Sylvia Kasch

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Ernährungsberatung, Regenerationstherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Fachpraxis für Darmgesundheit & Stoffwechselregulation Sylvia Kasch

Frau Kasch

Aktuelle Information

Sylvia Kasch • 12.08.2022
EXKLUSIV für Frauen!

Nutzen Sie unsere besonderen modernen therapeutischen Möglichkeiten für einen optimalen Start ins neue Jahr. Ein gesunder Darm und ein aktiver Stoffwechsel sind wichtige Bausteine für Ihre Imunabwehr.
und sorgen so für mehr Spaß am Leben.

Deutsch (Deutsch)

Kohlensäure Trockenbad
Mikronährstofftherapie
Regenerationstherapie
Stoffwechselregulation

Schön, dass Sie sich heute für die besonderen Möglichkeiten in meiner Praxis interessieren.

Mein Name ist Sylvia Kasch, Heilpraktikerin und Mikronährstoff Therapeutin.

In den letzten Jahren habe ich mich mit großem Erfolg darauf spezialisiert, Frauen bei der Bewältigung Ihrer kleinen und großen Stoffwechselschwächen zu helfen.

Meine langjährige Erfahrung und eine spezielle Diagnostik helfen mir, die Ursachen von Abnehmblockaden, Schlafstörungen oder Leistungsverlust zu erkennen und gezielt zu verändern.

Moderne Therapieverfahren unterstützen dabei unseren Behandlungserfolg und bereiten dem Anwender gleichzeitig ein prickelndes Wohlfühlerlebnis.

Sie möchten auch wieder besser schlafen, leichter abnehmen oder mehr Leistung haben?
Dann kontaktieren Sie mich unter der Nummer 03301 57 36 06
oder buchen Sie Ihren Online Beratungstermin.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.
Ihre Sylvia Kasch

Fachpraxis für Darmgesundheit

Die Erhaltung und der Aufbau der Darmgesundheit ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Praxisarbeit.

Stress, falsche Ernährung oder Medikamenteneinfluss beeinträchtigen in einem hohen Maß die Funktionsfähigkeit der Darmschleimhaut und die in ihr enthaltene Bakterienflora.

Ist diese Symbiose gestört, kommt es oft zu einer langfristigen chronischen Darmdysbiose, in deren Verlauf viele unspezifische Beschwerden wie z.b. Abnehmblockaden auftreten können.

Diese sind dann oft mit einem langen Leidensweg verbunden.

Viele meiner Patientinnen sind immer ganz erstaunt, wenn Sie erfahren, dass die Ursache Ihrer langjährigen chronischen Beschwerden in Ihrer gestörten Darmflora liegen kann.

Aber gerade sogenannte " Abnehmblockaden " sind relativ häufig ein sicheres Zeichen für eine Störung der Darmgesundheit. Viele Diätkonzepte sind deshalb auch im Vorhinein zum Scheitern verurteilt, weil eben nicht nur das Ess- und Bewegungsverhalten auschlaggebend für einen erfolgreichen Abnehmerfolg ist, sondern vor allem auch ein stabiles und gesundes Mikrobiom.

Der Darm ist die Wurzel der Pflanze Mensch. Diesen Satz kennen viele Menschen inzwischen gut, allerdings wird bei den meisten Therapien leider noch viel zu wenig Wert auf eine ausreichende Darmgesundheit gelegt.

In meiner Praxis ist Ihre Darmgesundheit ein elementarer Bestandteil meiner Behandlungsphilosophie.

Mit einer einfachen Stuhlanalyse lassen sich oft schon wesentliche Erkenntnisse zu Ihrer allgemeinen Stoffwechselsituation herleiten. Ob Nahrungsunverträglichkeiten, Histaminintoleranz oder ernsthafte Erkrankungen, aus Ihrem Florastatus lässt sich präzise ermitteln, wie es um Ihre Darmgesundheit bestellt ist.

Nutzen Sie deshalb meine langjährige Erfahrung und unsere diagnostischen Möglichkeiten für eine spürbare Verbesserung Ihrer Lebensqualität

Schenken Sie mir Ihr Vertrauen und buchen Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin unter der Nummer 03301 57 36 06 oder buchen einen Online-Beratungstermin

Ihre Sylvia Kasch

In meiner Praxis nutzen wir moderne Diagnostiksysteme für eine umfassende Analyse Ihrer persönlichen Stoffwechselsituation. Hierdurch lassen sich schon relativ einfach Rückschlüsse auf eine gestörte Stoffwechselleistung feststellen. Die so gewonnen Daten sind ein wichtiger Baustein für die Ausarbeitung Ihres individuellen Therapieplans zur gezielten Regulation von Abnehmblockaden, Mangelernährung und Überlastung. Viele Stoffwechselerkrankungen haben Ihren Ursprung in einer permanenten ph-Wert Verschiebung durch Ernährungsfehler, chronischem Stress und Überlastung.

• Stoffwechselmessung

• Stoffwechselmessung

Der Stoffwechsel ist die Fähigkeit des Menschen, über Nahrung und eingeatmete Luft Energie zu generieren. Dabei sind – einfach ausgedrückt – die menschlichen Körperzellen mit einem Automotor vergleichbar. In der menschlichen Zelle läuft ein Verbrennungsvorgang ab, wie bei einem Motor. Dadurch entsteht Energie (Leben). Während der Automotor nur eine Brennstoffquelle, nämlich das Benzin hat, verfügt der Mensch, vereinfacht ausgedrückt, über zwei Brennstoffquellen: Zucker und Fett. Um Gewicht zu reduzieren ist es notwendig, dass der Körper das Körperfett als Brennstoffquelle nutzt. Wenn dies nicht der Fall ist, findet eine Verbrennung von Zucker statt: Eine gesunde Gewichtsreduktion über die Verbrennung von Speicherfett ist deshalb nur bedingt möglich.

Nach einer  Stoffwechselmessung erhalten Sie Auskunft über folgende Werte:

• Wie effektiv arbeitet mein Stoffwechsel?
      • Wie ist die anteilige Zucker- und Fettverbrennung?
      • Wie hoch ist mein täglicher Energiebedarf?
      • Warum kann ich nicht oder nur schlecht abnehmen?
      • Worin kann die Ursache von Müdigkeit und Leistungstiefs liegen?

In meiner Praxis haben wir uns auf die alternative Behandlung von Abnehmblockaden, Schlafstörungen und Leistungsverlust spezialisiert.

Ähnlich wie Sie das aus dem Facharztbereich kennen, analysieren wir dazu mit neuen Diagnostikverfahren, genau die Ursachen von undifferenzierten oder unklaren Beschwerdebildern.

In vielen Jahren der Ausbildung, dem Studium der physikalischen Therapie und Gesundheitsvorsorge, habe ich mich dabei ganz auf die speziellen Bedürfnisse von Frauen mit funktionellen Stoffwechselstörungen konzentriert.

Hier habe ich über viele Jahre ein spezielles Behandlungskonzept entwickelt, welches in dieser Form einzigartig ist. Mit unterschiedlichen physikalischen Reizen und einer effektiven Basenstimmulation, stärken wir Ihre körpereigene Regulation, um die Ursachen von Leistungsverlust, Abnehmblockaden oder Schlafproblemen wirksam zu verändern.

Davon profitieren besonders Frauen, die durch Stress und Überlastung deutliche körperliche Beschwerden haben, aber labormedizinisch noch in den Normbereichen liegen

Eine Stoffwechselschwäche ist schulmedizinisch noch keine Krankheit, führt aber in der Folge oft zu einem über Jahre andauernden Beschwerdebild. Moderne Basen-Therapien und ein ganzheitlicher Denkansatz sind  weitere Bausteine in meiner Behandlungsphilosophie und deshalb ein besonderes Merkmal meines Therapieangebotes an Sie.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt.

Sylvia Kasch ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Oranienburg

18.09.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Um den Grund meiner Abnehmblockaden herauszufinden, kam ich in die Fachpraxis von Frau Kasch.

Nach einer Stoffwechselanalyse und einem langen, sehr persönlichen Gespräch, wurde für mich ein Ernährungsplan erstellt. Wöchentliche Therapien mit Bewegung und Entspannung unterstützen den Erfolg, der sich schnell einstellte und mich motivierte. Frau Kasch und ihr Team sorgen stets dafür, dass ich mich verstanden und gut aufgehoben fühle.

10.09.2022

Kompetent und vertrauensvoll

Ich befand mich in einer Sackgasse. Trotz Sport und Ernährungsprogramm gab es keine Abnehmerfolge. Ich ließ bei Frau Kasch meinen Stoffwechsel analysieren und das Ergebnis war nicht erfreulich aber sehr aufschlussreich. Dank der Stoffwechseltherapie fühle ich mich jetzt viel besser. Die Pfunde schmelzen und das Programm ist die Entspannung pur. Die Atmosphäre vor Ort vermittelt Ruhe und das Team ist sehr aufmerksam und nett. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt.

25.07.2022

Sehr nette und kompetente Heilpraktikerin

Frau Kasch bietet eine sehr individuelle Beratung an. Nach der Stoffwechselanalyse erhielt ich einen konkreten Ernährungsplan. Damit, mit dem Training und der Sauerstoffbehandlung vor Ort habe ich gut abgenommen und fühle mich sehr fit und leistungsfähig. Frau Kasch nimmt sich Zeit und beantwortet auch zwischendurch auftretende Fragen. Ich fühle mich bei Frau Kasch und ihrem Team sehr wohl und kann sie nur weiterempfehlen.

30.06.2022

Erfolgreiche Therapie

Viele gesundheitliche Probleme brachten mich dazu, einen Termin im Stoffwechselzentrum zu buchen. Frau Kasch ist sehr nett und nahm sich Zeit für die Untersuchungen und die Gespräche. Nach der Analyse wurde ein Ernährungsplan und ein Therapieplan aufgestellt. Obwohl die Behandlung für meine Verhältnisse kostenintensiv ist, kann ich sagen, das es sich gelohnt hat. Die Krankenkasse könnte sich an den Kosten beteiligen. Ich habe super abgenommen und fühle mich fit. Vielen Dank an das Team.

01.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Empfehlung

Frau Kasch wurde mir empfohlen und ich kann nur sagen, dass ich mich trotz der sehr weiten Entfernung von rd 500 km durch die telefonische Beratung bestens betreut fühle. Frau Kasch hat mich durch Ihre emphatische Art auch per Telefon höchst kompetent und souverän beraten. Ich mache eine Darmsanierung wegen sehr häufiger starker Kopfschmerzen. Schon nach dem ersten Behandlungsmonat ist eine deutliche Verbesserung erreicht.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung05.09.2022