Dr. med. Oliver Herrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Oliver Herrmann?

Standort: Dres. Oliver Herrmann und Jens Thorsten Marx Andere

Eine Praxis steht und fällt mit den handelnden Personen. Diese Praxis fällt mit Ihrem Aushängeschild - den Artzhelfer*innen. Diese sind unfreundlich und von Oben herab. Herr Herrmann möchte als Neurologe Ersatz für den Psychiater Herrn Xxxxx sein. Herr Hermann hat sich nicht in die Unterlagen eingearbeitet. Es wurde eine Fehldiagnose gestellt.

Die hier gemachten Beobachtungen basieren auf 3 Telefonate und 2 Besuche in dieser Praxis. Die Fehldiagnose liegt schriftlich vor und kann mit den beiden eigentlichen Diagnosen verglichen werden. Alle Angaben sind belegbar und dokumentiert.

Standort: Dres. Oliver Herrmann und Jens Thorsten Marx

Ich werde nicht mehr hingehen.Ich wurde vom Orthopäden hingeschickt,weil die Reflexe in beiden Armen schlecht waren.Beim Orthopäden war ich wegen vom Nacken ausgehendem Taubheitsgefühl am Morgen in Armen und Händen.War vom Orthopäden aus beim MRT.Bandscheibenvorfall,zw.6.und 7.Halswirbel,Arthrose in der Halswirbelsäule.Dr Herrmann diagnostiziert Karpaltunnelsyndrom.Nicht nachvollziehbar.Keine Probleme mit den Händen,außer denen,die eindeutig vom Nacken kommen

Hört absolut nicht zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Oliver Herrmann und Jens Thorsten Marx

Da ich seit 6 Monaten von Arzt zu Arzt geschickt werde, hat mich meine Vorstellung bei Dr. Herrmann gestern positiv überrascht. Er nahm sich die nötige Zeit zum Zuhören, stellte Fragen, war interessiert. Da es trotz Termin zu Wartezeiten kommt, sollte inzwischen niemanden mehr überraschen. Die Angestellten waren höflich und kompetent. Somit kann ich diesen Arzt empfehlen, denn nicht jeder Arzt hört so aufmerksam zu wie er. Weiter so!

Positive Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Oliver Herrmann und Jens Thorsten Marx

Bei Schlafproblem wurde kurz über Schlafphygiene und Baldrian gesprochen, dann aber die harten Psychopharmaka verordnet, es wurden nach Zögern meinerseits bezüglich der zu erwartenden Nebenwirkungen verschiedene Medikamente verordnet,.mit dem Kommentar:Keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Für alternative Medikation sei Dr. Hermann nicht zuständig, da müsse ich zum Homeopathen gehen
So begann für mich eine Leidenszeit der schlaflosen, bzw. schlafarmen Nächte, bei voller Berufstätigkeit, bis ich, beim Durchforsten des Internets auf Nahrungsergänzungsmittel gestoßen bin, die ausgleichend und schlaffördernd sind und so gut wie keine Nebenwirkungen haben!.
Ich finde es sehr schade, dass sich Dr. Herman so gar nicht mit alternativen Behandlungsmethoden auseinandersetzt, sind Schlafstörungen doch weit verbreitet und die Nebenwirkungen der Psychopharmaka erheblich und teilweise nicht mehr rückgängig zu machen, auch nicht nach Absetzen des Medikaments!

