Dr. med. dent. Henning Warnecke

04205/1995

Dr. Warnecke

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Vogteigarten 428870 Ottersberg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Gelegenheit, mich und meine Zahnarztpraxis näher kennenzulernen. Sie finden uns im Vogteigarten 4 in Ottersberg. In unserer Praxis können Sie u. a. Leistungen aus dem Bereich der Prophylaxe in Anspruch nehmen. Spezialisiert haben wir uns auf Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie. Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Henning Warnecke

2002 bis 2005Ausbildung zum Zahntechniker in Bremen
2005 bis 2010Studium der Zahnheilkunde
Approbation
2010Teilnahme am Wissenschaftspreis der Deutschen Gesellschaft für Zahn-Mund-Kieferheilkunde
2011 bis 2012Assistenzzeit in Kieferchirurgischer Praxis in Schönberg, Schleswig-Holstein
2011Ernennung zum Laserschutzbeauftragten
2012 bis 2014Assistenzzeit und Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen
2014Wissenschaftspreis der Schleswig-Holsteinischen Gesellschaft für Zahn-Mund-Kieferheilkunde.
2014 bis heutePartner in der Zahnarztpraxis Treuel / Warnecke
2015Verleihung der Promotion an der Medizinischen Fakultät der Christian-Albrecht-Universität zu Kiel

Praxis Dr. G. Treuel und Dr. H. Warnecke

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie und Wurzelkanalbehandlung informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Wurzelkanalbehandlung

Einer der Schwerpunkte unserer Praxis liegt im Bereich der dentalen Implantologie. Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nahe wie das Implantat.  Der kleine "Pfosten" aus körperneutralem Rein-Titan ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein. Auf diesem Fundament können Zahnkronen, Brücken oder sogar Prothesen fixiert werden. Nach der Versorgung haben Sie wieder den Komfort eines fest verankerten Zahns. Sie verspüren keine Einschränkungen beim Lachen, Sprechen und beim Kauen.

• Wurzelkanalbehandlung

Durch die moderne Endodontie - eine Behandlung im Zahninnern - können natürliche Zähne langfristig erhalten werden. Mit der klassischen "Wurzelbehandlung" haben die hochpräzisen und wirkungsvollen Methoden der Endodontie nur noch wenig gemeinsam!

Praxis Dr. G. Treuel und Dr. H. Warnecke

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Prophylaxe, Parodontologie und Zahnersatzbehandlung. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Ottersberg:

• Prophylaxe

• Paradontitis-Behandlung / Parodontaltherapie / Parodontologie

• Zahnersatzbehandlung

• Anästhesie / Behandlung mit örtlicher Betäubung

• Prophylaxe

Gesunde Zähne bis ins Alter - bei entsprechender Pflege und Prophylaxe ist das durchaus möglich. Deshalb entwickeln wir für Sie ein individuelles Prophylaxekonzept - zum optimalen Schutz Ihrer Zähne.

• Paradontitis-Behandlung / Parodontaltherapie / Parodontologie

Gesunde Zähne brauchen auch ein gesundes Zahnfleisch. "Paradontitis", eine Zahnbetterkrankung, kann unbehandelt zum Zahnverlust führen und ernste Krankheiten auslösen. Mit einer individuellen Parodontaltherapie lässt sich Parodontitis in vielen Fällen vollständig heilen!

• Zahnersatzbehandlung

Die Materialien, die wir für die prothetische Versorgung Ihrer Zähne einsetzen, sind gesundheitlich unbedenklich. Neue keramische Materialien ermöglichen eine metallfreie Prothetik von natürlicher Ästhetik und perfekter Funktion.

• Anästhesie / Behandlung mit örtlicher Betäubung

Jeder zahnmedizinische Eingriff kann heute schonend und nahezu schmerzfrei durchgeführt werden. Wir klären Sie umfassend über die geeigneten Methoden der Anästhesie auf.

• Professionelle Zahnreinigung

Um Ihr strahlendes Lächeln zu erhalten, bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung an: ein schonendes Verfahren, mit dem sich alle Verfärbungen und Beläge entfernen lassen - viel effektiver als mit der häuslichen Zahnpflege. Darüber hinaus ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung eine wichtige Vorsorge gegen Zahnerkrankungen.

• Ästhetische Zahnmedizin (Bleaching, Veneers)

Der Traum von weißen Zähnen kann mit wirksamen und zahnschonenden Bleachingverfahren Wirklichkeit werden. Unschöne Zahnzwischenräume und -oberflächen können wir mit hauchdünnen Keramikschalen, sogenannten Veneers, attraktiver gestalten.
    Selbst bei Zahnfüllungen oder Kronen gibt es heute hochästhetische Lösungen, die vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden sind.

• Praxiseigenes Labor

Wir setzen auf erfahrene zahntechnische Spezialisten in unserem praxiseigenen Labor, damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik - Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen - anbieten können. Das ist für Sie von Vorteil, denn alle Arbeiten erfolgen direkt vor Ort.

• Kinderzahnheilkunde

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

• Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

• Präzise Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kopfbereichs - so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

• Dentale Implantologie

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenschwund verhindern.

• Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

• Behandlung von Gesichtsschmerz

Mit einer präzisen Diagnostik stellen wir die Ursachen unterschiedlichster Schmerzsyndrome fest. Wir helfen Ihnen effektiv mit abgestuften Behandlungsstrategien und bieten Ihnen eine auf Ihre individuelle Problematik zugeschnittene Therapie.

• Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Thea Warnecke und Henning Warnecke

Dr. Warnecke ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Ottersberg

24.01.2019

Best-Arzt

Hatte sehr starke Zahnschmerzen, super Behandlung,Aufklärung und im Gegessatz zu vielen anderen Zahnärzten hatte ich nicht den Eindruck, dass er mir nicht notwendige Zusatzleistungen aufschwatzen will, ergo sehr vertrauenswürdig!

18.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetentes Praxis-Team in Ottersberg

Als langer Patient der Praxis hatte ich so meine kleinen Sorgen, ob der hohe Qualitätsstandard in der Neuausrichtung, Herrn und Frau Dr. Warnecke, gehalten wird.

Nach einer umfangreicheren Sanierungsmaßnahme an meinen Zähnen kann ich voller Freude sagen "Ich bin glücklich und sehr zufrieden"

Das ganze Team um Herrn und Frau Dr. Warnecke arbeitet kompetent und sehr umsichtig mit mir als Patient.

Beratung, Aufklärung, Begleitung während der Behandlung sind einfach Top.

Mein Dank gilt im besonderen auch den Zahntechnikern und den indirekt arbeitenden Mitarbeitern des Praxis-Teams.

01.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr freundlicher und sozial kompetenter Umgang mit Kindern

Erklärt geplanten Eingriff gut. Geht geduldig auf Fragen ein. Freundliches kompetentes Auftreten.

20.08.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Behandlung - sowohl medizinisch als auch menschlich

Die unkomplizierte und freundliche Art hat mich positiv beeindruckt in dieser Zahnarztpraxis. Mir wurde schnell die Sorge/ Angst genommen und dann top behandelt! Danke!!

14.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Großartiger Arzt!!! Sehr empfehlenswert für Angstpatienten!

Ich kann die Praxis von Dr. Warnecke nur empfehlen. Ich fühle mich als Angstpatient super aufgehoben und verstanden. Ein wirklich vorbildlicher Arzt! Jung, sympatisch, kompetent!

Letzte Aktualisierung19.06.2018

Danke , Dr. Warnecke!