Praxis Stefanie Hormann Psycholog. Psychotherapeutin
Bernardstr. 47-49, Offenbach am Main

Dipl.-Psych. Stefanie Hormann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Stefanie Hormann?

Standort: Praxis Stefanie Hormann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin seid Jahren bei Frau Hormann und sie ist sehr motiviert und motivierend nach einer sehr langen depressiven Phase hat Sie mir wieder ein positives Weltbild gegeben .Sie ist Zeitweise sehr fordernt was aber einen positiven Effekt am Ende bewirkt .Ihre Art führt zu Ein gewissen Entspannung die gut tut und ein Sicherheit gibt. Sie weiß wie Sie Dinge hinterfragt so das man sein Sichtweise auf die Dinge auch verändern.
Ich bin das ich getroffen habe und fühle mich bei Ihr sehr aufgehoben .

Standort: Praxis Stefanie Hormann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Hormann war stets engagiert und authentisch, aber:

Zu Beginn der Behandlung rückmeldete sie mir meinen ersten Eindruck: Jede:r Ihrer Kolleg:innen hätte gedacht "Was ist das denn?". Sie weiß was Ihre Kolleg:innen denken und/oder lästert über Ihre Patient:innen? Sehr unangenehm. Beim Wechsel von Frau Xxxxx (wegen Umzugs in eigene Praxis) zu Frau Hormann sprachen beide vor mir über mich respektive den weiteren Behandlungsverlauf.
Des Weiteren empfand ich den ständigen Fokus auf beruflichen Zielen in einer Psychotherapie deplatziert. Oder gibt es Psychotherapiepraxen in/um Frankfurt am Main nur noch deshalb, um nicht Krankheiten zu heilen, sondern leistungsfähig zu machen? Passend zur These verhielt sich Frau Hormann meist sehr begeistert in ihrer Dringlichkeit, diesen Aspekt auszustrahlen.

Meine Erfahrungsschilderung ist nebst Äußerung dieser Unangemessenheiten (besonders im psychotherapeutischen Kontext unangemessenen Unsensibilitäten) als konstruktive Kritik zu verstehen.

Standort: Praxis Stefanie Hormann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Hormann war gleich von Beginn an sehr zugewandt, einfühlsam, verständnisvoll aber auch fordernd!
Die Stunden mit ihr sind anstrengend, aber sie bringen mich auch weiter! Sie ist professionell, hat ein gutes Gespür und stellt die richtigen Fragen.
Ich habe wieder Hoffnung und dafür bin ich ihr sehr dankbar!

Standort: Praxis Stefanie Hormann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kann die 5 Sterne Erfahrungen leider nicht teilen. Frau Hormann war zwar stets engagiert und authentisch - jedoch glaubte sie auch, gewisse Persönlichkeitstendenzen in mir zu erkennen, die weder realistisch, noch wissenschaftlich belegbar waren. Während sie gleichzeitig Religion als "Pseudo_Psychose" einstufte, ebenso völlig sozial gängige Interaktionen in meiner Deutung als reine "Interpretation". In der letzten Stunde sollte ich auf der Straße testen, ob ich als histrionisch wahrgenommen werde, indem ich Fremde nach meiner Optik frage (Ja, ich bin Grufti..). Ihre Behauptung bestätigte sich in keinem Fall, niemand fand mich unangenehm auffällig, oder überhaupt auffällig. Zudem zweifle ich bis heute einen Zusammenhang zu meiner Thematik der sexualisierten Gewalt an. Alles was ich entgegnete wurde als Beweis für ihre These gewertet. Ich fühlte mich bei Verlassen der Praxis immer kleiner als zuvor, empfand das Experiment, das sie auch in der Praxis durchführen wollte, untragbar.

Standort: Praxis Stefanie Hormann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hormann ist sehr seriös, sympathisch und hat mir wirklich sehr geholfen und Ideen an die Hand gegeben auf die ich aufbauen kann.
Wäre ich nicht Umgezogen wäre ich auch weiterhin zu ihr gekommen.
Vielen Dank für Ihre Mühe liebe Frau Hormann

Kompetent sehr sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefanie Hormann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hormann ist der Glücksfall für mich in meinem Leben - ohne sie hätte ich mehr Probleme als mir lieb sind. Sie ist liebevoll und sehr umgänglich, offen, auch energisch und konsequent, einfühlsam und äußerst sensitiv und sensibel, was die Qualität ihres Wirkens unterstützt ! Sie ist beratend, verständnisvoll und hat oft mehrere Lösungen für die Wehwehchen der Besucher. Sind alle Menschen so wie sie, bräuchte man keine Psychologen mehr.

Äußerst engagiert,vielseitig registrierend, kompetent und charismatisch. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefanie Hormann Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr zugewandte Psychologin, kluig, lebendig , empathisch aber auch fordernd. Sie erkennt sehr schnell, wo es hakt und hat gute Aufgaben parat, an sich zu arbeiten. Ich habe in Kürze klarer gesehen und Lösungen für meine Situation gefunden.

Sehr sympathische junge Frau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Note eins
Fr. Hormann ist nicht nur unglaublich intelligent auch sehr gebildet ln ihrem Fach. Sie ist auch sehr menschlich , freundlich aber auch hat sie ein sehr angenehmer Charakter.
Sie ist einfach ein Glück für die Patienten.

Eine wunderbare Psychologin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefanie Hormann Psycholog. Psychotherapeutin

Nach der 2. Begegnung war ich schon drei Schritte weiter. Wenn es so weiter geht, dann ist alles gut. Nur kann ich mich jetzt schon darauf einstellen, dass gemütliche Sprechstunden auf dem Sofa mich dort nicht erwarten werden.

Sehr engagierte, charismatische und sehr kompetente Dipl. Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefanie Hormann Psycholog. Psychotherapeutin

Ein liebenswerter Mensch,fachlich top.Geht auf die Patienten einfühlsam ein,kann aber auch Streng sein.Jemand mit dem man gut arbeiten Kann.

Gut das es sie gibt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert