Romy Katzberg-Koch

Romy Katzberg-Koch

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Ernährungsberatung, Allergie- & Schmerztherapie, Psychotherapie

Frau Katzberg-Koch

Psychologische Beratung
Ernährungsberatung
Fadenlifting
Faltenbehandlung mit Hyaluron

Mein Name ist Romy Katzberg-Koch, ich möchte Sie herzlich in meiner Praxis für Healthy Lifestyle, Aesthetics & Soul begrüßen.

Ich bin zugelassene Heilpraktikerin, staatlich geprüfte Kosmetikerin und Sporttrainerin.

Meine Praxis befindet sich am Ortseingang von Oberschweinbach.

Etwas abgelegen vom Trubel der Großstadt, können Sie in meinen heimischen Räumlichkeiten zu Ihrer inneren Ruhe kommen und Ihr Seelenwohl finden.

Ich kümmere mich gerne um Ihr gesundheitliches, als auch ästhetisches Anliegen.

Seit 2016 führe ich mein Geschäft von zu Hause aus, somit habe ich die Möglichkeit meinen Patienten und Patientinnen eine private und intime Atmosphäre zu gewähren und mich voll und ganz ihren Wünschen anzunehmen.

Ich arbeite sehr gerne "am und mit dem Menschen", denn dies erfüllt mich.

Ich freue mich darauf, Sie als Patient oder Patientin in Zukunft  in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

12/2019 bis HeuteTätig als Heilpraktikerin in häuslicher Praxis
2016 bis 2019Ausbildung zur Heilpraktikerin
11/2019 bis 04/2020Ausbildung zur Ernährungsberaterin inkl. Fastenleiter, Säure-Basen-Regulation und Schwerpunkt Diabetes Melitus
10/2018 bis 06/2019Ausbildung zur zertifizierten Schmerztherapeutin inkl. Ohrakupunktur, Baunscheidtieren und Schröpfen
2018 bis Heutediverse Fortbildungen in der Ästhetik: Fadenlifting, Hyaluron, Injektions-Lipolyse inkl. Technikkurse
2012 bis 12/2019Selbstständige Kosmetikerin und Sporttrainerin

Zu meiner Praxis

In meiner Praxis in Oberschweinbach sehe ich den Menschen als Ganzes. Bei meinen Behandlungen versuche ich Körper, Geist und Seele unter der Berücksichtigung der schulmedizinischen Diagnostik zu harmonisieren. Denn nur ein individuell auf Sie abgestimmtes Therapiekonzept kann zur Genesung beitragen. In einem persönlichen Gespräch finden wir heraus, welche Behandlungsmethode der alternativen Medizin für Ihr individuelles Anliegen passen könnte. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

• Ästhetik

• Schmerztherapie

• Beratung und Psyche

• Ästhetik

Ich biete Ihnen in der Ästhetik eine Fülle an Behandlungen an.

Hierzu zählen:

• Unterspritzungen mit Hyaluronsäure, Lippenvolumen und Faltenbehandlungen
    • Injektions-Lipolyse
    • Plasma Pen
    • medizinisches Microneedling und BB Glow
  • Schmerztherapie

Außerdem habe ich mich in der Schmerztherapie fortgebildet und kann Ihnen auch hier mit einer Auswahl an Behandlungen, individuell für Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, weiterhelfen.

• Massage
    • Kinesiotape

Eine Kombination aus Ernährung, psychologischer Beratung und Schmerztherapie kann für das gewünschte Ergebnis hilfreich sein.

• Beratung und Psyche

Als Heilpraktikerin, Ernährungs- und Gesundheitsberaterin sowie psychologischer Beraterin bin ich stolz darauf Ihnen auch hier auf Ihrem Weg in ein gesünderes Leben zur Seite stehen zu können.

