Gartenstr. 4, Gerichtsviertel , Oldenburg

Ralph Reck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Ralph Reck Praktischer Arzt

Sind Sie ein Mensch der sich ein hohes Maß an Verständnis für gesundheitlichen Fragen wünscht um seine Zukunft weitgehend frei von Ärzten Therapeut...

Standort: Praxis Ralph Reck Praktischer Arzt

Ich habe mir in der Praxis von Herrn Reck einen Termin für eine COVID19- Impfung geben lassen. Der telefonische Erstkontakt mit Frau Steffens war äußerst freundlich und zuvorkommend. Obwohl ich sonst nicht Patientin in der Praxis bin, nahm auch Herr Reck sich anschließend viel Zeit für ein freundliches und ausführliches Gespräch. Ich fühlte mich in der Praxis gut aufgehoben.

Ralph Reck

Vielen herzlichen Dank für die freundliche und wertschätzende Bewertung.

Meinem Team um Frau Steffens und Frau Küster ist es ein Anliegen, die Menschen in der derzeitig außerordentlichen Situation zu unterstützen.

Dazu zählt für uns auch die Impfung.
IN DIESEM ZUSAMMENHANG HABEN ICH ALS ARZT EIN BESONDERES ANLIEGEN!
Lassen Sie sich baldmöglichst die dritte Impfung geben!
Warten Sie damit nicht 6 Monate lang.
Das Virus schläft nicht, es verbessert seine Überlebensstrategie ständig.
Erst die dritte Impfung mit der Ausprägung von T-Killerzellen macht den Unterschied!
Die dritte Impfung etabliert das sehr effektive zelluläres Abwehrsystem.
Dieses erkennt virusbefallene Zellen und "terminiert" diese.
Daher der Begriff T-Zelle oder Killerzelle.
Diese zelluläre Immunantwort ist auch wesentlich "großzügiger" beim eliminieren von unliebsamen Gästen als die auf dem Schlüssel-Schloss-Prinzip beruhenden Antikörper.

Killerzellen eliminieren die Körperzellen in denen die Viren sich gerade am Kopierer zu schaffen machen, um sich millionenfach zu vermehren.

Näher an der "Wurzel des Übels" dran kann das Immunsystem nicht arbeiten.

COVID-Impfung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralph Reck Praktischer Arzt

Ich bin zwar erst seit diesem Sommer bei Herrn Reck, aber grundsätzlich fühlt man sich in dieser Praxis einfach nur wohl. Es fängt schon mit dem netten und freundlichen Empfang bei der Anmeldung an. Die Naturheilpraxis ist dabei so wohltuend gestaltet, dass man bereits im Wartezimmer zur Ruhe kommt. Herr Reck selber ist fachlich äußerst kompetent und behandelt seine Patienten sehr respektvoll und achtsam. Er nimmt sich auch während des Patientengesprächs sehr viel Zeit. So fühlt man sich rundherum sehr gut aufgehoben und bestens medizinisch betreut.

Ralph Reck

Vielen Dank für dies freundliche und wertschätzende Bewertung.
Besonders freuen wir uns, wenn unsere Arbeit an der Anmeldung als freundlich, zugewandt und atmosphärisch angenehm wahrgenommen wird.
Schließlich werden dort häufig auch schwierige Themen am Telefon und im direkten Gespräch behandelt.

Vielen Dank, daß Sie uns fachlich kompetent und dabei achtsam und respektvoll wahrnehmen. Das liegt uns sehr am Herzen, diese Qualitäten zu leben.

Zugegebenermaßen machen es uns Menschen wie Sie dabei ziemlich leicht.
Danke dafür!
Wir sind für solchen Patienten dankbar, denn mit ihnen werden selbst graue Novembertage heller.

Ein fachlich sehr kompetenter und menschlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralph Reck Praktischer Arzt

Herr Reck ist seit ca. 20 Jahren unser Arzt für die ganze Familie. Und das obwohl wir ca. 100 km fahren müssen, um nach Oldenburg zu gelangen. Eigentlich würden diese Aussagen reichen.

Er ist unser Arzt für alle großen Krankheiten (Thrombozythopenie) und kleinen Wehwehchen (Pickel :)).
Er hat uns vor unnötigen Operationen bewahrt, was ein Beispiel für sein großes, breit gefächertes Fachwissen ist, aber am besten finde ich sein Verständnis für die Sorgen und Nöte von kranken Menschen und ihren Angehörigen. Er ist ein wahrer Menschenfreund.

Ralph Reck

Vielen lieben Dank für die sehr wertschätzende und persönliche Beurteilung.
Aus dem Munde von langjährigen Patienten zu erfahren, man sei ein Menschenfreund, das ist berührend und so ein Lob, daß es zum Nachdenken einlädt, ob das denn nun wirklich auch so ist....

Es ist glaube ich schon von Vorteil, wenn ein Arzt Menschen mag.

Es ist auch ein Vorteil, wenn ein Arzt diese Frage sich deswegen nicht stellen muß, weil kölnisches Blut ( oder 4711 kölnisch Wasser, darüber streiten sich Kölner bis heute ) in seinen Adern fließt.

Der Kölner an sich hat eine mentale Eigenschaft, die ihm den Umgang mit den verschiedenen Spielarten des Menschseins sehr erleichtert.

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht." (Konrad Adenauer)

Mein Opa mütterlicherseits verehrte Adenauers Menschenbild und von ihm habe ich den Tropfen kölnisch Blut, der mich professionell dabei unterstützt, Menschen so zu nehmen, wie sie sind.

Und mir der Gedanke, Menschen müssten anders sein als sie sind immer schon befremdlich schien.

Danke dafür, daß Ihnen der Weg zu mir nicht zu weit ist.
Nicht mal für Pickel :-)))

20 Jahre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralph Reck Praktischer Arzt

Dr. Reck und sein Team überzeugen nicht nur durch hohe fachliche Kompetenz, sondern auch durch sehr viel Herz und unermüdlichen Einsatz. Mein Mann und ich sind sehr froh, dass wir Dr. Reck gefunden haben. Er ist ein überaus erfahrener Mediziner, mit einem tollen Wissen, welches er einfach und klar einem Laien vermitteln kann. Herzlichen Dank für alles, lieber Dr. Reck & Team!

Ralph Reck

Vielen Dank für die liebenswerte und wertschätzende Beurteilung.
Wir freuen uns immer wieder diese zu lesen!

Besonders freuen wir uns, wenn wir als Team hervorgehoben werden.
Zusammen was erreichen, das ist die schönste Form der Arbeit.

Unermüdlichkeit im Einsatz, das geht nur, wenn Menschen miteinander das tun dürfen, was sie lieben. Dann wird Arbeit mühelos.

Sie beschenken uns reich, indem Sie uns die Freude und Liebe zurück geben.

Toller erfahrener und empathischer Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralph Reck Praktischer Arzt

Die Praxis von Ralph Reck ist zwar eine privatärztliche Praxis aber das hohe Maß an Qualität und Überzeugung übertrifft alle meine Erwartungen. Hier weiß einer wo von er spricht. Die Praxis kann ich ohne Einschränkungen nur weiterempfehlen. So eine gute Praxis habe ich noch nicht kennengelernt.
Begeisterung pur......

Ralph Reck

Vielen herzlichen Dank für diese wertschätzende und begeisterte Bewertung.
Ich freue mich sehr darüber und danke Ihnen herzlich dafür.
Ich bekomme immer einen riesigen Respekt, wenn ich solche Bewertungen lese, daß es von da ab eigentlich nur noch bergab gehen könnte....

Diesen Kommentar schreibe ich aus einem Zug nach Stuttgart und so zeitnah, weil er vor meinen Augen "auf ging".

Dass ich im Augenblick nicht in der Praxis bin und meinen Mitarbeitern dabei helfe die drängenden Fragen der Patienten zu beantworten, dafür kann ich mir selbst keine 1 geben, aber wer meine Mitarbeiter kennt, der weiß, dass sie diese Note auf alle Fälle verdienen. Das "stets", das sie zudem verdient hätten verkneife ich mir aber jetzt.
Warum? Siehe "von da an ....bergab..." Wir alle sind damit sehr zufrieden unsere Arbeit einfach gut zu machen.

Die Parkplatzsituation mit zwei Gynäkologinnen, die Mütter jüngst entbundener Säuglinge betreuen die diese natürlich nicht durch die halbe Stadt tragen wollen, verdient maximal eine 3 (ich habe da auch schon deutlich schlechter Bewertungen gesehen).

Auch der Weg in die Praxis dient eher einer ersten Einschätzung der Leistungsfähigkeit von Herz und Lungen als dem Komfort (3-). Aber all das möchten wir gerne durch ein Lächeln (geht garantiert keimfrei) und mit Respekt wieder wett machen.

So, jetzt habe ich den strahlenden Glanz Ihrer Bewertung etwas abgeblendet ohne darüber meine Freude darüber zu verlieren. Nochmals herzlichen Dank.

Wer sich einen Überblick über die erweiterten Parkmöglichkeiten im Umkreis der Praxis machen möchte, den möchte ich gerne auf die Homepage verweisen. Generell ist ein Anruf bei uns im Vorfeld des Praxisbesuchs immer eine gute Idee.

So und jetzt lasse ich den Zug einfach weiter fahren...

Ein Arzt wie aus dem Bilderbuch...... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralph Reck Praktischer Arzt

Ach was soll ich sagen, absolut top der Arzt.
Endlich mal ein Arzt der bei vielem anders denkt und einen nicht vollpumpt mit Chemie, der sich Zeit nimmt der Ursache auf den Grund zu gehen.
Ich bin so glücklich, daß ich nach langer Suche so einen Arzt gefunden habe.
Seit ca. 2 Jahren sind wir dort in Behandlung und es sind deutliche Verbesserungen zu spüren, wo andere Ärzte immer noch vor einem Rätsel stehen. Ich weiß, daß wir ein außergewöhnlich komplizierter Fall sind, wo alle Register gezogen werden müssen.
Danke das wir Dich gefunden haben und Du uns schon so viel geholfen hast!

Ralph Reck

Vielen Dank für diese wertschätzende und anerkennende Beurteilung.
Auf Grund des "Du" und "Wir" wird eine Intimität erkennbar, die für mich den Personenkreis einengt aus dem die Beurteilung stammt.

Jeder der die Regeln von Jameda kennt weiß: Aus dem engeren Kreis der Familie darf der Kommentar nicht kommen.
Nach Freundschaft klingt das aber allemal!

Für eine gelungene therapeutische Beziehung ist ein freundschaftliches Verhältnis aber nicht erforderlich, Professionalität reicht allemal.

Längere Zusammenarbeit und gelungene Wendungen zum Besseren, Guten und zur Heilung schweißen aber in der Regel so fest zusammen, dass ein freundschaftliches Verhältnis fast schon zwangsläufig wird.

Das war auch ursprünglich der Grund, warum ich zunächst Landarzt werden wollte.
"Schicksalsgemeinschaften" und "Das aufeinander eingeschworen sein" haben mich schon immer am meisten motiviert.

Ich bin den Oldenburgern und den vielen Patienten, die weite Anfahrten auf sich nehmen um zu uns zu kommen für immer dankbar. Ich kann genau das im großstädtischen Rahmen und als Nachfolger einer Privatarztpraxis am Ende erleben.

Kommentare wie der Deine / Eure zeigen mir das.
Danke dafür!
Auf viele weitere solche nahen Beziehungen freuen sich mein Team und ich!

Klasse Arzt, jederzeit wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralph Reck Praktischer Arzt

Rudolf Virchow soll gesagt haben, dass ein Mediziner nur derjenige genannt werden könne, der als den letzten Zweck seines Strebens das Heilen betrachte...

....ich fühle mich außerordentlich wert geschätzt in der Praxis und erlebe professionelle Betreuung auf allen Ebenen der Praxis
....eine außerordentlich wirksame Akupunktur
... ein Hausarzt, der sich Zeit nimmt und mit dem Patienten Wege der Heilung anspricht und entstehen lässt
...ein Hausarzt, der sich nicht scheut, an Fachkollegen weiter zu verweisen

...ein Hausarzt, bei dem ich gut aufgehoben bin

Ralph Reck

Vielen lieben Dank für diesen wertschätzenden und anerkennenden Kommentar.

Die Praxis hat es sich zur Aufgabe gemacht für den Patienten da zu sein.

Es freut mich stets, wenn uns das gelingt und die Bewertungen entsprechend ausfallen.

Eine Einschränkung darf ich bitte machen.
Ich bin, trotz Ihrer stilistisch großartigen Dreifachwiederholung kein Hausarzt, dafür fehlt mir in Zeiten der Abwesenheit schlicht der Vertreter.
Zudem arbeite ich liebend gerne mit Kollegen zusammen, die in Nachbarschaft des Patienten ihre Praxis haben und arbeite Ihnen gerne auch zu. Wie Sie ebenfalls erwähnten erkenne ich auch, wenn die Grenzen der Möglichkeiten in der Praxis erreicht sind und verweise dann gerne an Fachkollegen.
Danke dafür, daß ich als Hauarzt von Ihnen wahr genommen werde!
Das ist in meiner Welt ein Adelsschlag.

