Praxis Olga Litke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bahnhofstr. 5 a, Reinfeld

Olga Litke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Olga Litke?

Standort: Praxis Olga Litke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich dachte erst mit ihr eine gute neue Frauenärztin gefunden zu haben. Ich habe nun aber meinen alten Befund besorgt und ihr gegeben und sie war absolut nicht dazu bereit mit mir drüber zu reden, auch nicht bei konkreten Nachfragen zu eventuellen Risiken. Das wurde immer nur abgewimmelt, dass der Hausarzt das nur bei konkretem Verdacht untersucht. Ich hatte auffällige Symptome, sodass der Verdacht begründet war. Ihr geht es nach meinem Empfinden nur darum Verhütungsmethoden zu verkaufen, am liebsten die Pille. Ich kam damals zu ihr, weil ich die erste Pille, die ich woanders bekam, nicht vertrug. Mit den Worten "die nimmt meine Tochter auch" bekam ich eine andere, mit der es mir nun noch schlechter ging. Dadurch, dass ich die Pille aufgrund eines Befundes nahm, hätte meine Krankenkasse sie bezahlt, aber das wurde mir leider von Seiten der Ärztin verwehrt.

Nicht auf Fragen eingegangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olga Litke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Litke ist mit Abstand die freundlichste und verständnisvollste Ärztin, bei der ich jemals in Behandlung war. Auch meine jungen Töchter fühlen sich hier gut aufgehoben. Wir können diese Ärztin nur sehr empfehlen. Sie nimmt die Sorgen/Ängste ihrer Patientinnen sehr Ernst. Vielen Dank!

Freundlichkeit, Verständnis und Fachkompetenz!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olga Litke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich musste schon mit 13 das erste Mal zum Frauenarzt und keiner meiner Freundinnen war zu diesem Zeitpunkt jemals beim Frauenarzt gewesen. Von daher war ich sehr skeptisch und ehrlich gesagt auch ein bisschen ängstlich. Ich musste auf den Stuhl und es war mir erst unangenehm mich unten oder oben rum nackt vor ihr zu zeigen, aber sie konnte mir all meine Ängste nehmen und ich habe mich wohl gefühlt. Sie ist immer sehr nett und aufmerksam. Alles in allem eine sehr liebe Frau und tolle Ärztin

Sehr nette Frau, die sehr gut mit jungen Frauen umgeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olga Litke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Tolle und kompentebte Behandlung/Betreunt durch die Ärztin und ihr Team. Gute Aufklärung über mögliche Krankheiten und Risiken. Die Praxis befindet sich in einem super Zustand und ist hervorragend ausgestattet. Es wird sich genügend Zeit genommen. Einziges Manko sind einige ungeduldige Patienten. Während meine Wartezeit ist mir aufgfallen, dass sich Patienten (ohne Termin) wegen einem „Schnupfen“ oder anderen Kleinigkeiten aufführen wie nichts gutes. Jedoch reagierte das Team sehr besonnen.

Gute Ärztin, gutes Team, schöne Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olga Litke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon ziemlich lange Patientin bei Frau Dr. Litke. Sie ist fachlich äußerst kompetent, lässt sich viel Zeit und hört genau zu. Sie hat immer ein offenes Ohr! Als ich jedoch mit Beschwerden in die Praxis kommen wollte, ging dies nicht! Meine Beschwerden: 1. Überfälligkeit der Menstruation, 2.unklare Unterbauchschmerzen (auf einer Skala von 1-10 eine 13). Zur Blutentnahme durfte ich in die Praxis kommen, aber es wurde keine Untersuchung gemacht, obwohl ich dreimal auf meine Beschwerden hingewiesen habe (1x am Telefon, 1x im Labor bei der Blutentnahme, 1x nach der Blutentnahme an der Anmeldung). Als die Testergebnisse dann vorlagen, habe ich stundenlang auf einen Anruf gewartet wie sich herausstellte, wusste Fr. Dr. Litke nicht, dass ich angerufen werden sollte (Helferin hat diese Info gar nicht weitergegeben). Habe dann in der Praxis angerufen, Testergebnisse waren negativ. Habe erneut von meinen Schmerzen erzählt (diesmal war es eine andere Helferin, zum Glück). Die Helferin hat dann kurz Rücksprache gehalten und mich gebeten, in die Sprechstunde zu kommen, da unklare Schmerzen zügig abgeklärt werden sollten. Beide Helferinnen (die, die mich nicht am Tag der Blutentnahme dran nehmen wollten) waren dort, ich wurde ablehnend behalten, man hat von oben auf mich herabgeschaut. Dieses Verhalten war unmöglich. Die Ärztin hat beide zur Rede gestellt, beide haben gesagt, ich hätte die Schmerzen mit keinem Wort erwähnt! Man hat mich als Lügnerin bezeichnet! Habe direkt eine Beschwerde losgeschickt
FAZIT: Top Ärztin, ich kann es nicht oft genug erwähnen ;)
Schlechtes, unfreundliches, herrisches Personal

Ärztin super gut, Personal flop • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olga Litke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Besonders Angstpatientinnen können ihre Angst getrost zu Hause lassen und auch Übergewichtige werden hier nett betreut. Alles wird gut erklärt und ich bin sehr glücklich, endlich eine so nette Ärztin gefunden zu haben. Eine Beobachtung am Rande: Kassenpatienten und Privatpatienten werden absolut gleich freundlich und zuvorkommend behandelt

Sehr freundliche, kompetente und einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olga Litke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Endlich eine tolle Ärztin mit viel Feingefühl!

Ich war bereits bei einigen Frauenärzten / Frauenärztinnen, aber niemals habe ich mich so wohl gefühlt.

Frau Dr. ist super nett, sympathisch, aufgeschlossen und ehrlich. Sie erzählt auch aus Ihrem Alltag und genau das macht Sie so sympathisch. Denn auch
Sie ist ein Mensch !!! In keiner Sekunde entsteht dieses „Ich bin Arzt und Sie sind Nix“ Gefühl (überspitzt ausgedrückt)!

Das Team ist ebenfalls nett. Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich.

Den Fahrtweg von Bad Oldesloe nehme ich gern im Kauf.

Sympathische & Aufgeschlossene Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Olga Litke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich muss sagen das ich noch nie so eine tolle gynäkologin kennengelernt habe. Sie nimmt sich Zeit und man hat nicht das Gefühl das der nächste Patient schon vor der Tür steht. Sie erklärt super und alles zusammen einfach perfekt. Es lohnt sich auf jeden Fall auch einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olga Litke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mit Frau Litke habe ich den passenden Arzt gefunden. Ich habe mir vorher auch die Bewertung auf dieser Webseite durchgelesen um nach langem Suchen endlich den passenden Arzt zu finden.
Nach der Terminvereinbarung und Untersuchung kann ich als Krankenschwester nur sagen, dass alles perfekt organisiert die Praxisraume sind herausrragend. Die Betreung durch Arzthelfer und Arzt ist ausgezeichnet und einmalig...ich freue mich schon auf den nächsten Besuch :)

Freundlich und überaus kompetente Betreung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olga Litke Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine sehr nette und sympathische Ärztin; leider spricht Frau Litke Deutsch mit einem starken Akzent (ich denke sie ist wohl russischstämmig ?) und fällt bei längeren Sätzen in ein sehr schnelles Sprachtempo,
wodurch Sie leider sehr schlecht zu verstehen ist.
Mich persönlich stört sehr stark, dass man ausschließlich im Untersuchungszimmer empfangen, untersucht und entlassen wird. Frau Litke räumt auf - bereitet vor, wenn man hereinkommt und sofort ins Untersuchungszimmer gerufen wird, untersucht und während man sich ankleidet erhält man ihre Ergebnisse zur Untersuchung und schon wird man verabschiedet. Ist mir leider zu hektisch !
Desweiteren muss ich leider sagen, dass ich nach der jährlichen Krebsvorsorge jedesmal mit Angst und Schrecken aus der Praxis komme, weil mir Frau Litke die schlimmsten Sachen erzählt.
Krebs ist eine schlimme Krankheit, und man muß schon aufmerksam sein - aber von meinem Arzt erwarte ich neben einer sorgfältigen Untersuchung auch ein gewisses Augenmaß. Angstmachen geht gar nicht.
Daher werde ich mich nach einem anderen Frauenarzt umgucken. Echt schade !

Schade! Eigentlich eine sehr nette Ärztin !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert