Sind Sie Jan-Dirk Sanders?

Ich war Jahre lang bei ihm. Anfangs war auch noch alles gut nur seit letztes Jahr November hat sich meine Sicht komplett geändert. Ich bin zu ihm gegangen weil ich 5 Wochen lang Blut im Urin hatte. Seine Diagnose : alles in Ordnung ! Das Ultraschallgerät war auch schneller wieder aus als das man besser mal gucken würde. Auf meine Frage was mit dem Blut ist kam nur ein , ja das ist nicht normal! Eine Raumvorderung an der Niere wurde auch falsch gedeutet . Jetzt hab ich Krebs! Facharzt !

Fehldiagnose/ nicht zuhören! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Heute meine Jahres -Untersuchung gehabt.
Freundliches Personal, akzeptable Wartezeit.
Die Untersuchung lief in einer guten Atmosphäre.
Die Chemie war gut und die Untersuchung war fundiert.
So sollte ein Arztbesuch sein.Man ist als Patient angekommen.

Gutes Gefühl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wurde trotz akuter Beschwerden und Überweisung nicht behandelt, das unfreundliche Personal fragte kurz nach meinem Beschwerden, dann entschied die Arzthelferin am Empfang spontan (nicht der Arzt), dass dies nicht kurzfristig behandlungswürdig sei und bot mir einen Termin in mehreren Wochen an, mit dem unverschämten Hinweis, dass die Beschwerden zwar unangenehm für mich wären, aber ihrer Einschätzung nach kein Notfall, und daher keine kurzfristigen Behandlung bedürfe.

Arzthelferin entscheidet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wegen einer chronischen Blasenentzündung bei Herrn Sanders. Nach einer Röntgenaufnahme und einer Blasenspiegelung wurde mir für 6 Wochen Antibiotika verschrieben. Als ich danach wieder in der Praxis war und der Befund immer noch nicht zufriedenstellend war, meinte Herr Sanders nur, ich solle nicht soviel dran denken, dann würde das schon wieder werden. Er hatte schon vorher ähnliche Bemerkungen gemacht.
Darauf habe ich, mit Wartezeit natürlich, den Arzt gewechselt. Dieser wollte die Untersuchungsergebnisse von Herrn Sanders einsehen. Das Ergebnis der (schmerzhaften) Blasenspiegelung war (nach 6 Monaten) nicht geschrieben. Mir wurde zugesagt, dass Herr Sanders das nachholen würde und ich den Bericht bekommen würde. Nach über 3 Wochen und mehreren Telefonaten habe ich ihn immer noch nicht. Herr Sanders hat ihn noch nicht mal geschrieben.
Sowas geht gar nicht.

Oberflächliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem man sich kennengelernt hatte und die allgemeinen Probleme überwunden waren ( Termin, Wartezeit etc.) Kann ich mich hier nur für die mir entgegen gebrachte Empathie bedanken.
T.Schmidt

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo, Ich hatte heute ein Termin die Sprechstundenhilfe und Arzthelferin sind mehr als unfreundlich und arrogant gewesenen Ich bin wirklich enttäuscht von der Praxis die gehen mit einen so kühl um.
Und zum Doktor Jan-Dirk Sanders, er war sehr kühl herablassend und hat mich nicht ernst genommen.
Wusste meine Diagnose nicht musste erst ein anderen Doktor dazu holen. Hat mich in Behandlungszimmer sitzen lassen mit offne Tür. Ich bin zum erstmal da gewesen und (Wirklich nie wieder). EIN ALBTRAUM!

Habe noch nie so eine schlechte Behandlung und Praxis gesehen und gehabt!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter, vertrauensvoller und einfühlsamer Arzt. Er hat mir immer geholfen und traf jedes mal die richtige Entscheidung. Auch sein Team ist top.

Kann mir keinen besseren Urologen vorstellen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Arzthelferin sehr Arrogant und kalt. Arzt ist in OL ziemlich überbewertet. Praxis ausstattung super. Die ältere Arzthelferin ist extrem unfreundlich

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Sanders nimmt die Probleme der Patienten nicht wirklich ernst. Er ist mehr als unfreundlich und reagiert gleich gereizt auf vieles was mit ihm schildert.
Die Sprechstundenhilfe weicht nicht viel von diesem Profil ab.
Zu der Wartezeit (ohne Termin) will ich gar nicht erst kommen, obwohl mir bekannt ist das man bei Fachärzten immer etwas länger warten muss..
Schade das ich diesen nahe gelegten Arzt aufgrund der unzumutbaren Launen der Mitarbeiter wechseln muss.
Hier werde ich nie wieder einen Fuß reinsetzen und lass mich lieber von kompetenteren Ärzten behandeln !

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er wollte trotz Schmerzen nicht operieren, verschrieb nur immer Kürbiskerntabletten.
Nahm sich wenig Zeit.
Ich habe den Arzt gewechselt und der hat mich dann endlich operiert und geheilt.
Ich fühlte mich bei Dr. Sandrers immer nur vertröstet und nicht ernst genommen.

Arrogant und kurz ab • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert