FPZ RÜCKENZENTRUM Ludwig medsportiv Oliver Braun
Schillerstr. 7, Ludwigshafen

Oliver Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: FPZ RÜCKENZENTRUM Ludwig medsportiv Oliver Braun

Ich kann absolut nur gutes über diese Praxis berichten die ich seid vielen Jahren immer mal wieder aufsuchen muss.
Auch wenn ich bin zwar keine Privatpatientin bin verstehe ich diesen Kommentar des Herren/Dame über die Preise überhaupt nicht.
Nach etlichen Jahren konstanter sehr guter Leistung finde ich es völlig berechtigt dass sich diese Praxis den ortsüblichen Gebühren angepasst hat.
Wenn man allerdings (um Geld zu sparen) einen günstigeren Vertrag mit der privaten Versicherung eingegangen ist kann es natürlich vorkommen, dass die Versicherung Abstriche an der Rechnung vornimmt.
Dies ist aber nicht das Problem der Praxis.
Ich erfahre nunmehr seid sehr langer Zeit eine sehr kompetente Behandlung, egal bei welchem Therapeuten.
Die Praxis ist sehr intensiv bemüht in Engpasszeiten (auch Therapeuten sind mal krank oder brauchen ihren Urlaub) anhand einer Warteliste die Behandlung zu gewährleisten.
Auch ist es für mich kein Problem mehrere Therapeuten zu haben, da jeder auf seine eigene Art behandelt.
Das ENDergebnis ist ausschlaggebend.
Auch die Damen der Anmeldung sind stets freundlich und zuvorkommend.

Auch die FPZ Einrichtung im gleichen Haus hat mir meine schlimmen Rückenschmerzen nach einem Bandscheibenvorfall fast vollständig genommen.Auch hier an das Team meine absolute Hochachtung für die Kompetenz, die Freundlichkeit, das Ermutigen und das auf die einzelnenen Patienten eingehende Behandlung.

Ich kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.

Tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Öffnungszeiten

Standort: FPZ RÜCKENZENTRUM Ludwig medsportiv Oliver Braun

Ich bin Privatpatient und mußte zu Beginn der Behandlung direkt vor Ort Honorarvereinbarungen unterschreiben, ohne dass ich in irgendeiner Weise aufgeklärt wurde, was diese genau bedeuten, d.h. ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass das Honorar für die einzelnen Behandlungen weitaus höher als üblich ist und ich ggf. etwas privat dazuzahlen muß. Auch hatte ich keine Möglichkeit die Vereinbarung zur Durchsicht u.ggf. Prüfung mit nach Hause zu nehmen, da man mir sagte, dass ich dann an diesem Tag (das wäre der erste Behandlungstermin gewesen) nicht behandelt werden kann, wenn ich nicht unterschreibe. In anderen Praxen ist dies Info an den Patienten durchaus üblich und auch Patientenfreundlich. In der Regel werden Gebührensätze gemäß der GoÄ übernommen. In dieser Praxis wird weit über diesen Sätzen abgerechnet. Wie soll ich als Laie wissen, wie hoch die normalen Gebührensätze sind. In jeder Praxis, in der ich mal vorher behandelt wurde, wurden die normalen Sätze abgerechnet und es gab nie Probleme. Ich fühle mich abgezockt und bleibe nun auf über 200,00 Euro Eigenanteil sitzen. Hätte ich die Behandlung nach Bekanntwerden dieser Misere nicht abgebrochen, hätte sich mein Eigenanteil auf ca. 1.000,00 Euro angehäuft. Das ist eine Frechheit! Dann hatte ich in dieser kurzen Zeit (Zeitraum 5 Wochen) 5!!! verschiedene Physiotherapeuten und jedem mußte ich meinen Krankheitsverlauf auf Neue erklären. Ein absolutes No GO !! Meine Gesamtnote bezieht sich nur auf die o.g. Sachlage und hat nichts mit den einzelnen Therapeuten zu tun !!! Anders kann ich es leider nicht angeben !

Nie wieder in diese Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: FPZ RÜCKENZENTRUM Ludwig medsportiv Oliver Braun

Gerne erläuterte ich kurz meine Einstellung:
Nachdem ich in meiner Schwangerschaft starke Rückenschmerzen bekommen habe, habe ich dort einen Termin zur Massage gemacht. Dort habe ich auch mitgeteilt dass ich schwanger bin. In der Nacht nach der Behandlung habe ich Vorwehen bekommen. Daraufhin rief ich an u wollte die restlichen Termine absagen.
Am Telefon wurde mir gesagt ich könnte auch eine neue Therapeutin bekommen u eine ganz leichte Massage.
Ich habe einen neuen Termin vereinbart welchen ich jedoch asbsagen musste.
Nachdem ich ein paar Tage danach anrief um einen neuen Termin zu vereinbaren, hiess es mein Rezept sei weg u wenn ich nochmal kommen will soll ich ein neues Rezept mitbringen.
Dieser Praxis kann ich mein Vertrauen nicht mehr schenken

Eine Praxis die die Welt nicht braucht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Öffnungszeiten