Dr. med. dent. Stefan Hümmeke

Jetzt geöffnet

Hans-Wunderlich-Str. 549078 Osnabrück
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Stefan Hümmeke

Leistungsübersicht

3D RöntgenplanungDämmerschlafZahnimplantateSofortimplantateSofortversorgungenKnochenaufbauEntfernung der WeisheitszähneWurzelspitzenresektionenEntfernung von KieferzystenFreilegen verlagerter ZähneLippenbändchenplastikZungenbändchenplastikChirurgische SanierungBehandlungen in Vollnarkose

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren.

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Stefan Hümmeke

1997Examen der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1998Promotion an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
1998 bis 2001Allgemeinzahnärztliche Tätigkeit in der Praxis Dr. Dr. Fatori, Mülheim an der Ruhr
2001 bis 2003Fortsetzung der Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Abteilung für MKG-Chirurgie im Klinikum Osnabrück bei Prof. Dr. Dr. Esser
2003Erlangung des Fachzahnarztes für Oralchirurgie
2004 bis 2007Oberarzt der Ambulanz und des implantologischen Zentrums von Prof. Dr. Dr. Esser im Klinikum Osnabrück
2004Fellow of the European Board of Oral Surgery
2005Mitglied des Advisory Boards "Immediate Function" und "Navigated Surgery" der Firma Nobel Biocare
2005Abschluss des Curriculums Implantologie der Zahnärztekammer Niedersachsen (ZKN) / Zertifizierung Implantologie der Zahnärztekammer Niedersachsen
2006Zertifizierung als Referent "NobelGuide"
2007Master of Oral Medicine in Implantology (MOM), Westfälische Wilhelms-Universität Münster
2007Zertifizierung als Referent "NobelActive"

Mitgliedschaften

• Berufsverband deutscher Oralchirurgen (BDO)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI)

Weitere Tätigkeiten

• Seit Februar 2006 Referent und Prüfer im Rahmen des Curriculums Implantologie der Zahnärztekammer Niedersachsen
  • Seit November 2007 stellvertretende Leitung des ICOS ImplantatCentrums Osnabrück bei Prof. Dr. Dr. Esser
  • Außerdem: zahlreiche Fortbildungsveranstaltungen, nationale und internationale Vorträge und Kongressbeiträge, verschiedene Publikationen zum Thema Implantologie
  • Seit 2011: Zusammenarbeit mit der Zahnarztpraxis Dr. Claus in Luxemburg, Dr. Hümmeke führt dort die Implantationen durch

Praxis für Oralchirurgie und Implantologie

• Zahnimplantate

• Knochenaufbau

• Entfernung der Weisheitszähne

• Zahnimplantate

Viele Hauszahnärzte überweisen Patienten, die implantatgetragenen Zahnersatz wünschen, zu uns. Die Voruntersuchung, das Einfügen des Zahnersatzes und die Nachsorge übernehmen sie – wir jedoch führen notwendige chirurgische Vorbehandlungen (wie den Knochenaufbau) und die eigentliche Implantation durch.

• Knochenaufbau

Fehlt es dem Kieferknochen an Höhe, Breite und Dichte, um das Zahnimplantat und den Zahnersatz ausreichend stabil tragen zu können, kann der Knochen mit verschiedenen Methoden wieder aufgebaut werden. Zum Einsatz können dabei körpereigene oder synthetische Materialien kommen.

• Entfernung der Weisheitszähne

Um die Weisheitszähne zu entfernen, reicht in der Regel eine örtliche Betäubung. Aber auch in Vollnarkose kann die Operation sinnvoll sein. Am meisten bewährt hat sich die Entfernung in Sedierung (= Dämmerschlaf), da Sie dabei ansprechbar bleiben, durch Beruhigungsmedikamente jedoch völlig entspannt sind.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

• Wurzelspitzenresektionen

• Entfernung von Kieferzysten und Speichelretentionszysten

• Freilegen verlagerter Zähne, inklusive Bracketierung

• Lippenbändchenplastik

• Wurzelspitzenresektionen

Wurzelspitzenresektionen sind die letzte Maßnahme, um stark erkrankte Zähne durch eine Entfernung der entzündeten Wurzelspitze (und eventuell des umliegenden Gewebes) erhalten zu können. Gerade hier sind moderne Technik und Instrumente ebenso gefragt wie Fingerspitzengefühl und Fachwissen.

