Dr. med. Daniela Greiner-Krüger

Allergologie

Allergologin
Phlebologin
Umweltmedizinerin

Als Gründerin der Hautarztpraxis „MediCorium“ in Oberursel bei Frankfurt steht für mich, Dr. Daniela Greiner, wie der Name sagt: „Medi“ für Medizin und „Corium“ für die Haut. Unsere medizinischen Kenntnisse, unser Wissen und unsere Erfahrung widmen wir Ihnen und die medizinische Versorgung Ihrer Haut steht für uns im Vordergrund. In unserem medizinisch-kosmetischen Fachzentrum bieten wir Ihnen alle Leistungen der klassischen Hautmedizin. Spezialisiert sind wir zudem auf die Lasermedizin und ästhetische Dermatologie. Wir freuen uns, Ihnen hier unsere Praxis vorstellen zu dürfen.

Ob Sie zur Hautkrebsvorsorge kommen, unter Akne oder Allergien leiden oder eine sanfte Faltenbehandlung wünschen: Bei uns sind Sie richtig. Im Verbund aus vier kompetenten Ärztinnen decken wir das gesamte Spektrum der medizinischen und ästhetischen sowie kosmetischen Dermatologie ab. Im Zentrum von Oberursel erwarten wir Sie in modern ausgestatteten Räumen und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihr individuelles Anliegen. Dabei nehmen wir uns viel Zeit für unsere Patienten und gehen einfühlsam auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Erwachsene und Kinder profitieren bei uns von Diagnose- und Therapiemethoden nach neuestem Stand. Unsere Praxis verfügt über eine der modernsten Laserausstattungen im Rhein-Main-Gebiet. Auch ambulante Operationen führen wir vor Ort durch. Gerne beraten wir Sie persönlich zu verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. Daniela Greiner

MediCorium, die Hautarztpraxis im Zentrum von Oberursel, bietet Ihnen ein umfassendes Spektrum an dermatologischen Leistungen nach neuestem medizinischem Stand. Hier möchte ich Ihnen drei unserer Schwerpunkte vorstellen.

• Ästhetische Dermatologie und Laserbehandlungen

• Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung

• Ambulante Operationen und Hautkrebsvorsorge

• Ästhetische Dermatologie und Laserbehandlungen

Wir alle wünschen uns ein frisches, attraktives Aussehen. Doch schon ab dem 25. Lebensjahr verliert die Haut an Spannkraft und es machen sich erste Fältchen bemerkbar. Im Laufe des Lebens hinterlassen sowohl fröhliche als auch schmerzliche Erfahrungen ihre Spuren im Gesicht. Auch die Ernährung, Stress, mangelnder Schlaf oder starke Sonneneinstrahlung zeigen sich. Zudem können Narben, Pigmentflecken oder Gefäßveränderungen das Hautbild stören. Für all diese Fälle bieten wir Ihnen in unserer Praxis ein umfassendes Spektrum aus der ästhetischen Dermatologie und Lasermedizin an. Wir verfügen über vielfältige Therapiemöglichkeiten wie Faltenunterspritzung, Facelift ohne Skalpell oder Hautverjüngung mit Laser, um Ihrem Gesicht wieder seine Vitalität zurückzugeben. Der regelmäßige Besuch von Fortbildungen, der interkollegiale Austausch sowie unsere fundierten Ausbildungen an universitären Häusern ermöglicht es uns Sie kompetent in der Auswahl des Verfahrens zu beraten. In der Lasermedizin stehen uns 10 verschiedene, moderne Lichtsysteme zur Verfügung.

• Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung

Gerade das Konzept der Faltenbehandlung hat sich in den letzten Jahren maßgeblich verändert. Wir sind nicht mehr auf der Jagd nach der einzelnen Falte, wir können ihr Gesicht strukturell durch Injektionen mit Hyaluronsäure in tiefe Gesichtsstrukturen wie Bänder, Muskeln oder auf den Knochen erhalten. Vielmehr noch die positiven, schönen Aspekte des Gesichts hervorheben. Wir befinden uns im Zeitalter des „Beautifiyings“.

• Ambulante Operationen und Hautkrebsvorsorge

Bei vielen Hautkrankheiten, insbesondere bei Hautkrebs, ist es erforderlich, eine Gewebeprobe zu entnehmen, um die genaue Diagnose zu stellen. Bösartige Hautveränderungen wie das Maligne Melanom müssen dagegen manchmal auch großflächiger chirurgisch entfernt werden. Sollte ein operativer Eingriff erforderlich sein, brauchen Sie keine Angst davor zu haben. Wir klären Sie umfassend auf. Ich führe Operationen an der Haut mit großer Expertise durch und verfüge über eine fundierte Ausbildung an führenden derma-chirurgischen Zentren in Deutschland. So kann ich stets ein optimales kosmetisches Ergebnis erzielen. Mehr als 300.000 Menschen erkranken jedes Jahr in Deutschland an Hautkrebs. Grundsätzlich unterscheidet man zwei Formen. Der weiße Hautkrebs bildet keine Metastasen, zerstört jedoch das Gewebe. Er entsteht häufig im Gesicht und wird durch UV-Strahlen begünstigt. Vorwiegend ältere Menschen erkranken daran. Der schwarze Hautkrebs, auch Malignes Melanom genannt, kann dagegen Metastasen bilden und lebensbedrohlich werden. Auch junge Menschen sind betroffen. Häufig entwickeln sich solche bösartigen Hautveränderungen aus bestehenden Muttermalen. Wird Hautkrebs rechtzeitig erkannt, lässt er sich gut behandeln. Umso wichtiger sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, wie wir sie mit Auflichtdermatoskop, digitaler Dokumentation und FotoFinder-Auswertung vornehmen.

Unser Zentrum für Dermatologie und Ästhetik ist mit neuester Medizintechnik und Lasertechnologie ausgestattet. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen geben.

• Faltenbehandlungen/ Faltenunterspritzung

• Botox

• Filler

• Ambulante Operationen

• Faltenbehandlungen/ Faltenunterspritzung

Sie wünschen sich wieder ein frischeres, vitaleres Aussehen? In unserer Hautarztpraxis in Oberursel bieten wir Ihnen sanfte Faltenbehandlungen nach neuestem Stand. Für jeden Faltentyp und Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse finden wir das beste Therapiekonzept. Dabei wenden wir zum Beispiel Unterspritzungen mit Hyaluronsäure oder Botox an. Grundsätzlich unterscheidet man zwei Arten von Falten, mimische und statische. Während statische Falten durch Alterungsprozesse und Volumenverlust ausgelöst werden, entstehen mimische durch wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur – zum Beispiel Zornesfalten oder Krähenfüße.

• Botox

Eine Botox-Therapie eignet sich vor allem bei mimischen Falten im Gesicht und Halsbereich.  Außerdem kann sie bei der Behandlung von Migränekopfschmerzen und Zähneknirschen gute Erfolge erzielen. Botulinumtoxin – so wird Botox mit Fachnamen genannt – entspannt die Gesichtsmuskulatur. Es wird in die betroffenen mimischen Muskeln gespritzt, sodass sie weitgehend ruhig gestellt werden. Dadurch entspannen sich auch die darüber liegenden Hautregionen und Falten glätten sich. Der Effekt einer solchen Behandlung hält bis zu vier Monate lang an.

• Filler

Eine Faltentherapie mit Fillern erzielt sehr gute Ergebnisse bei statischen Falten, kann aber auch für mimische Falten herangezogen werden. In unserer Praxis setzen wir dafür vorwiegend Hyaluronsäure ein. Dieser gut verträgliche Stoff hat hervorragende, feuchtigkeitsbindende Eigenschaften und verleiht der Haut von innen heraus wieder mehr Volumen. Mit einer Hyaluronsäure-Behandlung lassen sich sehr natürliche Ergebnisse erzielen, die bis zu zwölf Monate lang anhalten. Ich bin Hauptreferentin der Firma Allergan und gebe seit vielen Jahren Seminare für Fachärzte auf dem Gebiet der Faltenunterspritzung.

• Ambulante Operationen

Unser Spektrum an ambulanten Operationen reicht von einfachen Exzisionen über Lappenplastiken bis zu Hauttransplantationen. Bei uns brauchen Sie keine Angst vor chirurgischen Eingriffen zu haben. Wir führen diese unkompliziert und unter örtlicher Betäubung durch. Für Kinder oder sehr empfindliche Patienten setzen wir auch vorab eine Betäubungscreme oder Kaltlufttherapie ein. Meist dauert der Eingriff nur wenige Minuten. Sollte eine Operation an der Haut bei Ihnen erforderlich sein, beraten wir Sie vorher umfassend dazu.

• Hautkrebsvorsorge

Mit regelmäßigen Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen können wir bösartige Hautveränderungen frühzeitig erkennen und geeignete Therapiemaßnahmen einleiten. Dabei nehmen wir die Haut am ganzen Körper im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe. Mit einem modernen Auflichtdermatoskop können wir Muttermale in großer Vergrößerung  untersuchen. Außerdem bieten wir auch ein computergestütztes Verfahren mit FotoFinder zur digitalen Bilddokumentation an. So können wir bei der nächsten Untersuchung Aufnahmen abgleichen und bereits kleinste Veränderungen feststellen.

• Laserbehandlungen

Laserbehandlungen führen wir sowohl in der ästhetischen als auch medizinischen Dermatologie mit großer Expertise durch. Dabei können Sie auf meine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet vertrauen. In unserer Praxis steht uns eine Auswahl an zehn verschiedenen, modernen Lasersystemen zur Verfügung, sodass wir Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten können. Lasertherapie kommt zum Beispiel bei der Narbenbehandlung, der Entfernung von Tattoos oder gutartigen Hautveränderungen, zur Hautverjüngung oder zur Behandlung von Gefäßveränderungen zum Einsatz.

• Ulthera

Ulthera ist ein innovatives Lifting Verfahren, für das kein chirurgischer Eingriff erforderlich ist. Es arbeitet mit hochfokussiertem Ultraschall und kann einen sichtbaren Straffungseffekt an Kinn, Wangen und Hals erzielen sowie die Augenoberlider anheben. Bei dieser Behandlung wird ein Ultraschallkopf unter ständiger Bildkontrolle über die gewünschte Region geführt. Dies aktiviert körpereigene Regenerationsprozesse und regt die Bildung von Kollagen und Elastin an. Im Laufe von zwei bis drei Monaten nach der Behandlung werden die Ergebnisse sichtbar.

• Oberlidplastik/Unterlidplastik

• Haarentfernung

Informieren Sie sich hier zum Thema Haarentfernung.

• Altersflecken/Alterswarzen

• Akne/Rosacea

• Hydrafacial

• Medizinische Kosmetik

www.medicorium.de/

In unserer Hautarztpraxis MediCorium in Oberursel sind vier kompetente Ärztinnen für Sie da. Gemeinsam decken wir das gesamte Spektrum der medizinischen und ästhetischen Dermatologie ab, sodass Sie stets von einer Spezialistin behandelt werden. Effiziente Diagnose- und Therapieverfahren, begründet auf modernster Medizintechnik und hoher fachlicher Expertise zeichnen unser Handeln aus. Wir sind auf Fortbildungen sehr engagiert, mit Vorträgen aktiv und führen selbst vor Ort Studien durch. Wir setzen uns intensiv mit den Wünschen und Belangen unserer Patienten auseinander, nehmen uns viel Zeit für Sie und entwickeln ein persönlich auf Sie zugeschnittenes Behandlungskonzept. Präventive Maßnahmen nehmen bei uns einen ebenso hohen Stellenwert ein wie die medizinische und ästhetische/kosmetische Versorgung von Erwachsenen und Kindern.

Zu meiner Homepage

MediCorium, die Praxis für Dermatologie und Ästhetik von Dr. med. Daniela Greiner, befindet sich in zentraler Innenstadtlage in Oberursel in der Nassauer Straße 10. Die U-Bahn- und S-Bahn-Haltestellen Oberursel sind nur wenige Meter entfernt. Es erwarten Sie großzügige, hell und modern eingerichtete Räumlichkeiten in angenehmem Ambiente. Unsere Praxis ist mit neuester Medizintechnik ausgestattet und verfügt über eine der modernsten Laserausstattung im Rhein-Main-Gebiet. Mit zehn verschiedenen Laser- und Blitzlampensystemen können wir Ihnen ein umfassendes Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten aus der dermatologischen Lasermedizin anbieten. Unser Ärzte-Team besteht neben mir aus Frau Dr. Krischan, Frau Dr. Otto, Herr Dr. Große-Büning und Frau Aline Barudoni. Unterstützt werden wir von kompetenten und freundlichen Arzthelferinnen und Kosmetikerinnen. Wir alle bilden uns regelmäßig weiter, sodass wir Ihnen stets eine Behandlung auf exzellentem Niveau bieten können.

Lernen Sie uns kennen!

Nach einer zehnjährigen Ausbildung an der Goethe Universität Frankfurt sowie an der Duke University in North Carolina (USA) gründetet ich meine Hautarztpraxis in Oberursel. Mein Bestreben war stets, dem Patienten eine wissenschaftlich fundierte Medizin in allen Bereichen der Dermatologie anzubieten. Seit 2005 bilde ich Dermatologen in meiner Praxis aus, seit 2004 bin ich verstärkt in der ästhetischen Medizin tätig und wurde auf Grund meiner Fachkenntnisse und Expertise in diesem Bereich zum Local Amassador (LCA)  der Firma Allergan ernannt. Durch Trainingsseminare für Ärzte, Fachvorträge auf internationalen und nationalen Kongressen sowie intensive Fortbildungen im Bereich der Faltentherapie mit Botox und Hyaluronsäure ist es mir möglich, dem Patienten die modernsten Behandlungsmethoden anzubieten. Im Jahr 2016 erfolgte  die Ernennung zum Referenten der deutschen Gesellschaft für Botulinumtoxin. Mein Interesse war und ist stets Neuentwicklungen sowohl auf medikamentöser, als auch auf therapeutischer Ebene im medizinischen wie auch im ästhetischen Bereich in die tägliche Praxis einzugliedern.

25.07.2022
OHNE
NOTE

Keine Aufklärung zu Kosten eines Hautkrebsscreenings

Beim letzten Termin bei Dr Krishan wurde mir zur Nachsorge ein Hautkrebsscreening vorgeschlagen und ein Termin für heute gegeben. Als ich dort ankam, wurde mir an der Rezeption als Erstes die Frage gestellt, ob ich schon über die Kosten aufgeklärt sei. Da ich weiß, dass alle 2 Jahre ein Hautkrebsscreening von der Krankenkasse bezahlt wird, war ich vollkommen erstaunt und entsetzt über diese Frage und die mir dazu mitgeteilten Kosten und habe den Termin abgesagt.

Keine Aufklärung und damit für mich unnötige Zeitverschwendung!

Anmerkung von jameda:

19.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vollste Zufriedenheit

Bei Frau Dr. Greiner und ihrem Team fühle ich mich immer gut aufgehoben. Alle sind sehr freundlich, kompetent und nehmen sich die Zeit für meine Belange und ich bin absolut zufrieden..

31.05.2022

Hervorragende Hautärztinnen

Über mehrere Jahre immer nur beste Erfahrungen gemacht. Von der Erreichbarkeit per Telefon oder eMail angefangen über Terminverfügbarkeit bis zur Erreichbarkeit der Praxen und der medizinischen Betreuung ganz ausgezeichnet.

18.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Meine Wohlfühloase

Ich bin seit über 10 Jahren regelmäßig in der Praxis und fühle mich bestens aufgehoben.

Frau Dr. Greiner nimmt sich viel Zeit und ist in meinen Augen in der ästethischen Dermatologie eine echte Koryphäe. Ich bin mit den Behandlungsergebnissen immer sehr zufrieden und kann die Praxis definitiv weiterempfehlen.

Super Ärztin und sehr nettes und freundliches Team!

09.09.2021

Ich komme wieder

Nach einer tollen Jawline-Behandlung mit Hyaluron hatte ich zwei Tage später noch ein RF Mikroneedeling am Hals, meiner gefühlten Problemzone Nr. 1. Nach der Behandlung folgte sogar noch ein Laser-Treatment, das gar nicht explizit angekündigt wurde. Das Lasern optimiert laut klinischer Studien noch die Effekte ??

Das Finale Ergebnis sehe ich erst in ein paar Monaten, aber ich hatte das Glück, auch nach zwei Tagen schon eine Verbesserung der Faltentiefe feststellen zu können. Absolut top!!!!

Letzte Aktualisierung16.06.2021

06171/9195900

Dr. med. Daniela Greiner-Krüger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld