Dr. med. Tanja Weberschock

Lasertherapie

Allergologie
Ambulante Operationen
Venerologie

schön, dass Sie sich auf jameda über unsere Hautarztpraxis in Oberursel informieren möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenswertes über meine Tätigkeit. Mein Anliegen ist es, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. In meiner Sprechstunde nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Therapie wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können. Diagnostisch wie therapeutisch bieten wir Ihnen eine Behandlung auf dem neuesten medizinischen Stand im gesamten Spektrum der Dermatologie.
Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Ich freue mich darauf, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Tanja Weberschock

Über mich:

Fachärztin für:

• Dermatologie
  • Venerologie
  • Allergologie

Ausbildung: Studium der Medizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt und am Universitätsspital Basel, Promotion an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt.

Dermatologische Facharztausbildung sowie allergologische und phlebologische Ausbildung an der Universitäts-Hautklinik in Heidelberg (Prof. Dr. Enk) sowie der Hautklinik Darmstadt (PD Dr. Podda).
Prüfärztin für klinische Studien.

Auslandserfahrung: Studien und medizinische Einsätze in Kanada und der Schweiz.

Tätigkeitsschwerpunkte: Operative Dermatologie, ästhetische Dermatologie und Lasermedizin, chronisch entzündliche Dermatosen

Dr. med. Tanja Weberschock

Hauterkrankungen können verschiedene Ursachen haben. Ganz egal, unter welchem Hautproblem Sie leiden: Ich helfe Ihnen gerne weiter. Ich biete Ihnen kompetente Beratung und Therapie im gesamten Spektrum der klassischen Dermatologie an. Im Laufe meiner Facharztausbildung habe ich mich zudem auf die Bereiche Lasermedizin und ambulante Operationen, ästhetische Dermatologie sowie Allergologie spezialisiert.

• Lasertherapie und ambulante Operationen

• Lasertherapie von Gefäßen
    • Haarentfernung mittels Laser
    • Kryotherapie
  • Ästhetische Dermatologie

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure, Botulinumtoxin (Botox) und Calcium-Hydroxylapatit
    • Plasmatherapie zur Faltenbehandlung und Lidstraffung
    • PRP-Therapie zur Hauterneuerung (Vampirlift) und bei Haarausfall
    • Lipolyse
    • Mesotherapie bei Haarausfall und zur Hautbildverbesserung
    • Radiofrequenztherapie
    • Peelingbehandlungen (z.B. Fruchtsäure-, Salicylsäure-, TCA- und Retinolpeels)
  • Allergologie

Unter einer Allergie versteht man im Allgemeinen eine Überempfindlichkeit des Immunsystems auf an sich unschädliche Stoffe aus der Umwelt, wie z.B. Pollen, Milben, Tierhaare oder Nahrungsmittel.
    Allergien haben vielfältige Ursachen und zeigen sich durch eine bunte Vielfalt der Symptome. Das Risiko, dass bestimmte Allergien entstehen, ist zumeist erblich bedingt. Die Neigung im Laufe des Lebens einen Heuschnupfen, Pollenasthma, Haustaubmilben-Allergien oder auch Haustier- und Schimmelpilzallergien zu entwickeln ist bei Kindern von Allergikern deutlich (um bis zu 50%) erhöht.
    Wir legen daher besonderen Wert darauf, schon vor oder in der Schwangerschaft die Eltern über das Allergie- (und Neurodermitis-) Risiko zu beraten, um rechtzeitig geeignete Maßnahmen zur Prophylaxe ergreifen zu können.
    Allergien entwickeln sich erst im Laufe des Lebens. Erst wenn das Immunsystem Kontakt mit Pollen, Hausstaubmilben oder auch bestimmten Berufsstoffen hatte, zeigt sich, ob die Immunregulation überschießend im Sinne einer Allergie ist oder eine gesunde Reaktion besteht.
    Die Therapie und Diagnostik allergischer Erkrankungen hat in den vergangenen Jahren große Fortschritte gemacht, so dass z.B. heute 70-80% aller Heuschnupfenpatienten nach der Behandlung weniger oder gar nicht mehr unter ihren Beschwerden leiden. Bei Insektengiftallergikern liegt die Erfolgsrate einer sorgfältig geplanten und durchgeführten Therapie sogar bei 95%.

Dr. med. Tanja Weberschock

Eine makellose Haut wünschen sich viele. Doch nicht jeder ist mit seinem Hautbild zufrieden. Ich berate Sie gerne über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten in unserer Praxis. Gemeinsam entwickeln wir ein Therapiekonzept, um Erkrankungen zu lindern oder Ihr Hautbild zu verbessern. Sie haben Fragen zu unserem Leistungsspektrum? Erkundigen Sie sich hier über unsere Behandlungen oder vereinbaren Sie einfach einen Termin in unserer Praxis in der Korfstr. 2a in 61440 Oberursel. Ich bin gerne für Sie da!

• Klassische Dermatologie

• Hautkrebs

• Operative Dermatologie / Lasermedizin

• Phlebologie

• Klassische Dermatologie

Die Gesundheit Ihrer Haut ist der Mittelpunkt und das Hauptthema unserer Arbeit. Unser Anliegen ist, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. Daher decken wir das gesamte Spektrum der klassischen dermatologischen Diagnostik und Therapie sowie der Vorsorge und auch der dermatologischen Operationen und Nachsorge ab.

Wir sind mit modernsten Geräten zur Diagnose und Therapie der Erkrankungen von Haut, Haaren und Nägeln ausgestattet und arbeiten mit ausgewählten und zuverlässigen Kollegen und Labors zusammen.

