Dr. (Uni Tbilisi) Sangeeta Pai

Anästhesie
Zahnersatz
Implantologie
Oral chirurgie

ich bin Dr.Sangeeta Pai, Zahnärztin, und freue mich, dass Sie sich über unsere Oldenburger Praxis in der Dragonerstraße 1 informieren möchten. Wir sind eine Zahnarztpraxis für die ganze Familie und stehen Ihnen mit einem breiten Behandlungsspektrum zur Seite.

Neben Prophylaxe und weiteren Vorsorgemöglichkeiten, bieten wir Ihnen auch ästhetische Verfahren, mit denen Sie das Erscheinungsbild Ihrer Zähne verbessern können, sowie das Einbringen implantatgetragenen Zahnersatzes an. Über alle weiteren Therapien können Sie sich auf den folgenden Seiten in Ruhe informieren.

Ich habe mich nach meiner Approbation auf dem Gebiet der MKG-Chirurgie weitergebildet und stehe Ihnen außerdem bei der Entfernung von Weisheitszähnen, Knochenrekonstruktion, Zahnfleischtransplantationen u. v. a. m. zur Verfügung.

Haben Sie Interesse an einem Beratungsgespräch in unserer Praxis? Wir sind unter 0441/25225 gerne für Sie da und geben Ihnen einen passenden Termin.

2003 bis 2008Studium der Zahnmedizin an der Rajiv Gandhi Universität in Bangalore
2008Approbation als Zahnärztin
2008 bis 2009Zahnärztin in zahnärztlicher und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie-Praxis in Indien
2009 bis 2013Weiterbildungsassistentin in Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in der Poliklinik und Klinik für MKG-Chirurgie des Universitätsklinikums Georgien
2013Promotion an der Medizinischen Fakultät der Tbilisi Universität
2013Anerkennung zum Fachzahnarzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2013 bis 2015Berufliche Weiterbildung in Praxis für Implantologie und Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Paderborn
2013 bis 2015Berufliche Weiterbildung im St. Vincenz Krankenhaus, Abteilung für MKG-Chirurgie
2015 bis 2016Zahnärztin in der Praxis Dr. Reichelt, Oldenburg
2017Eintritt in die Gemeinschaftspraxis Die Oldenburger Zahnärzte

Die Oldenburger Zahnärzte

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Parodontitis und verlagerten Zähnen und vielen weiteren Symptomen bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung meine Oldenburger Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Entfernung von Weisheitszähnen / verlagerten Zähnen
    • Umfassende Knochenrekonstruktion des Ober- und Unterkiefers (externer unt interner Sinuslift, Bonesplitting)
    • Zahnimplantate und Implantatprothetik
    • Parodontologie (inkl. Zahnfleischtransplantationen und Weichgewebsästhetik)
    • Kinderzahnheilkunde
    • Konservierende-, Ästhetische Zahnheilkunde

Die Oldenburger Zahnärzte

Wir Zahnärzte der Praxis - Die Oldenburger Zahnärzte - haben Weiterbildungen im Bereich Implantologie, Ästhetik und Endodontie abgeschlossen, damit die Behandlungen ihren und unseren hohen Ansprüchen genügen. Wenn Sie unter erkrankten Zahnnerven, verlagerten Zähnen, oder einer anderen Zahnerkrankung leiden, können Sie gerne in unsere Sprechstunde kommen, um sich versorgen zu lassen. Oder lesen Sie vorab weitere Details über unser Leistungsspektrum auf jameda.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

• Anästhesie

Als Implantat wird eine künstliche Zahnwurzel bezeichnet. Diese wird in den Kieferknochen eingesetzt und dient als Verankerung für den neuen Zahnersatz. Fehlende Zähne können auf diese Weise naturnah und hochästhetisch ersetzt werden. Durch ihre optimale Funktionalität sind Implantate dem herkömmlichen Zahnersatz vorzuziehen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln ist die schönste Visitenkarte – sowohl beruflich als auch privat. Es wirkt nicht nur freundlich, aufgeschlossen und überzeugend schön, sondern auch unwiderstehlich. Je makelloser und schöner die Zähne, desto attraktiver ist auch das Lächeln. Während einige Menschen von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss haben, sind viele jugendliche und erwachsene Patienten mit der Ästhetik ihrer Zähne unzufrieden. Dabei lassen sich die meisten dieser kleinen Schönheitsfehler mit relativ wenig Aufwand beheben!

• Endodontie

Mit einer professionell durchgeführten Wurzelbehandlung kann heute so mancher Zahn gerettet werden, der früher entfernt werden musste. Eine Entzündung im Zahninneren kann dadurch geheilt werden. Der Zahn bleibt in seiner normalen Funktion erhalten und bei Bedarf kann er als Pfeiler für eine Krone oder Brücke dienen. Wurzelkanalbehandlungen erfordern viel Zeit, Fachwissen, Sorgfalt und Erfahrung.

• Anästhesie

….wenn Sie zu den angenommen 60 Prozent der Bevölkerung gehören, die beim Gang zum Zahnarzt ein mulmiges Gefühl beschleicht, haben Sie sich sicher schon einmal gefragt, wie es wohl wäre, wenn Sie die Behandlung im Schlaf erledigen lassen könnten. Unter uns - es wäre traumhaft! Wir informieren Sie auf den folgenden Seiten von der klassischen Betäubung bis zur stressfreien Behandlung unter Vollnarkose.

• Klassische Betäubung
    • Lachgas
    • Sedierung
    • Vollnarkose
  • Prophylaxe

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung hilft Ihnen effektiv, Ihre Zähne und Ihr Zahnbett gesund zu erhalten. Fachkundig durchgeführt verlängert sie die Lebenszeit Ihrer Zähne und hilft Ihnen, Kosten zu vermeiden. Unser freundliches, fachkompetentes Prophylaxeteam betreut Sie an beiden Standorten und orientiert sich dabei an Ihren individuellen Befunden und Bedürfnissen.

• Zahnersatz

Kronen, Brücken, Prothesen

Wenn Zähne entfernt werden mussten oder durch einen Unfall verloren gegangen sind, sollte die entstandene Zahnlücke nicht nur aus ästhetischen Gründen geschlossen werden. Ignoriert man die Zahnlücke, geht die Knochensubstanz an dieser Stelle langsam aber stetig zurück. Das hat zur Folge, dass sich die Nachbarzähne verschieben und neue Lücken entstehen, die sich nur schwer reinigen lassen und zu Karies und Zahnfleischentzündungen führen können. Außerdem stört die Lücke beim Kauen und führt zu Ausweichbewegungen des Kiefers, die das Kiefergelenk schädigen und Bissverschiebungen hervorrufen können. Darum sollte jeder Zahnverlust schnellstens ersetzt werden.

• Unsichtbare Füllungen

Amalgam – das ist bekanntlich der Stoff, über den man geteilter Meinung sein kann … und natürlich gehört zu unseren Leistungen auch eine komplette Amalgamsanierung – d.h., dass wir alle Zähne so behandeln, dass das Amalgam komplett aus Ihrem Mund verschwindet. Wir verwenden für Zahnfüllungen verschiedene Materialien – ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen!

• Funktionsdiagnostik

Der "falsche Biss" und seine Folgen

Wir haben nicht nur Ihre Zähne im Blick. Vor der Behandlung überprüfen wir auch immer die Funktion des Kausystems, denn: Fehlstellungen im Kiefergelenk können sich auf den gesamten Organismus auswirken. Das Kiefergelenk ist über Nervenbahnen mit der Muskulatur um Kopf, Hals und Nacken verbunden. Ist ein Teil dieser Kette gestört, werden die anderen versuchen, die Störung zu beseitigen.

Der Körper reagiert darauf mit unterschiedlichsten Symptomen, z.B.: Zähneknirschen, knackende Geräusche beim Mund auf- und zumachen, ein Gefühl, beim Zusammenbeißen der Zähne zuerst die richtige Position suchen zu müssen, Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich, Kopfschmerzen, Migräne, Ohrgeräusche (Tinnitus).

• Chirurgie

Zur Oralchirurgie zählen alle operativen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle und des Kieferknochens. Dazu gehören:

• Extraktion von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Lippenbandkorrekturen
    • Operative Parodontalchirurgie
    • Ästhetische Parodontalchirurgie

Im Zuge aller Maßnahmen sind einhergehende Beratungen und individuelle Abstimmungen selbstverständlich. Oralchirurgische Eingriffe können gewöhnlich in örtlicher Betäubung bei völliger Schmerzfreiheit durchgeführt werden.

• Sportmundschutz

• Kinderzahnheilkunde

Milchzähne sind anders - kleine Patienten auch! Positive Zahnersatzerfahrungen in jungen Jahren sind die beste Vorsorgemaßnahme für schöne Zähne im Erwachsenenalter. Ein gesundes oder gut saniertes Milchzahngebiss unterstützt eine optimale Gebissentwicklung für die bleibenden Zähne. Je früher Kinder an Zahnarztbesuche herangeführt werden, desto besser.

• Seniorenzahnheilkunde

Und auch, wenn Sie in mittleren Lebensjahren einen Zahnersatz benötigen, sollten Sie vorausschauend darüber nachdenken, welche Auswirkungen die gewählten Lösungen auf Ihre Zahnrealität im Alter haben! Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir Ihnen ein Sanierungskonzept, das Sie auch im Alter lückenlos und kräftig zubeißen lässt.

• Parodontalbehandlungen

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Erkennung und Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Bei der frühzeitigen Erkennung dieser Erkrankung gibt es Behandlungsmethoden, die das Fortschreiten und damit verbunden den Verlust der Zähne verhindern.

ÜBAG Die Oldenburger Zahnärzte Andreas H. Raßloff & Partner

Alle Heilberufler · in Oldenburg

super Umgang mit Angst-Patienten

09.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Weisheitszähne

Mein Zahnarzt sagte meine Weisheitszähne müssen gezogen werden, also googelte ich natürlich nach möglichen Ärzten die das anbieten. Dabei bin ich auf Frau Dr. Pai in Oldenburg gekommen, bei der ich auch einige Kilometer Anfahrtsweg in Kauf genommen habe. Der Besprechungstermin war schnell vereinbart, noch schneller und kurzfristiger der OP Termin. Es hat alles wunderbar geklappt und ist super abgeheilt, ich hatte absolut keine Probleme. Ich kann die Ärztin und auch die Praxis ohne Einschränkung weiterempfehlen. Würde ich in Oldenburg wohnen, wäre ich auch für alle anderen zahnmedizinischen Angelegenheiten dahin gewechselt.

06.09.2020

Kompetente und sehr nette Ärztin

Jedem zu empfehlen, gute geeignet für Angstpatienten.

04.09.2020

Angst !!!

Trotz großer Angst vor dem Zahnarzt besuch muss ich sagen das ich mich hier sehr wohl gefühlt habe. Vielen Dank an das gesamte Praxis Team.

17.08.2020

Freundliche Ärztin und super Behandlung

Ich wurde von Anfang an gut beraten und aufgeklärt und auch über Risiken und Nebenwirkungen aufmerksam gemacht.

Allgemein habe ich mich umsorgt und ernst genommen gefühlt.

Frau Dr. Pai hat alles möglich gemacht um weitere Eingriffe zu verhindern und alles in einer OP erledigen können. Was mich sehr erleichtert hat.

Ich war sehr zufrieden.

14.08.2020

Tolle und kompetente Ärztin!

Frau Dr. Pai hat mich spontan mit meinen entzündeten Weisheitszähnen übernommen. Das war das beste was passieren konnte! Ich bekam schnell einen Termin zur Entfernung. Die Behandlung an sich war super! Sie ist sehr toll auf mich eingegangen und hat darauf geachtet wie es mir während der Behandlung geht.

Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Oldenburg