufbau unter Brückengliedern)
      • Freies Bindegewebstransplantat / Zahnfleischtransplantation
  • Ästhetische Zahnmedizin

• Vollkeramischer Zahnersatz für hochwertige Ästhetik
    • Keramik-Veneers (Verblendschalen) bei Zahnverfärbungen oder Diastema (Zahnlücke)
    • Zahnaufhellung: “In-Office Bleaching”
    • Anatomisch geschichtete Komposit-Füllungen
    • Plastische Parodontalchirurgie
      • Gummy-Smile Korrektur
      • Rezessionsdeckung
      • Entfernung von Zahnfleischverfärbungen
      • Pontic-Konditionierung (Gewebeaufbau unter Brückengliedern)
      • Freies Bindegewebstransplantat / Zahnfleischtransplantation

• Wurzelkanalbehandlungen unter dem Mikroskop
    • Revisionen unvollständiger Wurzelkanalbehandlungen
    • Wurzelspitzenresektion

Zahnarzt Dr. med. dent. Leroy Unkenstein

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Zahnarztpraxis Dr. Schrott & Kollegen behandeln wir seit 40 Jahren Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit den modernsten Methoden. In unserer Zahnklinik werden Sie sowohl auf der Suche nach einem Kinderzahnarzt als auch nach Experten, beispielsweise aus dem Bereich der Implantate, der Zahnchirurgie oder dem Bleaching fündig. Kurz: Ihre Zahnarztpraxis in Nürnberg ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um individuelle und allgemeine Fragen rund um das Thema Zahngesundheit geht! Wir freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen!

• Zahnersatz

Zahnarzt Dr. med. dent. Leroy Unkenstein

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnärzte Dr. Schrott & Kollegen MVZ

23.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundliche und kompetente Behandlung

Aufgrund von Zahnschmerzen habe ich schnell einen Termin bekommen. Der Zahnarzt war freundlich und hat mir verständlich die Diagnose erklärt. Das Entfernen des Zahnsteins war schmerzlos. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit der Behandlung.

Kommentar von Dr. Unkenstein am 30.11.2021

Herzlichen Dank für das positive Feeback! Es liegt uns als Praxis sehr am Herzen, Schmerzpatienten so schnell wie möglich zu behandeln. Es freut mich auch sehr zu hören, dass Sie eine angenehme und schmerzlose Behandlung bei mir hatten.

03.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlicher und fähiger Zahnarzt

Dr Unkenstein ist ein überaus freundlicher, netter und menschlicher Zahnarzt, der einem sofort ein Gefühl vermitteln das er einem helfen möchte.

Aufgeklärt was und warum gemacht werden muss/wird? Jup, jeder Schritt war nachvollziehbar

Nimmt sich sehr viel Zeit und arbeitet mit einer angenehmen Ruhe. Keine Frage bleibt offen

Die Praxis und Methoden ist zeitgemäß und das merkt man auch bei diesem Arzt.

Ich hatte bei den Behandlungen ein positives und angenehmes Gefühl.

Alles in einem ich kann diesen Arzt weiterempfehlen.

Die Rezeption ist gut besetzt und die Damen sind überaus freundlich, nehmen sich viel Zeit für die Patienten.

Kommentar von Dr. Unkenstein am 04.11.2021

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass Sie eine angenehme Behandlung hatten und ich Sie bei Ihrer Zahngesundheit begleiten darf. Ich bedanke mich auch im Namen meiner Kollegen, für Ihr positives Feeback!

18.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Alles in Einem sehr lobenswert und nehmen sich Zeit für alle Aufklärungen

Ich habe vor etwa mehr als einem Jahr zu Dr. Schrotts Praxis gewechselt und wünschte ich hätte es schon früher getan.

Behandelt wurde ich hauptsächlich von Dr. Unkenstein.

Es wird lange Zeit genommen, über Ursachen und Gründe aufzuklären, was ich persönlich sehr toll finde. Keine Fragen werden offen gelassen.

Hier wird man wirklich aufgeklärt und es wird einem gezeigt, wie was passiert und warum was vorkommt, bevor man mit der Behandlung anfängt. Das habe ich sonst noch nie wo anders gesehen und ich war schon bei vielen Zahnärzten und Kieferchirugen.

Auch die Rezeption und Arzthelferinnen sind äußerst lobenswert.

Alles in einem kann ich das ganze Team aus der Praxis von Dr. Schrott & Kollegen SEHR empfehlen.

Danke an allen für die Top Arbeit!

Kommentar von Dr. Unkenstein am 06.10.2021

Vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback! Wir legen viel Wert auf eine ausführliche und sorgfältige Behandlungsaufklärung, sodass sich jeder bei uns wohlfühlt. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Praxis wohlfühlen und dass Sie gerne bei uns in Behandlung sind.

07.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich / Zeitnah / kompetent und ausgeglichen

Danke und Resepkt.

die Zahnarzthelferinnen - super freundlich , kompetent und zuvorkommend.

Praxis extrem sauber - hell und zeitgemäß

Hr. Unkenstein - sportliche Einstellung zur Behandlung - Betäubung super (Angstpatient)

alles in allem - sehr empfehlenswert.

auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar

Kommentar von Dr. Unkenstein am 13.09.2021

Lieber Patient, vielen vielen Dank für Ihr positives Feedback!:) Das Patientenerlebnis möchten wir selbstverständlich so komfortabel wie nur möglich gestalten. Sei es eine Betäubung oder unser Zeit-Management, alles trägt zu einem sehr guten Patientenwohl bei. Wir freuen uns, dass Sie dieses sehr gut erfahren haben bei uns.

23.04.2021 • Alter: über 50

Sehr netter Arzt...

Habe hier noch nicht sehr viel machen lassen....aber bis jetzt bin ich voll begeistert.

Der Senior-Arzt (Chef) nimmt sich Zeit für ein Beratungsgespräch, wenig Wartezeit, kompetentes Personal, super Behandlung.

Wenn Ihr mal einen sehr guten Zahnarzt braucht, dann entscheidet Euch für diesen.....es lohnt sich !

Kommentar von Dr. Unkenstein am 13.08.2021

Lieber Patient, es freut mich sehr, dass Sie mit mir und dem gesamten Team zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Weiterempfehlung!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung24.01.2022

Dr. med. dent. Leroy Unkenstein bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?