Top-Städte in Niedersachsen
  • Wunstorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Herr Pietsch-Gewin
Die Bewertungen von Herr Pietsch-Gewin zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Joachim Pietsch-Gewin

Arzt, Kinder- & Jugendpsychiater, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Buersche Str. 1-5
49074 Osnabrück

0541/201403

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Pietsch-Gewin hinterlegt. Sind Sie Herr Pietsch-Gewin? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Pietsch-Gewin

Artikel von Herrn Pietsch-Gewin

Das sagen Patienten über Herrn Pietsch-Gewin

4,4

Bewertung vom 19.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

ich kann nur abraten

Ich war über 4 Jahre bei Herr Pietsch-Gewin in Behandlung. In der Therapie ging es mir durch das Durcharbeiten des seelischen Schutts schlechter als vorher, als müsse man erst durch tiefe Täler hindurch ins Licht, dabei stocherte er in meiner Vergangenheit und machte aus Mücken Elefanten, als junger pubertierender Erwachsener fühlt man sich häufig schnell mal ungerecht behandelt, sei es in der Schule oder in der Familie, in der Therapie wurde mir meine gekränkte Sichtweise stets bestätigt und mit den Worten ich solle eine dickere Haut bekommen wurden mir viele Zahlreiche unterschiedliche Medikamente von ihm verschrieben, die ich über Jahre lang nahm. Das meine Erkrankung das Ergebnis meiner Kindheit sein soll löste in mir nichts anderes aus als Wut, Verzweiflung und Verwirrung. Das Vertrauen in meine Familie war mit jeder weiteren Sitzung immer mehr kaputt geredet worden, erst als die Therapie beendet worden war, da ich nicht mehr regelmäßig zur Sitzung erschien und nicht bereit war 50€ pro ausgefallene Sitzung zu zahlen lernte ich Verantwortung für mein Leben zu übernehmen, ich lernte aufzuhören anderen oder den Umständen meiner Vergangenheit die Schuld für meine Probleme zu geben und sie Eigenverantwortlich zu lösen. Zu meiner Familie habe ich heute ein harmonisches Verhältnis"  Mehr

Bewertung vom 09.05.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kinderfreundlicher kompetenter Arzt .

Kinderfreundlich Eltern Tipps sehr hilfreich"  Mehr

Bewertung vom 17.01.2017,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Hat alles nur noch schlimmer gemacht, komplett ohne Konzept

Die Behandlung hat bei mir nur negative Veränderungen gebracht und war komplett unkoordiniert. Die einzelnen Termine haben inhaltlich nicht aneinander angeschlossen und ich hatte das Gefühl immer wieder die gleichen erfolglosen Gespräche zu führen. Letztendlich hatte ich nicht das Gefühl, dass überhaupt Interesse darin bestand mir zu helfen."  Mehr

Bewertung vom 16.03.2016, Alter: unter 30,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

"provokant" aber sehr hilfreich

Die ersten Male war ich sehr unzufrieden nach den Terminen, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass er nur darauf wartet, dass ich klar und deutlich sage, was ich von ihm brauche. Er hat sich viel Zeit für mich genommen, teilweise auch sehr kurzfristig und ist sehr auf mich eingegangen und hat sich offensichtlich Sorgen gemacht. Wenn man ihn kennt , weiß man, dass er auch einfühlsam ist und Verständnis hat. Meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Arzt, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig!"  Mehr

Bewertung vom 11.06.2015,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Gut aufgehoben!

In meinen Augen ein sehr kompetenter Mensch. Zieht Eltern super mit ein und geht sehr auf unser Kind ein."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
3,2

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „ADHS” am 29.01.2019

Wege aus der Krise: Diagnose, Anzeichen & Behandlung von ADHS bei Erwachsenen

Aus Kindern werden Leute. Und nicht bei allen Kindern und Jugendlichen mit ADHS verschwinden die Symptome der Störung nach der Pubertät. Erwachsene stellen sich immer öfter die Frage: „Ich ...  Mehr

Verfasst am 29.01.2019
von Dr. med. Thomas Bonath