Nicht immer gibt es für jeden Hauttyp und jede Erkrankung eine Fertigarznei. In enger Zusammenarbeit mit den Apotheken lassen wir daher für Sie individuell zusammengestellte Salben, Cremes und Tinkturen anfertigen. Wann immer es möglich ist, schlagen wir Ihnen gern auch ergänzende, erprobte naturheilkundliche und homöopathische Behandlungen vor. Sollte ein operativer Eingriffe notwendig werden, können wir ihn fast immer mit örtlicher Betäubung ambulant in unserem praxiseigenen OP durchführen.

Unsere Leistungen im Überblick:

• Diagnostik und Therapie aller akuten und chronischen Haut-, Haar- und Nagelerkrankungen
    • Gutartige und bösartige Hauttumoren

• Lasertherapie gut- und bösartiger Hautveränderungen
    • Fraktionierter Laser zur Hautverjüngung
    • Kryotherapie
    • Krampfaderbehandlung
    • Laserbehandlung mit dem Idas-Laser bei Couperose, Besenreisern und Blutschwämmchen
  • Phlebologie

Erkrankungen der Venen: Krampfadern und Besenreiser

Über 70% der Bevölkerung leiden im Laufe ihres Lebens unter Krampfadern und/oder Besenreisern.

Die erweiterten Gefäßansammlungen an den Beinen sind häufig verbunden mit Entzündungen (sogenannten Stauungsekzemen), Juckreiz und Verfärbungen bis hin zu offenen, schwer heilenden Geschwüren. Eine rechtzeitige Therapie kann helfen, die Entwicklung großer, lästiger und auch schmerzhafter Krampfadern zu verhindern und die Durchblutung wieder zu regulieren.

Neben bewährten operativen Therapieverfahren zählen schonende Eingriffe wie Laser-Therapie, Sklerosierung und Schaumsklerosierung von Krampfadern und Besenreisern zu unserem Behandlungsspektrum.

• Mesotherapie

• Carboxytherapie

• Aesthetische Dermatologie

Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns intensiv und auf hohem Niveau mit der Erhaltung der Schönheit und der Elastizität Ihrer Haut. In dieser Zeit übernahmen und entwickelten wir nach sorgfältiger Prüfung und Erprobung zahlreiche neue und auch altbewährte plastisch-chirurgische und ästhetisch-dermatologische Techniken und Methoden, die uns helfen, Ihre Haut und Haare frisch, jung und gepflegt zu erhalten.

Eine der wichtigsten Grundlagen des dermatologischen Anti-Agings ist für uns Dermatologen die Pflege der Haut, die für jeden Patienten speziell auf den aktuellen Hautzustand, die Jahreszeit, die Lebensumstände, die Ernährung sowie auf den Haut- und Pigmentierungstyp abgestimmt werden muss. Dabei nimmt ein sorgfältig auf den Hauttyp abgestimmter, ganzjähriger Lichtschutz einen hohen Stellenwert ein. Neben Schäden durch Nikotin sind Lichtschäden durch zu lange und zu intensive Sonnenbäder (verstärkt auch durch Solarien) verantwortlich für eine vorzeitige Hautalterung sowie die Entwicklung von Pigmentunregelmäßigkeiten (Altersflecken) und Hautkrebs.

Jeder Behandlung geht ein ausführliches Gespräch über Ihre Wünsche und Vorstellungen voraus. In Abstimmung mit den medizinischen Notwendigkeiten und Ihren persönlichen Gegebenheiten und Vorstellungen entwickeln wir Ihr individuelles Therapiekonzept.

Dr. Weberschock ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Oberursel (Taunus)

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professionell, zugewandt - hervorragende Ärztin

chirurgische Lipomentfernung, besser gehts nicht. Ruhig, erklärend, sehr angenehm trotz aufwendigerer OP als geplant. Absolut empfehlenswert, eine vertrauenswürdige Ärztin

05.03.2021

Immer wieder Top! Fachlich, menschlich, Praxis Personal,

Ich gehe seit mehr als 15 Jahren in die Praxis. Meine ganze Familie, Mann, Söhne und viele Freunde. Frau Dr Häussermann und ebenso Frau Dr Weberschock sind nicht nur fachlich äußerst kompetent, sie nehmen sich Zeit, sind emphatisch und äußerst einfühlsam. Ebenso zu erwähnen- die Organisation der Praxis und das freundliche kompetente Praxis Personal. Danke Ihnen allen!

16.02.2021 • Alter: über 50

Da fühl ich mich gut aufgehoben

Frau Dr. Tanja Weberschock und das Team ist sehr nett, gewissenhaft und professionell. Herzlichen Dank. Hier fühl ich mich immer gut beraten und versorgt.

22.01.2021 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Terminvereinbarung schlichtweg nicht möglich und anscheinend auch nicht gewollt

Permanente Telefonansage, dass man zurückrufen würde, da persönliches Gespräch nicht möglich und trotz vorhandenen Kontaktdaten wird wie angekündigt nicht zurückgerufen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden

20.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich und kompetent.

Die Untersuchung/Screening erfolgte gründlich.

Die Bilder kann der Patient direkt mitverfolgen.

Fragen werden sofort freundlich, verständlich und kompetent beantwortet.

Insgesamt eine sehr positive Atmosphäre, angefangen beim Empfang, der Ärztin und den medizinischen Mitarbeiterinnen.

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Danke , Dr. Weberschock!