Ich freue mich, daß Sie die Akupunktur bei uns als wirksam wahrnehmen, denn mit ihr hat die Praxis ein wirksames Heilmittel für Schmerzen aller Art.

Der geheime Rat Virchow ist sicher ein Vorbild aber wenn der von Heilung sprach waren da von ganz anderen dicken Brettern die Rede, die da gebohrt wurden, als wir für uns in Anspruch nehmen könnten.
Das Ziel wiederum eint uns, denn auch in meinem "Nav"i ist als Zie für den Weg, den ich mit Patienten gehen möchtel "HEILUNG" eingegeben.
Und sollte es sich um eine Insel handeln, dann sind auch wir bereit Brücken zu bauen ;-)
Aber Vorsicht! Manchmal muß für diese Strecke die Komfortzone verlassen werden.

Gehe, andere Wege!

Ihnen auch im Namen des ganzen Teams vielen lieben Dank, daß Sie bereits ein Stück des Weges mit uns gegangen sind und so schöne Worte fanden.

gut bei ihm SEIN zu dürfen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralph Reck Praktischer Arzt

Mir gefällt, dass Herr Reck sich immer genug Zeit nimmt und an Fachärzte vermittelt, wenn er ein gesundheitliches Problem nicht lösen kann. Das ist nach meiner bisherigen Erfahrung nicht unbedingt die Regel bei Hausärzten. Da nur Privatpatienten angenommen werden, kann mein Mann leider nicht von ihm behandelt werden. Das ist ein Manko, aber in Notsituationen steht Herr Reck zur Verfügung und ist besonders einfühlsam. Er hat stundenlange Gespräche mit meinem Mann geführt, als ich krank und hilfsbedürftig war. Mit seiner Unterstützung konnte mein Mann die Situation bewältigen und wir sind ihm immer und ewig dankbar.

Ralph Reck

Vielen Dank für diese, Gänsehaut erzeugende, liebevolle und wertschätzende Bewertung.

Sie haben mir einen Moment geschenkt, wofür wir Ärzte (fast alle) mal das Studium angegangen sind, nachdem der eine oder andere sich durchs schulische gekämpft hat.

Vertrauen ist das höchste Gut, das man sich in diesem Beruf erarbeiten kann.
Danke für das Prädikat "Vertrauenswürdig" in der Überschrift.

Und:
Gerne stehe ich im mit meinem Wissen und Können zur Verfügung.
Aber nicht jedem Menschen kann ich gerecht werden.
Ich arbeite gerne jeden Tag daran, meine Grenzen zu erkennen.

Ich weiß nicht alles!
Ich kann nicht alles!
Ich habe auch mal so meine Tage!

Gerne empfehle ich Menschen dann weiter, wenn meine Möglichkeiten erschöpft sind.

Die eine oder andere Grenze habe ich mir zudem selbst gesetzt.

1.) Ich habe den Kassenarztvertrag nicht unterschrieben, der von Arzt und Patient verlangt:

a) wirtschaftlich
b) notwendig
c) nach derzeit wissenschaftlichen Erkenntnissen
Gespräch, Diagnostik und Therapie zu gestalten.

Ich habe als Schulmediziner damit keine grundsätzlichen Schwierigkeiten.

Doch fand und finde als Arzt, der sich mit gutem Grund um die Naturheilkunde und die chinesischen Medizin bemüht, in diesem System keine Heimat und kein Auskommen.

Darum habe ich eine Privatarztpraxis übernommen.

Doch jeder, der es sich leisten kann und möchte kann selbstverständlich zu mir kommen,

Immer?
Nein nicht immer!

Für meine Zeiten der Abwesenheit habe ich seit Jahren keinen ärztlichen Vertreter.

Daher kann ich auch kein "Hausarzt" sein. Der muß nämlich da sein.
Wer zu mir kommen möchte möge daher tunlichst seinen Hausarzt behalten!

Ausserdem arbeite ich gerne zu.

Danke, dass ich mit meinem Kommentar Ihre Worte begleiten durfte.
Ihnen ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Vertrauenswürdiger Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralph Reck Praktischer Arzt

Kurze Wartezeiten sehr freundlich auch die Arztheferinnen sind sehr aufmerksam haben ein gutes Wissen fachlich

Ralph Reck

Vielen Dank für Ihre wertschätzende und positive Bewertung!
Besonders viel Freude kommt in der Praxis auf, wenn ich erzählen kann, dass die Mitarbeiter und Ihre Leistung besondere Erwähnung fanden.

Jeder Patient hat Erfahrung mit Telefonaten, mit Telefonschleifen; des Verlaufs eines geplanten Telefongesprächs; mit der Begrüßung und Betreuung sobald man eine Praxis betritt; mit Planung und Organisation weiterer Maßnahmen, mit dem Blut abnehmen und mit der Sauberkeit und Hygiene... um nur einige wenige zu nennen.

Die Menschen in der Praxis sind das wertvollste, was sie auszeichnet und ich schätze mich glücklich zu so einem großartigen Team zu gehören und mit ihnen zusammen dem Wohl des Patienten zu dienen.

Das mit dem fachlichen Wissen, das ist so eine Sache.
Danke, dass Sie das so wahrnehmen.
Wenn ich dazu etwas sage, dann nicht um es klein zu reden.
Wissen ist wichtig.
Und vergänglich.

Medizinhistorisch fanden es Menschen viele Jahre gesund, auf radioaktiven Radonbetten zu schlafen.
Wasser aus Radonflaschen zu trinken.
Radonschmuck zu tragen.
Wie wir heute wissen mit extrem schädlichen Auswirkungen auf die Gesundheit.
Dabei ist Radon sogar "natürlich", wäre also heute ein Naturheilkundemittel.

Mein 3. Staatsexamen habe ich 1988 gemacht.
Seither wurden so viele schulmedizinische Medikamente und Medizinprodukte sowie Behandlungsmethoden mit der Begründung "gesundheitsschädlich" wieder vom Markt genommen, dass ich das längst nicht mehr überblicke.

Ich bin demütig mit dem was ich zu wissen glaube.
Wegducken oder sich aus Verantwortung ziehen ist auch keine Option.

Hier kommt das "offene Ohr", das sie bei uns gefunden zuhaben glauben ins Spiel.

Ihre Gedanken, Ihr Gefühl, Ihre Erfahrungen und auch Ihre Überzeugungen sind der Rahmen, in dem Untersuchungen und Behandlungen stattfinden.

Diese einzubeziehen ist das Maß aller Dinge und dafür hören wir gerne zu.

Sehr guter Arzt hat immer ein offenes Ohr für den Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralph Reck Praktischer Arzt

Über viele Jahre schon begleitet Herr Reck meine "Gesundheit". Auf eine einfühlsame, informative und klare Weise erhalte ich schon seit vielen Jahren - immer, wenn mein Körper es braucht - hilfreiche medizinische Unterstützung. Besonders positiv ist für mich die informative Aufklärung - aber Akzeptanz eigener Umgangsweisen. Manchmal braucht es einige Zeit, um Verhaltensänderungen durchzuführen. Umso schöner, dass man nach Jahren gemeinsam darüber schmunzeln kann, welche Wege man gemeinsam gegangen ist.
Herzlichen Dank für die immer wieder freundliche Behandlung - sowohl durch Herrn Reck, als auch durch die hervorragenden Mitarbeiterinnen. Ich bin froh und dankbar, diese Arztpraxis in meiner Nähe zu haben.

Ralph Reck

Vielen herzlichen Dank für diese wertschätzende und auf lange Jahre zurückblickende Bewertung. Die Blumen möchte ich nur allzu gerne zurück geben!

Es ist besonders, wenn ein Patient und ein Arzt so lange Jahre miteinander "können" .

Es war immer einer seiner Wünsche, Landarzt zu werden.
Das ist man auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen.
Jeder muß sein bestes geben.

Privatarzt in einer norddeutschen Universitätsstadt zu werden, das war zunächst so gar nicht der Plan, hat sich aber letztendlich als glückliche Fügung herausgestellt.

In einer Großstadt mit Teilen der Patienten diese langjährige Beziehung genau so zu erleben, wo doch an jeder Ecke eine gute Alternative besteht, das ist schon ein besonderes Geschenk

Sie machen meine Attribute "einfühlsam", " informativ" und "klar" dafür verantwortlich, über lange Zeiträume Veränderungen herbeizuführen. Gerne schmunzeln ich da mit Ihnen mit, denn auch wenn ich nicht weiß, welche Erfahrungen ich mit Ihnen teile, so ahne ich doch, was Sie meinen könnten.

Meine Mitarbeiterinnen danken Ihnen auch ganz herzlich, Sie haben sich über die liebevolle Bewertung sehr gefreut und, unter uns, Sie sind die Seele der Praxis...

Hervorragende, jahrelange Begleitung .... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert