Dr. med. Konstantinos Manolopoulos

Dr. Manolopoulos

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Aktuelle Information

Dr. med. Konstantinos Manolopoulos • 06.04.2021
Nachdem der letzte LIVE VIDEO Informationsabend mit über 20 Paaren so erfolgreich gelaufen ist, möchten wir euch auch im Mai zum Live Video Infoabend mit dem Thema „unerfüllter Kinderwunsch“ einladen. Dieser findet am Montag, den 10. Mai 2021 um 19:30 statt!

Deutsch (Deutsch)

Künstliche Befruchtung

Reproduktionsmedizin
Akupunktur
Ambulante Operationen

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich über das Kinderwunschzentrum Offenbach informieren möchten. Mein Name ist Dr. med. Konstantinos Manolopoulos und ich leite unsere Einrichtung als Frauenarzt für Reproduktionsmedizin. Unter anderem bin ich auch auf Akupunktur und die Kinderwunschbehandlung bei Endometriose spezialisiert.

Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über unsere diagnostischen und therapeutischen Behandlungen informieren. Lesen Sie sich in aller Ruhe ein in Hormonuntersuchung, Zyklusüberwachung, Zyklusoptimierung und Co. In einem persönlichen Gespräch klären wir Sie gerne über Details der Verfahren auf.

Ihr Dr. med. Konstantinos Manolopoulos

Studium an der Med. Hochschule Hannover
Facharztausbildung an der Universitäts-Frauenklinik Giessen (Prof. Künzel)
Spezialisierung in Gynäkologischer Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universitäts-Frauenklinik Giessen (Prof. Gips und Prof. Tinneberg)
Stellvertretender Leiter des Centrums für In vitro Fertilisation Giessen
Oberarzt an der Universitäts-Frauenklinik Giessen
Leiter des Kinderwunsch- und Endometriose Zentrums Offenbach

kinderwunschzentrum-offenbach.de

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Spezialgebiete vorstellen. Ich bin Frauenarzt für Reproduktionsmedizin und habe mich im Laufe der Zeit u. a. auf Akupunktur und die Kinderwunschbehandlung bei Endometriose spezialisiert. Falls Sie meine Sprechstunde besuchen möchten, lade ich Sie gerne in das Kinderwunschzentrum Offenbach ein. Sie erreichen uns zur Terminvereinbarung unter 069/80907571.

• Endometriose

• Akupunktur

Als begleitendes Verfahren bei unerfülltem Kinderwunsch, besonders für IVF und ICSI, bieten wir die Akupunktur in unserem Zentrum an. Akupunktur ist Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und wird seit Jahrtausenden angewandt. Der Mensch wird als Ganzes betrachtet und Seele und Körper werden in Einklang gebracht durch die Reize, welche durch das Ansetzen der Nadeln an bestimmten Körperstellen erzeugt werden. Hierbei werden unsere Patientinnen unmittelbar vor und nach dem Embryotransfer mit einem durch Studien belegten Behandlungskonzept behandelt. Diese Studien berichten von einer um 10-15 % erhöhten Schwangerschaftswahrscheinlichkeit bei IVF-Behandlungen mit begleitender Akupunktur.

• Endometriose

Kinderwunsch bei Endometriose

Endometriose ist eine Erkrankung, bei der sich Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter ansiedelt. Endometrioseherde können starke Schmerzen und Krämpfe auslösen und die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Behandlungsmethoden sind hormonell oder operativ möglich.

Das Kinderwunsch-Zentrum am Büsing Park in Offenbach ist erneut erfolgreich von der Stiftung Endometriose-Forschung als Endometriose-Zentrum zertifiziert worden. Betroffene Frauen profitieren durch unsere Kooperation und Vernetzung mit anderen Facharztdisziplinen. Wir arbeiten mit den Kliniken der Rhein-Main-Region zusammen sowie mit weiteren Kliniken wie z. B. der Universitäts-Frauenklinik Gießen. Spezialisierte Reha-Einrichtungen und die Endometriose-Selbsthilfegruppe gehören gleichfalls zu unseren Partnern.

kinderwunschzentrum-offenbach.de

Lesen Sie hier mehr über die Leistungen des Kinderwunschzentrums in der Herrnstr. 51 in Offenbach. Wir haben uns auf die endokrinologische Diagnostik und Therapie spezialisiert und möchten Paaren, die ungewollt kinderlos sind, helfen. Von der Hormonbehandlung bis hin zur künstlichen Befruchtung (In-Vitro-Fertilisation). Auch nach wiederholten Fehlgeburten oder Erkrankung an Endometriose sind Sie bei uns fachlich in den besten HändenWir laden Sie herzlich ein, unsere Sprechstunde zu besuchen. Rufen Sie uns am besten zu unseren Sprechzeiten an unter 069/80907571.

