Dr. Alexa Frey-Milczewsky

Dr. Frey-Milczewsky

Zahnärztin

Aktuelle Information

Dr. Alexa Frey-Milczewsky • 09.07.2020
Wir haben zu Ihrem Schutz Hygiene und Organisation noch weiter optimiert. Zusätzlich haben wir noch eine Video-Sprechstunde eingerichtet. Außerdem können Sie kontaktlos bei uns bezahlen. So sind Sie trotz Corona bei uns sicher!

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Hauptstr. 2161440 Oberursel

Videosprechstunden

Liebe Patienten,

Sie suchen eine Zahnarztpraxis, in der Sie nicht als nur ein Patient von vielen behandelt werden ? Sondern eine, in der man sich als Freunde begegnet? Dann kommen Sie in unsere Praxis auf dem Dachgarten in Oberursel / Oberstedten!

Wir sind eine Zahnarztpraxis mit über 25 Jahren fachlicher Erfahrung, fröhlich und locker. Wir hören Ihnen in Ruhe zu und nehmen Ihr Anliegen ernst. Wir l(i)eben unsere Arbeit und behandeln unsere Patienten so, wie wir selbst gern behandelt werden möchten. Schauen Sie doch mal rein - wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst, Ihre Zahnarzt- und Prophylaxepraxis

Dr. Alexa Frey-Milczewsky

1978Abitur im St. Ursula Gymnasium, Dorsten in Westfalen
1978 bis 1980Volontärstätigkeit bei einen befreundeten Zahnarzt.
1980 bis 1985Studium in der zahnmedizinischen Fakultät der Universität Mainz
1985 bis 1987Promotion in Fachbereich Werkstoffkunde über ein neues Kronenverblendsystem der FA Hereaus Kulzer
1987 bis 1991Vorbereitungs- und Assistenzzeit in einer großen Praxis in Ingelheim am Rhein
08/1991Niederlassung in eigener Praxis in Oberursel / Oberstedten,wo ich als ''Allrounder'' alle Gebiete der Zahnheilkunde abdecke.
1987 bis 2020Vielfältige, regelmäßige Fortbildungen, besonderes Interesse an Wissenschaft und Forschung
1992Seit über 20 Jahren Mitglied im Arbeitskreis Jugendzahnpflege Hochtaunus
1996Mutter einer Tochter

Meine Arbeit im Bereich Jugendzahnpflege

Kinder sind unsere Zukunft- und daher liegen sie mir ganz besonders am Herzen. Mit unseren vielfältigen Aktivitäten möchten wir ihnen einen zahngesunden und angstfreien Start geben. Seit über 20 Jahren bin ich Mitglied im Arbeitskreis Jugendzahnpflege. Seit der Zeit betreue ich mit meinem Team viele Kitas und Krippen. Als Sprecherin des Hochtaunuskreises halte ich auch Vorträge vor Eltern, Tagesmüttern und Mutter-Kind-Gruppen.  Vor einiger Zeit hatten die behinderten Jugendlichen der Helen Keller-Schule, Oberursel, eine Projekt- veranstaltung über Zähne in unserer Praxis, bei der alle Beteiligten viel Spass hatten. Zusätzlich veranstalten wir in unserer Praxis "Erlebnisunterricht zum Anfassen" vor Ort für die Grundschüler aus Oberstedten.

Mein Steckenpferd sind Prävention, ästhetische Versorgung mit Composite und Vollkeramik, Implantate,  unsichtbare Zahnspangen und kosmetische Zahnkorrekturen. Zur Prävention gehört auch die Intensivbetreuung von Diabetikern und Schnarcher-Patienten.

Zahnverlust und Karies können Sie in Ihrem Alltag beeinträchtigen. Deshalb zeige ich Ihnen, wie Sie beim Zahnarzt am besten sparen und gleichzeitig mehr Lebensqualität bekommen. Das " Password " heißt  " Prophylaxe ". Dabei zaubern wir Ihnen nicht nur ein strahlendes Lachen, sondern auch ein breites Grinsen in Ihr Gesicht... Näheres finden Sie auf unserer webside.

• Zahnerhaltung durch Prophylaxe; professionelle Zahnreinigung, Bleaching

• Zahnästhetische Sanierungen mit Composit und Vollkeramik

• Implantate und Zahnersatz

• Zahnerhaltung durch Prophylaxe; professionelle Zahnreinigung, Bleaching

Unter dem Zauberwort " Prophylaxe " versteht man moderne Methoden, mit denen Sie Ihre Zähne gesund und strahlend gepflegt erhalten können: mit unserer Professionellen Zahnreinigung (PZR) reinigen wir Ihre Zähne in jedem Alter schonend und behutsam von gefährlichem Bakterienfilm und häßlichen Verfärbungen. Dazu gehört auch ein auf Sie persönlich abgestimmtes Zahnpflege-Coaching. Auf Wunsch bietet sich anschließend eine natürliche Aufhellung Ihrer Zähne an. Oder Sie wählen ein attraktives Bleaching, das Ihr Lächeln auf schonende Weise weisser strahlen lässt.

