Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Facharzt für ambulante Operationen

Die Ober Scharrer Gruppe

Wir gehören zu den 120 Standorten der Ober Scharrer Gruppe (OSG). Die OSG ist einer der führenden Anbieter für Augenheilkunde in Deutschland - und wurde 1982 von Dr. Manuel Ober und Dr. Armin Scharrer in Fürth (Bayern) gegründet.

Als OSG sind wir mit Praxen, Zentren und Kliniken in deutschen Ballungszentren sowie in ländlichen Regionen vertreten. Wir decken das gesamte Spektrum der Augenheilkunde ab, das heißt von rein konservativen Leistungen bis hin zu komplexen Augenoperationen. Ob ärztlicher Basis-Check der Augen, die kontinuierliche Betreuung und Beratung bei chronischen Augenerkrankungen, die minimalinvasive Operation des Grauen Stars oder ein diffiziler chirurgischer Eingriff an der Netzhaut: Wir haben den Anspruch, dass wir PatientInnen bei jeder augenärztlichen Fragestellung Spitzenleistung bieten. Jeden Tag.

3,2

3,7

3,2

3,8

3,6

03.03.2021

Vorsorge-Check sehr gut

Ich war sehr zufrieden mit dem Ablauf meines Vorsorge-Checks; Helferinnen freundlich und kompetent, abschließende ärztliche Beratung detailliert und verständlich. Liquidation sehr fair.

29.01.2021
OHNE
NOTE

Enttäuschend Kassenpatienten ist hier anscheinend nicht gewünscht

Ich bin seit Jahren mit meinen Kindern in der Praxis seit Januar 2020 versuche ich einen Vorsorgetermin zu bekommen leider ohne Erfolg. Entweder mann bleibt bis zu 1.5 Stunden in der Warteschleife oder wird sogar zwischendrin rausgeschmissen oder wurde auf einen späteren Zeitraum im Jahr wegen Corona verwiesen ich habe für vieles Verständnis aber als ich heute endlich durchgek. bin haben m. Kinder einen Termin bek. ich trotz beschw.leider nicht weil ich angeblich noch keine Pat.bin traurig

Anmerkung von jameda:

24.01.2020 • privat versichert

Gute kompetente Betreuung

Leider wie überall bei Fachärzten langes Vorlaufzeit für Terminvereinbarung, Wartezeit beim Termin in Ordnung (wenn mehrere Untersuchungen gemacht werden müssen, ist es nicht einfach zu koordinieren). In der Praxis muss man Zeit und Geduld haben, aber dafür bekommt man eine vollständige apparative Diagnostik und Prof. Berninger erklärt die Befunde ruhig und ausführlich. Man hat nie das Gefühl "abgefertigt" zu werden. Die Atmosphäre in der Praxis ist professionell.

Am Empfang wäre etwas verbindlichere Freundlichkeit positiv, aber da ich immer am späten Nachmittag Termine habe, kann ich verstehen, dass auch das Personal nach einem langen Tag müde ist...

Kommentar von Prof. Dr. Berninger am 24.01.2020

Vielen Dank, auch für Ihr Verständnis! Ihr Prof. Berninger & Team

17.01.2020
OHNE
NOTE

Früher ins Wochenende?

Gute Behandlung, schlechte telefonische Erreichbarkeit. Aktuell am Freitag um 11:45 vom AB abgewiesen zu werden stimmt nicht mit dem Ansagetext überein, da die Praxis bis 12:30 erreichbar ist.

24.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Umgang mit Patienten

Beratung und Behandlung durch Dr. Tasser war sehr gut.

Die Sprechstundenhilfen an der Anmeldung sind sehr arrogant.

Hier hat man das Gefühl Bittsteller und nicht Patient zu sein.

Auch ein lange vereinbarter Termin um 10.00 h bedeutet, daß man im Wartezimmer sitzt und wartet bis die bereits anwesenden Patienten behandelt wurden. Das kann auch eine Stunde dauern. Scheinbar hatten alle Patienten einen Termin um 10.00 h.

Um einen neuen Termin mit den Sprechstundenhilfen zu vereinbaren steht man wieder in der Schlange vor dem Tresen.

Letzte Aktualisierung07.06.2022

Prof. Dr. med. Thomas Berninger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt