Herr Henkel

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Henkel
Herr Henkel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Henkel oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Henkel ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Oldenburg (Stand 06/2018)

Andreas Henkel

Heilpraktiker für Psychotherapie

Röwekamp 5
26121 Oldenburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Henkel hinterlegt. Sind Sie Herr Henkel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um Ihr Leben eigenständig zu ...

Ich lege großen Wert darauf, Ihnen als unabhängiger Außenstehender eine Lebenshilfe zu sein. Haben Sie Fragen zu meiner Behandlungsphilosophie oder möchten Sie sich vorher über die psychotherapeutische Behandlung im Allgemeinen informieren? Kontaktieren Sie mich; ich bin gerne für Sie da.

1. Psychotherapie

Als Heilpraktiker für Psychotherapie möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Sie soll Sie mit Kompetenzen ausstatten, die Ihnen helfen, einen beschwerlichen Lebensabschnitt zu bewältigen. Unter anderem behandele ich Depressionen, Burn-out und Patienten mit Angststörungen. Falls Sie sich über diese Methoden beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

1. Behandlung von Depressionen
  2. Burn-out-Behandlung
  3. Behandlung von Angststörungen
  4. Psychosomatik

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Henkel

Bewertung vom 29.10.2018, privat versichert

Schnelle und angenehme Hilfe

Herr Henkel ist ein sehr nett und patientennah und ich fühlte mich sofort aufgehoben. Man bekommt schnell einen Termin ohne wochenlangen Wartezeiten und die Gespräche werden nicht unnötig in die Länge gezogen. Alles in allem war ich sehr zufrieden und man konnte die Verbesserung bei mir von Stunde zu Stunde schnell merken."  Mehr

Bewertung vom 17.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zielgerichtete Hilfe ohne Firlefanz

Andreas Henkel war mir auf Anhieb sympathisch und hat schnell mein Vertrauen gewonnen. Er verstand es, in einer positiven Gesprächsatmosphäre zielstrebig Struktur in meine Situation zu bringen und in wenigen Sitzungen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Die Auseinandersetzung mit mir selber war dabei keineswegs leicht, und "angenehme Gesprächsatmosphäre" heißt bestimmt nicht, dass Fragen oder Erläuterungen von ihm für mich immer angenehm waren - aber sie haben geholfen, möglichst fokussiert und lösungsorientiert Fortschritte zu erzielen."  Mehr

Bewertung vom 15.08.2018, Alter: 30 bis 50

Umfassende und kompetente Unterstützung - sogar an Wochenenden

Eine Freundin hat mir A. Henkel empfohlen und ich war dankbar über die schnelle und kompetente Hilfe. A. Henkel hat meine Lebenssituation und meine Persönlichkeitsstruktur schnell erfasst und mir gelungen und nachvollziehbar gespiegelt. Nicht nur während der Sitzungen, sondern auch darüber hinaus an Wochenenden war er ansprechbar, half mir in persönlichen Notsituationen weiter und gab mir Handlungsanregungen. Ich kann A. Henkel ohne Bedenken weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 03.04.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetente und schnelle Hilfe

Herr Henkel hat mir zeitnah die Möglichkeit für einen Termin ermöglicht und mir auf Anhieb mit meinem Problem geholfen. Auch in der Folgezeit hat Herr Henkel mir die Möglichkeit für weitere Termine geboten, an denen wir effektiv an meinen Problemen gearbeitet haben. Die Arbeit mit Herrn H. war sehr angenehm und es war mir schnell möglich, dass ich zu ihm das notwendige Vertrauensverhältnis aufbauen konnte. Seine Arbeitsweise ist kompetent und professionell. Er war mir eine gr. Hilfe."  Mehr

Bewertung vom 06.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Akute und schnelle Hilfe, lockerer Typ (Patientennah)

Herr Henkel gibt einem schnelle Tipps, um das alltägliche Leben zu meistern. Er macht dies auf eine sympathische und humorvolle Art und Weise, sodass man gar nicht merkt, dass es ein psychotherapeutisches Gespräch ist, sondern eher, als wenn eine Art Freund einem hilft. Termine werden total flexibel vergeben und bei akuten Problemen kann man sich immer bei ihm melden. Seit den Gesprächen verspüre ich eine Art von neuer Sicherheit, weil ich weiß, dass er mir immer eine Antwort auf meine Fragen geben kann. Den Rest muss man dann selber schaukeln, denn sein Leben muss man selbst leben. Daumen hoch! (Nicht so hochnäsig, wie manche Psychologen :D)."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Henkel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Henkel.
sehr gute Betreuung
kurze Wartezeit

Zum Thema „Stress” am 17.01.2019

Ich bin müde, kaputt, sauer, traurig und hab Bauchschmerzen – So wirkt sich Stress bei Kindern und Erwachsenen aus

Leistung und Erfolg treten schnell an die Stelle von Freude am Lernen und Neugier für Herausforderungen. Selbst das „Neugierigsein“ kann zur Anforderung werden, wenn unterschiedliche ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2019
von Sina Dim Obi

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander