Praxis Mechthild Altmann-Meier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schulweg 1, Offenbach-Hundheim

Mechthild Altmann-Meier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Mechthild Altmann-Meier?

Standort: Praxis Mechthild Altmann-Meier Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Vorsorgeuntersuchung
Ärztin war offensichtlich nicht gut gelaunt, legte einen wortkargen, überheblichen und unfreundlichen Ton an den Tag, was mich verunsicherte.
Brustuntersuchung, abtasten, Ultraschall im Zeitraffer.
Dann gyn. Untersuchungen unterhalb der Gürtellinie.
Gyn. Stuhl, Papierunterlage nicht frisch.
Sehr grob mit dem Behandlungsbesteck bei Vaginaluntersuchung. Auch das "Abtasten" war sehr grob und schmerzhaft im Unterleib. Dadurch war ich verkrampft, worüber sie sich beschwerte. Die Untersuchung war sehr schmerzhaft.
Noch während der Vaginaluntersuchung stieß sie mir völlig unvermittelt und ohne Voransage sehr grob ihren Finger mit einem harten Ruck in den After. Es war, als würde der Anus aufgerissen.
Gestern, einen Tag nach der Untersuchung hatte ich Unterleibsschmerzen und Schmerzen am After.
Die Schmerzen haben heute zugenommen und ich habe eine schmerzende, brennende Schwellung am After.
Evtl. muss ich mich deshalb anderswo behandeln lassen.
Unfassbar! Nie wieder!

Diese Praxis hat sehr gute Öffnungszeiten und bekomme immer schnell eine Termin. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit .Wartezeiten sind im ordnung

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist sehr gewissenhaft, sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für mich. Die Bewertung vom 22.01.2021 kann ich nicht umfänglich bestätigen. Das Gebäude ist alt und schmutzig (nicht die Praxis!!!). Die Praxis ist sauber jedoch sehr dunkel und altmodisch. Internet wäre toll, da die Wartezeiten meist sehr lange sind. Diskretion ist eher schwierig, da immer die Türe zum Wartezimmer geöffnet ist und die Anmeldung sich in unmittelbarer Nähe des Wartezimmers befindet. Man wird freundlich zum Händewaschen gebeten. Desinfektionsmittel steht begrenzt zur Verfügung. Das Personal scheint knapp bemessen. Bei meinem Besuch waren max. 2 Mitarbeiterinnen im Dienst, welche dann mit Anmeldung, Telefon, Labor und Untersuchungen beschäftigt waren. Starke Leistung für "nur" 2 Mitarbeiterinnen. Es herrschte eine hektische Stimmung. Eine der beiden Mitarbeiterinnen macht einen genervten und gereizten Eindruck und ist zeitweise sehr aufbrausend was bis ins Wartezimmer zu hören ist. In meiner Schwangerschaft fühle ich mich sehr gut versorgt obwohl mich die Hektik eher nervös machte. Auch Frau Altmann-Meier wirkte sehr gestresst und verbreitete nicht die nötige Ruhe und Gelassenheit. Vielleicht ist der Stress und die Grundstimmung auch der Corona-Situation geschuldet. Würde mir wünschen das die Praxis, inkl. Gebäude und Parkplatz mal aufgefrischt wird und Frau Altmann-Meier mir noch hoffentlich lange erhalten bleibt. Nach meinem ersten Kind würde ich gerne auch die Schwangerschaft mit einem weiteren Kind (in 3-4 Jahren) durch Frau Altmann-Meier und ihrem Team bis zur Geburt begleiten lassen.

Ärztin sehr gut; Umfeld verbesserungswürdig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war schon mehrmals bei Fr. dt. Altmann- Meier (nach Empfehlung meiner Nachbarin), auch mehrere Bekannte gehen zu ihr.
Ich kenne keine Ärztin, die sich so viel Zeit für ihre Patienten nimmt und so gut auf jeden eingeht!
Klar, ab und an dauert es im Wartezimmer länger- auch bei Termin. Aber das ist normal, sowas kommt bei jedem guten und gefragten Arzt vor.

Die Ärztin ist sehr kompetent, hat mich immer gut beraten, sehr freundlich. Top!

Absolute Herzensempfehlung von mir!!!

Arzt meines Vertrauens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bisher immer freundliches und nettes Team!

Ich habe mich 2014 von den Bewertungen dieses Forums leiten lassen. Leider passen die meisten Kommentare nur bedingt. Ich war an einem Montagmorgen zum 5. mal (seit 2015) in der Praxis. Mein Termin war für 10:30 Uhr abgestimmt. Gegen 10 Uhr melde ich mich bei der Dame an der Anmeldung. Nach meinem ersten Eindruck hatte die Dame offenbar ein "schlechtes" Wochenende verbracht. Um 11:40 Uhr, also 70 Minuten nach meinem eigentlichen Termin, werde ich ins Sprechzimmer gerufen. Kein "Guten Morgen", kein "Hallo", keine Entschuldigung für die Verspätung, sondern lautstarke Diskussion mit einer Mitarbeiterin. Auch die Ärztin scheint ein schlechtes Wochenende gehabt zu haben. Nach 10 Minuten Untersuchung und kurzem Gespräch verlasse ich den Untersuchungsraum. Gemeinsam mit mir verlässt die Ärztin den Behandlungsraum und diskutiert nun mit der Dame an der Anmeldung. Es geht um einen anderen Vorgang, Details kann man ziemlich deutlich hören. Die Mitarbeiterin an der Anmeldung schaut nur unter sich und lässt alles unkommentiert über sich ergehen. Offenbar hatte Sie doch kein schlechtes Wochenende, sondern eine schlecht gelaunte und wenig entspannte Chefin zu ertragen. Grundsätzlich finde ich die Antwort-Möglichkeiten auf dieser Seite zu eingeschränkt. Es gibt viele Dinge wie beispielsweise Diskretion, Zufriedenheit mit den Mitarbeitern, Serviceleistungen, Zusatzangebote etc. welche nicht abgefragt werden. Im digitalen Zeitalter gehören auch Fragen zu digitalen Möglichkeiten wie Online-Termin-Vereinbarung, Internet-Auftritt, Email-Erreichbarkeit etc. zur Meinungsbildung und Meinungsfindung und vor allem zum Guten Service eines Dienstleitungsunternehmens was letztendlich eine Arzt-Praxis ist. Das Gebäude ist aus den 60er/70er Jahren, die Einstellung und Kompetenz von Praxis und Ärztin auch. Für mich war dies endgültig der letzte Besuch. Anzumerken gilt, dass noch keiner meiner 5 Termine auch nur im Ansatz pünktlich begonnen hat. Selbst ein 8:00 Uhr-Termin hat mindestens 65 Minuten Wartezeit zur Folge.

Schlicht und ergreifend "Übel" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz des Termins am späten Abend, wären alle in der Praxis sehr freundlich und man fühlt sich wohl.

Wohlfühlend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin äußerst zufrieden. Sie hat mir bei allen Dingen geholfen. Meine Schwangerschaft verlief super, auch dank ihrer Hilfe.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Altmann-Meier geht gewissenhaft und routiniert vor. Sie nimmt sich Zeit, sowohl bei der Untersuchung als auch für Fragen. Ich hatte vor Jahren einen Hautpilz der wie eine Pigmentstörung aussah. Als sie ihn während der Untersuchung entdeckte, ließ sie es sich von mir erklären und machte Notizen dazu, da sie der Ansicht war öfter Frauen mit solchen Flecken in der Praxis zu haben. Es ist zwar nicht ihr Fachgebiet aber gerade das macht es aus, so kann sie betr. Patienten zum Facharzt schick

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als erstes das Personal. Sehr freundlich und sie nehmen einem gleich das erste Unbehagen (bei mir so).
Die Ärztin machte bei der ersten Begegnung vielleicht einen etwas schroffen Eindruck, aber die Untersuchungen sind mir wichtig. Ihre Kompetenz hat mich überzeugt. Bei Nachfragen erklärt sie alles sehr gut. Sie macht sich Gedanken, wie sie einem helfen kann. Und zwischendurch kann sie auch mal lächeln und charmant sein.

Ich vertraue ihr und halte sie für kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert