Dr. med.Tanja Weberschock

Dr. Weberschock

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Korfstr. 2 a61440 Oberursel

Leistungsübersicht

Ästhetische DermatologieLaserbehandlungMesotherapieAmbulante OperationenLipolysePhlebologieHaarentfernungAllergologieFaltenbehandlungHautverjüngungHautkrebsvorsorgeNeurodermitisRadiofrequenztherapieAkneHaarausfallGutartige HauttumorenNagelerkrankungenBesenreiserKryotherapieLasertherapie

• Ambulante Operationen

• Venerologie

schön, dass Sie sich auf jameda über unsere Hautarztpraxis in Oberursel informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über meine Tätigkeit. Mein Anliegen ist es, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. In meiner Sprechstunde nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Therapie wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können. Diagnostisch wie therapeutisch bieten wir Ihnen eine Behandlung auf dem neuesten medizinischen Stand im gesamten Spektrum der Dermatologie.
Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Ich freue mich darauf, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Tanja Weberschock

Über mich:

Fachärztin für:

• Dermatologie
  • Venerologie
  • Allergologie

Ausbildung: Studium der Medizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt und am Universitätsspital Basel, Promotion an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt.

Dermatologische Facharztausbildung sowie allergologische und phlebologische Ausbildung an der Universitäts-Hautklinik in Heidelberg (Prof. Dr. Enk) sowie der Hautklinik Darmstadt (PD Dr. Podda).
Prüfärztin für klinische Studien.

Auslandserfahrung: Studien und medizinische Einsätze in Kanada und der Schweiz.

Tätigkeitsschwerpunkte: Operative Dermatologie, ästhetische Dermatologie und Lasermedizin, chronisch entzündliche Dermatosen

Dr. med. Tanja Weberschock

Hauterkrankungen können verschiedene Ursachen haben. Ganz egal, unter welchem Hautproblem Sie leiden: Ich helfe Ihnen gerne weiter. Ich biete Ihnen kompetente Beratung und Therapie im gesamten Spektrum der klassischen Dermatologie an. Im Laufe meiner Facharztausbildung habe ich mich zudem auf die Bereiche Lasermedizin und ambulante Operationen, ästhetische Dermatologie sowie Allergologie spezialisiert.

• Lasertherapie und ambulante Operationen

• Lasertherapie von Gefäßen
      • Haarentfernung mittels Laser
      • Kryotherapie
    • Ästhetische Dermatologie

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure, Botulinumtoxin (Botox) und Calcium-Hydroxylapatit
      • Plasmatherapie zur Faltenbehandlung und Lidstraffung
      • PRP-Therapie zur Hauterneuerung (Vampirlift) und bei Haarausfall
      • Lipolyse
      • Mesotherapie bei Haarausfall und zur Hautbildverbesserung
      • Radiofrequenztherapie
      • Peelingbehandlungen (z.B. Fruchtsäure-, Salicylsäure-, TCA- und Retinolpeels)
    • Allergologie

Unter einer Allergie versteht man im Allgemeinen eine Überempfindlichkeit des Immunsystems auf an sich unschädliche Stoffe aus der Umwelt, wie z.B. Pollen, Milben, Tierhaare oder Nahrungsmittel.
      Allergien haben vielfältige Ursachen und zeigen sich durch eine bunte Vielfalt der Symptome. Das Risiko, dass bestimmte Allergien entstehen, ist zumeist erblich bedingt. Die Neigung im Laufe des Lebens einen Heuschnupfen, Pollenasthma, Haustaubmilben-Allergien oder auch Haustier- und Schimmelpilzallergien zu entwickeln ist bei Kindern von Allergikern deutlich (um bis zu 50%) erhöht.
      Wir legen daher besonderen Wert darauf, schon vor oder in der Schwangerschaft die Eltern über das Allergie- (und Neurodermitis-) Risiko zu beraten, um rechtzeitig geeignete Maßnahmen zur Prophylaxe ergreifen zu können.
      Allergien entwickeln sich erst im Laufe des Lebens. Erst wenn das Immunsystem Kontakt mit Pollen, Hausstaubmilben oder auch bestimmten Berufsstoffen hatte, zeigt sich, ob die Immunregulation überschießend im Sinne einer Allergie ist oder eine gesunde Reaktion besteht.
      Die Therapie und Diagnostik allergischer Erkrankungen hat in den vergangenen Jahren große Fortschritte gemacht, so dass z.B. heute 70-80% aller Heuschnupfenpatienten nach der Behandlung weniger oder gar nicht mehr unter ihren Beschwerden leiden. Bei Insektengiftallergikern liegt die Erfolgsrate einer sorgfältig geplanten und durchgeführten Therapie sogar bei 95%.