• Diagnostik und Untersuchung

• Therapie

• IVF-Labor

• Andrologisches Labor

• Diagnostik und Untersuchung

An erster Stelle steht ein ausführliches Gespräch, in dem Sie über alle Symptome, die Ihnen bekannt sind, berichten sollten.

• Hormonuntersuchung
    • Zyklusüberwachung
    • Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit
    • Spermiogramm
  • Therapie

Zu unseren therapeutischen Möglichkeiten gehören die Zyklusoptimierung, die Hormonbehandlung, Insemination, Vorbereitungen zu Inseminationen mit Fremdsperma, IVF-Behandlung (“in-vitro-Fertilisation”), ICSI (intracytoplasmatische Spermieninjektion), TESE (testikuläre Spermienextraktion) und Kyrokonservierung sowie “Laser assisted Hatching” (Schlüpfhilfe).

• Zyklusoptimierung
    • Hormonbehandlung
    • Insemination (IUI)
    • IVF-Behandlung (“in-vitro-Fertilisation”)
    • ICSI (Intracytoplasmatische Spermieninjektion)
    • TESE (Testikuläre Spermienextraktion)
  • IVF-Labor

Besondere Leistungen

Die Entscheidung für eine Kinderwunsch-Behandlung beinhaltet die Frage, wie die Erfolgsaussichten der einzelnen Therapieformen sind. Neben den Methoden der klassischen Reproduktionsmedizin möchten wir Ihnen auch unsere weitergehenden Leistungen vorstellen.

• Kryokonservierung
    • Blastocystentransfer
    • Laser assisted hatching (Schlüpfhilfe)
    • PN-Scoring
    • PICSI® – Physiologische intracytoplasmastische Spermieninjektion
    • Polkörperdiagnostik
  • Andrologisches Labor

Besondere Leistungen aus dem andrologischen Labor

Die Untersuchung der Samenzellen (Spermien) des Mannes stellt einen wichtigen
    diagnostischen Schritt dar, der für den weiteren Weg einer Kinderwunschbehandlung und Planung der individuellen Behandlung ganz entscheidend ist. Daher ist die Erstellung von fundierten Spermiogrammen sowie die effektive Aufarbeitung und Beurteilung der Spermien im Rahmen der Kinderwunschbehandlung von größter Wichtigkeit. Ein weiterer Schwerpunkt des andrologischen Labors ist das Einfrieren von Spermien oder auch von Hodengewebe und die Lagerung in flüssigem Stickstoff (Kryokonservierung von Spermien oder Hodengewebe).

• diagnostisches Spermiogramm/therapeutisches Spermiogramm
    • Untersuchung der Vitalität
    • MAR (mixed antiglobulin reaction)
    • Mikrobiologische Untersuchung des Ejakulates – Ejakulatkultur
    • Laborchemische Untersuchungen des Ejakulates
    • DFI (DNA-Fragmentations-Index)
    • PICSI® – Physiologische intracytoplasmastische Spermieninjektion
    • Kryokonservierung von Spermien aus dem Ejakulat
    • Azoospermie (MESA/TESE) – Einfrieren von Spermien aus dem Hodengewebe (TESE)
  • Endokrinologisch-serologisches Labor

Hormone steuern unser ganzes Leben. Hormone regulieren viele Körperfunktionen, wie z. B. die Fortpflanzung, den Zuckerstoffwechsel und den weiblichen Menstruationszyklus. Sie helfen uns aber auch dabei mit Angst-und Stresssituationen umzugehen.

Wir untersuchen das Hormonsystem gründlich und analysieren die Ergebnisse. Auf
    einer individuellen Basis erstellen wir dann gemeinsam mit Ihnen eine für Sie passende
    Therapie, die darauf abzielt das Hormonsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

• Überprüfung der Fruchtbarkeitsreserve (FertiCheck)
    • Polycystisches Ovar Syndrom (PCO-Syndrom) und Hyperandrogenämie
    • Überprüfung der Lutealphase
    • Hyperprolaktinämie
    • Schilddrüsenfunktionsstörung
    • Perimenopause/Menopause
    • Vorzeitige Menopause (POF-Syndrom)

Besondere Leistungen aus dem serologischen Labor

• Serologische Untersuchungen
  • Fertiprotekt

Fruchtbarkeitserhaltende Maßnahmen bei schweren Erkrankungen & „Social Freezing“

Für Menschen im fortpflanzungsfähigen Alter mit schweren Erkrankungen (z. B. Krebs) stellt sich die Frage nach der Familienplanung. Können sie noch Eltern werden? Es ist daher sinnvoll, dass sich Patienten noch vor einer Krebsbehandlung über fruchtbarkeitserhaltende Maßnahmen informieren.

Lesen Sie dazu auch: www.fertiprotekt.de

• Kryokonservierung von befruchteten oder unbefruchteten Eizellen/Vitrifikation
    • Downregulation mit GnRH-Analoga/ -Antagonisten
    • Kryokonservierung und Transplantation von Eierstockgewebe
    • Kryokonservierung von Spermien aus dem Ejakulat
    • Einfrieren von Spermien aus dem Hodengewebe (TESE – testikuläre Spermienextration)

kinderwunschzentrum-offenbach.de

Auf dieser Seite lernen Sie das Team des Kinderwunschzentrums Offenbach kennen. Wir sind ein junges Team aus hoch qualifizierten Mitarbeitern mit jahrelanger Erfahrung in der gynäkologischen Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Bei unserer Arbeit berücksichtigen wir das neueste Know-how unseres Faches sowie angrenzender Gebiete. Uns liegt eine angenehme Atmosphäre am Herzen, damit Sie Ihren Besuch bei uns in guter Erinnerung behalten.

Dr. rer. nat. Dr. med. Dipl. Chem. Lutz Belkien

Studium der Physik, Chemie und Biochemie mit Promotion in BerlinStudium der Humanmedizin mit Promotion in BerlinFacharztausbildung in Berlin, Bremen und MünsterSpezialisierung in Gynäkologischer Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universitäts-Frauenklinik MünsterFachannerkennung für LabormedizinStellvertretender Leiter des Kinderwunsch- und Endometriose Zentrums Offenbach

Dr. med. Elena Hartschuh

Studium der Humanmedizin an der Universität Timi?oara/RumänienStudienaufenthalte als Stipendiatin an der Universitätsklinik HeidelbergFacharztausbildung und Promotion an der Universitätsklinik HeidelbergSpezialisierung in Gynäkologischer Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universitäts-Frauenklinik Mannheim und HeidelbergReproduktionsmedizinerin an der Universitäts-Frauenklinik Mannheim in leitender Funktion und in den Kinderwunschzentren Karlsruhe und LudwigshafenStellvertretende Leiterin des Kinderwunsch- und Endometriose Zentrums Offenbach

Dr. (TR) Nurgül Basogul

Studium der Humanmedizin an der Aegaeis Universität IzmirFacharztausbildung mit Weiterbildung für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin (einschließlich IVF) inder Aegaeis Universität IzmirApprobation und Facharztanerkennung in DeutschlandRerproduktionsmedizinerin – Spezialisierung in Gynäkologischer Endokrinologie und Reproduktionsmedizinam Kinderwunsch- und Endometriose Zentrum Offenbach

Dr. med. Ismini Psyraki

Studium an der Universität MainzFacharztausbildung in WormsIn Weiterbildung zur Schwerpunkt-Spezialisierung in Gynäkologischer Endokrinologie und Reproduktionsmedizin am Kinderwunsch- und Endometriose Zentrum Offenbach

Dr. med. Philipp-Wilken Kisker

Studium an der Universität FrankfurtFacharztausbildung am Klinikum Frankfurt-Höchst und am Klinikum HanauOberarzt an der Frauenklink des Klinikums HanauWeiterbildung in Gynäkologischer Endokrinologie und Reproduktionsmedizin am Kinderwunschzentrum Offenbach

Nadia El Messaoudi

Studium an der Universität FrankfurtFacharztausbildung am Klinikum HanauWeiterbildung in Gynäkologischer Endokrinologie und Reproduktionsmedizin am Kinderwunschzentrum Offenbach

Lina Tsiflika

Reproduktionsbiologin (AGRBM), Laborleiterinexaminierte und approbierte PharmazeutinUniversität Hannover und MarburgIVF-Labor, Hormonlabor, Andrologie/Labor für Spermadiagnostik

Sara Mera Moreno-Cid

Reproduktionsbiologin, stellvertretende Laborleiterinabgeschlossenes Studium der Biologie (Bs) und Reproduktionsbiologie (MSc)IVF Labor, Hormonlabor, Andrologie/Labor für Spermadiagnostik

Marina Petkovic

Reproduktionsbiologin (ESHRE)abgeschlossenes Studium der Biologie (MSc) und abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische AssistentinIVF-Labor, Hormonlabor, Andrologie/Labor für Spermadiagnostik

Dr. Yaser Alkhaled

Junior Reproduktionsbiologeabgeschlossenes Studium der Biologie (Bs) und der Biotechnologie (MSc)abgeschlossene Promotion in der ReproduktionsbiologieIVF-Labor, Hormonlabor, Andrologie/Labor für Spermadiagnostik

Ewa Steltner

Junior Reproduktionsbiologinabgeschlossenes Studium der Biologie (Bs) und abgeschlossene Ausbildung alsTiermedizinische AssistentinIVF-Labor, Hormonlabor, Andrologie/Labor für Spermadiagnostik

Nadine Sondergeld

leitende Biologisch-Technische AssistentinIVF-Labor, Hormonlabor, Andrologie/Labor für SpermadiagnostikQualitätsmanagement

Katharina Weber

Medizinische-Technische LaboratoriumsassistentinIVF-Labor, Hormonlabor, Andrologie/Labor für Spermadiagnostik

Laura Kaufmann

Biologisch-Technische AssistentinIVF Labor, Hormonlabor, Andrologie/Labor für Spermadiagnostik

Annette Neuhaus

leitende Medizinische-Technische Laboratoriums-Assistentin (MTLA) im Hormonlabor

Thomas Müller-Gerharz

Chemietechniker, ApplikationsspezialistHormonlabor

Dr. med. Siegrun Pässler

Fachärztin für Anästhesiologie und Intensivmedizin, NotärztinFacharztausbildung in Idar-Oberstein und an der Universitätsklinik FrankfurtLangjährige Oberärztin, ambulante Operationen

Nawal Genceolu

Leitende med. FachangestellteEmpfang/Sekretariat/AbrechnungMedizinstudium in der Türkei

Daniela Kleinschmidt

Frauenärzte · in Offenbach am Main

sehr gute Betreuung

10.03.2021

Absolut kompetenter und freundlicher Arzt. Sehr zu empfehlen

Nach 8 Jahren unerfülltem KW, 2 anderen KWZs und 2OPs hatten wir den Wunsch fast aufgegeben bis wir eine Empfehlung für Hr Dr. Manolopoulos erhielten. Kompetent und gezielt ging er allen! Ursachen auf den Grund und ermöglichte so eine gezielte Behandlung. Letztlich ist es ihm zu verdanken, dass wir trotz der vielen Hürden und geringer Chancen wie in unserem Fall nicht aufgegeben haben. Überglücklich dürfen wir nun unseren kleinen Sohn in unsere Arme schließen. Wir sind allen unendlich dankbar.

01.03.2021

Sehr kompetentes und hilfsbereite Team

Das gesamte Team, egal ob Empfang, Labor oder Ärzte, jeder Einzelne hat sein Bestes gegeben und immer ein offenes Ohr gehabt. Gerade in der Corona Pandemie, wo die Nerven tatsächlich manchmal blank liegen, hat das gesamte Team sich immer hygienisch korrekt, freundlich, hilfsbereit, einfühlsam und sehr sehr kompetent verhalten. Wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt!

Ihr seid die Besten und macht weiter so!

20.02.2021

Komptente Ärzte

Es war unser dritter ICSI und der erste Versuch in diesem Kinderwunschzentrum und.... ich bin jetzt in meiner achten Woche schwanger. Ich kann nur sagen, dass ich viel besser untersucht wurde als in der anderen Klinik, ich wurde besser stimuliert und alles wurde mit viel Aufmerksamkeit und Geduld gemacht. Wir sind überaus dankbar. Es war die richtige Wahl, es hat sich gelohnt und ich werde sie auf jeden Fall wieder für ein zweites Kind wählen.

19.01.2021

Top Praxis

Alles Top. Bei uns hat es 2018 beim 3.mal geklappt und jetzt beim 4.mal 2021. Ich kann Manolopoulos und sein Team nur weiter empfehlen. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Vielen Dank an das Team

06.01.2021

Danke an das ganze Praxisteam

Wir waren 2018 in Behandlung und jetzt ist unser Glück 1 1/2 Jahre alt, wir sind sehr glücklich.

Danke an das gesamte Praxisteam, wir wurde gut betreut.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung06.04.2021

Danke , Dr. Manolopoulos!

Weitere Behandlungsgebiete in Offenbach

• Weitere Städte