Christoph Tyrock

Keramik- Inlays
Zähneknirschen
Angstpatienten

Liebe Patienten,

ich bin Christoph Tyrock und bin Zahnarzt in Oberammergau. Ich habe mich auf die ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Schön, dass Sie uns besuchen! Sie finden auf diesem jameda-Profil wertvolle Informationen rund um das Thema "Gesunde, schöne und weiße Zähne".

Ihr Christoph Tyrock

Zahnarzt Christoph Tyrock

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Prophylaxe für Kinder und Jugendliche. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Mein Team der Zahnarztpraxis Am Weinberg in Oberammergau und ich sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Prophylaxe für Kinder und Jugendliche

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe für Kinder und Jugendliche

Auch die Krankenkassen haben schon lange erkannt, dass regelmäßige Prophylaxe Zahnschäden vermeidet. Sie bezahlen deshalb eine Basis-Prophylaxe für Kinder und Jugendliche. Nicht nur das: Es wird auch keine Kassengebühr fällig.

• Ästhetische Zahnmedizin

Manche Menschen leiden am Aussehen ihrer Zähne. Sie trauen sich nicht, unbeschwert zu reden und zu lachen. Sie befürchten, dass andere ihre Zähne sehen. Welche Gründe kann es dafür geben?

• Die Zähne sind auffällig dunkel
    • Sie haben unschöne Zahnlücken
    • Es fehlen Zähne
    • Alte Füllungen wirken wie dunkle Flecken
    • Die Zähne stehen unregelmäßig und krumm
    • Es sind Teile abgebrochen
    • Die Zähne haben Löcher
    • Sie wirken kurz, weil sie stark abgenutzt sind
    • Das Zahnfleisch ist geschwollen und dunkelrot

Zahnarzt Christoph Tyrock

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Wurzelbehandlung, ein Zahnersatz oder eine Kiefergelenkstherapie bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Oberammergau vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Wurzelbehandlung

• Zähneknirschen

• Angstpatienten

• Wurzelbehandlung

Wenn eine Wurzelbehandlung notwendig ist, muss die Pulpa vollständig entfernt und der Hohlraum im Zahn sorgfältig gereinigt und desinfiziert werden. Danach wird er mit einer Wurzelfüllung möglichst bakteriendicht verschlossen. Da Pulpa und Kanälchen extrem klein und eng sind, gehören Wurzelbehandlungen wegen ihrer Schwierigkeit zu einer der anspruchsvollsten Tätigkeiten des Zahnarztes.

Vorteile von Zahnimplantaten:

• Sie ersetzen verloren gegangene Zähne als ob es eigene wären.
    • Es müssen keine gesunden Zähne für Brücken abgeschliffen werden.
    • Man kann festsitzende Zähne statt herausnehmbarer Prothesen machen.
    • Implantate verhindern den Knochenabbau im Bereich fehlender Zähne.
    • Sie haben mehr Kaukraft und Komfort als mit Prothesen.
    • Feste Zähne geben Ihnen mehr Sicherheit beim Reden und Lachen.
    • Sie können wie mit eigenen Zähnen all das essen, was Sie mögen.
    • Sie haben eine bessere Geschmacksempfindung als mit Prothesen.
    • Sie fühlen sich mit Implantaten weniger "alt" als mit Prothesen.
    • Wegen der meist längeren Haltbarkeit von Implantaten sind sie oft wirtschaftlicher als andere Arten von Zahnersatz.
  • Zähneknirschen

Vielleicht schmerzen auch Ihre Ohren und Ihre Zähne sind empfindlich gegen Kälte. Diese Symptome deuten darauf hin, dass Sie nachts mit den Zähnen knirschen oder pressen! In der Fachsprache nennt man das Bruxismus.

• Angstpatienten

Sie sind nicht allein: Man schätzt, dass bis zu 70 Prozent der Bevölkerung Angst vor dem Zahnarzt haben. Diese Menschen erleben die Tage vor dem Zahnarzttermin und die Behandlung selbst als sehr unangenehm und mit vielen negativen Emotionen belastet. Wir werden gemeinsam in Ruhe mit Ihnen besprechen, wie wir Ihnen schonend, sanft und angstfrei helfen können.

• Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung erfordert Fingerspitzengefühl, Sorgfalt und umfangreiche Kenntnisse in der Prophylaxe. Deshalb sind einige unserer Mitarbeiterinnen speziell ausgebildet. Sie befreien Ihre Zähne sorgfältig und gründlich von Zahnbelag - auch an den Stellen, die Sie nicht erreichen. Sie zeigen Ihnen die besten Methoden zur häuslichen Zahnpflege und geben Ihnen Tipps zum Kauf der richtigen Mundpflegemittel.

• Zahnersatz

Es gibt Fälle, in denen Implantate aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht möglich sind. Aber auch dann müssen fehlende Zähne ersetzt werden. Warum das so wichtig ist, erfahren Sie hier. Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Zahnersatz: Festsitzenden und herausnehmbaren. Welche davon gewählt wird, hängt von der Anzahl und Lage der fehlenden Zähne und von den Wünschen des Patienten ab.

Praxis • Praxis Christoph Tyrock Zahnarzt

Christoph Tyrock ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Oberammergau

26.08.2019

Bester Zahnarzt

Bin seit Anfang an in dieser Praxis und fühle mich bestens aufgehoben, bester Zahnarzt im Oberland

09.11.2017

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt zu dem ich gern gehe.

Seit nahezu 10 Jahren gehe ich in diese Paraxis. Alle sind sehr, sehr freundlich umd zuvorkommend. Die Beratung und Behandlung ist vorbildlich. Sage mal auf diesem Weg danke.

11.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gute aufgehoben

freundlich helle moderne Praxis. Ich fühle mich bei Herrn Tyrock sehr gut aufgehoben. Er geht sehr auf seine Patienten ein und ich jemand der früher häufiger mal aus dem Warteraum geflüchtet ist.

06.04.2016

Der Beste

Für mich der beste Zahnarzt! Er hat mir meine Angst vor Bohrern genommen, so dass ich heute sogar gerne hingehe. Zudem wendet er die neuesten Techniken an, ist stets bemüht, Zähne zu erhalten und Kosten im Rahmen zu halten. Uneingeschränkt empfehlenswert.... !

09.01.2015 • Alter: über 50

Super Team

Ein nettes, kompetentes und zuvorkommendes Team.

Meine Panik vor Zahnarztbesuchen hat sich gelegt.

Auf alle Fälle weiter zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung05.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Oberammergau