Unter anderem biete ich an:

• psychologische Beratung
    • Bachblütentherapie
    • Ernährungsberatung inkl. Schwerpunkt Diabetes Melitus
    • Burnout-Coaching

In meiner Praxis für Naturheilkunde in Oberschweinbach möchte ich Ihnen mittels alternativer Therapien dabei helfen, Ihre akuten oder cronischen Beschwerden loszuwerden. Für mehr Informationen stehe ich Ihnen gerne während meiner Sprechzeiten in meiner Praxis zur Verfügung. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Unterspritzungen mit Hyaluronsäure

• Unterspritzungen mit Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein körpereigener Stoff, der zur Unterspritzung verschiedener Körperpartien benutzt wird. Diese Methode verleiht ein jugendliches und frischeres Aussehen.

Dieser Prozess dient dem natürlichem Alterungsvorgang entgegenzuwirken.

Die Hyaluronunterspritzungen haben sich in den letzten Jahren in unserer Gesellschaft immer mehr etabliert.

Beliebte Behandlungsgebiete bei der Frau sind insbesondere der Lippenaufbau bzw. Modellierung.

Immer begehrter werden die Nasenkorrekturen mittels Hyaluroninjektion ohne OP.

Das Endergebnis der Behandlung ist in der Regel sofort bzw. nach wenigen Tagen sichtbar und langanhaltend.

Der Effekt kann bis zu sechs Monaten anhalten.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten:

• Nasolabialfalte
    • Lippenfältchen
    • Volumenaufbau
    • Korrektur von Asymmetrien
  • Fadenlifting mit PDO-Fäden

Das Fadenlifting ist eine schnelle und einfache Methode zur Straffung der Haut ohne OP.

Die selbstauflösenden PDO-Fäden werden dabei mittels einer Kanüle unter die Haut platziert und führen auf Grund kleiner Widerhaken zu einer Straffung und Festigung der Haut.

PDO steht für Polydioxanon und ist ein hautverträglicher, biologisch abbaubarer Stoff. Die Fäden sind selbstauflösend und somit nach ca. 6 Monaten rückstandslos verschwunden.

Die Wirkung bleibt jedoch bestehen, da die Fäden die Kollagenbildung anregen und somit der Straffungseffekt erhalten bleibt.

Vorteile der PDO-Fäden:

• Nahezu nebenwirkungsfrei
    • Sehr gut verträglich
    • Einfach und vielseitig anwendbar (Gesicht, Dekolleté, Arme usw.)
    • Vollständig biologisch abbaubar
    • Kombinierbar mit anderen Methoden wie z.B. Hyaluron

Die PDO-Fäden sind in verschiedensten Stärken, Längen und Varianten erhältlich und können somit vollkommen individuell angewandt werden.

• Schröpfen

Das Schröpfen ist ein altes Heilverfahren und fester Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Es werden hierbei Schröpfgläser auf die Haut gesetzt, die einen Unterdruck erzeugen. Dadurch strömt verstärkt Blut in den verspannten Bereich. Auf Grund dessen können Verspannungen und Schmerzen gelindert werden.

Ich verwende hierzu ausschließlich das trockene Schröpfen, dabei können sich blaue Flecken, Rötungen und Schwellungen bilden. Außerdem überwärmt sich die Haut an der Schröpfstelle. Die Gläser verbleiben maximal 15 Minuten an der zu behandelnden Stelle, zusätzlich kann im betroffenen Gebiet eine kurze Massage mit den Schröpfgäsern durchgeführt werden.

Bei dieser Methode nutze ich zwei verschiedene Techniken.

Zum einen das Schröpfen bei dem der Unterdruck durch eine Art Pumpe erzeugt wird und zum anderen das sogenannte Feuerschröpfen, bei dem der Unterdruck durch eine kleine Flamme, die das Glas aufwärmt hergestellt wird.

Geschröpft wird am häufigsten am Rücken, Arme und den Beinen.

• Ohrakupunktur

Die Ohrakupunktur ist eine wunderbare Ergänzung in der Schmerztherapie.

Der Behandlungserfolg stellt sich zügig ein und hält für einen längeren Zeitraum an.

Die Akupunktur ist relativ schmerzarm und verursacht kaum Nebenwirkungen.

Im Ohr befinden sich bis zu 200 verschiedene Akupunkturpunkte, die einzelnen Organsystemen in unserem Körper zuzuordnen sind.

In der Behandlung werden Reaktionspunkte stimuliert. Darunter versteht man, dass nur "schmerzempfindliche"  Punkte am und im Ohr genadelt werden.

Mit Hilfe unterschiedlicher Tastinstrumente werden die Störfelder ermittelt und im Anschluss mit einer Akupunkturnadel versehen.

Behandlungsmöglichkeiten sind:

• Schwindel
    • Prüfungsangst
    • Schlafstörungen
  • Massage mit dem Hypervolt

Der Hypervolt kommt aus dem professionellen Sportbereich und wurde von Hyperice© für den Einsatz an Hochleistungssportlern entwickelt. Mit ihm können punktuelle Schmerzbereiche/Verspannungen gelöst werden.

Die Wirkung der Massage entfaltet sich auf Grund der durch das Gerät ausgelösten Vibrationen. Mit Hilfe verschiedener Aufsätze kann so jede einzelne Region des Körpers bis in die Tiefenmuskulatur massiert werden.

• Kinesiologie Taping

Das Kinesiotape besteht aus Stoff und fungiert als hochelastisches Pflaster. Der Klebstoff ist hypoallergen und somit in der Regel gut verträglich. Es dient der Stabilisierung ohne die herkömmliche Bewegung einzuschrenken. Es wird sehr gerne bei Verletzungen oder Entzündungen von Muskeln, Bändern oder Gelenken eingesetzt, um diese kompakt zusammenzuhalten und ihnen somit den nötigen Halt zu geben.

Der wichtigste Bestandteil beim Taping ist es, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und ihn währenddessen zu unterstützen.

Das Kinesiotape wird auf der Haut fixiert, dies ermöglicht ihr bei Bewegung sich gegen das darunterliegende Gewebe zu verschieben. Der Reiz dient der Aktivierung verschiedener Rezeptoren, die die Muskelspannung tonisieren und somit eine Signalübertragung an das zentrale Nervensystem auslösen.

Außerdem wird durch das Taping eine Schmerzreduktion bewirkt und somit der Blutfluss verbessert. Das Kinesiotape entlastet den geschädigten Muskel, das Band oder das Gelenk.

Das Tape lässt sich ungefähr um 30-40% dehnen, ähnlich der menschlichen Haut.

• Medizinisches Microneedling

Beim medizinischen Microneedling wird über einen Pen, der mit kleinen Nadeln bestückt ist mit einer hohen Geschwindigkeit kleine Verletzungen in der Haut hervorgerufen.

Durch die erzeugten kleinen Verletzungen in der Haut kann ein hochwertiges Serum von Klapp-Cosmetics® in tiefer liegende Hautareale eingebracht werden.

Die Kombination aus Needling und Serum führt bei vielerlei Hautproblemen zu sofort sichtbaren Ergebnissen.

Anwendungsgebiete:

• Narben

Mein Leistungsspektrum

18.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ich bin mit der Behandlung durch Frau Katzberg-Koch sehr zufrieden

Frau Katzberg-Koch nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und durch ihre umfassenden Kenntnisse der verschiedenen Heilpraktiker-Ausbildungen gelingt es ihr immer wieder den kritischen Punkt ihres Patienten zu finden. Durch ihr stetiges Suchen nach meinen kritischen Punkten geht es mir sehr viel besser. Ich kann Frau Katzberg-Koch nur empfehlen.

18.09.2020

Endlich wieder schmerzfrei

Ich bin schon seit längerem bei Frau Katzberg-Koch in Behandlung auf Grund meiner chronischer Schmerzen im Rückenbereich. Mir geht es mittlerweile sehr gut. Ich kann mich endlich wieder vollständig ohne Einschränkungen bewegen.

Frau Katzberg-Koch ist eine sehr kompetente & sympathische Heilpraktikerin.

Sie nimmt sich immer viel Zeit.

Vielen Dank für eine neu gewonnene Lebensqualität!

Profilaufrufe357
Letzte Aktualisierung06.09.2020