M.Sc. Rudolph

Wurzelbehandlung
Zahnarztangst
Weisheitszähne
Wurzelspitzenresektion

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis, das Zentrum für Zahnheilkunde in Ober-Ramstadt, informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich, Zahnarzt M.Sc. Axel Rudolph, habe mich unter anderem auf Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde sowie Parodontologie spezialisiert. In der Praxis Rudolph arbeiten Menschen, auf die Sie sich verlassen können! Aufeinander eingespielte Experten, die mit Freude bei der Sache sind, stehen Ihnen vor, während und nach der Behandlung zur Seite. Durch unsere offene und freundliche Art schaffen wir eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen – auch dann, wenn Sie ängstlich und schmerzempfindlich sind.

Ihr M.Sc. Axel Rudolph

2000Studium und Staatsexamen an der Justus-Liebig-Universität Gießen
2000 bis 2002Assistenzzeit in Bad Nauheim
2003 bis heuteNiedergelassen in eigener Praxis seit Januar 2003
2004 bis 2006Curriculum Implantologie
2006 bis heuteMitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft seit 2006, DGI, DGÄZ, DGZMK
2007 bis heuteTätigkeitsschwerpunkt Implantologie seit 2007
2007 bis 2009Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde
2011 bis 2013Master of Science Studium in oral implantology, Abschluss mit der Note "sehr gut"
2014 bis 2015Curriculum Traumatologie
2014 bis 2016Curriculum Parodontologie

Zahnarzt M.Sc. Axel Rudolph in Ober-Ramstadt

Gesunde, strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setze ich, Zahnarzt M.Sc. Axel Rudolph, auf erprobte Verfahren, um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Ich widme mich vor allem den Bereichen Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde sowie Parodontologie. Präzision, hochwertige Materialien und ein genauer Blick sind die Garanten für eine Zahnbehandlung, mit der Sie rundum glücklich sind! Auf jameda erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte, damit Sie vorab wissen, was Sie in unserer Praxis in der Nieder-Ramstädter Str 17 in Ober-Ramstadt erwartet

• Ästhetische Zahnheilkunde

Das Leben hinterlässt seine Spuren – auch an Ihren Zähnen. Der unfall- oder krankheitsbedingte Verlust einzelner Zähne oder Zahnreihen bedeutet auch eine entscheidende Minderung der Lebensqualität. Ein Zahnimplantat schenkt Ihnen diese verlorene Lebensfreude wieder, denn es sitzt fest und sicher, ist optisch kaum von Ihren eigenen Zähnen zu unterscheiden und hält oft ein Leben lang. Unsere langjährige Erfahrung und Spezialisierung auf dem Gebiet der Implantologie sind ein Garant für die optimale und ästhetische Wiederherstellung der Kaufunktion Ihrer Zähne.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Nicht nur die Gesundheit Ihrer Zähne ist uns wichtig, sondern auch das Aussehen. Schöne Zähne signalisieren Gesundheit, Jugend und Selbstbewusstsein. Die moderne ästhetische Zahnmedizin hält schonende Methoden bereit, um Fehlstellungen, Anomalien und Verfärbungen der Zähne durch Veneers, Inlays, Kronen, Brücken oder Zahnaufhellung (Bleaching) nach Ihren Wunschvorstellungen zu korrigieren. Der Funktion, also dem Zusammenspiel von Zähnen, Kaumuskulatur und Kiefergelenken, schenken wir bei jeder Behandlung unsere besondere Aufmerksamkeit, damit das sensible Gleichgewicht des Kausystems und seiner Strukturen erhalten bleibt.

Die Voraussetzung für den langfristigen (Er-)Halt Ihrer Zähne ist gesundes, festes Zahnfleisch. Zahnbelag und Zahnstein enthalten jedoch Bakterien, die häufig zu Entzündungen und zu Zahnfleischbluten führen. So weit sollten Sie es gar nicht erst kommen lassen! Schon eine halbjährliche professionelle Zahnreinigung vermindert die Entstehung von chronischen Zahnbetterkrankungen. Ist eine Parodontitisbehandlung dennoch nötig, entfernen wir Plaque und Zahnstein sowie harte Ablagerungen unterhalb der Zahnfleischgrenze und reinigen die Wurzeloberflächen. Gerne geben wir Ihnen Tipps, was Sie Ihrem Zahnfleisch zuhause Gutes tun können.

Zahnarzt M.Sc. Axel Rudolph in Ober-Ramstadt

Wir  vom Zentrum für Zahnheilkunde Dr. Alexandra Rudolph & Axel Rudolph in Ober-Ramstadt sind für Sie da – von der Prophylaxe über die klassische Karies- und Parodontitisbehandlung bis hin zum chirurgischen Eingriff, um ein Implantat zu setzen oder nach einem Unfall: Sie erhalten von uns stets die für Sie optimale Versorgung. Da wir eng mit Meisterlaboren in der Region zusammenarbeiten, sind die Abstimmungswege zwischen Ihnen, Ihrem behandelnden Arzt und dem Zahntechnikermeister kurz und jederzeit für Sie nachvollziehbar. Was können wir für Sie tun?

• Prophylaxe

• Zahnerhalt/Endodontie

• Prothetik

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Prophylaxe

Um Ihre Zähne gesund und schön zu erhalten, können Sie selbst einiges tun: Neben einer umfassenden Zahnpflege zuhause ist die halbjährliche Untersuchung, verbunden mit einer professionellen Zahnreinigung, die beste Vorsorge gegen Karies und Parodontitis. Die gründliche und schonende Entfernung von Belägen verleiht zudem Füllungen, Zahnersatz und Implantaten eine längere Lebensdauer. Gerne erinnern wir Sie zwei Mal im Jahr an die Vorsorgeuntersuchung, auf Wunsch postalisch oder per E-Mail.

• Zahnerhalt/Endodontie

Manchmal lässt sich ein Zahn nur durch eine Wurzelbehandlung retten, z. B. Zähne, die nicht vital oder durch Karies sehr stark geschädigt sind. Diese Behandlung führen wir bevorzugt unter dem Mikroskop durch. Mit Hilfe darauf abgestimmter Instrumente und Geräte können wir dadurch selbst komplizierte Strukturen mit bis zu 40-facher Vergrößerung erkennen und erfolgreich behandeln. Zähne, die aufgrund ihrer anatomischen Gegebenheiten bisher nicht behandelbar schienen, lassen sich nun meist gut therapieren. Dies unterscheidet die moderne mikroskopische Endodontie von der klassischen Wurzelkanalbehandlung.

• Prothetik

Trotz der besten Absichten, Zähne zu erhalten, ist Zahnersatz im individuellen Fall notwendig. Ganz gleich, ob ein oder mehrere Zähne ersetzt werden: Der Ästhetik schenken wir große Aufmerksamkeit! Die Zahntechnikermeister, mit denen wir seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten, stellen Kronen, Brücken und herausnehmbaren Zahnersatz her, der sich optisch kaum noch vom natürlichen Vorbild unterscheidet.

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Unser Herz schlägt ganz besonders auch für die kleinen Patienten! Denn bereits ab dem Durchbruch der ersten Milchzähne sollten Sie mit Ihrem Kind regelmäßig den Zahnarzt besuchen, um Karies vorzubeugen. Spielerisch zeigen wir Ihrem Kind, worauf es beim Zähneputzen ankommt und erklären Ihnen, welche Zahnhygienemaßnahmen für Ihr Kind sinnvoll sind. Dabei lernen wir Sie und Ihr Kind kennen; ist eine Behandlung nötig, führen wir sie einfühlsam und kindgerecht durch.

Zentrum für Zahnheilkunde Rudolph

Weil es Ihr Lächeln ist… soll es auch Ihres bleiben! Jeder Mensch und jedes Lächeln ist etwas Besonderes und Einzigartiges, und der eigene Zahn ist immer wertvoll. Daher versuchen wir so viel wie möglich von Ihrer vorhandenen Zahnsubstanz zu erhalten. In Verbindung mit unserer modernen, technischen Ausstattung können Sie sicher sein, dass Ihre Zähne bestens versorgt werden. Wir nehmen uns gerne Zeit, Sie individuell zu beraten und gemeinsam mit Ihnen die richtige Lösung zu finden.

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Zahnheilkunde Dr. med. dent. Alexandra Rudolph und Axel Rudolph

M.Sc. Rudolph ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Ober-Ramstadt

20.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt / TOP Implantologe

Da ich über ausreichende und langjährige Erfahrung mit Zahnärzten und Zahnkliniken verfüge, kann ich nur sagen: Hier ist man sehr gut aufgehoben. Selbst in Corona-Zeiten fühlte ich mich sicher. Die fachliche Kompetenz, die Ruhe und Empathie sind bemerkenswert.

01.01.2021

Hervorragender Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden hier und fühle mich sehr gut aufgehoben. Das Praxisteam und Herr Rudolph (Frau Rudolph übrigens auch) sind sehr freundlich und machen hervorragende Arbeit! Die Wartezeit im Wartezimmer ist gering. Das liegt aber daran, dass die Zeitplanung sehr gut ist und keine Zeit verschwendet wird. Wenn man Fragen hat, werden diese freundlich und kompetent beantwortet, man muss sie aber auch stellen. Aufklärung ohne zu fragen findet eher nicht statt.

Meine volle Empfehlung!

14.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden!

Ich bin sehr zufrieden! Sehr gute Beratung und sehr gute Behandlung

07.02.2019

Extrem professionell und beste Ausstattung

Ich hätte nicht geglaubt, ich könnte um einen Zahnarzttermin freuen.

19.06.2018 • Alter: 30 bis 50

Top kompetent, vertrauensvoll und freundlich

Der Chef beantwortet ruhig, entspannt und gelassen jede Frage auch wenn sie noch so doof ist. Nimmt sich alle Zeit der Welt und arbeitet top!

Immer gerne und keinen anderen Zahnarzt mehr!!!

Letzte Aktualisierung12.03.2021