Praxis Gerhard Dietz Psycholog. Psychotherapeut
Feldstr. 1, Offenbach am Main

Dipl.-Psych. Gerhard Dietz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Gerhard Dietz Psycholog. Psychotherapeut Andere

Die Behandlung bei Herrn Dietz hat mir unfassbar gut getan! Er ist kennt sich in seinem Fach bestens aus, ist menschlich (anders als mein vorheriger Therapeut), sieht seine Patienten , hat Empathie. Zudem half er mir auch in Angelegenheiten, die über seine normalen Pflichten als Therapeut hinausgingen.
Herr Dietz lebt seinen Beruf und war für mich immer ansprechbar. Ohne ihn wüsste ich nicht, wo ich heute in meinen Leben stände.
Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.
Vielen Dannk!

Standort: Praxis Gerhard Dietz Psycholog. Psychotherapeut

Nach meiner Lage suchte ich verzweifel nach Hilfe, fühlte mich nicht verstanden von Ärzten wie auch Behörden in Stich gelassen.
Nach langer Suche habe ich Herr Dr. Dietz aufgesucht und meine Probleme geschildert,
er ist ein sehr guter Zuhörer und ich fühle mich bei Ihm gut aufgehoben.
Er hilft wo er kann, vor allem wenn man keinen Ausweg mehr hat und mit Ängsten leben muss.
Ich möchte Herr Dr. Dietz nicht mehr missen, schade das es nicht mehr von solchen Ärzten gibt.
Wenn man denkt es geht nichts mehr baut er einen auf und gibt einen die Kraft weiter zu Kämpfen.
Meiner Meinung verdient dieser Psychotherapeut einen viel höheren Titel!
Ich bin froh dass ich so einen Psychologen gefunden habe und kann es mit ruhigen gewissen nur Weiterempfehlen.
Dr. Dietz Danke das Sie da sind für mich, Mfg. Xxxxx

Kompetent, man fühlt sich verstanden.Alles in einen ein Super Arzt***** • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerhard Dietz Psycholog. Psychotherapeut

Hr. Dietz war als Therapeut nicht schlecht. Er hat aber leider während der Therapiestunde keinen Mund-Nasen-Schutz getragen. Das war schon Ende 2020. Außerdem hat er auch während der Therapie gemeint, dass er die Corona-Maßnahmen ablehnt. Das fand ich unprofessionell und sogar gefährlich, wenn ich mir vorstelle, dass er das sicherlich mit allen seinen Patienten macht.

Seitdem bin ich nicht mehr zu ihm gegangen, ich kann ihm nicht mehr vertrauen, und dieses Erlebnis wirkte sich auch sehr schlecht auf meine Gesundheit aus, da ich dringend eine Therapie bräuchte, aber mich dabei unsicher gefühlt habe.

Dipl.-Psych. Gerhard Dietz

Es trifft zu, dass ich während des Termins mit Frau P. am 28.10.2020 keine Mund-Nasen-Bedeckung trug. Dies erfolgte zu diesem Zeitpunkt auf Grundlage der diesbe-züglichen Klärung zwischen der Psychotherapeutenkammer Hessen und dem Hessi-schen Gesundheitsministerium. Die Psychotherapeutenkammer Hessen hat am 12.05.2020 darüber informiert, dass am 08.05.2020 mit dem Hessischen Gesundheitsministerium unter Verweis auf die besondere Bedeutung der non-verbalen Interaktion in der Psychotherapie erörtert wurde, dass auf das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung unter Einhaltung der übrigen Hygieneregelungen verzichtet werden kann und das Ministerium daraufhin schriftlich am 11.05.2020 mitgeteilt hat, dass in der entsprechenden Verordnung der Ausnahmetatbestand für Psychotherapeut*innen gilt. Diese Regelung galt auch am Termin mit Frau P. Der wesentliche Aspekt, im Termin mit Frau P. keinen Mund-Nasen-Schutz zu tragen war, eine weitgehend uneingeschränkte Verständigung zu ermöglichen. Die aus Portugal stammende Patientin hatte die vorherige Therapie wegen Verständigungsschwierigkeiten abgebrochen.Vor dem Termin am 28.10.2020 hatte ca 8 Monate keine Sitzung mit Frau P. stattgefunden.Ich hatte Frau P. zu Beginn des Termins mitgeteilt, dass ein Mund-Nasen-Bedeckung soweit nicht notwendig ist, da jederzeit der erforderliche Mindestabstand gewährleistet ist. Ich weiß nicht, wieweit Frau P. dies aufgenommen hat, sie hat sich nicht geäußert, sondern wie gewohnt auf ihren üblichen Platz gesetzt. Für mich gab es im Termin mit Frau P. keine ersichtlichen Anzeichen, dass die Situation für Frau P. problematisch ist, zumal sie anschließend einen neuen Termin vereinbart hat, der allerdings nicht stattfand.Was Frau P. zu ihrer Auffassung veranlasst, dass ich die Corona-Maßnahmen ablehne, ist für mich nicht nachvollziehbar. Dies ist schlichtweg unwahr, was sich eingehend dokumentieren läßt. Die entsprechenden Abstands- und Hygienemaßnahmen sind zweifellos gewährleistet.

Kein Mund-Nase-Schutz! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerhard Dietz Psycholog. Psychotherapeut

Her? dietz hat mir schon viele male WEIT über das maß eines normalen psychologen hinaus geholfen!nicht nur bei klassischen psychischen problemen sondern auch gegen kriminelle gesetzliche betreuer ,das unfähig zu scheinende amtsgericht offenbach,ungerechtfertigte arztrechnungen ect.herr dietz wusste immer rat,kennt sich sehr gut aus,hilft da wo alle anderen einen bereits aufgegeben oder im stich gelassen haben.kurz vor dem tode meiner mutter hat er sogar einen hausbesuch gemacht!vieles mehrDANKE!

Lebensretter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerhard Dietz Psycholog. Psychotherapeut

Mein Lebensretter, ich werde immer wieder aufgebaut und Motiviert. Im Laufe der Zeit habe ich mich schon sehr stabilisiert, sehe auch im Kleinen ein Vorwärts. Dankeschön ist viel zu wenig - da stimmt die Wellenlänge. Ich habe wieder eine Zukunft, auch wenn es bei Rückschlägen sich kleine Löcher auftauen, geht es immer wieder Aufwärts.

Auf den ersten Blick - Sympathisch, Kompetent, Sicherheit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerhard Dietz Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dietz ist ein Psychologe mit sehr sehr viel kompetenz u.Empathie gibt keinen besseren.

SEHR kompetent und hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerhard Dietz Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte zwei Verkehrsunfälle und viele körperliche Schäden, welche mir über längere Zeit Schmerzen und Probleme bereiteten. Ich war seit Wochen auf der Suche nach einer Schmerzklinik und ein Freund rief bei Herrn Dietz an, um ihn nach Rat zu fragen. Obwohl ich kein Patient von Herr Dietz bin, hat er zwei Empfehlungen abgegeben.
Darüber hinaus erkundigte er sich auch nach meinem weiteren Befinden bei jeder Sitzung meines Freundes und gibt mir gute, sehr wichtige medizinische Ratschläge mit auf den Weg. Danke, Herr Dietz. Ich, als Betroffene komme oft nicht auf die einfachsten Dinge und kann von Ihren Vorschlägen nur profitieren. Wenn mein Weg nicht so weit wäre, wären Sie mein Therapeut.

sofort erreichbar und in Krisensituationen sehr hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerhard Dietz Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin seit einiger Zeit bei Herr´n G.Dietz in Behandlung und möchte mich auf diesem Weg bedanken. In der Vergangenheit hatte ich größere Probleme mit meinem Arbeitgeber und mit meiner Gesundheit. In den Sitzungen und Gesprächen wurden mir Möglichkeiten und Wege bei der Problembewältigung aufgezeigt. Heute kann ich sagen, das es mir sehr geholfen hat und ich in der Lage bin mit gewissen Prozessen besser umzugehen. Hiermit möchte ich mich noch einmal bedanken und wünsche Herr´n G.Dietz viel Erfolg bei seiner wichtigen Tätigkeit.

Aufmerksamer, freundlicher Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerhard Dietz Psycholog. Psychotherapeut

Seit ca zwei Jahren bin ich bei H.Dietz Patient und habe mich bei jeder Sitzung mit Ihm wohlgefühlt. Er hat mir sehr geholfen mein inneres Gleichgewicht, meine Selbstachtung und mein Selbstwertgefühl wieder herzustellen. Die Gespräche verlaufen jedesmal sehr sachlich und unaufgeregt. Sehr beeindruckt mich immer wieder sein Engagement seine Sachkunde und nicht zuletzt sein Einfühlungsvermögen.
Ich verlasse jede Sitzung mit dem Gefühl verstanden worden zu sein und einer inneren Stärkung.
Ein gutes Gefühl, was mir wieder Spaß am Leben gegeben hat.
Ich kann H.Dietz als Psychotherapeuten nur weiterempfehlen.

Sehr kompetenter, gründlicher und angenehm Ruhe ausstrahlender Psychotherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerhard Dietz Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapien bei Herrn Dietz sind das beste was mir passieren konnte, er ist ein hervorragender Psychologe und Therapeut.Seine ausgeprägte Empathie und sein Weitblick haben mir sehr oft geholfen. Wenn mich Probleme schier erdrückten, fing er mich auf und orientierte mich dahingehend, daß ich meine Problematik besser erkennen und gezielter angehen konnte. Im Verlaufe meiner schweren Krankheit er es der mir Kraft und Stärke gab, meinen Lebenswillen wieder zu finden.

Kompetenz und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben