Romy Dech

DankeFrau Dech!

Jetzt geöffnet

An der Südbäke 126127 Oldenburg

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeEndodontieParodontalbehandlungenProphylaxeZahnersatzFunktionsdiagnostikSportmundschutzSeniorenzahnheilkunde

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Oldenburg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Romy Dech

1983in Rostock geboren
2003Allgemeine Hochschulreife am Goethegymnasium Rostock
2003 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Uni in Rostock
2008Zahnärztliche Prüfung und Approbation als Zahnärztin
2008 bis 2010Vorbereitungsassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. Bufé und Erkens in Oldenburg
2010Erwerb der Fachkunde im Strahlenschutz für die Dentale Volumentomographie
2010Tätigkeit in der Praxis Andreas H. Raßloff und Partner
2013Zertifizierung für Lachgas
2014Partnerin in der Gemeinschaftspraxis Andreas H. Raßloff & Partner in Oldenburg
2015Leitung der Praxiszweigstelle An der Südbäke
2016Mitgleid der DGÄZ
2017 bis 2018Curriculum Digitale Dentale Welt

Die Oldenburger Zahnärzte

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Endodontie, Parodontologie und Ästhetische Zahnheilkunde informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

• Parodontalbehandlungen

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln ist die schönste Visitenkarte – sowohl beruflich als auch privat. Es wirkt nicht nur freundlich, aufgeschlossen und überzeugend schön, sondern auch unwiderstehlich.

Je makelloser und schöner die Zähne, desto attraktiver ist auch das Lächeln. Während einige Menschen von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss haben, sind viele jugendliche und erwachsene Patienten mit der Ästhetik ihrer Zähne unzufrieden. Dabei lassen sich die meisten dieser kleinen Schönheitsfehler mit relativ wenig Aufwand beheben!

• Endodontie

Mit einer professionell durchgeführten Wurzelbehandlung kann heute so mancher Zahn gerettet werden, der früher entfernt werden musste. Eine Entzündung im Zahninneren kann dadurch geheilt werden. Der Zahn bleibt in seiner normalen Funktion erhalten und bei Bedarf kann er als Pfeiler für eine Krone oder Brücke dienen. Wurzelkanalbehandlungen erfordern viel Zeit, Fachwissen, Sorgfalt und Erfahrung.

• Parodontalbehandlungen

Bakterielle Untersuchung

Bei der bakteriellen Untersuchung handelt es sich um eine Laborbestimmung der Bakterien, die Parodontitis auslösen. Dabei wird ein DNA-Test zur Keimbestimmung einer speziellen Untersuchung unterzogen. In besonders indizierten Erkrankungsfällen ist eine anschließende Antibotikatherapie erforderlich.

• Chirurgische Maßnahmen
    • Nichtchirurgische Maßnahmen

Meine Schwerpunkte

• Anästhesie

• Prophylaxe

• Zahnersatz

Als Implantat wird eine künstliche Zahnwurzel bezeichnet. Diese wird in den Kieferknochen eingesetzt und dient als Verankerung für den neuen Zahnersatz. Fehlende Zähne können auf diese Weise naturnah und hochästhetisch ersetzt werden. Durch ihre optimale Funktionalität sind Implantate dem herkömmlichen Zahnersatz vorzuziehen.

• Anästhesie

• Klassische Betäubung
    • Lachgas
    • Sedierung
    • Vollnarkose
  • Prophylaxe

• Zahnersatz

Kronen, Brücken, Prothesen

Wenn Zähne entfernt werden mussten oder durch einen Unfall verloren gegangen sind, sollte die entstandene Zahnlücke nicht nur aus ästhetischen Gründen geschlossen werden. Ignoriert man die Zahnlücke, geht die Knochensubstanz an dieser Stelle langsam aber stetig zurück. Das hat zur Folge, dass sich die Nachbarzähne verschieben und neue Lücken entstehen, die sich nur schwer reinigen lassen und zu Karies und Zahnfleischentzündungen führen können. Außerdem stört die Lücke beim Kauen und führt zu Ausweichbewegungen des Kiefers, die das Kiefergelenk schädigen und Bissverschiebungen hervorrufen können. Darum sollte jeder Zahnverlust schnellstens ersetzt werden.

• Unsichtbare Füllungen

Amalgam – das ist bekanntlich der Stoff, über den man geteilter Meinung sein kann … und natürlich gehört zu unseren Leistungen auch eine komplette Amalgamsanierung – d.h., dass wir alle Zähne so behandeln, dass das Amalgam komplett aus Ihrem Mund verschwindet. Wir verwenden für Zahnfüllungen verschiedene Materialien – ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen!

• Funktionsdiagnostik

Der "falsche Biss" und seine Folgen

Wir haben nicht nur Ihre Zähne im Blick. Vor der Behandlung überprüfen wir auch immer die Funktion des Kausystems, denn: Fehlstellungen im Kiefergelenk können sich auf den gesamten Organismus auswirken. Das Kiefergelenk ist über Nervenbahnen mit der Muskulatur um Kopf, Hals und Nacken verbunden. Ist ein Teil dieser Kette gestört, werden die anderen versuchen, die Störung zu beseitigen.

Der Körper reagiert darauf mit unterschiedlichsten Symptomen, z.B.: Zähneknirschen, knackende Geräusche beim Mund auf- und zumachen, ein Gefühl, beim Zusammenbeißen der Zähne zuerst die richtige Position suchen zu müssen, Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich, Kopfschmerzen, Migräne, Ohrgeräusche (Tinnitus).

• Chirurgie

Zur Oralchirurgie zählen alle operativen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle und des Kieferknochens. Dazu gehören:

• Extraktion von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Lippenbandkorrekturen
    • Operative Parodontalchirurgie
    • Ästhetische Parodontalchirurgie

Im Zuge aller Maßnahmen sind einhergehende Beratungen und individuelle Abstimmungen selbstverständlich. Oralchirurgische Eingriffe können gewöhnlich in örtlicher Betäubung bei völliger Schmerzfreiheit durchgeführt werden.

• Sportmundschutz

Ärzte

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 11.05.2020

Sehr nette Ärtzin, tolle Praxis

Komme gerne her, viel besser als der alte Zahnarzt. Termine gehen schnell, Angaben zur Dauer sind sehr zuverlässig. Kaum Wartezeiten

Bewertung vom 04.05.2020

Super Zahnarzt

Kann nicht wirklich viel schreiben. Ist einfach alles Top. Hab wirklich nichts zu meckern.

Bewertung vom 17.09.2019

Zahnarztbesuch

Die freundliche und kompetente Behandlung. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Bewertung vom 11.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Service. Sehr guter Umgang mit Angstpatienten.

Positiv hervorheben möchte ich, dass mir aufgrund von Komplikationen bei Erstellen des Zahnersatzes im Labor preislich entgegengekommen wurde.

Die Schuld dabei traf aber in keinster Weise Frau Dech.

Rundum ein toller Service.

Bewertung vom 21.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fabelhafte Arbeit

Gute Terminplanung, deshalb keine langen Wartezeiten

Bin mit dem Ergebniss meines Zahnersatzes und des nötigen Aufbaus sehr zufrieden...

Sehr präzise und akkorate Arbeit...farblich gut abgestimmter Zahnersatz...kein Unterschied erkennbar...

100%Weiterempfehlung
12.495Profilaufrufe