Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Brustvergrößerung
Lidstraffung

Handchirurgie
Ambulante Operationen

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über mich und unsere chirurgische Praxis HPC Oldenburg. Als Plastischer & Ästhetischer Chirurg habe ich mich vor allem auf die Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie spezialisiert. Hier zählen die Lidchirurgie, die Brustchirurgie und die Intimchirurgie zu meinen Behandlungsschwerpunkten. HPC Oldenburg steht für große Expertise auf dem Gebiet der Handchirurgie und Plastischen Chirurgie. Alle Ärzte von HPC Oldenburg sind hoch qualifizierte Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. Thomas Wermter

Dr. Thomas Wermter

Dr. Wermter ist seit 2012 Partner im Team der HPC Oldenburg.

Er erhielt seine breit gefächerte Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Berlin bei Dr. Bruck, anschließend erweitert zur Handchirurgie in Hamburg-Boberg (Berufsgenossenschaftliches Unfallkrankenhaus Hamburg). Es folgten Auslandstätigkeiten in Dublin, Irland und den Niederlanden, zuletzt als Oberarzt an der Uniklinik Groningen bei Prof. Werker.

Dr. Wermter ist Spezialist in der Ästhetischen Chirurgie und Mitbegründer des ersten Europäischen Universitären Ausbildungsinstituts für Ästhetische Chirurgie begleitend zur Rekonstruktiven Plastischen Chirurgie.

Dr. Wermter ist ein erfahrener Spezialist in der Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie. Sein besonderes Interesse gilt hier der Lidchirurgie, der Brustchirurgie und der Intimchirurgie.

Chirurg Dr. med. Thomas Wermter in Oldenburg

Die Plastische Ästhetische Chirurgie bietet zahlreiche Möglichkeiten, um die Harmonie der Körperproportionen zu verbessern. Als erfahrener Spezialist in meinem Fachgebiet freue mich darauf, Ihnen als Patient des HPC Oldenburg und des Aesthetik Teams Oldenburg helfen zu dürfen! Mein besonderes Interesse gilt hier der Lidchirurgie, der Brustchirurgie und der Intimchirurgie. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in unserer Praxis.

• Lidchirurgie

• Brustchirurgie

• Intimchirurgie

• Lidchirurgie

• Eine Lidstraffung ist sinnvoll: ...wenn Schlupflider sehr ausgeprägt sind und/oder sehr frühzeitig auftreten, wenn eine Erschlaffung der Haut und Muskulatur am Unterlid mit Bildung von Tränensäcken einhergeht.
    • Am häufigsten erfolgt die Operation ambulant. Bei kombinierter Ober- und Unterlidoperation kann eine Übernachtung in der Klinik sinnvoll sein.
  • Brustchirurgie

• Brustvergrößerung: Die Entscheidung für eine Brustvergrößerung durch Implantat erfolgt keinesfalls immer aus ästhetischen Gründen, und sie ist auch keine Frage des Alters. Frauen, die jahrzehntelang unter zu kleinen Brüsten gelitten haben, entscheiden sich manchmal auch erst mit fünfzig oder sechzig Jahren für die Brustvergrößerung. Auch nach Schwangerschaft oder Gewichtsverlust kommt es oft zu einer Volumenverkleinerung und damit verbundenen Erschlaffung der Brust. Es handelt sich hierbei um einen krankhaften Schwund der Drüse (Schwangerschaftsinvolution). Möchte sich eine Frau mit dieser Veränderung ihres Körpers nicht abfinden, kommt eine Brustvergrößerung in Betracht.
    • Eine Bruststraffung/Brustverkleinerung ist in folgenden Fällen sinnvoll: Bei übergroßen, schweren Brüsten (BH-Größe D bis F). Dieser Zustand verursacht oft Schmerzen in Nacken, Brust und Rücken, bei psychischen Belastungen und Hemmungen (Sport, Sexualität), bei Abnahme der Fülle und Elastizität der Brust, oft nach Gewichtsabnahme und/oder Schwangerschaft. Brustverkleinerung und Bruststraffung erfolgen stationär (bei guter häuslicher Betreuung auch ambulant). In der Regel erfolgt eine Übernachtung in der Klinik.
  • Intimchirurgie

• Schamlippenverkleinerung: Schamlippen können durch ihre Größe mechanische oder ästhetische Belastungen hervorrufen. Sinnvoll ist eine Korrektur, wenn die Betroffenen durch mechanische Beschwerden, z.B. beim Fahrradfahren, Schmerzen erleiden, psychisch darunter leiden, oder wenn sie den Zustand einfach als störend empfinden.
    • Nur auf ausdrücklichen Wunsch erfolgt der Eingriff stationär, sonst immer ambulant. Die Operation wird in örtlicher Betäubung durchgeführt. Auf Wunsch der Patientin unter Vollnarkose. Blutverdünnende Medikamente sollten nicht eingenommen werden.

Chirurg Dr. med. Thomas Wermter in Oldenburg

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen die Praxis HPC Oldenburg in der Poststr. 1 in Sachen plastisch-ästhetische Chirurgie bietet? Unser Spezialgebiet sind minimal invasive und endoskopische Verfahren. Ganz gleich, ob es um die Handchirurgie, die Rekonstruktive Plastische Chirurgie oder die Ästhetische Chirurgie geht: Dank dieser Techniken sind Sie in Freizeit und Beruf schnellstmöglich wieder im täglichen Einsatz. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Geräte zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen.

• Handchirurgie

• Morton Tarsalgie
    • Supinatorlogensyndrom
    • Tarsaltunnelsyndrom

Chirurg Dr. med. Thomas Wermter in Oldenburg

Gemeinschaftspraxis • HPC Oldenburg Institut für Handchirurgie und Plastische Chirurgie

Dr. Wermter ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Oldenburg

15.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Rektusdiastase mit Abdominoplastik!OP 06.07.20 Endergebnis super flachen Bauch!

Der Arzt mit den goldenen Händen!!!

Ich habe nur positives erlebt. Ich bin sehr zufrieden mit Dr. med.Thomas Wermter und seinem Team. Sehr kompetente und nette Ärzte. Ich würde immer wieder zu ihm gehen:)

16.12.2020

Sehr kompetent und freundlich

Ein sehr freundlicher, lockerer und vorallem kompetenter Chirurg. Ich habe mich vom ersten Beratungsgespräch sofort wohl gefühlt. Durch seine lockere und Humorvolle Art hat er mir direkt die Hemmung genommen mein Anliegen anzusprechen. Dr. Wermter hat eine Bruststraffung mit Implantat und eine Bauchdeckenstraffung durchgeführt. Das Ergebnis ist einfach nur wunderschön. Auch nicht zu vergessen sind die lieben Praxisdamen die mich nach der OP so liebevoll umsorgt haben.

DANKESCHÖN

06.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Karpaltunnelsyndrom in rekordverdächtigem Tempo beseitigt

Besonders gut hat mir die geniale Kompetenz gefallen. Routiniert, traumwandlerisch sicher und mit nicht zu steigernder Präzision durchgeführt. Ich bin schlichtweg begeistert. Dabei aber keineswegs abgehoben! Jederzeit auf Augenhöhe und sympathisch.

09.10.2020

Sofort sehr sympathisch!

Herr Dr. Wermter ist einer der sympathischsten Ärzte die ich kenne. Man fühlt sich sofort wohl bei ihm. Das ganze Team ist zu jederzeit nett und hilfsbereit. Ich war über Nacht dort und die Nachtschwester war so unglaublich lieb und hilfsbereit.

Alle haben sich mehr als gut um mich gekümmert. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen.

Mit dem Ergebnis meiner OP bin ich natürlich auch mehr als glücklich und zufrieden!

08.08.2020

Klasse

Ein super Erlebnis, bin dankbar das ich so ein kompetenten netten Arzt gefunden habe

Letzte Aktualisierung28.01.2020

Danke , Dr. Wermter!