• Entfernung von Kieferzysten und Speichelretentionszysten

Zysten im Kiefer und an Ober- und Unterlippen (Speichelretentionszysten) sollten ab einer bestimmten Größe immer entfernt und der Hohlraum – falls notwendig – mit körpereigenem oder künstlichem Ersatzmaterial wieder aufgefüllt werden.

• Freilegen verlagerter Zähne, inklusive Bracketierung

Verlagerte Zähne brechen oft nur teilweise oder gar nicht durch das Zahnfleisch durch. Vor einer kieferorthopädischen Behandlung mit einer Zahnspange wird daher das Zahnfleisch über den Zähnen entfernt, sodass sie „freigelegt“ werden. Zusätzlich können wir bei Bedarf ein Bracket anbringen, damit der Zahn mit der Zahnspange verbunden werden kann.

• Lippenbändchenplastik

Ein zu straffes Lippenbändchen kann eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen verursachen. Vor einer Behandlung mit einer Zahnspange beim Kieferorthopäden ist eine Entfernung in der Regel sinnvoll.

• Zungenbändchenplastik

Ist das Zungenbändchen zu kurz, schränkt dies die Beweglichkeit der Zunge ein und kann zu Problemen unter anderem beim Sprechen und Essen führen. Das Zungenbändchen wird in einem chirurgischen Eingriff entfernt bzw. durchtrennt.

• Mundbodenplastik

Um den Halt einer Vollprothese zu verbessern, kann der Mundboden unterfüttert werden.

• Zahnfleischtransplantationen

Um freiliegende Zahnhälse abzudecken, können Bindegewebs- oder Zahnfleischverpflanzungen helfen.

• Chirurgische Sanierung

Sind mehrere Zähne stark erkrankt bzw. gelockert (durch eine Karies oder Parodontitis) oder verlagert, können sie alle gleichzeitig in einem Termin entfernt werden. Häufig bietet sich hier die Behandlung unter Vollnarkose an.

• Behandlungen in Vollnarkose

Unter bestimmten Voraussetzungen (zum Beispiel bei Angstpatienten oder wenn mehrere Zähne gleichzeitig behandelt werden müssen) ist ein chirurgischer Eingriff in Vollnarkose oder Analgosedierung empfehlenswert.

• Kausystem & Kiefergelenke

Beschwerden des Kausystems und der Kiefergelenke (Myoarthropathien) sind vielfältig und reichen von Zähneknirschen, Zahn-, Gesichts-, Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen hin zu Schmerzen in den Kiefergelenken, Ohren oder in der Wirbelsäule. Ebenso kann die Mundöffnung eingeschränkt sein, die Kiefergelenke reiben hörbar aneinander oder knacken.

• Klinische und instrumentelle Funktionsanalyse

Um die Ursachen zu erfassen, werden eine klinische und in der Regel auch eine instrumentelle Funktionsanalyse durchgeführt. Hierbei werden eine Bissanalyse und eine Klassifizierung nach den vorliegenden Beschwerden erstellt, zum Beispiel anhand einer Schmerzskala, die Dauer und Art der Schmerzen erfasst.

• Mundschleimhauterkrankungen

Erkrankungen der Mundschleimhaut reichen von harmlosen Aphthen- und Herpesinfektionen über Leukoplakien (weißliche fleckenartige Schleimhautveränderungen) bis hin zu Lichen ruber planus (Knötchenflechte), Lichen ruber erosivus (Knötchenflechte mit schmerzhaften Wundstellen) oder Mundhöhlenkrebs.

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

- Anzahl an Bewertungen

Dr. Hümmeke gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

in Osnabrück • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 27.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt und freundlicher Mensch

Weisheitszähne musste gezogen werden, alle 4, natürlich habe Angst dafon gehabt. in die Praxis waren alle so Nett und Freundlich , die Aufklärung und Vorgesprech waren echt toll,der Arzt sehr kompetent, die OP hat nur 15 minuten gedauert. Schnelle Heilung ohne Komplikationen , ich würde den Arzt Dr. Hümmeke nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 10.09.2019

Der Arzt uns die kolegen

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Ich würde sie weiter emfehlen danke
Bewertung vom 01.09.2019

Empfehlenswerte Praxis

Nettes, liebevolles Personal Gute Aufklärung und Beratung Sehr gute Behandlung ohne Komplikationen Guter Heilprozess
Bewertung vom 29.08.2019, Alter: über 50

sehr freundliches, emphatisches und kompetentes Team

Mir musste ein Backenzahn chirurgisch entfernt werden. Schon die Begrüßung in der Praxis war sehr freundlich und angenehm. Die behandelnde Ärztin hat ihre Vorgehensweise während der Behandlung sehr ausführlich erklärt. Ihre emphatische Art hat sehr dazu beigetragen, dass ich die Behandlung recht entspannt „ertragen“ konnte. Die Assistentin machte auch einen sehr kompetenten Eindruck. Vielen Dank!
Bewertung vom 13.08.2019

Sehr kompetent und aufjedefall empfehlenswert

Super Praxis, geplante Operationszeit war 45min war aber schon nach 20min fertig.
Bewertung vom 19.06.2019

Moderner, freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe mir bei Dr. Hümmeke zwei Implantate setzen lassen. Schon das Vorgespräch war echt super. Er hat mir alles verständlich erklärt und sich viel Zeit genommen. Den Termin für die Implantation habe ich dann auch recht zügig bekommen. Die eigentliche OP hat nur ca 25min gedauert und war recht angenehm. Immer wieder hat Dr.Hümmeke sich nach meinem Befinden erkundigt und mir auch kurze Pausen gegönnt. Auch die Nachbehandlung war TOP und die Wunde ist super verheilt!
Bewertung vom 22.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zufrieden!

Ob wohl es keine einfache Behandlung war- Resultat ist super!
Bewertung vom 19.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, super Beratung, sehr gute Behandlung (Implantat). Super fand ich den "Erinnerungsanruf" vor dem Folgetermin und die Frage, ob noch Fragen offen sind. Praxisteam ist sehr zuvorkommend und das Aquarium im Wartezimmer ist besser als jede Zeitschrift.
Bewertung vom 25.11.2018

Kompetenter und sehr netter Arzt

Bin mit meiner Behandlung und der Behandlung meiner beiden Kinder sehr sehr zufrieden
Bewertung vom 05.11.2018

Sehr freundliches Team ich bin

Ich bin eine absolute Angstpatientin und kann ein Dämmerschlaf bei der Praxis Ocos nur empfehlen. Habe vor kurzem ein Implantat bekommen und alles hat super geklappt
Bewertung vom 01.08.2018

Offener, kompetenter Arzt

Herr Hümmeke ist ein offener, verständnisvoller und kompetenter Zahnarzt/Implantologe/Chirurg. Bevor ich mich für ein Implantat entschieden habe, habe ich verschiedene Implantologen aufgesucht, u.a. auch in anderen Städten und mich letztendlich für das OCOS entschieden. Die Operation und die Freilegung verliefen problemlos und ich war am nächsten Tag wieder fit. Auch sonst hätte ich das Gefühl bestens beraten zu werden und war auch sonst gut aufgehoben.
Bewertung vom 28.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Dr. Hümmeke strahlt sehr viel Kompetenz, Gelassenheit und Freundlichkeit aus. Das überträgt sich sehr. Mit der neuen Scan- Technologie, die den bisherigen altbekannten Abdruck ersetzt, wurde mir ein perfekt sitzendes Implantat gefertigt. Der Dämmerschlaf beim Einsetzen des Stiftes in den Kiefer ist eine prima Erfindung. Immer wieder würde ich mich von ihm oralchirurgisch behandeln lassen.
Bewertung vom 11.06.2018

Kompetenter Arzt/Empathisch

Habe mich beim Vorgespräch und während der Behandlung sehr gut aufgehoben und ernstgenommen gefühlt.
Bewertung vom 27.03.2018

Sehr gut und empfehlenswert

Ich war zum zweiten mal in der Praxis und werde immer Dr. Hümmeke weiterempfehlen!
Bewertung vom 27.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sorgfältiger und fachlich bestens handelnder Arzt

Fachkunde und Freundlichkeit des Arztes/der Ärzte. Kaum Wartezeit.
Bewertung vom 29.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche und kompetente Beratung in angenehmem Ambiente.

Ich habe eine umfassende Beratung erhalten und mich von Anfang bis Ende wohl gefühlt. Die Behandlung wurde schnell und erfolgreich ausgeführt. Vielen Dank. Immer wieder gern!
Bewertung vom 08.01.2018

Toller Zahnchirurg!

Als junger Mensch war es für mich zunächst ein Schock einen Zahn zu verlieren und ein Implantat zu benötigen. Sowohl das Aufklärungsgespräch als auch die folgende Behandlung waren immer in einer vetrauensvollen Atmosphäre, sodass mir alles leichter fiel. Immer für einen Spaß zu haben aber dennoch professionell und kompetent. Danke für die tolle, erfolgreiche Behandlung!
Bewertung vom 03.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implatate einsetzen

sehr freundlich, sehr vertrauensvol, sehr kompetend,Gesamtnotesehr gut. Weiterempfehlung!l
Bewertung vom 28.09.2017

Freundlich und kompetent

Kompetenter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen. Beschwerdefreie und freundliche Behandlung. Nette und personenzentrierte Beratung ohne viel Wartezeit.
Bewertung vom 03.05.2017

Kompetenter Arzt

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt, ales wurde ausführlich mit mir besprochen und bei der Narkosewahl gut beraten
Bewertung vom 18.04.2017

Tolle Behandlung/ tolles Team

Dr. Hümmeke ist ein super Arzt, denn mit riesigen Ängsten und Tränen setzte ich mich 2016 bei ihm auf den Behandlungsstuhl zur Vorbesprechung. Doch diese Ängste vor einem Implantat nahm Dr. Hümmeke mir fast vollständig bei dem ersten Termin, durch seine freundliche und positive Ausstrahlung habe ich mich sofort aufgehoben gefühlt. Ganz ruhig und verständnisvoll erklärte er mir den Verlauf der Behandlung. Auch in den Behandlungen nach dem Setzen fragte er vermehrt nach meinem Empfinden. Toll !!!
Bewertung vom 30.03.2017

Sehr kompetent

Habe bei Dr. Hümmeke ein Implantat bekommen. Die Behandlung war (fast) schmerzfrei und unkompliziert. Mit dem Implantat bin ich sehr zufrieden.
Bewertung vom 25.03.2017

Super Praxis

Alles planmäßig und gut gelaufen. Bin zufrieden.
Bewertung vom 22.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung

Ein großes Kompliment an Herrn Dr. Hümmeke und sein gesamtes Team. Ich bin voller Zufriedenheit. Zwar kenne ich selber nicht viel von Zahn-OP bzw. Implantate, aber ich hatte immer das Gefühl das ich sehr gut bei Herrn Dr. Hümmeke aufgehoben bin. Jetzt nach der Behandlung muss ich sagen, mein Gefühl hat mich nicht im stich gelassen. Nochmals vielen Dank.
Bewertung vom 17.03.2017

Hervorragende Behandlung

Die Behandlung durch Dr. Hümmeke war in jeder Beziehung hervorragend: sehr kompetent, perfekte Organisation und eine ausgesprochen freundliche Betreuung, auch durch das gesamte Praxisteam.
Bewertung vom 16.03.2017

Super schnell und super freundlich

Morgens angerufen schon am frühen Nachmittag einen Termin bekommen und absolut schmerzfreie Behandlung. Top zufrieden und auf jeden Fall empfehlenswert!!!
Bewertung vom 08.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Implantat

Es war eine wunderbare Behandlung! Toller Arzt, super Team, kompetente und sachliche Behandlung! Vielen Dank!
Bewertung vom 17.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt - nettes Praxisteam

Nach der 2. Wurzelbehandlung war mein Zahn im Oberkiefer nicht mehr zu retten. Eine Brücke, und die damit notwendige Überkronung des Eckzahns, war für mich von vornherein keine Alternative. Trotzdem wurde mir alle Varianten eines Zahnersatzes ausführlich erläutert. Die Entscheidung für das Implantat war anscheinend richtig: Alle Behandlungsphasen sind ohne Komplikationen verlaufen: Das Einsetzen des Implantats, die Freilegung und das Befestigen des Zahnersatzes liefen weitestgehend schmerzfrei ab. An der Behandlung und dem Resultat gibt es nichts auszusetzen!
Bewertung vom 28.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super- Arzt!

Dr. Hümmeke ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Der Erfolg der Behandlung (Implantate mit Knochenaufbau) zeigte sich auch noch nach Jahren. Ich hatte nie Beschwerden. In jeder Hinxicht zu empfehlen!!!
Bewertung vom 20.08.2016

Kompetent, nett und aufmerksam

Ich habe meine Weisheitszähne hier entfernen lassen und bin begeistert wie wichtig die Meinung des Patienten ist. So gut habe ich mich selten beim Arzt aufgehoben gefühlt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.11.2018