Sylvia Kasch

Sylvia Kasch

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Ernährungsberatung, Regenerationstherapie, Allergie- & Schmerztherapie

Fachpraxis für Darmgesundheit & Stoffwechselregulation Sylvia Kasch

Frau Kasch

Aktuelle Information

Sylvia Kasch • 05.01.2021
Ich bin auch in 2021 für Sie da.
Nutzen Sie unsere besonderen therapeutischen Möglichkeiten für einen optimalen Start ins neue Jahr.
Ein gesunder Darm und ein starker Stoffwechsel sind wichtige Bausteine für Ihre Imunabwehr.
Ich helfe Ihnen gesund zu werden und zu bleiben !!!

Deutsch (Deutsch)

Kohlensäure Trockenbad
Mikronährstofftherapie
Regenerationstherapie
Stoffwechselregulation

Schön, dass Sie sich heute für die besonderen Möglichkeiten in meiner Praxis interessieren.

Mein Name ist Sylvia Kasch, Heilpraktikerin und Mikronährstoff Therapeutin.

In den letzten Jahren habe ich mich mit großem Erfolg darauf spezialisiert, Frauen bei der Bewältigung Ihrer kleinen und großen Stoffwechselschwächen zu helfen.

Meine langjährige Erfahrung und eine spezielle Diagnostik helfen mir, die Ursachen von Abnehmblockaden, Schlafstörungen oder Leistungsverlust zu erkennen und gezielt zu verändern.

Moderne Therapieverfahren unterstützen dabei unseren Behandlungserfolg und bereiten dem Anwender gleichzeitig ein prickelndes Wohlfühlerlebnis.

Sie möchten auch wieder besser schlafen, leichter abnehmen oder mehr Leistung haben?
Dann kontaktieren Sie mich unter der Nummer 03301 57 36 06
oder buchen Sie Ihren Online Beratungstermin.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.
Ihre Sylvia Kasch

Fachpraxis für Darmgesundheit

Die Erhaltung und der Aufbau der Darmgesundheit ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Praxisarbeit.

Stress, falsche Ernährung oder Medikamenteneinfluss beeinträchtigen in einem hohen Maß die Funktionsfähigkeit der Darmschleimhaut und die in ihr enthaltene Bakterienflora.

Ist diese Symbiose gestört, kommt es oft zu einer langfristigen chronischen Darmdysbiose, in deren Verlauf viele unspezifische Beschwerden wie z.b. Abnehmblockaden auftreten können.

Diese sind dann oft mit einem langen Leidensweg verbunden.

Viele meiner Patientinnen sind immer ganz erstaunt, wenn Sie erfahren, dass die Ursache Ihrer langjährigen chronischen Beschwerden in Ihrer gestörten Darmflora liegen kann.

Aber gerade sogenannte " Abnehmblockaden " sind relativ häufig ein sicheres Zeichen für eine Störung der Darmgesundheit. Viele Diätkonzepte sind deshalb auch im Vorhinein zum Scheitern verurteilt, weil eben nicht nur das Ess- und Bewegungsverhalten auschlaggebend für einen erfolgreichen Abnehmerfolg ist, sondern vor allem auch ein stabiles und gesundes Mikrobiom.

Der Darm ist die Wurzel der Pflanze Mensch. Diesen Satz kennen viele Menschen inzwischen gut, allerdings wird bei den meisten Therapien leider noch viel zu wenig Wert auf eine ausreichende Darmgesundheit gelegt.

In meiner Praxis ist Ihre Darmgesundheit ein elementarer Bestandteil meiner Behandlungsphilosophie.

Mit einer einfachen Stuhlanalyse lassen sich oft schon wesentliche Erkenntnisse zu Ihrer allgemeinen Stoffwechselsituation herleiten. Ob Nahrungsunverträglichkeiten, Histaminintoleranz oder ernsthafte Erkrankungen, aus Ihrem Florastatus lässt sich präzise ermitteln, wie es um Ihre Darmgesundheit bestellt ist.

Nutzen Sie deshalb meine langjährige Erfahrung und unsere diagnostischen Möglichkeiten für eine spürbare Verbesserung Ihrer Lebensqualität

Schenken Sie mir Ihr Vertrauen und buchen Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin unter der Nummer 03301 57 36 06 oder buchen einen Online-Beratungstermin

Ihre Sylvia Kasch

In meiner Praxis nutzen wir moderne Diagnostiksysteme für eine umfassende Analyse Ihrer persönlichen Stoffwechselsituation. Hierdurch lassen sich schon relativ einfach Rückschlüsse auf eine gestörte Stoffwechselleistung feststellen. Die so gewonnen Daten sind ein wichtiger Baustein für die Ausarbeitung Ihres individuellen Therapieplans zur gezielten Regulation von Abnehmblockaden, Mangelernährung und Überlastung. Viele Stoffwechselerkrankungen haben Ihren Ursprung in einer permaneten ph-Wert Verschiebung durch Ernährungsfehler, chronischem Stress und Bewegungsmangel.

• Stoffwechselmessung

• Stoffwechselmessung

Der Stoffwechsel ist die Fähigkeit des Menschen, über Nahrung und eingeatmete Luft Energie zu generieren. Dabei sind – einfach ausgedrückt – die menschlichen Körperzellen mit einem Automotor vergleichbar. In der menschlichen Zelle läuft ein Verbrennungsvorgang ab, wie bei einem Motor. Dadurch entsteht Energie (Leben). Während der Automotor nur eine Brennstoffquelle, nämlich das Benzin hat, verfügt der Mensch, vereinfacht ausgedrückt, über zwei Brennstoffquellen: Zucker und Fett. Um Gewicht zu reduzieren ist es notwendig, dass der Körper das Körperfett als Brennstoffquelle nutzt. Wenn dies nicht der Fall ist, findet eine Verbrennung von Zucker statt: eine Gewichtsreduktion kann daher nur erschwert möglich sein.

Nach einer  Stoffwechselmessung erhalten Sie Auskunft über folgende Werte:

• Wie effektiv arbeitet mein Stoffwechsel?
      • Wie ist die anteilige Zucker- und Fettverbrennung?
      • Wie hoch ist mein täglicher Energiebedarf?
      • Warum kann ich nicht oder nur schlecht abnehmen?
      • Worin kann die Ursache von Müdigkeit und Leistungstiefs liegen?

In meiner Praxis haben wir uns auf die alternative Behandlung von Abnehmblockaden, Schlafstörungen und Leistungsverlust spezialisiert.

Ähnlich wie Sie das aus dem Facharztbereich kennen, analysieren wir dazu mit neuen Diagnostikverfahren, genau die Ursachen von undifferenzierten oder unklaren Beschwerdebildern.

In vielen Jahren der Ausbildung, dem Studium der physikalischen Therapie und Gesundheitsvorsorge, habe ich mich dabei ganz auf die speziellen Bedürfnisse von Frauen mit funktionellen Stoffwechselstörungen konzentriert.

Hier habe ich über viele Jahre ein spezielles Behandlungskonzept entwickelt, welches in dieser Form einzigartig ist. Mit unterschiedlichen physikalischen Reizen und einer effektiven Basenstimmulation, stärken wir Ihre körpereigene Regulation, um die Ursachen von Leistungsverlust, Abnehmblockaden oder Schlafproblemen wirksam zu verändern.

Davon profitieren besonders Frauen, die durch Stress und Überlastung deutliche körperliche Beschwerden haben, aber labormedizinisch noch in den Normbereichen liegen

Eine Stoffwechselschwäche ist schulmedizinisch noch keine Krankheit, führt aber in der Folge oft zu einem über Jahre andauernden Beschwerdebild. Moderne Basen-Therapien und ein ganzheitlicher Denkansatz sind  weitere Bausteine in meiner Behandlungsphilosophie und deshalb ein besonderes Merkmal meines Therapieangebotes an Sie.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt.

Sylvia Kasch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Oranienburg

12.10.2021

Kompetente und nette Heilpraktikerin

Ich bin jetzt seit 4 Wochen in Behandlung. Nach einem ausführlichen und intensiven Gespräch wurde die Behandlung festgelegt.

Sie Beinhaltet unter anderem das CO2 trocken Bad.

Das ist eine sehr entspannende, angenehme und heilende Behandlung. Ich konnte feststellen, dass z.B. nach drei Behandlungen mein spring Finger sich wieder normalisierte hat. Insgesamt bin ich mit der Behandlung und der Praxis sehr zufrieden.

05.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich Hilfe gefunden

In der Jugend fingen die ersten Schmerzen an und mit den Jahren ging es mir immer schlechter. Ein Ärztemarathon aus Neurologen, Orthopäden, Zahnärzten, Rheumatologe, Endokrinologe, Ernährungsmedizin etc. begann, aber keiner konnte mir wirklich helfen. Alle Werte, die genommen wurden, waren unauffällig. Ich hörte Sätze wie: "Sie sind austherapiert." "Da müssen Sie mit leben!" "Der Schmerz hat ein Gedächtnis."

Aber alles hat doch eine Ursache! Ich gab nie auf, nach einer Antwort zu suchen, denn ich merkte, mit zunehmendem Alter wird alles nur noch schlimmer.

Im April 21 ging ich dann zu Frau Kasch. Ich fühlte mich sofort aufgenommen und verständen. Nun bin ich 2 Monate in Behandlung und spüre eine deutliche Verbesserung. Meine Schmerzen lassen nach und meine Kraft kehrt zurück. Ich bekomme langsam mein Leben wieder. Nach so kurzer Zeit fühlt es sich schon so gut an. Das ist der richtige Weg! Der Darm muss gesund sein!

Sogar mein Kind ist bei Ihr in guten Händen.

Frau Kasch hat immer ein offenes Ohr und geht individuell auf jeden ein.

Und so ganz nebenbei habe ich auch noch etwas abgenommen.

Ich kann Frau Kasch ganz klar weiterempfehlen.

21.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Endlich wieder fit und schlanker!

Eigentlich wollte ich nur eine Stoffwechsel Messung machen, um zu sehen wie es um meinen Stoffwechsel steht. Zu meiner Überraschung leider nicht so gut. Also habe ich vor 4 Monaten mit einer Stoffwechselbehandlung bei Frau Kasch begonnen. Moderate Bewegung, viel Entspannung und eine Ernährungsumstellung. Die ersten positiven Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten. Die Pfunde sind gepurzelt, den Gelenken ging es besser. Ich fühle mich Energie geladen. Nach 3 Monaten sind es über 10 kg. ...auch meinem Umfeld fällt die Veränderung auf. Mein Mann hat auch Solidarität bei der Ernährung mitgemacht und 13 kg verloren! Die alten Sommersachen passen wieder und wir fühlen uns gesund und fit. Danke an Frau Kasch und ihr Team für die stehts freundliche Beratung und die angenehme Atmosphäre. Ich kann die Behandlung uneingeschränkt weiterempfehlen.

05.06.2021

Sehr kompetente Beratung und Behandlung

Soviel Zeit und Gespräch habe ich noch nie in einer Praxis erlebt. Ich fühle mich hier in sehr guter Behandlung und kann Frau Kasch sehr weiterempfehlen.

06.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Stoffwechselträining

Durch meine Körperanalyse durch Frau Kasch,wurde für mich ein exakter Sport- und Ernährugsplan

erstellt.Schon nach wenigen Wochen war eine Verbesserung meiner Werte und Gewichtsabnahme

erreicht. Das Training findet in einer angenehmen Athmosphäre statt.Die Betreuung auch durch die Assistentin Katja ist sehr gut.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung01.06.2021