Praxis Olaf Kiene Psycholog. Psychotherapeut
Frankenwall 11, Stralsund

Dipl.-Psych. Olaf Kiene bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Olaf Kiene Psycholog. Psychotherapeut

Herr Kiene ist seit längerem mein Therapeut. Von Beginn an konnte er mich auf Perspektiven aufmerksam machen. Auch konkretes Hinterfragen von gewohnten Verhaltensmustern gehörte und gehört dazu, auch wenn das unbequem für mich war und ist. Mir konnte und kann Herr Kiene helfen und mich in Krisen begleiten.

Aufmerksamer, hinterfragender Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olaf Kiene Psycholog. Psychotherapeut

Hatte erst zwei Gespräche, anfangs war er sehr kompetent, danach ging es nur um Medikamente. Und man sagte mir das man ohne Ausbildung nichts wert sei....nein für mich nicht passend und finde es sehr traurig!

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Kiene Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann Herr Kiene durchweg positiv bewerten. Gute Fachkompetenz, gute praktische Tipps und emphatische, vorurteilsfreie Aussagen. Ich fühlte mich schnell wohl und konnte mich offen äußern zu meinen Problemen. Alles gute für Sie und vielen Dank!

kompetent und emphatisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Kiene Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und ernstgenommen. Die Therapie verlief in einem wertfreien und empathischen Rahmen. Herr Kiene hat sich auf mich und meine Bedürfnisse eingestellt und mich erfolgreich in meiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Ich war bereit, zu lernen, zur Selbtsreflektion und zur Veränderung.
Ich bedanke mich auf diesem Wege nochmals für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Kompetent und wertschätzend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Kiene Psycholog. Psychotherapeut

Nett und Symphatisch aber leider hatte ich das Gefühl nicht wirklich ernst genommen zu werden.
Wenn man über etwas belastendes reden wollte, kam als Antwort dass man dann eben nicht darüber redet.
Es gab nur die Taktik verdrängen und ignorieren oder den Problemen aus dem Weg zu gehen.Trotz Termin gab es eine längere Wartezeit, Gespräche wurden teils nach 5-10 Minuten beendet ohne irgendeinem Ergebnis. Für mich leider nicht zu empfehlen.

leider für mich persönlich sehr enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Kiene Psycholog. Psychotherapeut

Herr Kiene ist ein sehr kompetenter Psychotherapeut.
Er hat eine ruhige und empatische Art.
Herr Kiene ist vertrauenswürdig und wohlwollend einfühlsam.
Ich habe den Eindruck, dass ihm das Wohl seiner Patienten ohne jeglische Wertung am Herzen liegt.
Ich bin froh, diesen Therapeuten gefunden zu haben.

Hier passt einfach alles! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olaf Kiene Psycholog. Psychotherapeut

Vor drei Jahren litt ich unter einer depressiven Episode, die ich nicht mehr alleine in den Griff bekommen konnte. Neben der ärztlichen Betreuung, war auch eine psychotherapeutische Behandlung sehr wichtig. Ich nahm mit mehreren Therapeuten telefonischen Kontakt auf. Einige haben sich nicht zurückgemeldet und die anderen hatten keinen zeitnahen Termin. Herr Kiene hatte sich sehr schnell bei mir gemeldet und ich bekam noch in derselben Woche einen Termin. Ich merkte schon bei der Kontaktaufnahme die professionelle Art. So wurde ich bei dem ersten persönlichen Gespräch nicht enttäuscht. Es ist schwer seine eigenen Ängste und Probleme nach außen zu kehren. Durch die sehr sympathische Art von Herrn Kiene, ist es mir aber sehr leicht gefallen. Ich habe keine Lösungsvorschläge erwartet. Herr Keine hat es geschafft die Lösung meiner Probleme in mir selbst zu aktivieren und es zu schaffen mit meiner Krankheit umzugehen. Ich bin sehr gestärkt aus den Gesprächen gegangen. Leider hatte ich dieses Jahr einen Rückfall. Ich habe mich bei Herrn Kiene gemeldet und sofort einen Termin bekommen. Auch diese Episode habe ich überwunden und bin Dank Herrn Kiene wieder gestärkt aus der Therapie gegangen.

Sehr sympatischer Psychotherapeut!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olaf Kiene Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin nach lange Suche auf Herrn Kiene gestoßen und ich kann jetzt schon sagen,das ich es nicht bereue.
Sein Auftreten und seine angenehme Stimme nahmen mir die Angst bzw die Scheu über mich selber zu reden.Man findet zu ihm sehr schnell das Vertrauen und mit der Zeit wurde es für mich das normalste auf der Welt,über meine Ängste und Probleme zu reden .
Herr Kiene gibt einem wirklich das Gefühl,das man ernst genommen wird und das ihm die Arbeit und das Verhältnis Therapeut-Patient wichtig ist. Wenn ich zum Beispiel einen Termin mal absagen musste,rief Herr Kiene umgehend zurück und ich bekam zeitnah einen neuen Termin.
Ich bin durch eine lange schwere Krankheit in die Depression gerutscht und wusste nicht,wie ich alleine aus diesem Teufelskreis wieder rauskommen sollte.
Ich bin jetzt schon eine lange Zeit Patient bei Herrn Kiene und jedes Mal gehe ich aus seiner Therapiestunde mit mehr Hoffnung raus,diese,für mich,sehr schwere Zeit zu überstehen.

Ein guter Therapeut mit einer Priese Humor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olaf Kiene Psycholog. Psychotherapeut

Aufgrund einer depressiven Episode suchte ich im Jahre 2015 einen Therapeuten auf. Im Vergleich zu anderen Therapeuten bekam ich bei Herrn Kiene zeitnah einen Termin. Bei Herrn Kiene fühle ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Durch seine freundliche, authentische und empathische Art wurde schnell eine vertrauensvolle Basis geschaffen unter dieser ich meine Gedanken und Gefühle offen mitteilen konnte. Dank der Therapie geht es mir heute um einiges besser.

Zudem ist Herr Kiene telefonisch immer sehr gut erreichbar. Bei Nichterreichen hat er umgehend zurückgerufen. Auch die Termingestaltung ist flexibel und mit den Arbeitszeiten vereinbar. So ist es beispielsweise durch die Vergabe von 18 Uhr-Terminen möglich auch neben der Arbeit seine Therapie fortzusetzen. Weiterhin wurden alle Termine ohne Verzögerung eingehalten.

Die Räumlichkeiten sind sehr ansprechend gestaltet. So ist z.B. das Wartezimmer mit bequemen Stühlen, maritimen Bildern und schicken Pflanzen ausgestattet, die bereits vor der Therapiestunde eine ruhige und angenehme Atmosphäre schaffen.

Hinsichtlich der Parkplatzsituation habe ich nichts zu bemängeln. Bisher habe ich zu jeder Uhrzeit einen (kostenpflichtigen) Parkplatz gefunden. Beim näheren Erkunden der Umgebung kann man sogar kostenlose Parkplätze entdecken.

Insgesamt bin ich rundum zufrieden und kann eine Therapie bei Herrn Kiene ohne Bedenken weiterempfehlen.

Sehr guter, kompetenter und empathischer Therapeut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olaf Kiene Psycholog. Psychotherapeut

Einfühlsam.Kompetent.Strahlt Ruhe aus und kann auch mal lachen.

Guter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert