Top-Städte in Hessen

Dr. Greiner

Dr. med. Daniela Greiner

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Nassauer Str. 10, 61440 Oberursel

Unser Zentrum für Dermatologie und Ästhetik ist mit neuester Medizintechnik und Lasertechnologie ausgestattet. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen geben.

• Faltenbehandlungen/ Faltenunterspritzung

Sie wünschen sich wieder ein frischeres, vitaleres Aussehen? In unserer Hautarztpraxis in Oberursel bieten wir Ihnen sanfte Faltenbehandlungen nach neuestem Stand. Für jeden Faltentyp und Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse finden wir das beste Therapiekonzept. Dabei wenden wir zum Beispiel Unterspritzungen mit Hyaluronsäure oder Botox an. Grundsätzlich unterscheidet man zwei Arten von Falten, mimische und statische. Während statische Falten durch Alterungsprozesse und Volumenverlust ausgelöst werden, entstehen mimische durch wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur – zum Beispiel Zornesfalten oder Krähenfüße.

• Botox

Eine Botox-Therapie eignet sich vor allem bei mimischen Falten im Gesicht und Halsbereich.  Außerdem kann sie bei der Behandlung von Migränekopfschmerzen und Zähneknirschen gute Erfolge erzielen. Botulinumtoxin – so wird Botox mit Fachnamen genannt – entspannt die Gesichtsmuskulatur. Es wird in die betroffenen mimischen Muskeln gespritzt, sodass sie weitgehend ruhig gestellt werden. Dadurch entspannen sich auch die darüber liegenden Hautregionen und Falten glätten sich. Der Effekt einer solchen Behandlung hält bis zu vier Monate lang an.

• Filler

Eine Faltentherapie mit Fillern erzielt sehr gute Ergebnisse bei statischen Falten, kann aber auch für mimische Falten herangezogen werden. In unserer Praxis setzen wir dafür vorwiegend Hyaluronsäure ein. Dieser gut verträgliche Stoff hat hervorragende, feuchtigkeitsbindende Eigenschaften und verleiht der Haut von innen heraus wieder mehr Volumen. Mit einer Hyaluronsäure-Behandlung lassen sich sehr natürliche Ergebnisse erzielen, die bis zu zwölf Monate lang anhalten. Ich bin Hauptreferentin der Firma Allergan und gebe seit vielen Jahren Seminare für Fachärzte auf dem Gebiet der Faltenunterspritzung.

• Ambulante Operationen

Unser Spektrum an ambulanten Operationen reicht von einfachen Exzisionen über Lappenplastiken bis zu Hauttransplantationen. Bei uns brauchen Sie keine Angst vor chirurgischen Eingriffen zu haben. Wir führen diese unkompliziert und unter örtlicher Betäubung durch. Für Kinder oder sehr empfindliche Patienten setzen wir auch vorab eine Betäubungscreme oder Kaltlufttherapie ein. Meist dauert der Eingriff nur wenige Minuten. Sollte eine Operation an der Haut bei Ihnen erforderlich sein, beraten wir Sie vorher umfassend dazu.

• Hautkrebsvorsorge

Mit regelmäßigen Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen können wir bösartige Hautveränderungen frühzeitig erkennen und geeignete Therapiemaßnahmen einleiten. Dabei nehmen wir die Haut am ganzen Körper im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe. Mit einem modernen Auflichtdermatoskop können wir Muttermale in großer Vergrößerung  untersuchen. Außerdem bieten wir auch ein computergestütztes Verfahren mit FotoFinder zur digitalen Bilddokumentation an. So können wir bei der nächsten Untersuchung Aufnahmen abgleichen und bereits kleinste Veränderungen feststellen.

• Laserbehandlungen

Laserbehandlungen führen wir sowohl in der ästhetischen als auch medizinischen Dermatologie mit großer Expertise durch. Dabei können Sie auf meine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet vertrauen. In unserer Praxis steht uns eine Auswahl an zehn verschiedenen, modernen Lasersystemen zur Verfügung, sodass wir Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten können. Lasertherapie kommt zum Beispiel bei der Narbenbehandlung, der Entfernung von Tattoos oder gutartigen Hautveränderungen, zur Hautverjüngung oder zur Behandlung von Gefäßveränderungen zum Einsatz.

• Ulthera

Ulthera ist ein innovatives Lifting Verfahren, für das kein chirurgischer Eingriff erforderlich ist. Es arbeitet mit hochfokussiertem Ultraschall und kann einen sichtbaren Straffungseffekt an Kinn, Wangen und Hals erzielen sowie die Augenoberlider anheben. Bei dieser Behandlung wird ein Ultraschallkopf unter ständiger Bildkontrolle über die gewünschte Region geführt. Dies aktiviert körpereigene Regenerationsprozesse und regt die Bildung von Kollagen und Elastin an. Im Laufe von zwei bis drei Monaten nach der Behandlung werden die Ergebnisse sichtbar.

• Oberlidplastik/Unterlidplastik

• Haarentfernung

Informieren Sie sich hier zum Thema Haarentfernung.

• Altersflecken/Alterswarzen

• Lipolyse