Djordje Todorovic

Herr Todorovic

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Parkstr. 4646145 Oberhausen

Liebe Patienten,

ich bin Djordje Todorovic und arbeite als Kieferorthopäde in Oberhausen. Unser Praxisteam besteht aus sieben erfahrenen Mitarbeitern, die Ihre Zähne umfassend und optimal behandeln. Mein Team und ich gewährleisten eine individuelle und schonende Behandlung. Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen aller Praxismitarbeiter stellen wir einen hohen Qualitäts- und Leistungsstandard sicher. Unser Ziel ist, in vertrauensvoller guter Zusammenarbeit mit dem Patienten binnen drei Jahren eine erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung erfolgreich abzuschließen.

Ihr Djordje Todorovic

Mitgliedschaften

• Kassenzahnaerztliche Vereinigung Nordrhein
  • Zahnärztekammer Nordrhein
  • Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden e.V.

Kieferorthopäde Djordje Todorovic

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Um herauszufinden, welche Methode die größten Erfolgsaussichten verspricht, beziehe ich die Harmonie Ihrer Zähne, Ihres Kiefers, Ihres Kaumuskels und Gelenks in meine Empfehlung mit ein. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich v. a. mit Zahnspangen vertraut gemacht. Dies und mehr bieten wir Ihnen in unserer Praxis in Oberhausen.

• Herausnehmbare Zahnspange

• Feste Zahnspange

• Unsichtbare Zahnspange

• Herausnehmbare Zahnspange

Durch kieferorthopädische Apparaturen, wie Aktivatoren, Bionatoren, Funktionsregler u.a. werden die Kaumuskeln gestärkt und Störungen der Muskelfunktion normalisiert. Durch die Nutzung der natürlichen Kräfte der Mundmuskulatur, beim Sprechen oder Schlucken, werden diese Apparaturen verwendet, um Zähne und Kiefer in eine korrekte Lage zueinander zu bringen. Nachts sind die Muskeln meist nicht aktiv, sodass das Tragen dieser Apparaturen besonders tagsüber ihre Wirkung voll entfaltet. Genauso wie andere herausnehmbare Zahnspangen bestehen sie aus Kunststoff, in die Drahtelemente eingelassen sind. Diese Zahnspangen liegen locker im Mund.

• Feste Zahnspange

Im Vergleich zur herausnehmbaren Zahnspange, die der Träger selbst aus dem Mund nehmen kann, ist die feste Zahnspange für eine bestimmte Zeit dauerhaft im Mund fixiert. So können mit dieser Methode sehr kontrollierte Zahnbewegungen der Zahnkrone und Zahnwurzel durchgeführt werden, die mit einer herausnehmbaren Zahnspange nicht möglich sind. Heute sind feste Zahnspangen nichts Ungewöhnliches mehr, denn ca. 50% der Kinder tragen eine. Auch immer mehr Erwachsene wählen die Form der festen Zahnspange, da es inzwischen dank modernster Brackettechniken auch ästhetische Alternativen gibt, die kaum mehr ins Auge fallen und auch schwierige Zahnfehlstellungen relativ schnell und effektiv regulieren.

• Unsichtbare Zahnspange

Diese Behandlungsmethode wurde in Amerika speziell für Erwachsene und Teenager entwickelt, die keine Behandlung mit einer festen Zahnspange wollten. Bei der Behandlung wird mittels einer unsichtbaren Zahnschiene (Invisalign), die im Alltag komfortabel getragen werden kann und auch optisch kaum auffällt, die Zahnfehlstellung Schritt für Schritt behoben. Dabei wird im Abstand von ca. 14 Tagen die Zahnschiene gegen eine neue Schiene ersetzt, so dass innerhalb von 6 bis 18 Monaten, je nach Zahnfehlstellung, die Behandlung erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Kieferorthopäde Djordje Todorovic

Herr Todorovic ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Oberhausen

24.10.2017

Netter Arzt

Der dr. Todorovic ist ein sehr netter Arzt. Mann wirt immer pünktlich dran genommen und muss nie warten. Die Mitarbeiterinnen sind genauso Freundlich und sehr nett. Die Behandlungen werden auch ohne Schmerzen gemacht. Ich kann es nur weiterempfehlen!

01.07.2017

Guter und kompetenter Kieferorthopäde

Sehr modern ausgestattete und freundliche Praxis.

Herr Todorovic wirkt sehr kompetent und ist stets bereit, Fragen zu beantworten. Am Anfang hat er mich ausführlich über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt.

Besonders hervorzuheben ist die gute Organisation in der Praxis. Bei meiner vorherigen Kieferorthopädin waren Wartezeiten von 1 oder 2 Stunden keine Seltenheit. Bei Herrn Todorovic habe ich maximal 15 Minuten gewartet, meistens kam ich sogar innerhalb von 2 Minuten dran.

Außerdem möchte ich noch das freundliche Personal hervorheben.

13.06.2017 • Alter: unter 30

Freundlicher Arzt, nettes Praxisteam, gute und moderne Ausstattung.

Ich habe mit meinen 22 j. noch eine Zahnstellungskorrektur bei Herrn Dr. Todorovic 2016/2017 eine mit Keramik Briketts Spange die so gut wie durchsichtig war durchführen lassen. Ich kann die Praxis durchweg in allen Punkten weiterempfehlen. Herr Dr. Todorovic ist sehr professionell und macht sich über seine Patienten viele Gedanken. Er erklärt alle Behandlungsschritte sehr genau, zeigt stets Alternativen auf und lässt den Patient so mitentscheiden. Mit dem Ergebnis der Behandlung bin ich sehr zufrieden und auch die Nachsorge (Retainer, Schienen) ist einwandfrei. Das Praxis-Team ist immer freundlich, motiviert und gut gelaunt. So herrscht in der Praxis eine gute Stimmung. Die Mitarbeiterinnen sind sehr kompetent und arbeiten mit großer Sorgfalt. Auch die Vereinbarung von Terminen hat sehr gut funktioniert. Dies auch bei kurzfristigen Terminen. Die Wartezeit betrug nie mehr als 5 Minuten. Die Praxisräume sind modern eingerichtet, hell und freundlich. Die Stimmung ist angenehm, keineswegs hektisch wie in manch anderen großen Praxen. Auf Hygiene wird sehr geachtet.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich mich in der Praxis Dr. Todorovic immer gut beraten und wohl gefühlt habe und die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen kann.

14.10.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Danke!

Ich gehöre (vielleicht) zu den Erwachsenen, die mit Anfang 20 bereits alle Arten von Zahnspangen ihr Eigen nennen durfte - einschließlich der sogenannten Schneeketten - und irgendwann einfach nicht mehr wollte. Also gesagt, getan, raus mit dem Retainer, der meine Schneidezähne an Ort und Stelle halten sollte.

Nun mit Anfang 40 habe ich diese Entscheidung bereut, da meine Schneidezähne doch ihren Willen durchgesetzt hatten und gemacht haben was sie wollten. Da ich mit Kunden zu tun habe kamen sichtbare Spangen für mich absolut nicht in Frage.

Mein Zahnarzt brachte mich auf die Idee, es doch einmal mit den "Claer Alignern" zu probieren, also transparenten Schienen, die man nicht sehen sollte.

Also gelangte ich zur Praxis von Dr. Todorovic, da er sich mit den Alignern auskennen sollte.

Und hier dann ein dickes Dankeschön an den Doc und seine Mädels!!!

Ich fühlte mich von Anfang an richtig gut aufgehoben und kam mir zwischen den ganzen Kindern und Teenies auch nicht deplaziert vor - weil man mir niemals dieses Gefühl gegeben hat.

Ich hatte richtig Spaß daran, die Schiene zu tragen (und man sah sie wirklich nicht, wenn man es nicht wußte!), weil ich selbst den Erfolg sehen konnte und das sogar schneller als Dr. Todorovic mir im ersten Beratungsgespräch gesagt hat (ständiges Tragen vorausgesetzt).

Nach ca. 4 Monaten habe ich nun wieder gerade Schneidezähne :o)

Ich muß zwar nachts noch eine Schiene tragen, aber das stört mich absolut nicht....Ich werde nicht noch einmal den Fehler wie vor 20 Jahren machen und denken, ich wüßte es besser als der Arzt ;o)

Jeder im Berufstehende, der sich über seine schiefen Zähne ärgert und bisher den Kieferorthopäden gescheut hat (wegen sichtbaren Spangen etc.) sollte sich von Dr. Todorovic hinsichtlich der Aligner beraten lassen!

Ich würde es jederzeit wieder machen, sowohl mit den Alignern wie auch in der Praxis von Dr. Todorovic!

10.02.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und kinderfreundlicher Kieferorthopäde mit tollem Team!!!

Dr. Todorovic hat diese Praxis erst kürzlich von seiner Vorgängerin übernommen. Er selbst verfügt jedoch nach eigenen Angaben bereits über einschlägige Berufserfahrung im In-und Ausland.

Wir haben seine Kieferorthopädische Praxis auf Empfehlung mit unseren 2 Kindern (Tochter, 13 J. / Sohn, 8 J.) aufgesucht und waren bereits nach dem ersten Gespräch überzeugt von der Kompetenz und der Freundlichkeit von Dr. Todorovic und seinem Team. Selbst unser (eher ängstlicher) 8-jähriger Sohn fühlte sich hier nicht „allein gelassen“ und wurde liebevoll vom Doktor und seinen Helferinnen aufgeklärt und betreut.

Hinsichtlich der Praxisausstattung fehlt uns zwar der konkrete Vergleich zu anderen Kieferorthopädischen Praxen, subjektiv betrachtet verfügt die Praxis von Dr. Todorovic jedoch über alles notwendige Inventar, welches sich auf dem neuesten technischen Stand befindet. Die Praxis ist zudem sehr freundlich und modern eingerichtet.

Leider machen sich nicht alle Eltern und Patienten die Mühe eine schriftliche Bewertung zu verfassen. Aus Gesprächen und dem Austausch mit anderen Eltern, die ihre Kinder bei Dr. Todorovic in Behandlung gegeben haben, können wir jedoch gerne wiedergeben, dass ausnahmslos alle sowohl mit der Behandlung als auch mit der persönlichen Betreuung durch Dr. Todorovic und seinem Team sehr zufrieden sind!

Wir sind froh unsere Kinder hier in Behandlung zu haben und würden uns jederzeit wieder für diese Praxis entscheiden!!!

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Danke , Herr Todorovic!