Dr. med. Tanja Weberschock

Eine makellose Haut wünschen sich viele. Doch nicht jeder ist mit seinem Hautbild zufrieden. Ich berate Sie gerne über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten in unserer Praxis. Gemeinsam entwickeln wir ein Therapiekonzept, um Erkrankungen zu lindern oder Ihr Hautbild zu verbessern. Sie haben Fragen zu unserem Leistungsspektrum? Erkundigen Sie sich hier über unsere Behandlungen oder vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserer Praxis in der Korfstr. 2a in 61440 Oberursel. Ich bin gerne für Sie da!

• Klassische Dermatologie

• Hautkrebs

• Operative Dermatologie / Lasermedizin

• Phlebologie

• Klassische Dermatologie

Die Gesundheit Ihrer Haut ist der Mittelpunkt und das Hauptthema unserer Arbeit. Unser Anliegen ist, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. Daher decken wir das gesamte Spektrum der klassischen dermatologischen Diagnostik und Therapie sowie der Vorsorge und auch der dermatologischen Operationen und Nachsorge ab.

Wir sind mit modernsten Geräten zur Diagnose und Therapie der Erkrankungen von Haut, Haaren und Nägeln ausgestattet und arbeiten mit ausgewählten und zuverlässigen Kollegen und Labors zusammen.

Nicht immer gibt es für jeden Hauttyp und jede Erkrankung eine Fertigarznei. In enger Zusammenarbeit mit den Apotheken lassen wir daher für Sie individuell zusammengestellte Salben, Cremes und Tinkturen anfertigen. Wann immer es möglich ist, schlagen wir Ihnen gern auch ergänzende, erprobte naturheilkundliche und homöopathische Behandlungen vor. Sollte ein operativer Eingriffe notwendig werden, können wir ihn fast immer mit örtlicher Betäubung ambulant in unserem praxiseigenen OP durchführen.

Unsere Leistungen im Überblick:

• Diagnostik und Therapie aller akuten und chronischen Haut-, Haar- und Nagelerkrankungen
      • Gutartige und bösartige Hauttumoren

• Lasertherapie gut- und bösartiger Hautveränderungen
      • Fraktionierter Laser zur Hautverjüngung
      • Kryotherapie
      • Krampfaderbehandlung
      • Laserbehandlung mit dem Idas-Laser bei Couperose, Besenreisern und Blutschwämmchen
    • Phlebologie

Erkrankungen der Venen: Krampfadern und Besenreiser

Über 70% der Bevölkerung leiden im Laufe ihres Lebens unter Krampfadern und/oder Besenreisern.

Die erweiterten Gefäßansammlungen an den Beinen sind häufig verbunden mit Entzündungen (sogenannten Stauungsekzemen), Juckreiz und Verfärbungen bis hin zu offenen, schwer heilenden Geschwüren. Eine rechtzeitige Therapie kann helfen, die Entwicklung großer, lästiger und auch schmerzhafter Krampfadern zu verhindern und die Durchblutung wieder zu regulieren.

Neben bewährten operativen Therapieverfahren zählen schonende Eingriffe wie Laser-Therapie, Sklerosierung und Schaumsklerosierung von Krampfadern und Besenreisern zu unserem Behandlungsspektrum.

• Mesotherapie

• Carboxytherapie

• Aesthetische Dermatologie

Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns intensiv und auf hohem Niveau mit der Erhaltung der Schönheit und der Elastizität Ihrer Haut. In dieser Zeit übernahmen und entwickelten wir nach sorgfältiger Prüfung und Erprobung zahlreiche neue und auch altbewährte plastisch-chirurgische und ästhetisch-dermatologische Techniken und Methoden, die uns helfen, Ihre Haut und Haare frisch, jung und gepflegt zu erhalten.

Eine der wichtigsten Grundlagen des dermatologischen Anti-Agings ist für uns Dermatologen die Pflege der Haut, die für jeden Patienten speziell auf den aktuellen Hautzustand, die Jahreszeit, die Lebensumstände, die Ernährung sowie auf den Haut- und Pigmentierungstyp abgestimmt werden muss. Dabei nimmt ein sorgfältig auf den Hauttyp abgestimmter, ganzjähriger Lichtschutz einen hohen Stellenwert ein. Neben Schäden durch Nikotin sind Lichtschäden durch zu lange und zu intensive Sonnenbäder (verstärkt auch durch Solarien) verantwortlich für eine vorzeitige Hautalterung sowie die Entwicklung von Pigmentunregelmäßigkeiten (Altersflecken) und Hautkrebs.

Jeder Behandlung geht ein ausführliches Gespräch über Ihre Wünsche und Vorstellungen voraus. In Abstimmung mit den medizinischen Notwendigkeiten und Ihren persönlichen Gegebenheiten und Vorstellungen entwickeln wir Ihr individuelles Therapiekonzept.

Dr. Weberschock gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Oberursel (Taunus) • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 02.03.2020

Top Ärztin, leider das Empfangs-Personal immer unfreundlich

Ich fühle mich hier hervorragend aufgehoben mit meiner Therapie und bestens verstanden. Aber leider rein aus der medizinischen Sicht. Die Damen am Empfang sind leider wiederholt (jeder kann mal einen schlechten Tag haben) schlecht drauf und machen geben einen ein schlechtes Gefühl, wenn man mal eine Frage hat. Warum? Falscher Job? Schade! Meine Devisw ist immer: wem man freundlich begegnet, der verhält sich eben so... hier leider nicht der Fall

Bewertung vom 03.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Frau Dr. Weberschock ist eine sehr kompetente und dabei freundliche und zugewandte Ärztin. Man fühlt sich in jeder Hinsicht sehr gut behandelt. Dabei arbeitet sie sehr gründlich und konzentriert.

Bewertung vom 08.07.2019
OHNE
NOTE

Wir nehmen keine neuen Patienten an ....

Nachdem ständig nur der Anrufbeantworter lief und ich auf dem Anrufbeantworter einen Terminvereinbarungswunsch für die Privatsprechstunde hinterlassen hatte, gab es beim Rückruf (O-Ton: „Sie hatten angerufen, was wollen Sie?“) nur die lapidare Auskunft „Wir nehmen keine neuen Patienten an, bitte wenden Sie sich an jemand Anderes.“

Leider gibt es bei den Behandlungsnoten kein ‚keine Angabe“, daher spiegeln diese nicht die Behandlungsqualität wider, da es dazu gar nicht erst kam.

Bewertung vom 07.05.2019

Sehr offen und kompetent

Frau Dr. Weberschock hat sich Zeit genommen und war sehr einfühlsam.

Bewertung vom 14.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Superkompetente freundliche Hautärztin

Frau Dr. Weberschock ist eine hervorragende Ärztin, auf jeden Fall bestens weiter zu empfehlen.

86%Weiterempfehlung
5.115Profilaufrufe