Dr. med. Edzard Ites bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Edzard Ites?

• Psychotherapie

Standort: Neurologie an der Hase Dr.med. Edzard Ites Stephan U.Sylvester Holger Lorenzen u. w. Andere

Anfang 2022 habe ich mich bei Dr Ites zur ADHS-Diagnostik für Erwachsene angemeldet. Das für gewöhnlich ausführliche persönliche Gespräch bbeschränkte sich auf seine Mitteilung, die Diagnostik sei negativ ausgefallen. Es folgten eineinhalb Jahre, in denen ich von schweren Depressionen und Angststörungen geplagt wurde. Auch eine Festanstellung verlor ich aufgrund meiner Symptomatik. Nach eigener intensiver Recherche suchte ich erneut einen Spezialisten für ADHS bei Erwachsenen auf, der nach eingehender Untersuchung zu einem eindeutig positiven Befund gelangte. Ich kann Dr Ites für diesen Teilbereich weder Kompetenz noch Gründlichkeit bescheinigen. Mir wurde von einer Anwältin geraten, rechtliche Schritte wegen Nachlässigkeit gegen ihn einzuleiten. Leider fehlt mir dazu nach den zermürbenden zwei Jahren, die hinter mir liegen, zumindest im Moment noch die Kraft.

Ich habe sehr viel Hoffnung in diesen Termin gesetzt und wurde maßlos enttäuscht.
Ich kam wegen Long COVID mit neurologischen Ausfallerscheinungen auch im Gesicht.
Nachdem ich meine Geschichte erzählt hatte, fragte er was er denn nun für mich tun solle ? Wenn ich gewusst hätte, was man dagegen machen kann, wäre ich nicht bei ihm.
Meine Gesichtslähmung hat er sich nicht einmal angesehen, war ja hinter der Maske.
Er versuchte mich dann davon zu überzeugen, mir ein Antidepressivum zu verordnen, was ich dankend ablehnte.

Nie wieder so eine Erniedrigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich vermute ADHS zu haben.
Eine Ärztin stellte mir dort ca 20 kurze Fragen und ging. Als ich zu Dr. Ites kam, sagte er mir direkt ich hätte Psychosoziales ADHS... oder so ähnlich. Wir waren uns vorher nie begegnet. Er sagte, es gäbe 3 Möglichkeiten: Akzeptanz und weiter leben, Therapie oder Medikamente. Ich weinte los und sagte, mein Leben sei so anstrengend. Er mir gab mir ein Ritalinrezept und ich musste gehen, total baff nach 2 Min Behandlung und ohne jede Aufklärung zu ADHS oder Medikament.

Lieber nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht zu empfehlen. Die Untersuchung war ziemlich anstrengend und Dr. Ites wirkte total desinteressiert. An der Rezeption konnte man von vorne rein eine Unfreundlichkeit und Überforderung des Personals spüren.

Kein Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Dr. Ites als Neurologen auf gar keinen Fall weiterempfehlen, ganz besonders dann nicht wenn man psychisch labil ist.
Dr. Ites hat sich mir gegenüber sehr unfreundlich und desinteressiert verhalten. Ich glaube er hat mir in den maximal fünf Minuten Behandlungszeit auch nicht zugehört. Denn letztendlich hat er mir ein Rezept für ein Medikament ausgestellt, welches ich in der Vergangenheit bereits genommen und nicht vertragen habe (was ich ihm auch so gesagt hatte) .

Extrem unfreundlich und desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr zufrieden mit der Zeit die sich genommen wurde. Freundlichkeit und Organisation waren wirklich sehr gut.
Mit der Besprechung und des zuhören des Arztes Dr.Ites war ich sehr zufrieden. Er war freundlich und zeigte Interesse am geschriebenen.
Denn manchmal ist man blockiert und kann sich nicht so gut ausdrücken. Von daher schrieb ich es auf. Vor der Untersuchung war ich mega nervös und hatte fürchterliche Angst. Alles hat sich in der guten Atmosphäre in der Praxis gelegt.
Vielen Dank

Freundlichkeit und Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis Neurologie an der Hase steht mir seit mehr als 20 Jahren immer hilfreich zur Seite.
Vielen Dank für die stets persönliche und empathische Behandlung in schwierigen Lebenslagen.
Schulnote: sehr gut
Beste Grüße
Sigrid Schröder

Alles wird gut! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich hatte vor Jahren schon einen Termin in der Praxisgem. Ich war auf der Suche nach dringender Hilfe wegen psychischen Problemen. Statt I. wurde ich nach ewigem Warten dann von einer jungen Ärztin empfangen, die überhaupt kein Interesse hatte, sich meiner anzunehmen, stattdessen abhängig machende Psychopharmaka verschrieb. Nun war ich wieder da, sollte im Rahmen einer Überprüfung vorstellig werden. Dieses Mal bei I. 3h sollte es dauern, 4h waren es. I. total nüchtern, überheblich. Nie wieder.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im November des letzten Jahres habe ich in der Neurologischen Praxis angerufen und um einen Termin gebeten, weil es mir psychisch extrem schlecht ging. Wartezeit acht (!) Monate.
Der Termin bei Dr. Ites Im Juli verlief dann mehr oder weniger ohne Worte: Dr. Ites stellte nicht eine einzige Frage. Weder zur Anamnese, zu meinem derzeitigen Zustand, möglichen Auslösern meiner Depression, Lebenssitutation, Verträglichkeit des Medikaments (ich hatte mir zwischenzeitlichein Antidepressivum von meinem Hausarzt verordnen lassen.). Einfach gar nichts. Und nein, auch Hinweise auf Alternativen oder Therapiemöglichkeiten gab er nicht.
Auf meinem vagen Verdacht auf ADS-Symptomatik schlug er das Ausfüllen eines entsprechenden Fragebogens vor. In 3 Monaten(!) zum Anfang des nächsten Quartals wäre das möglich. Eine knappe Auswertung dazu hätte ich sicher im wieder darauffolgenden Quartal bekommen.
Gefühlte zwei Minuten im Behandlungszimmer, tatsächlich waren es sechs.
Maximales Desinteresse. In jeder Hinsicht ohne Worte.

Ohne Worte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Man fühlt sich bei dem Arzt überhaupt nicht gut aufgehoben.

Diese Behandlung konnte man sich sparen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben