Dr. med. dent. Nicole Wiedmann

77704 Oberkirch

Kieferorthopädie
Prophylaxe

Liebe Patienten,

mein Name ist Nicole Wiedmann und ich bin Zahnärztin in Oberkirch. Ich habe mich als Kieferorthopädin weitergebildet. Wir arbeiten nach neuesten Erkenntnissen und Behandlungsmethoden, wir sind technisch perfekt ausgestattet und sind für alle Innovationen offen. Unsere organisatorischen Abläufe verbessern wir permanent, um unseren Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Ihre Nicole Wiedmann

1981Geboren in München
Studium der Zahnmedizin an der Universität Leipzig
2007Studienabschluss in Leipzig
2009 bis 2013Ausbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Krop in Erding

Zahnärztin Nicole Wiedmann

Da die Kieferorthopädie zu meinen Schwerpunkten gehört, bringe ich viel Erfahrung in diesem Bereich mit. Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten. Unsere Oberkircher Praxis am Kirchplatz heißt Sie herzlich willkommen.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Die Kieferorthopädie umfasst das Erkennen und die ?Behandlung von Stellungsfehlern der Zähne, Kieferdefor?mierungen und falscher Bisslagen. Bei Kindern sollte ?der richtige Zeitpunkt für den Beginn einer notwendigen ?Regulierung auf keinen Fall versäumt werden. Stellungsanomalien sowie die Korrektur der Bisslage therapieren wir ?mit herausnehmbaren Geräten wie Dehnplatten, Aktivatoren/Bionatoren oder festsitzend durch Multiband-Technik.

Zahnärztin Nicole Wiedmann

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten in unserer Oberkircher Praxis ästhetische Zahnmedizin, Endodontie und Implantologie an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Praxis vorab kennen zu lernen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

Im Vorfeld einer jeden Behandlung nehmen wir uns viel Zeit für Sie. Für die sorgfältige Untersuchung, für die präzise Diagnose und für die eingehende Beratung. Wir erarbeiten nach Ihren individuellen Wünschen einen detaillierten Behandlungsplan, der die einzelnen Behandlungsschritte und die möglichen Alternativen aufzeigt. Qualität hinsichtlich Ästhetik und Funktionalität stehen dabei im Vordergrund. Wir arbeiten kostenbewusst, und wir beraten unsere Kunden auch zu Finanzierungsmöglichkeiten und zur Erstattung der Kosten bei ihrer Versicherung.

• Endodontie

Es gibt in der Zahnheilkunde wohl keine Behandlung, die mehr von Schauergeschichten umgeben ist, als die Wurzelkanalbehandlung. Auch heute noch gibt es nicht wenige Patienten, die auf Grund eigener oder fremder unangenehmer Erfahrungen statt einer Wurzelkanalbehandlung lieber die Entfernung eines Zahnes in Kauf nehmen.Mit der nachfolgenden Informationen möchten wir ein wenig Aufklärung betreiben und Ihnen zeigen, dass eine Wurzelkanalbehandlung eine schmerzfreie und Kosten sparende Möglichkeit sein kann, wertvolle eigene Zähne zu erhalten.

mplantate sind die ideale Basis für Zahnersatz in ?jedem Alter. Auf dieser Erkenntnis beruht die Implantatprothetik als etablierter Bestandteil der zeitgemäßen ?Zahnheilkunde. Ihr Ziel ist ästhetisch und funktionell ?optimierter Zahnersatz. Dies gilt gleichermaßen für den ?Ersatz eines Einzelzahnes wie für die Sanierung eines ?parodontal reduzierten Restgebisses oder die Versorgung ?zahnloser Ober- und Unterkiefer, optisch angepasst und ?nicht als Ersatz erkennbar. Gegenüber herkömmlichen ?Methoden wird keine wertvolle Zahnsubstanz durch ?Abschleifen gesunder Nachbarzähne geopfert.

• Kinderzahnheilkunde

• Intensive Vorsorge zur Vermeidung von Karies
    • Amalgamfreie Füllungsrestauration
    • Möglichkeit der Narkosebehandlung bei ängstlichen und behandlungsverweigernden Kindern.
    • Früherkennung und Beratung hinsichtlich Anomalien des Kiefers und Fehlstellung der Zähne
    • Durchführung kieferorthopädischer Behandlungen
    • Gruppenprophylaxe in Kindergärten und Schulen

Die Parodontologie dient der Gesunderhaltung des ?Zahnhalteapparates. Prävention, Therapie und intensive ?Nachsorge sind die Aufgaben dieses Spezialgebietes. ?Regelmäßige „professionelle Zahnreinigungen“, die ?Bestimmung der entzündungsauslösenden Bakterien, ?die Soft-Laserbehandlung bis zur regenerativen Parodontalchirurgie mit dem Wiederaufbau von Knochendefekten ?und Bindegewebstransplantaten sind Beispiele unseres ?Behandlungsspektrums, um den Verlust der eigenen ?Zähne zu verhindern.

• Prophylaxe

Intakte Zähne sind ein wesentlicher Faktor für eine ganzheitliche Gesundheit. Sind die Zähne erkrankt, kann sich dies auf den gesamten Körper auswirken. Zusammenhänge mit internistischen Erkrankungen wie Magen- und Darmproblemen, aber auch mit  koronaren Erkrankungen, sind nachgewiesen. Die eigenen Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten, muss kein Wunschtraum bleiben. In der Zahnheilkunde ist es nachweislich möglich, Erkrankungen effektiv vorzubeugen. Mit häuslicher Hygiene und einer auf Sie zugeschnittenen regelmäßigen, lebensbegleitenden professionellen Prophylaxe ist dies machbar.

Gemeinschaftspraxis • Wiedmann & Wiedmann Zahnmedizin und Kieferorthopädie

Dr. Wiedmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Oberkirch
Zahnärzte · in Oberkirch

12.01.2021

Tolle Praxis- super Umgang mit Kindern

Ich bin mit mienen drei Kindern bei Frau Dr. Wiedmann seit fast 5 Jahren abwechselnd in Behandlung und haben jetzt die behanldung von unserem Großen Sohn abgeschlossen.

Das Ergebnis ist unglaublich schön und wir sind sehr dankbar für diese tolle Ergebnis. Die Praxis und vor allem die liebenswerte Art und der tolle Umgang mit den Kindern ist einzigartig. Mit den Eltern wird alles regelmäßig besprochen und die Kinder könne allein zu den Kontorllterminen kommen.

14.10.2019

Kompetenter nette Ärztin

Sehr gute Beratung und auch sehr gut behandelt worde. Das Endergebnis ist hervorragend

22.05.2019

Sehr Kompetent und Ehrlich

Allgemein macht die Praxis einen sehr schönen,hellen Eindruck

Die Wartezeit war kurz, die Arzthelferin sehr nett und hilfsbereit.

Frau Dr. Wiedmann strahlt einer sehr warme und herzliche Art aus, sie hat sich offen und ehrlich zu unserem Anliegen (2. Meinung zum Beginn einer Kieferorthopädischen Behandlung bei 9 jährigem Sohn) geäußert, und uns sehr gut und ausführlich erklärt was sie gut findet und was nicht.

Trotz weiterer Anfahrt (knapp 30 km) ist diese Praxis für uns die richtige Lösung!

03.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Erstgespräch bezüglich einer festen Zahnspange

Gestern war ich mit meiner Tochter zum ersten Gespräch bei Frau Dr. Wiedmann. Von einem leider umgezogenen Zahnarzt war bereits ein Behandlungsplan erstellt, sowie eine Kostenübernahme mit der Krankenkasse, von uns, abgeklärt worden. Frau Wiedmann verzichtete auf 'eigene' Aufnahmen, sondern wollte sich zunächst in den bereits abgegebenen Behandlungsplan ihres 'Vorgängers' einarbeiten und schauen, ob sie diesen so übernehmen könnte. Das gefiel mir außerordentlich gut, da ich mich sehr professionell beraten fühlte. Eine sehr kindorientierte und nicht finanziell motivierte Herangehensweise. Frau Wiedmann gelang es gleich mit ihrer freundlich fröhlichen Art einen guten Draht zu unserer Tochter aufzubauen. Wir freuen uns auf das Projekt 'Festsitzende Zahnspange' mit so einer tollen Kieferorthopädin an unserer Seite.

01.08.2018

Liebevoll, Lustig und ein tolles Ergebnis

Haben heute die Behandlung unserer ersten Tochter bei Frau Wiedmann abgeschlossen und sind wahnsinnig dankbar für das tolle Ergebnis.

Unsre Tochter ist immer gerne hingegangen, die Stimmung in der Praxis war immer toll und Frau Wiedmann hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Der Umgang mit den Kindern ist einfach toll.

Dazu kommt, dass unsere Tochter vor 4 Jahren noch ein absolutes Vampirgebiss hatte und wir uns nicht vorstellen konnten dass es in si kurzer Zeit so perfejt wird. Wir werden die Praxis weiterempfehelen!!

Letzte Aktualisierung06.09.2021