Stefanie Schenk

DankeFrau Schenk!

Frau Schenk

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeFrau Schenk!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Johannistorwall 76/7849074 Osnabrück

Lieber Besucher,

ich freue mich, dass Sie hier auf meinem Jameda-Profil gelandet sind.

In meiner Osnabrücker Praxis arbeite ich seit nunmehr sieben Jahren mit Hypnosetherapie.

Hypnose ist einfach ein geniales Werkzeug, um Veränderungen schnell und trotzdem dauerhaft in Ihrem Unterbewusstsein zu integrieren. Oftmals reichen wenige Sitzungen aus, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Sie bringen den Willen zur Veränderung mit und ich erarbeite gemeinsam mit Ihnen Ihren persönlichen Weg. Unser Ziel ist es für Ihr Problem eine schnelle und effektive Lösung zu finden. Durch die Arbeit mit Ihrem Unterbewusstsein wird uns das in kurzer Zeit gelingen. Klicken Sie sich  durch meine Seiten und wenn noch Fragen offen sind, können wir diese gerne in einem Telefonat klären.

www.hypnose-os.de

Qualifikationen & Fortbildungen

ausgebildete und zertifizierte Hypnosetherapeutin (DVH, NGH, EGH)
ausgebildeter und zertifizierter Hypnose Coach
zertifizierter Practictioner Simpson Protocol
Omni Hypnosis Training Center, Zürich
zertifzierte iEMDR-Therapeutin (Mindgroup, Zürich)
Ausbildung zur psychologischen Beraterin
zertifizierter Hypnotherapist der NGH
Mitglied im Bund deutscher Heilpraktiker (BDH)
Fortbildungen u.a. bei Thermedius-Institut, Darmstadt, Thermedius-Institut, Köln, Jan von Berg Institut, Stin-Niels Musche, Potsdam, Ines Maria Simson, Kanada, Ted Robinson, Kanada
Prüfungsvorbereitung HPP, Hufelandschule, Münster-Senden
Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Landkreis Osnabrück, 27.1.2015

Zu meiner Homepage

Ich arbeite in meiner Praxis schwerpunktmässig mit Angststörungen, Sexualstörungen und Essstörungen.

Weitere Behandlungsmöglichkeiten sind z.B.

Gewicht reduzieren
Essstörungen (Bulemie, Anorexie, Binge eating)
Panikattacken
Fingernägel kauen
psychosomatische Erkrankungen
Persönlichkeitsstörungen
Zahnarztangst

Weitere Informationen bekommen Sie auf meiner Homepage.

• Angststörungen/Panikstörungen/Zwangsstörungen

• Sexualstörungen

• Essstörungen (Anorexie, Bulemie, Binge Eating)

• Angststörungen/Panikstörungen/Zwangsstörungen

Was ist Angst?
    Erstmal ist Angst etwas ganz Natürliches, was jedem Menschen einen Schutz gibt. Wenn allerdings die Angst sich verselbstständig, unberechenbar und nicht mehr steuerbar wird und sich zusätzlich noch bei Dingen, die andere Menschen völlig angstfrei machen, entwickelt, kommt es zu einem Leidensdruck. Die Angst wird lebensbestimmend, schränkt den Betroffenen stark ein. Oft beginnt dann ein langer Weg: ambulante und stationäre Therapien, Medikamente, jahrelange Panikattacken, Isolation. Und meistens ist die Angst noch ein Tabuthema.

Schnelle Hilfe
    Die Hypnosetherapie ist ein wissenschaftlich anerkanntes Verfahren bei Angststörungen und gilt neben der Verhaltenstherapie zu den erfolgreichsten Methoden bei Phobien und Ängsten sowie Panikattacken.
    In der Hypnose kommen Sie dem Grund Ihrer Angst auf die Spur. Ich arbeite mit Ihnen ursachenorientiert, wir stellen fest, ob Ihre Angst sich in der Kindheit manifestiert hat, ob sie erlernt ist oder ob sie irgendwelche Reaktion auf äussere Umstände ist. Haben wir die Wurzel des Übels erkannt, können wir damit schnell und effizient arbeiten. Erste Erfolge haben Sie meistens schon nach der ersten Sitzung.

Wissenschaftliche Untersuchungen belegen die Wirksamkeit von Hypnosetherapie bei:

Phobien (z.B. Schlangen, Spinnen, Höhe, Enge, Flugreisen etc.)
    generalisierten Angststörungen
    Sozialphobien
    Panikattacken

Lassen Sie das, was Ihnen Angst macht, hinter sich und wagen Sie den ersten Schritt.

Zwänge überwinden
    Die Symptome einer Zwangsstörung sind...

• Sexualstörungen

Eine selbstbewusst gelebte Sexualität und eine liebevolle und sexuell befriedigende Beziehung gehören zu den existenziellen Bedürfnissen von Frauen und Männern. Und trotzdem erleben wir heutzutage immer häufiger sexuelle Probleme. Das führt dazu, dass wir uns beschämt zurückziehen. Der Leistungsdruck wird immer größer.
    Misserfolge verunsichern und führen in einen Teufelskreis. Wenn diese Probleme auftauchen, dann liegt die Ursache oft im Kopf, und eben dort liegt dann auch die Lösung. Erlebnisse, Glaubenssätze, Erfahrungen, Erziehung, alles Dinge, die noch jahrelang in Ihnen nachwirken. Das Unterbewusstsein vergisst nichts. Sexualität ist aber auch eine Fähigkeit, die Sie im Laufe Ihres Lebens durch neues Wissen, im Austausch und mit regelmäßigem Üben erworben haben.

Wenn Sie sich in Ihrem sexuellen Erleben verändern, erweitern oder einen neuen Schritt wagen wollen, begleite und unterstütze ich Sie gerne vertrauensvoll und diskret. Selbstverständlich unterliegt unsere Zusammenarbeit der Schweigepflicht. Trauen Sie sich!

Zu früh, zu spät, gar nicht? Männersachen:
    Erektile Dysfunktion, vorzeitiger Samenerguss, sexuelle Unlust, Sexsucht

Sexuelle Schwierigkeiten erzeugen bei Männern eine verständliche Verunsicherung. Männlichkeit definiert sich immer noch mit Potenz und Stärke und das wird mit einer verlässlichen Erektion gleichgesetzt. ?Männer übernehmen oft die Verantwortung für den Erfolg des Geschlechtsverkehrs und fühlen sich dann überfordert, wenn sie die Erwartungen augenscheinlich nicht erfüllen....

• Essstörungen (Anorexie, Bulemie, Binge Eating)

"Wenn Hunger nicht das Problem ist,
    ist Essen auch nicht die Lösung"

Essstörungen sind Verhaltensstörungen, die den Alltag bestimmen und eine große Gefahr für die Gesundheit sind, gerade langfristig kann es zu schweren Problemen kommen.
    Essen ist ein zentrales Thema im täglichen Leben, alles dreht sich darum. Das Gewicht wird zum absoluten Massstab für alles.

Anorexie
    Die Betroffenen fühlen sich immer zu dick, auch wenn sie schon lange im Untergewichtsbereich angekommen sind. Extreme Diäten, exzessive sportliche Betätigung, häufig Missbrauch von Abführmitteln, gehören dazu. Die Angst, zuviel zu wiegen, bestimmt das Leben.

Bulemie
    Die Bulimie ist gekennzeichnet durch Essattacken. Große Mengen an Nahrungsmittel werden in sich hinein geschlungen. Um diese Nahrungszufuhr zu kompensieren, wird ein Erbrechen bewusst herbeigeführt.

Binge Eating
    Auch hier werden große Mengen an Nahrungsmittel gegessen, im Gegensatz zur Bulimie kommt es aber nicht zum Erbrechen. Das führt dazu, dass die Betroffenen immer mehr zunehmen. Das Selbstwertgefühl sinkt und es bildet sich ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr alleine herauskommen kann.

Veränderung schaffen
    In der Hypnosetherapie können wir die Ursache Ihrer Essstörung aufdecken und bearbeiten. Ihre Selbstwahrnehmung verändert sich, ihr Selbstwert steigt. Alte Verhaltensmuster werden überflüssig. Sie finden wieder in Ihre Mitte. In der Hypnosetherapie aktivieren Sie Ihre Kräfte und werden gestärkt angstfrei weiterleben können.

Trauen Sie sich und nehmen Sie Kontakt...

Zu meiner Homepage

kurze Wartezeit

Bewertung vom 14.08.2019, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Jahrelange Angstzustände sind endlich weg bzw. endlich auf einem normalen Level

Nach jahrelangem Suchen zur Linderung von starken Angstzuständen in vielen unterschiedlichen Bereichen habe ich einige Dinge gefunden die geholfen und gelindert haben, aber nichts hat mir mit Abstand so sehr geholfen wie die Arbeit von Stefanie Schenk und das Simpson Protocol

(-> Tiefenhypnose).

Schon nach nur einer Sitzung hatte ich gemerkt das etwas ganz anders war und nach ein paar mehr wurde das immer mehr gefestigt. Ich kann das auch sicher sagen, denn ich schreibe diese Rezension auch nach relativ langer Zeit in Bezug zur Behandlung, es sind schon einige Jahre vergangen

Zu alledem möchte ich aber auch noch anfügen, dass ich unabhängig von jeglicher Therapie, die einmalige Konstellation von Patient und Therapeut für eine möglichst wirksame Heilung bzw. erfolgreiche Therapie für elementar halte und ich persönlich habe Frau Schenk als sehr einfühlsame, offene und entspannte Person wahrgenommen, was die ganze Sache sicherlich sehr unterstützt hat

Mein Leben hat sich komplett geändert und das habe ich auch Stefanie Schenk zu verdanken.

Vielen lieben Dank

Bewertung vom 18.06.2019

Fachlich kompetente Therapeutin!

Frau Schenk ist eine sehr nette Therapeutin. Ich wurde genauestens aufgeklärt über den Verlauf der Hypnose. Alle meine Fragen wurden geduldig und genau erklärt. Die Hypnose war erfolgreich !!! Der Preis der Therapiestunde erscheint vielleicht zunächst hoch aber wirklich angstfrei zu sein ist meiner Meinung nach unbezahlbar!!! Der nette, verständnisvolle Kontakt und die Durchführung der Hypnose waren vollstens zufriedenstellend. Vielen Dank Frau Schenk!

B.F.

Bewertung vom 31.10.2018

Unglaubliche Hilfe bei Traumabehandlung!

Ich würde es jedem empfehlen.

Egal welches Probelm bewältigt werden muss.

Wenn man sich darauf einlässt, kann man sehr viel erreichen!

Drei Tage nach Erstbehandlung unglaubliche Kopfschmerzen gehabt. Dann alles weg und tolles Ergebnis erhalten.

Bewertung vom 29.08.2018, Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent

Habe nicht lange auf ein Termin gewartet. Bin sehr zufrieden mit Stefanie. Kann ich nur weiter empfehlen!

Endlich keine Angst und Anspannung mehr.

Dankeschön

Bewertung vom 14.07.2018

Wundervolle Therapeutin, warmherzig, vertrauenswürdig

Ich habe schon einige Sitzungen bei Fr. Schenk gehabt und mir war sofort danach bei verschiedensten Problemen geholfen.

Meine Schlafstörungen gehören gsd der Vergangenheit an, mein Heuschnupfen mit all. Asthma ist ganz nebenbei mit weg gegangen, sehr hilfreich waren auch die Sitzungen wg traum. Erlebnisse. Nach einer Kopf OP hatte ich stressbedingte Sprachticks, die nach einer Sitzung verschwunden waren. Besonders gut finde ich die Betreuung per WhatsApp, ich fühlte mich noch nie so gut umsorgt.

Kommentar von Frau Schenk vom 15.07.2018

Liebe Klientin, vielen Dank für dieses wunderbare Feedback. Gerne bin ich für Sie da. Bitte bedenken Sie, dass ich seit dem 25.5.18 wegen der aktuellen DSVGO, leider nicht mehr über WhatsApp zu erreichen bin. Kontakt halten können wir wie gewohnt über E-Mail, Telefon, Sprechstunde oder das Kontaktformular auf meiner Webseite. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Stefanie Schenk

92%Weiterempfehlung
12.099Profilaufrufe