Herausnehmbarer Zahnersatz wird bei uns selbstverständlich gereinigt, desinfiziert und frisch aufgearbeitet (Prothesenreinigung) - gerne auch nach Hausbesuchen, die wir für unsere immobilen Patienten regelmäßig durchführen.

• Zahnästhetische Sanierungen mit Composit und Vollkeramik

Zähne sanieren müssen und trotzdem mit schönen Zähnen glänzen- das haben die meisten Schauspieler schon hinter sich. Mit hochwertigen weißen Füllungen und zahnfarbenen Vollkeramik-Inlays, -Veneers oder -Kronen können gelbe Zähne wieder in weiße Zähne verwandelt werden. Lassen Sie sich individuell beraten!

• Implantate und Zahnersatz

Manchmal können trotz aller Bemühungen Zähne nicht erhalten werden. Ein Zahnersatz muss her! Entweder Implantate mit Kronen, die wie eigene Zähne fest im Kiefer sitzen. Oder klassisch feste Brücken, z.B. aus Vollkeramik- von eigenen Zähnen kaum zu unter- scheiden. Oder bei größeren Lücken herausnehmbarer Zahnersatz. Neben der einfachen Standart-Klammerprothese können Sie für sich auch eine "herausnehmbare Brücke ", die sog. Teleskopversorgung wählen: fast unsichtbar, oft gaumenfrei, sehr langlebig und ideal, wenn in absehbarer Zeit Veränderungen in Ihrem Zahnbestand anstehen.

Wir arbeiten sorgfältig, präzise und nehmen uns Zeit für Sie. Dazu liefern wir deutsche Wertarbeit " state of the art "- made in Germany für langfristige und nachhaltige Erfolge.

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen und Ihnen ein gutes Mundgefühl zu geben. Ihnen steht eine Zahnspange oder eine Zahnkorrektur bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Oberursel vor.

Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten.

• Unsichtbare Zahnspangen

• Kosmetische Zahnkorrekturen

• Unsichtbare Zahnspangen

Haben Sie sich morgens vor dem Spiegel schon öfter über unschöne Zahnlücken geärgert? Oder kamen Sie mit Zahnseide nicht zwischen Ihre eng oder verschachtelt stehenden  Zähne? Haben sich dort dunkle Verfärbungen gebildet oder blutet das Zahnfleisch an diesen Stellen?

Wenn Sie das kennen, wäre eine Zahnstellungskorrektur mit unsichtbaren Zahnschienen die Lösung! Oftmals geht die Behandlung überraschend schnell und kostet weniger, als Sie denken. Nichts öffnet Türen und Herzen so wie ein schönes Lächeln. Lassen Sie sich bei uns beraten!

• Kosmetische Zahnkorrekturen

Wie finden Sie Ihre Zahnfarbe? Entdecken Sie vielleicht weiße oder dunkle Flecken auf Ihren Zähnen? Ihre Zahnkanten sind schief, "ausgefranselt", zu lang oder zu kurz? Sie haben eine oder mehrere Lücken zwischen den Zähnen?

Dann könnte man bei Ihnen eine kosmetische Zahnkorrektur vornehmen: mit Veneers kann man zum Beispiel ein perfektes Lächeln zaubern. Veneers sind wie wunderschöne "Kontaktlinsen", die auf die Zähne aufgeklebt werden. Manchmal helfen aber schon kleine Maßnahmen, den optischen Eindruck zu verbessern. Teilen Sie Ihre goßen oder kleinen Problemchen mit uns. Wir sind für Sie da und werden eine passende Lösung für Sie finden.

Zahnärztin Dr. Alexa Frey-Milczewsky

2,9

12.11.2020 • Alter: über 50

Mit 50 Jahren den richtigen Zahnarzt gefunden

Als Notfallpatient vor Jahren aufgenommen fühle ich mich hier in besten Händen. Freundliches und kompetentes Team. Wer nicht gern zum Zahnarzt geht (so wie ich) ist hier bestens aufgehoben. Alle Behandlungen, inklusive mehrerer Implantate, immer zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Man nimmt sich Zeit und die Angst wird einen genommen. Empfehlenswert ;-)

Kommentar von Dr. Frey-Milczewsky am 13.11.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die gute Bewertung! Es freut mich, dass wir unserer Philosophie gerecht werden und Sie in allen Punkten zufrieden stellen konnten! Da sich Ansprüche und Zeiten ändern, sind wir auch immer offen für konstruktive Kritik und gute Tipps, damit Sie sich bei uns wohlfühlen. Nochmals vielen Dank, Ihr Praxisteam Dr. Alexa Frey-Milczewsky

20.07.2020

Kompetent und freundlich

Seit mehr als 25 Jahre bin ich Patientin von Frau Dr. Frey-Milczewsky. Ich bin all die Jahre hervorragend behandelt worden. Die Ärztin und ihr Team sind nicht nur kompetent sondern zeichnen sich insbesondere auch durch viel Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit aus. Frau Dr. Frey-Milczewsky hat hohe Ansprüche in Bezug auf Gründlichkeit und Ästhetik. Für die Anliegen der Patienten und Patientinnen hat sie immer ein offenes Ohr und schaut dabei auch über den Tellerrand ihres Fachgebiets hinaus. Die professionelle Zahnreinigung ist sehr angenehm und gründlich. Ich kann diese Praxis zu 100% weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Frey-Milczewsky am 27.07.2020

Sehr geehrte Patientin, Ihre Bewertung berührt uns sehr und macht uns stolz! Sie gibt wieder, was unser innerstes Anliegen ist: unsere Patienten mit Fachwissen und medizinischer Kompetenz verantwortungsvoll zu behandeln und gleichzeitig der Menschlichkeit in unserer hektischen und technisierten Welt ihren Platz zu geben. Wir freuen uns sehr, dass das bei unseren Patienten spürbar ankommt! Wir arbeiten jeden Tag daran, unser Bestes für Sie zu geben! Wir bedanken uns ganz herzlich für das Lob, das uns weiter Ansporn geben wird-vielen Dank vom ganzen Team, Dr. Alexa Frey-Milczewsky

03.07.2020

Bin seit 18 Jahren da

-Super Team sehr freundlich

-Ich gehe ohne Angst hin

- man fühlt sich wohl

- Fachwissen u Beratung super

- Problemen am Zahn werden pestest gut behandelt

- da werde ich auch bleiben

Kommentar von Dr. Frey-Milczewsky am 08.07.2020

Lieber Bewerter/in, vielen Dank für die gute Bewertung! Unser Anliegen ist es, von Anfang an unsere Patienten mit Ihren Sorgen, Ängsten und Wünschen ernst zu nehmen. Wir bieten Ihnen auf vielerlei Arten ein Wohlfühlambiente (Dachterrasse, Blumen, Düfte, Blick ins Grüne, gedämpfte Farben, behagliche Lichttechnik, ruhige Atmosphäre, Knautschobjekte, Getränke), damit Sie Ihren Stress hinter sich lassen und zur Ruhe kommen können. Ihre Fragen werden ausführlich besprochen. Für die Beratungen nehmen wir uns Zeit- bei größerem Beratungsbedarf auch gerne nach Feierabend.Wir wollen demnächst u.A. dafür eine Video-Sprechstunde einrichten. Die Beratung kann dann für Sie bequem von zu Hause aus erfolgen. Sie sollen genau wissen, was es für Behandlungsalternativen gibt, was diese kosten, und was Sie dafür bekommen-ganz in Ruhe. Vor längeren Behandlungen mit Betäubung weisen wir Sie darauf hin, dass Sie vorher etwas essen. Jeder Schritt wird im Verlauf der Behandlung erklärt. Dazwischen gibt es für Sie kleine Erholungspausen. Wir arbeiten nicht über den Kopf unserer Patienten hinweg, sodern bilden ein eigespieltes Team mit den Patienten. So sind wir gemeinsam erfolgreich!

28.06.2020 • gesetzlich versichert

seit 30 Jahren dabei

Ich war immer sehr zufrieden mit der Behandlung und Beratung.

Kommentar von Dr. Frey-Milczewsky am 29.06.2020

Hallo, lieber Bewerter! Vielen Dank für die Benotung! Das sieht ziemlich gut aus, aber man kann immer etwas besser machen. Z.B. das Entertainment: darüber könnte man diskutieren. Wir hatten Zeitschriften, die von Patienten gerne gelesen wurden. Jetzt haben wir jedoch wegen der Hygiene Zeitschriften, Comics, Bücher und Spielzeug zunächst verbannt. Da die Patienten sowieso nur kurz warten und meist mit dem Handy beschäftigt sind, sollte dies kein so großes Problem sein-dachte ich bis heute. Ein Fernseher im Wartebereich kann gut sein, kann aber auch Leute stören. Zumindest müßte man oft spontan unter-brechen, wegen der Behandlung. Bitte gerne Wünsche äußern- das würde mich sehr freuen! Alternativen Behandlungsmethoden gegenüber bin ich durchaus zugänglich, wenn Sie mich darauf ansprechen. Wir könnten diesen Wunsch zum Ankreuzen zum Beispiel in die Anamnese aufnehmen. Zur Zeit meiner Praxiseröffnung gab es einen großen Parkplatz im Hof hinter dem Haus- leider -für uns- hat der neue Vermieter aus dem Parkplatz Wohnraum geschaffen. Der nächst größere Pakplatz befindet sich in Nähe des großen REWE-Marktes. Wir hätten gerne einen Fahrstuhl, müssen aber mit einer Treppe Vorlieb nehmen. Ältere Patienten können sich über die Sprechanlage melden, sodass wir sie persönlich hoch und auch wieder herunter begleiten können. Wir sind für jede Anregung dankbar, mit der wir ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten können! Vielen Dank!

27.03.2019

Beste Spezialisten

Die Praxis hat meine Zahngesundheit und die meiner Familie sehr verbessert und gefördert. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Letzte Aktualisierung09.07.2020

Danke , Dr. Frey-Milczewsky!