Priv.-Doz. Dr. med. Oliver Christian Thamm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Standort: Helios Klinikum Berlin-Buch Klinik f. Plastische und Ästhetische Chirurgie

2005 habe ich mir Brustimplantate bei einem anderen Chirurgen einsetzten lassen. Mein Gesundheitszustand ging seit 2014 rapide bergab. Bis ich dahinter kam, dass die Implantate schuld waren, vergingen 6 weitere Jahre. Nach Recherchen wusste ich endlich den Grund und mein Entschluss stand fest. Die Implantate mussten raus. Ich wollte in die Staaten zu einem der top Chirurgen fliegen, um sie entfernen zu lassen. Der Chirurg in den USA "baut" keine Implantate mehr ein und unterstützt Frauen die an BII (Breast Implant Illness) erkrankt sind. Er hat sich auf die Entnahme spezialisiert. Auf Grund von der Covid 19 Pandemie musste ich meine Pläne in die Staaten zu fliegen ändern und meinen Termin dort stornieren. Ich musste mich dann entscheiden mich in Dt. operieren zu lassen. Nach kurzem Zögern habe ich mich für Dr. Thamm und sein Team entschieden. Er und 2 weitere Ärzte haben mich im März 2020 erfolgreich operiert. Diese Entscheidung bereue ich nicht!
Dr. Thamm und sein gesamtes Team, vom Empfang bis hin zur Station, waren fantastisch.
Meine Implantate wurden einwandfrei entnommen, die Aufklärung, die OP, der Aufenthalt auf Station und die Nachsorge waren ausgezeichnet. Ich glaube am Anfang war man noch skeptisch gegenüber BII aber mittlerweile behaupte ich dass man hier BII und BIA-ALCL (Brustimplantat-assoziierte anaplastische großzellige Lymphom) ernst nimmt. Meine Implantate sowie eine Fotodokumentation der OP wurden mir wie vereinbart ausgehändigt. Mein Gesundheitszustand hat sich seit der Entnahme enorm verbessert. Im März fühlte ich mich noch sterbenskrank und heute (7 Monate später) hat sich mein Körper extrem erholt und ich kann wieder normal am Leben teilnehmen. Dafür danke ich vielen Menschen und vor allem Dr. Thamm und Team die das ausführende Organ waren. Ich kann das Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Absolut top.
Ich habe die Operation privat bezahlt.

Entnahme von Brustimplantaten (enbloc bzw. totale Kapsulektomie) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einem pap. Schilddrüsen-CA behielt ich schmerzhafte Narben zurück. Per Zufall landete ich in der Plastischen Chirurgie in Berlin Buch. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur gestrigen OP wurde ich bestens betreut. Über das Ergebnis kann ich noch viel Berichten, aber laut den tollen Ärzten vor Ort sieht es wohl recht gut aus.

Ich möchte mich hiermit herzlich bei allen Beteiligten für ihre freundliche Art und Kompetenz bedanken.

Toller Arzt mit besten Team an seiner Seite! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bereits zum wiederholten Mal bei Dr. Thamm und seinem Team in Behandlung.
Alle sind sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend.

Absolute Empfehlung von mir

Tolle Betreuung. Tolles Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Operation für meine Brustvergrößerung war mit Wunschtermin am 15.04.2019. Von Anfang an habe ich mich bei Dr. Thamm und seinem Team sehr wohl gefühlt...es hat einfach alles gepasst. Das Ergebnis ist sehr natürlich, genau so, wie ich es wollte...Ich bin mehr als zufrieden????. Zu keiner Zeit gab es irgendwelche Probleme. Mein Lebensgefühl hat sich mit der Operation schlagartig positiv verändert und das habe ich
Dr. Thamm zu verdanken. Uneingeschränkte Weiterempfehlung von mir und vielen, vielen Dank!

Sehr kompetenter, sympathischer Arzt und tolles Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich war hier zur Lidstraffung. Bereits vom 1. Termin an wurde ich sehr freundlich und kompetent und beraten. Die Operation wurde mit örtlicher Betäubung durchgeführt. Ich habe mich während dieser Zeit sehr wohl gefühlt (hatte noch etwas Musik zur Entspannung). Nach der OP hatte ich weder Schmerzen noch blaue Flecke. Ich habe dafür 14 Tage Urlaub genommen und sehe bereits nach dem Fädenziehen (8Tage) gut aus. Ein fantastisches Erlebnis- ich würde es immer wieder machen!

Sehr freundlicher und reibungsloser Ablauf in der Klinik, umfangreiche Aufklärung und vertrauensvolles Arztgespräch, tolles Ergebnis - Top

Kompetenter und verständnisvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben