Frau Zothner

Kinderzahnheilkunde
Kinderzahnheilkunde
Zahnfüllungen
Zahnfüllungen

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Schön, dass unsere Praxis und ich Ihr Interesse geweckt haben. Mein Name ist Kathrin Zothner und ich bin in Oldenburg als Kinderzahnärztin tätig. Sie finden unsere Zahnwichtel-Praxis in der Dragonerstraße 1. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit unter der 0441/25225 erreichen. Wir sind gerne für Sie da.

Ihre Kathrin Zothner

Beim Kinderzahnarzt - Tipps für den Besuch bei uns

LIEBE ELTERN, LIEBE BEGLEITPERSON,

unser Anliegen ist es, den Zahnarztbesuch und die zahnärztliche Behandlung für Ihr Kind angenehm zu gestalten und zu einer positiven Erfahrung zu machen. Damit dies gelingt, ist es sehr wichtig, dass Sie uns dabei unterstützen. Nur durch eine gute Zusammenarbeit ist eine erfolgreiche und angenehme Behandlung für Ihr Kind möglich.

Kathrin Zothner

Je früher Kinder an positive Zahnarztbesuche herangeführt werden, desto besser. Die Oldenburger Zahnwichtel sind deshalb besonders auf die speziellen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen eingestellt. Sie erreichen uns unter der 0441/25225.

• LIEBE ELTERN, LIEBE BEGLEITPERSON,
    unser Anliegen ist es, den Zahnarztbesuch und die zahnärztliche Behandlung für Ihr Kind angenehm zu gestalten und zu einer positi- ven Erfahrung zu machen. Damit dies gelingt, ist es sehr wichtig, dass Sie uns dabei unterstützen. Nur durch eine gute Zusammenar- beit ist eine erfolgreiche und angenehme Behandlung für Ihr Kind möglich.
    Damit wir uns schon im Vorfeld auf Ihr Kind individuell vorbereiten können, haben wir einen speziell für unsere kleinen Patienten aus- gerichteten Anamnesebogen ausgearbeitet.

MIT BEGLEITUNG INS BEHANDLUNGSZIMMER? EIN KLARES „JEIN“!
    Selbstverständlich ist Ihre Anwesenheit im Behandlungszimmer willkommen, wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass viele Kinder alleine manchmal besser zurechtkommen.
    Sollten Sie sich zusammen mit Ihrem Kind dafür entscheiden, mit ins Behandlungszimmer zu kommen, so ist es uns sehr wichtig, dass sie sich im Hintergrund halten und uns die Führung Ihres Kindes überlassen. Außerdem ist es sehr hilfreich, wenn Sie bei der Beglei- tung Ihres Kindes in den Behandlungsraum selbst in guter Verfassung sind- davon wird Ihr Kind am meisten profitieren. Wenn Sie entspannt und gelassen sind, so ist Ihr Kind es auch , weil sich die Gefühle und die Ausstrahlung der Begleitperson automatisch auf das Kind übertragen.
    Es ist hilfreich für die Gewöhnung an das Praxisteam, wenn Ihr Kind auf unsere Fragen zunächst alleine antworten kann, so steht es tatsächlich im Mittelpunkt der Behandlung. Sollte es nötig sein, werden wir Sie...

Kathrin Zothner

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck unserer zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Um eine moderne Therapie zu gewährleisten, verfügt unsere Praxis in der Dragonerstr. 1 in 26135 Oldenburg über eine gute technische Ausstattung. Wir setzen Sie bei folgenden Krankheiten und Therapien ein:

• Zahnfüllungen

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnentfernung

• Prophylaxe

• Zahnfüllungen

Ob Milchzahn oder bleibender Zahn, eine gute Versorgung und der Erhalt  sind wichtig. Das Argument: „Das sind doch nur Milchzähne. Die fallen doch sowieso raus“ höre ich oft. Aber wussten Sie schon, dass die Milchbackenzähne Ihres Kindes bleiben bis es 10-12Jahre alt ist? Das ist oft eine sehr lange  Zeit, die so eine Füllung bei täglicher Kaufkraft halten soll. Gleichzeitig soll einem Füllungsverlust vorgebeugt werden, damit Ihr Kind nicht ständig behandelt werden muss. Dabei haben sich Komposit- und Kunststofffüllungen in Mehrschichttechik bewährt. Für den bestehenden Mehraufwand der qualitativ hochwertigeren Versorgung Ihres Kindes erstellen wir eine Kostenplanung. Zementfüllungen können nur übergangsweise als Kompromiss genutzt werden, wenn Ihr Kind den vollen Behandlungsumfang noch nicht schafft. Ist die Karies zu groß empfiehlt sich eine Kronenversorgung mit konfektionierten Kinderkronen. Wir beraten Sie gerne.

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnentfernung

Wir geben alles für den Erhalt Ihrer Zähne, aber manchmal muss es leider doch sein … Wenn bei Ihnen eine Zahnextraktion durchgeführt werden muss, können Sie in unseren Praxen sicher sein, die schonenste Versorgung zu erhalten. Modernste Verfahren der Änästhesie, ggf. Behandlung unter Vollnarkose, stehen zu Ihrer Verfügung.

• Prophylaxe

Im Rahmen einer Kontrolluntersuchung beraten wir Sie gerne über die für Sie sinnvollen Maßnahmen, z.B. Professionelle Zahnreinigung (PZR), eine spezielle Kinderprophylaxe oder eine Implantatprophylaxe. Darüber hinaus geben wir Ihnen bei Bedarf Tipps zur zahngesunden Ernährung.

ÜBAG Die Oldenburger Zahnärzte Andreas H. Raßloff & Partner

22.07.2020

Milchzahn herauswackeln

....so lautete heute der Grund unseres Besuches. Nachdem der Milchzahn einen "Schlach Marmelade" genießen durfte, versank er auch schon nach einer Portion"Schlaftropfen" in einen tiefen Schlaf. Meine Tochter fühlte, ob der Zahn schon fest genug schläft, da war er auch schon draußen. Er durfte natürlich mit nach Hause zu den anderen bereits -ohne Hilfe von Zauberhand- herausgewackelten Kollegen, schön reisefertig verpackt in einem Mauskoffer. Liebes Zahnwichtel Team: Ihr macht das so klasse!

Kommentar von Frau Zothner am 05.08.2020

Ja, so ein Milchzahn hat es richtig gut, wenn er rausgewackelt werden soll... Vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung unserer Arbeit ???? Es macht genauso viel Spaß sie zu lesen wie den Zahn zusammen rauszuzaubern.

14.07.2020

Besser geht's nicht.

Nach einer wahren Odyssee durch viele Zahnarztpraxen der Umgebung sind wir mit unserem 7jährigen Sohn bei Frau Zothner gelandet. Da wir auch schon Erfahrung mit Kinderzahnärzten hatten hofften wir auch kompetente Beratung und Behandlung zu bekommen, nicht nur Bespassung.

Perfekt! Kompetente Beratung Zeit genommen und dann noch um ganze Klassen besser auf das Kind eingegangen. Er geht wieder gern zur Zahnarztpraxis und das trotz Problemzähnn und notwendigen Behandlungen. Danke an das Team!

18.06.2020 • gesetzlich versichert

Note 1 mit Sternchen

Ich empfehle jedem, der Kinder hat in diese Praxis zu gehen. Bei den Zahnwichteln ist alles sehr entspannt, liebevoll und kindgerecht eingerichtet. Die Zahnarzthelferin ist super auf meinen Sohn (4 Jahre) eingegangen und hat ihm schon in der Wartezeit ein wenig die Angst genommen. Die Zahnärztin hat ihm alles super erklärt, eh sie etwas gemacht hat. Hat sich wirklich Zeit genommen und war nicht ungeduldig. Wirklich super lieb!

Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.

Kommentar von Frau Zothner am 24.06.2020

Viele Dank für diese schöne Bewertung. Ich freue mich, wenn ihr euch sehr gut aufgehoben fühlt. Oftmals ist der erste Zahnarztbesuch oder eine neue Praxis ein aufregendes Ereignis. Sowohl für die Eltern, aber auch fürs Kind. Deswegen ist es sehr wichtig bereits im Wartebereich einen „guten Draht“ zu bekommen. Wenn uns das bei Ihrem Sohn gelungen ist, perfekt! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

13.05.2020

Einfühlsamer geht es nicht!

Was ich heute mit meiner Tochter bei Frau Zothner erleben durfte ist mit Worten kaum zu beschreiben. Sowohl Frau Zothner selbst als auch das Team um sie herum sind sehr einfühlsam und gehen wunderbar auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten ein. Mit VIEL ZEIT, GEDULD UND VERSTÄNDNIS hat sie das geschafft was vorher noch keiner geschafft hatte meine Tochter hat letztendlich nicht nur ihren Mund geöffnet sondern sie ist auch positiv gestärkt nach Hause gegangen! Uneingeschränkt weiterzuempfehle

Kommentar von Frau Zothner am 03.06.2020

Eine schöne Bewertung für das Team und mich. Vielen Dank! Tja, wir haben da so unsere kleinen Tricks, dass sich der Mund dann oft wie von Zauberhand öffnet ;)

03.02.2020

Sie haben eine Urkunde verdient !

Die erste Füllung mit Lokalanästhesie für meinen Sohn. Sowohl die Ärztin als auch die Assistenz haben es so geduldig und verspielt vorbereitet. Nicht einmal fielen Wörter wie Bohrer oder Spritze.

Für die tolle Arbeit hätt ich gern eine Urkunde vergeben, weiter so !!

Kommentar von Frau Zothner am 03.06.2020

Hallo und danke für Ihre Zeit für unsere Bewertung! Die Wortwahl bei der Behandlung von Kindern ist natürlich sehr wichtig und ist ein Bestandteil der Ausbildungen in der Kinderzahnheilkunde und Erleichterung so einiges. Und wir als Team dürfen tolle Geschichten um die Behandlungen bauen....

Letzte Aktualisierung29.07.2020