Schlafprobleme:Behandlungsvorschläge fast ausschließlich mit Psychopharmaka • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Oliver Herrmann und Jens Thorsten Marx

Einige der Sprechstundenhilfen sind suboptimal, was wohl auch bei anderen Patienten dazu führt, dass man vornehmlich versucht, seine Angelegenheiten mit der Praxis telefonisch zu regeln, da es nicht via Email geht. Dr. Hermann indes ist zwar hochenergetisch (Patienten in den Wartezimmern (Mehrzahl, Sie haben richtig gelesen) trifft fast jedes Mal der Schlag, wenn er zur Tür hineinstürmt, um einen abzuholen; eine ältere Dame stand mal hinter der Tür am Zeitungsständer und wäre beinahe vor Schreck umgefallen. Wenn man es im Behandlungszimmer schafft, sich Gehör zu verschaffen (seine Zeitnot überträgt sich leicht mal in das Untersuchungsprocedere), ist er aufmerksam und zugewandt. Ich bin mal nach/bei einem EEG fast kollabiert, weil ich von einer der Sprechstundenhilfen im Kasernenhofton zur 20-minütigen Bewegungslosigkeit bei geschlossenen Augen - außer, wenn Sie mir das Öffnen und Schließen der Augen befahl - in einem unterkühlten Altbau-EEG-Raum verdonnert wurde und meine sehr starken, dauerhaften Schmerzen, die durch die Reglosigkeit immens verstärkt wurden verursachten mir zunächst Übelkeit und dann brach mein Kreislauf zusammen. Mit kaltem Schweiß, eiskalten Händen, Durchblutung merklich nur in der Körpermitte. Hat nur niemand gemerkt, weil die Sprechstundenhilfe mich alleine im EEG Raum hatte sitzen lassen und ich hörte zwar draußen laute Geräusche, nur schaute ca 25 Minuten niemand nach mir. Um es kurz zu machen: generell ein guter Arzt, die Sprechstundenhilfen sind teilweise (es gibt auch normale, freundliche) unterirdisch vom Tonfall her (das finde nicht nur ich: ich bin mal gleichzeitig mit einer anderen Patientin aus der Praxis raus, und fragte sie, ob ich das Problem hätte (sie hatte einen denkwürdigen Abtausch hautnah miterlebt) oder die Dame hinter dem Tresen. Sie sagte, dass sie alles telefonisch abkläre und man nach dem Praxisbesuch wieder wisse, dass man zum Fußvolk gehöre. Ich weigere mich, damit umzugehen. Aber Dr. Hermann ist ein guter Arzt.

Guter Arzt, teilweise sehr schlechte Sprechstundenhilfen (ein Wort der Warnung) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Oliver Herrmann und Jens Thorsten Marx

Jederzeit wieder , es ist ein super Team und deshalb komme ich wieder in diese Praxis und ich werde mit offen mit mit Herzlichkeit behandelt. Egal als Kasse oder Privatpatient ist die Behandlung gleich.

Super Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Oliver Herrmann und Jens Thorsten Marx

Die dunkelblonde Sprechstundengehilfin (Kurzhaarschnitt) wirkt allerdings sehr schroff und inkompetent

Sehr kompetenter Arzt (Dr. Herrmann), der sich individuell sehr viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Oliver Herrmann und Jens Thorsten Marx

Hier ist man noch Patient der ernst genommen wird....
Nette Ärztin die sich Zeit nimmt und sich echt kümmert Hut ab!sowas habe ich lange nicht mehr erlebt.

Standort: Dres. Oliver Herrmann und Jens Thorsten Marx

Dr. Herrmann nimmt sich Zeit für seine Patienten. Er erklärt leicht verständlich die Krankheit, die möglichen Behandlungsalternativen und räumt dem Patienten Mitspracherecht für die Therapieauswahl ein. Seine Prognosen bezüglich des Krankheitsverlaufs haben sich bewahrheitet.
Selten habe ich einem Arzt solch ein Vertrauen entgegengebringen können!
Für Berufstätige sind die Sprechstunden am Samstag eine Erleichterung.

Kompetenter, sehr netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prima Praxis,

es war mein erster Besuch in der Praxis. Ein sehr netter Arzt und sehr guter Behandlung.
Ein angenehmes Praxisteam und eine kurze Wartezeit in der Praxis . Ich möchte nochmals für
die schnelle und gute Behandlung bedanken.

Danke für die schnelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert