Dr. med. Oliver Adamek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausärztliches MVZ Puschendorf Dres. Adamek und Partner mbB

Ich als noch ziemlich junger Mensch muss sagen das solche Wartezeiten unzumutbar sind, ich warte des öfteren über eine Stunde im Wartezimmer und es sind leider nur Renter in dem Wartezimmer, man fühlt sich schon komplett unwohl und dann brauchen diese Rentner auch noch jedes mal 30 minuten beim Arzt während ich nach 3-5 Minuten schon wieder draußen bin, und dafür 1-2 Stunden zu warten finde ich richtig traurig. Man solle Kinder, Jugendliche und junge heranwachsende aufjedenfall bevorzugen, den diese müssen schlieslich in die Arbeit, Schule, andere Termine. Ich kann sowas leider nicht von einem Rentner erwarten der wenn er nicht im Wartezimmer hockt, Zuhause vorm Radio hockt, der kann auch gerne länger warten. Man sieht es auch an den Bewertungen das nur alte/ältere Leute hier überhaupt bewerten.

Dr. med. Oliver Adamek

Sehr geehrter Kritiker,

vielen Dank für Ihre Bewertung. "Das Warten erhöht die Reizbarkeit, die Reizbarkeit entlädt sich dann in Worten." ( Karin Oberhofer, dt. Lyrikerin 1945 ).

Natürlich verstehen wir den Unmut unserer Patienten über lange Wartezeiten, wer wartet von uns schon gerne. Dass Sie darüber " richtig traurig " sind, tut uns leid.
Trauriger finden wir jedoch Ihre soziale Aussage gegenüber Alten und erkrankten Alten - schade dass Sie sich unter alten Menschen "komplett unwohl" fühlen. Unsere Gesellschaft besteht nicht nur aus Jungen, sondern eben auch als Alten - und das ist gut so! Das Ungestüm der Jugend veranlasst diese oft sich keine Gedanken über das Älter-Werden zu machen - keine Sorge: auch Sie werden alt. Und dass nun einmal beim Arzt mehr ältere Menschen sitzen ist eine logische Folge des Lebens: Kinder und junge Menschen sind halt einmal ( gottseidank! ) seltener krank. Wollen Sie wirklich, dass wartende ältere Menschen Ihretwegen beim Arzt benachteiligt werden??? Wie Sie richtig schreiben nehmen wir gerne zur Behandlung unserer Senioren eben mehr Zeit "jedes Mal 30 Minuten" - dies scheint wohl seine Ordnung zu haben. Wir behandeln alle Patienten gleich! Dass wir "die Jungen" zu schnell behandeln, können wir nicht auf uns sitzen lassen!

Insgesamt ist zu Ihrer "Notenbewertung" folgendes anzumerken: bei Ihrer Bewertung haben Sie uns wenigstens eine 1,0 bei "Freundlichkeit" vergeben - vielen Dank dafür.
Fazit: es wartet sich besser in einer freundlichen und angenehmen Atmosphäre.
"Kinderfreundlichkeit" mit Note 6 bewertet: mit wie vielen Kindern und wie oft waren Sie denn mit diesen in unserer Praxis? "Parksituation" bekommt Note 3. Zeigen Sie uns vergleichbare Praxen, die direkt vor der Haustür (!) also 10-20 Meter zum ebenerdigen, behindertengerechten Eingang 20 Parkplätze und eine Behindertenparkplatz haben. Noch sind wir keine Drive-in-Praxis sondern immer noch eine Familienpraxis. Und das seit 42 (!) Jahren, und das soll auch so bleiben

Zu lange Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliches MVZ Puschendorf Dres. Adamek und Partner mbB

Ich bin /war seit einigen Jahren Patient in der Praxis Dr. Adamek. Die Wartezeiten waren ja schon immer relativ lange, aber in letzter Zeit bin ich auch mit den Untersuchungsergebnissen und den Behandlungsmethoden nicht mehr zufrieden.
Ich halte alle Ärzte im neu gegründeten MVZ für kompetent, ohne Frage, aber seit die Praxis in ein MVZ gewandelt wurde, scheint mir der Profit der Praxis bzw. der Praxen an erster Stelle zu stehen. Es wird oberflächlich untersucht (Zeit ist Geld) und ich musste mehrfach für Medikamente und Untersuchungen bezahlen, obwohl diese eigentlich Kassenleistung sind (bin darin kein Experte, aber Fachärzte haben mir bestätigt, dass ich für bestimmte Dinge eigentlich nichts hätte bezahlen müssen).
Ich möchte dem Team, das ich durchaus sehr schätze, gerne empfehlen, sich wieder auf die Menschen und deren Beschwerden zu konzentrieren und den Weg der Expansion und die damit verbundene Gewinnmaximierung zu überdenken.
Dann werde ich auch gerne wieder in die Praxis kommen.

Qualität hat nachgelassen - geht's mehr um Profit?? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliches MVZ Puschendorf Dres. Adamek und Partner mbB

Gut ist, dass man ohne Termin zu Dr. Oliver Adamek gehen kann. Die Wartezeiten halten sich in Grenzen. Er hört zu, ist aber meiner Meinung nach zu oberflächlich. Wahrscheinlich aus Zeitgründen kann er nicht auf wichtige Details eingehen.
Über die Wirkungsweise der verschriebenen Medikamente weiß er zwar Bescheid, aber nicht immer über die Wechselwirkungen, die z. T kontraproduktiv sind.
Dass ihm die Erfahrung und die Gründlichkeit des Vaters noch fehlt, kann man ihm nicht übel nehmen und nur hoffen, dass er dies noch lernt.
Für einfache Krankheiten ist er sicher gut geeignet. Aber wenn man eine außergewöhnliche Krankheit hat, fühlt man sich bei ihm nicht richtig aufgehoben.
Ich würde mir einen neuen Hausarzt suchen, wenn ich nicht schon so lange in dieser Praxis, vor allem vom Vater, so gut behandelt worden wäre.

Er hat noch einigesl zu lernen... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliches MVZ Puschendorf Dres. Adamek und Partner mbB

Herr Dr. Oliver Adamek ist stets auf dem Laufenden bei seiner Behandlungsmethode.
Den Arzthelferinnen wünscht man manchmal das Feingefühl der Ärzte.
Ansonsten aber alles im grünen Bereich.

Kompetent, vertrauensvoll und zuverlässig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliches MVZ Puschendorf Dres. Adamek und Partner mbB

Fahre für diesen Arzt 40 km! Nur weil ich mich bei Dr. Adamek wirklich gut behandelt fühle und er IMMER auf alles eingeht. Auch die Helferinnen sich zuvorkommend

Tolle Praxis - spitzen Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliches MVZ Puschendorf Dres. Adamek und Partner mbB

Bei einer Blutuntersuchung wurde die Bestimmung zweier Werte vergessen. Nachdem ich das monierte, wurde das Labor sofort mit der nachträglichen Analyse beauftragt. Schon am nächsten Tag hatte ich die Werte auf meinem Handy. Die internistische Untersuchung selbst, die Frau Dr. Schwager durchführte, war hochprofessionell und Patientenorientiert. Ich fühle mich immer noch, und das seit vielen Jahren, in der Praxis Adamek sehr gut aufgehoben.

Nah am Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hausärztliches MVZ Puschendorf Dres. Adamek und Partner mbB

das ganze Team ist immer freundlich. Die Ärzte sind durchweg kompetent. Ich war bisher immer zufrieden. Dr. Adamek ist als Hausarzt uneingeschränkt zu empfehlen.

immer freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man wird ernst genommen.
Vorsorge wird groß geschrieben und was ich ganz toll finde Ultraschallgerät usw vorhanden, man muss nicht von einem Arzt zum anderen gehen weil die Gräte da sind.

Tolle Praxis, toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliches MVZ Puschendorf Dres. Adamek und Partner mbB

Sehr freundliches, hilfsbereites und geduldiges Praxisteam mit viel Kompetenz und top Organisation

Dr. Adamek ist ein Arzt, der auch bei schwieriger Diagnostik sehr systematisch, kompetent und immer am Wohl des Patienten orientiert handelt. Er vermittelt stets die Zuversicht bei ihm gut aufgehoben zu sein, verstanden und ernst genommen zu werden.

Auch auf der Suche nach der buchstäblichen Nadel im Heuhaufen ein Ansprechpartner, der mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn es darum geht, den richtigen Spezialisten zu finden.

Danke

Uneingeschränkt empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliches MVZ Puschendorf Dres. Adamek und Partner mbB

Ich kann Fr. Dr. Trespe und Herrn Dr. Adamek ausdrücklich empfehlen. Hier wird man ernst genommen, es wird zugehört, anständig untersucht und behandelt.
Alle Ärzt*innen sowie Helfer*innen waren sehr freundlich.
Genau so wünsche ich mir ein Ärzteteam.
Bei anderen Ärzten habe ich durchaus anderes erlebt.
Vorbehaltlose Empfehlung.
Weiter so und vielen Dank!

Vorbehaltlose Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben