Dipl.-Psych.Stefan Ide

Dipl.-Psych. Ide

Psychologischer Psychotherapeut

Rehmater Weg 1 a16515 Oranienburg

Leistungsübersicht

PhobieLebenskriseEssstörungenTraumatherapieÄngsteDepressionenPaartherapieCoachingPferdegestützte PsychotherapiePsychotherapie mit dem Medium PferdKognitive VerhaltenstherapieIntegrative KörperpsychotherapieTrauma Releasing Exercises TREBiodynamikBioenergetikHolistische Ganzkörpermassage

Terminarten

Videosprechstunde

Dipl.-Psych. Ide bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Dipl.-Psych. Ide bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Herzlich Willkommen in meinen Praxen für Psychotherapie und Heilkunde in Berlin-Charlottenburg und Oranienburg.

Ich arbeite mit den Methoden der

- kognitiven Verhaltenstherapie,
- Integrativen Körperpsychotherapie und der
- pferdegestützten Psychotherapie

und biete psychotherapeutische Behandlungen und Beratung bei persönlichen

- Krisen,
- Beziehungsproblemen,
- Depressionen,
- Ängsten u. ä.

für Kinder-, Jugendliche und Erwachsene.

Außerdem biete ich regelmäßige Gesprächsrunden und Kurse zu verschiedenen Themen an.

Die Kosten werden von privaten Kassen, den Beihilfen und den gesetzlichen Kassen im Kostenerstattungsverfahren übernommen. Selbstzahler zahlen 100,- € pro Behandlungsstunde.

Weitere Infos auf www.stefanide.de

1970geb. und aufgewachsen in Leverkusen/NRWseit 1992 in Berlin lebend
19951995 Heilpraktiker (mit dem Schwerpunkt Tiefengewebsmassage / Rebalancing)
1998Diplom: Psychologie (an der FU Berlin)
2006Approbation als Psycholgischer Psychotherapeut im Schwerpunktverfahren Kognitive Verhaltenstherapie
2008 bis 2016Aus- und Fortbildungen in humanistisch- und körperorientierter Psychotherapie u.a. bei Manfred Thielen, Anna Willach-Holzapfel, Ebba Boyesen, Ulfried Geuter, David Berceli u. a.
2014 bis 2015Ausbildung in TRE (Trauma Releasing Exercises) bei David Berceli
2016 bis HeuteLeitung von Fortbildungskursen in körperorientierter Traumatherapie zur "Überwindung von Konflikten in der Ukraine" im Auftrag des Außenministeriums der Bundesrepublik Deutschland
2017 bis HeuteMitglied der Deutschen Gesellschaft für Körperpsychotherapie (DGK/EABP)

Praxisräume bei Oranienburg und in Berlin

• Psychotherapie

Psychotherapie für Kinder-, Jugendliche und Erwachsene

• kognitive Verhaltenstherapie
    • Integrative Körperpsychotherapie (unter Einbezug biodynamischer und bioenergetischer Methoden)
    • Psychotherapie mit dem Medium Pferd

Unterstützung bei Depressionen, Ängsten, Phobien, somatoformen Beschwerden, Essstörungen, Sucht u. ä.

• Heilpraktische Behandlungen

• Kalifornische Ganzkörpermassage
    • Rebalancing (Tiefengewebsmassage)
    • Biodynamische Massage
  • Psychotherapie und Coaching mit dem Medium Pferd

Die Therapie mit dem Pferd ermöglicht eine direkte Konfrontation mit den der Erkrankung zugrundeliegen-den Strukturen. Es ist das Ziel bei der Arbeit mit Pferden die Persönlichkeitsentwicklung positiv zu beeinflussen. Die eigene Persönlichkeit wird gespiegelt und der Weg für weitere Entwicklungsmöglichkeiten wird frei. Das betrifft den beruflichen Alltag, das persönliche Befinden, die Gesundheit und auch die seelische Ausgeglichenheit sowie die Emotionalität.

Dipl.-Psych. Stefan Ide

Meine Praxisräume bei Oranienburg, 40 km nördlich von Berlin befinden sich auf einem Pferdehof. Hier arbeite ich primär mit pferdegestützter Psychotherapie mit Hilfe unserer derzeit 24 Pferde bzw. vor allem mit Hilfe meiner beiden Therapiepferde, den Quater- und Painted Horses Tivioki und Bonita. Pferdegestützte Psychotherapie bedeutet, dass ich psychotherapeutische Hilfe dort in erster Linie mit dem Medium Pferd anbiete. Dabei kommen Sie in den direkten Kontakt zu unseren Therapiepferden. Dieser gestaltet sich  primär in Boden- und Kontaktarbeit und weniger in der Arbeit aus dem Sattel. Diese Psychotherapie...

Dipl.-Psych. Ide gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 06.11.2019

Bester Therapeut für mich

Immer sehr geduldig und freundlich.Immer das Gefühl gut betreut zu sein!In Notsituationen,Immer bemüht auch einen kurzfristigen Termin zu bekommen.

Ich kann jedem, der einen guten Therapeuten sucht

Herr Ide empfehlen.

Bewertung vom 26.01.2018, Alter: 30 bis 50

Super zufrieden...

... Herr Dr. Ide ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit für die Belange seiner Patienten nimmt und auch hilft.

Aktuell befinde ich mich weiter in Behandlung bei ihm und bin sehr zufrieden mit den Fortschritten.

Bewertung vom 25.01.2018

Hier stimmt alles.

Man fühlt sich gut betreut und mir wurde geholfen.

Kompetent. Freundlich. Ein Mensch und kein Halbgott in weiß.

Bewertung vom 09.01.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ruhiger und kompetenter Therapeut

Neben der klassischen Psychologie bietet Stefan Ide auch koeperbasierte Therapie an. Mir hat er sehr geholfen. Empfehlenswert.

100%Weiterempfehlung
4.169Profilaufrufe