Dr. med. dent. Steffen Streib

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

Dr. Streib

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

Hangstr. 274182 Obersulm

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie und Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Steffen Streib

Über unsere Praxis

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt

Vielen Dank für das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrem Besuch unserer Praxis entgegenbringen. Wir behandeln nach modernsten wissenschaftlichen Methoden, mit dem Ziel, die Gesundheit Ihrer Zähne durch eine prophylaxeorientierte Zahnheilkunde dauerhaft zu erhalten bzw. wiederherzustellen.

Unsere Praxisräume haben wir darauf ausgelegt, dass sich ihre Kinder und Sie entspannen und wohlfühlen können. Wir bieten sehr flexible Behandlungszeiten und erinnern sie gerne regelmäßig an die anstehenden Untersuchungen.

Zahnarztpraxis Streib

Erhöhte Lebensqualität garantiert

In unserer Praxis erhalten Sie nicht nur ein perfektes Zusammenspiel aus Implantation, Knochenaufbau, Zahnersatz und Nachsorge, sondern durch den Einsatz von 3D-Diagnostik können wir den Eingriff vorab sehr genau planen und bedeutend schonender durchführen, als das früher der Fall war. Wir sind erfahrene Spezialisten, wenn es darum geht, den Knochen wieder aufzubauen und dazu stehen wir auch: Bei ausreichenden Voraussetzungen für die Implantation garantieren wir das Festwachsen im Knochen.

Rundumversorgung für Ihr Zahnfleisch

Zahnfleischentzündungen werden immer durch Bakterien verursacht und dies kann zu einem Abbau des Kieferknochens führen. Wir erkennen die Warnzeichen und können feststellen, ob wir es mit besonders aggressiven Keimen zu tun haben. Eine Vermessung der Zahntaschen und spezielle Röntgenaufnahmen liefern uns dann weitere Informationen für die Therapie. Diese besteht im Wesentlichen aus einer schrittweisen Reinigung und Desinfektion der Zähne und Wurzeloberflächen sowie gegebenenfalls durch kleine chirurgische Eingriffe und den Einsatz einer Laserbehandlung.

Meine Schwerpunkte

• Ästhetik

• Kinderbehandlung

• Prophylaxe

• Ästhetik

Für ein strahlend schönes Lächeln

Wir sind heutzutage in der Lage die Zahnstellung, die Zahnform und -farbe sowie die Erscheinung des Zahnfleisches erheblich zu verbessern. Vor allem können wir diese Maßnahmen aber sehr schonend und nachhaltig durchführen. Hauchdünne Verblendschalen, die sogenannten Veneers, kommen im Frontzahnbereich zum Einsatz und optimieren kleinere Defekte. Mit Inlays aus Vollkeramik sind wir in der Lage, Defekte im Seitenzahnbereich ästhetisch als auch funktionell wiederherzustellen. Bleaching bieten wir als Behandlung in der Praxis als auch zu Hause an.

• Kinderbehandlung

Die Praxis für kleine Prinzessinnen & Rennfahrer

Damit sich speziell Ihre Kinder bei uns wohlfühlen haben wir in unserer Praxis eine fröhliche und kindgerechte Atmosphäre geschaffen. Nach gegenseitigem Beschnuppern führen wir Ihr Kind langsam an die jeweilige Behandlung heran und erklären die notwendigen Maßnahmen. Wir sind sehr erfahren darin, selbst ängstliche Kinder zu beruhigen. Ihr Kind soll völlig angstfrei und mit Freude halbjährlich zur Untersuchung und Prophylaxe kommen. Unser Ziel sind gesunde Kinderzähne und eine optimale Versorgung der kleinen Patienten.

• Prophylaxe

Gemeinsam halten wir Ihre Zähne gesund

Karies und Zahnfleischentzündungen sind vermeidbar, weshalb wir die Zahnreinigung unabhängig des Alters empfehlen. Die vollständige Entfernung des Zahnbelags und die regelmäßige Pflege der Zähne sind die wichtigsten Eckpfeiler für gesunde Zähne und Zahnfleisch. Bei einer professionellen Zahnreinigung entfernen wir Zahnstein, Plaque und Ablagerungen und polieren die Oberflächen anschließend nach. Fluorid-Gel härtet die Zähne und Chlorhexidin-Gel schützt die Zahnzwischenräume wirksam vor Bakterien. Im Anschluss beraten wir Sie ausführlich über die optimale Pflege zu Hause. Gerne beraten wir Sie auch zu Fragen der Ernährung.

Mein Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Streib und Kollegen

Dr. Streib ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Obersulm

Dr. Streib ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Obersulm

22.09.2021

Sehr kompetenter Arzt

Ich als Angstpatient bestens aufgehoben. Sehr kompetent! Nimmt sich auch die Zeit die man braucht!!! Sehr freundliches und geduldiges Team das auf den Patienten eingeht.

05.11.2020

Kompetenz auf höchstem Niveau

Danke liebes Team für diese positive, wertvolle Erfahrung bei Euch. Jedes Rädchen funktioniert perfekt bei Euch und so gelingt ein perfektes Gesamtergebnis.... Behandler ( im Team!) und Behandlung,Anästhesist, Helferinnen, Ablauf, Empfang, kindgerechte Einrichtung, Parkplätze.... ein grosses Lob und ein grosses Dankeschön!

07.10.2020

Gut ausgebildete, freundliche und kompetente Ärzte und Team.Tolle Praxis.

H

In dieser Praxis braucht niemand vorm Zahnarzt Angst zu haben!

27.07.2018

Kompetent-sympathisch

Freundliches Praxis-Team, kompetenter Chef. Bei schwierigeren Fällen schaut er immer nochmal persönlich „drauf“ und erklärt einem die verschiedenen Optionen verständlich. Gerüchte, es handle sich hier um eine „Patienten-Ausnehmer-Praxis“ kann ich definitiv nicht bestätigen, es wird einem weder etwas aufgeschwatzt noch ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn man eine empfohlene Behandlung aus Kosten - oder persönlichen Gründen nicht durchführen lässt. Von uns gibt’s daher eine absolute Empfehlung!

20.10.2017

Absolute Empfehlung

Top Praxis - Top Know How! Kinderfreundlich und natürlich auch für Erwachsene exzellent!

Letzte Aktualisierung22.05.2020

Dr. med. dent. Steffen Streib bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?