Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Lüneburg
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Reiners
Dr. Reiners

Dr. med. Olaf Reiners

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Ofener Str. 35, 26121 Oldenburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach
 

Bewertung vom 13.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Reiners hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

 

Bewertung vom 11.07.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Reiners hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Note

3,8

Bewertung vom 27.06.2017, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leider nicht überzeugend.!

Termin online gebucht, das klappte einwandfrei. Leider keine Hilfe bei meinen orthopädischen Leiden. Ich bin erst von Berlin zugezogen. Die mitgebrachten Befunde interessierten weniger. Befunde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2017

Netter, kompetenter Arzt

Sehr gut, habe mich gut aufgehoben gefühlt. Bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Reiners."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 27.03.2017

Kompetenter Arzt

Wirklich Gut.Praxis ist sehr gut durchorganisiert.Kaum Wartezeit.Arzt hat mir sehr geholfen durch Chiropraktik."  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 14.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

wurde nicht ernst genommen

Wartezeit ok., Behandlung eher kurz. Spritzen rein und Tabletten verschrieben bekommen, und das war es. Rückenschmerzen bzw. Schmerzen am Ischias/Kreuzbein sind immer noch vorhanden. Hatte mir mehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, hat sich Zeit genommen

Eine sehr freundliche Erscheinung. Auch die Wartezeit von "nur" 20 Minuten fand ich toll. Da bin ich ganz anderes gewohnt. Dr. Reiners hat sich Zeit genommen und eine ausführliche Befragung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche Praxis, perfekte Terminvergabe, keine Wartezeit

Dr. Reiners, hat mich sehr freundlich beraten und auch eine gründliche Untersuchung meines linken Knies vorgenommen. Sein persönliches, freundliches Auftreten, seine kompetente Beratung haben mir…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 12.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schneller Termin, kompetenter Arzt

Den Termin über Jameda während der Feiertage gemacht. Schon nach 14 Tagen konnte ich zum Arzt. Dr. Reiners erklärt einem die Röntgenbilder gut und leitet einen bei Bedarf auch gleich an den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Knie OP ( neues Knie )

Wenn mich einer fragt, welches Knie operiert wurde, muß ich erst die Hosenbeine hoch krempeln und die Narbe suchen. Kann sonst keinen Unterschied feststellen."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 02.12.2016

Kompetent und nett

Sind sehr zufrieden . Schnelle Termin Vergabe nettes praxistaem"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2016

Vollkommen zufrieden

Nach einem Sportunfall habe ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und ernst genommen mit meinen Schmerzen, auch wenn zum Glück nichts gebrochen war. Dr. Reiners…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 05.11.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Überheblicher Arzt, fühlte mich in keinster Weise ernst genommen

Dr. Reiners erlebte ich als wortkarg und "kurz ab" in Bezug auf Fragen meinerseits und Erklärungen seinerseits. Es gab aus meiner Sicht auch keine ausreichend gründliche und umfassende…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2016, Alter: über 50

super Behandlung und Betreuung

Die von Herrn Dr. Reiners am 07.10.16 in den Räumlichkeiten des MVZ in Ganderkesee durchgeführte Schulter-OP war sehr erfolgreich; angenehmes Umfeld, super Betreuung durch den Narkosearzt. Rundherum…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.11.2016

Kompetenter Arzt

Ich war mit meiner Tochter dort und wir sind sehr zufrieden wieder raus dort. Er konnte ihr endlich helfen und es wurde eine klare und verständliche Erklärung zu ihren Schmerzen abgegeben. Die…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 03.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kniegelenksprothese OP im April 2016 durch Dr. Reiners

Gute Beratung vor der OP, gute Betreuung hinterher. Wartezeiten in der Praxis kurz."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 13.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Rückenschmerz trifft auf großes Ego mit fehlender Selbstreflexion

Nach dem dritten Arztbesuch, habe ich angemerkt, dass ich die Tabletten nicht mehr vertrage und dadurch sich ein Schwindel zeigte, aber leider keine Besserung der Beschwerden. Der Arzt nur kurzum,…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 10.10.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr unfreundlich

Wartezeit trotz Termins eine Stunde. Kam mit zwei Beschwerden die MFA war ziemlich pampig und sagte mir gleich hier kann nur eine Sache behandelt werden. Daraufhin fragte ich sie ob ich dann erst im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Im letzten Jahr wurde ich an der rechten Schulter ambulant operiert und am 1. Juni 2016 bekam ich ein neues Kniegelenk. Meine Schulter ist wieder voll in Ordnung. Meine Knie-OP ist sehr gut verlaufen.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.07.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sachlich nett

Ich war heute aufgrund von Schulterschmerzen dort und fühlte mich gut aufgehoben. Dr. Reiners war sachlich nett. Untersuchung war angemessen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass aus wirtschaftlichen…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 03.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zweite Meinung würde ich aus Erfahrung bei einer Dr. Reiner-Diagnose empfehlen!

Ich war bei Dr. Reiners aufgrund langwieriger Hüftschmerzen. Er untersuchte mich nur indirekt über ein Röntgenbild - keinerlei nähere Körper-/Haltungsuntersuchung o.ä. Nach einen Blick auf das…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.04.2016

Netter Arzt

Sehr netter Arzt der sich Zeit nimmt auch wenn man merkt das er im Stress ist. Man bekommt relativ schnell einen Termin. Parken nur an der Straße möglich."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 23.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 92 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sie stellen sich aber auch an...2 Tage später Not Op

Ich suchte Dr. Reiners aufgrund starker Rückenschmerzen auf. Während der ersten beiden Besuchen verschieb er mir Physiotherapie und schickte mich nach Hause. Da die schmerzen nach wie vor Bestanden…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 22.02.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Keinerlei Empathie

Ich musste Herrn Dr. Reiners leider als als einen sehr frechen und empathielosen Arzt kennenlernen. Er hat meine langwierigen Probleme abgetan. Ich habe mich weder ernst genommen noch gut beraten…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 27.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr schnell Termin bekommen u. 1A behandelt worden!

Hatte akute Schmerzen im Fuß. Angerufen, f. d. nächsten Tag Termin bekommen. Nach ca. 5 Min. Wartezeit direkt ins Besprechungszimmer. Dann röntgen und direkt wieder ins Besprechungszimmer. Nach…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 23.02.2015, Alter: unter 30

bei leerer praxia keine zeit für Notfall

Hatte extreme ruckenschmerzen und musste von zwei begleitern gestützt werden. Auch nach dem Hinweis es sei akut kam keine Reaktion und eine Termin Abfertigung"  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 12.02.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Die Praxis ist höchst effizient und produktiv...

Ich habe mich eher wie in einer Maschinerie gefühlt als in einer Praxis. Wartezeit war angemessen, Untersuchung eher oberflächlich und schnell. Herr Reiners machte einen kompetenten Eindruck. Leider…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.02.2015, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetent

Dr.Reiners ist ein sehr kompetenter artzt.ich kann ihn nur weiter empfehlen.ich war schon bei anderen kollegen.er war einfach überzeugend"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hüft erzatz

Absolut spitze Beratung. Sehr gute Operation. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und seiner Kollege Dr Williers. Sehr empfehlenswert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2015

arzt und praxis sowie personal empfehlenswert

freundliches personal trotz Wartezeiten bei einem Termin die ja eig kein Arzt genau einhalten kann da immer wieder notfaelle reinkommen also sehe ich da ueber weg ...kann die Praxis weiter empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2014, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragende Anschlußbehandlung

Nach einer Schienbeinkopf -Frakur wurde dich von Dr. O.Reiners nachfolgend behandelt undanschl, der Entfernung der Imlantane in seiner Praxis in Delmenhorst. Alles ist optimal verlaufen; ich sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.11.2014, gesetzlich versichert

Schluss mit Spritzenphobie

Habe eine enorme Spritzenphobie. Bei meinen Beschwerden helfen Spritzen am effektivsten. Hatte wirklich wahnsinnigen Schi.... davor. Dr. Reiners hat mir die Angst genommen, er hat mich ernst genommen,…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.08.2014, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Arzt

Fühle mich bei ihm gut aufgehoben und ein 100% Vertrauensverhältnis existiert Auch die Arzthelferin sind super nett"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.05.2014

Kompetent und freundlich

Bin froh diese Emphaehlung bekommen zu haben. Gute op, gute Nachbetreuung. Vielen Dank"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 20.01.2014

Ein sehr netter und kompetenter Arzt

Nachdem ich vorher 3 Orthopäden aufgesucht und nicht wirklich zufrieden war, bin ich im MVZ gelandet und wurde erfolgreich von Dr. Reiners an der re. Schulter operiert. Bin seitdem Schmerzfrei und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und gründlicher, symphatischer Facharzt-sehr zu empfehlen!

Gründliche Diagnostik und Therapie. Herr Dr. Reiners operiert selber in einem sehr gut funktionierendem Team. Bei mir wurde ein Meniskusriss genäht und damit wieder stabilisiert. Zur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein guter Orthopäde und Operateur.

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Zweimal dort und zweimal geheilt:). Das erste Mal konnte er mir wegen Schmerzen in der Schulter helfen. Wo andere konsultierte Orthopäden mir voreilig wegen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.10.2012,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr guter Orthopäde, der auch operiert.

Ich war sehr zufrieden mit der Betreuun. Dr. Reiners hat sich ausreichend Zeit genommen und mir das Problem erklärt und dann auch die nötige Operation am Knie/Meniskus durchgeführt, bereits nach 14…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.05.2012

Bewertung vom 24. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,2

Archivierte Bewertung vom 10.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter Arzt, man hat aber das Gefühle, in …

… der Praxis ist Massenabfertigung an der Tagesordnung. Schade eigentlich. Aber das Personal ist trotz der hohen Arbeitsbelastung noch sehr freundlich ."  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 20.02.2012

Trotz Termin lange Wartezeit, netter Arzt wenn er einen guten Tag hat

Das ältere Personal ist sehr unfreundlich. Trotz Termin über 1 Stunde gewartet. Privatpatienten werden vorgezogen. Arzt ist nett und hat auch Ahnung. Mir hat er sehr gut geholfen. Einer Bekannten…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 31.01.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absolut empfehlenswert

Dr. Reiners ist ein junger, sehr kompetenter Arzt. Er nimmt sich genügend Zeit und ist sehr freundlich, genau wie das gesamte Personal. Die Wartezeit auf einen Termin betrug gerade einmal 3 Tage und…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 26.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Herr Reiners stellte zunächst die falsche Diagnose einer Schleimbeutelentzündung in der Schulter und wollte diese lediglich mit Schmerzmittel behandeln, womit Auswirkungen und nicht Ursache…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.01.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

super freundlicher netter kompetenter Arzt ,

Dr.Reiners ist in meinen Augen ein Arzt zum klonen , er nimmt sich Zeit und erklärt welche Möglichkeiten es gibt , welche er für einen am besten hält . Man wird nicht von ihm überfahren und kann…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.12.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr Reimers ist ein Super Toller Arzt! Immer freundlich .

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 26.10.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

trotz Termines weit über 1 Stunde Wartezeit, …

… unfreundliches, selbstherrliches und überfordertes Personal welches nach Reklamation frech und dreist wurde! Behandlung selbst abgebrochen! Nie wieder diese Praxis!"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (44)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,1
Gesamtnote
2,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,4
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(32)
1,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(31)
1,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(30)
1,9
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(29)
1,7
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(24)
2,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(17)
2,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(12)
2,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(14)
1,7
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(25)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(29)
1,7
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(29)
3,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(26)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 24.06.2017

Kniegelenksprothese: Welche Arten gibt es und welches Modell ist das richtige für mich?

Rund 180.000 Knieprothesen werden pro Jahr in Deutschland eingesetzt, vor allem um Schmerzen und Bewegungseinschränkungen aufgrund von Arthrose, Entzündungen, Verletzungen oder Fehlstellungen zu ...  Mehr

Verfasst am 24.06.2017
von Prof. Dr. med. Christoph Lill

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 12.06.2017

Was sind die Ursachen für nächtliche Knieschmerzen?

Nächtliche Schmerzen bedürfen einer besonders sorgfältigen Untersuchung durch den behandelnden Arzt, weil sie oft nicht einfach zu diagnostizieren sind. Das Problem hierbei ist, dass das ...  Mehr

Verfasst am 12.06.2017
von Dr. med. Ulrich Pfeiffer