Praxis Dr. Otto Glanzer Psychotherapeut
Unter dem Bogen 2, Augsburg-Innenstadt , Augsburg

Dr. Otto Glanzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Otto Glanzer Psychotherapeut Andere

Achtung Asthmatiker und Mamis! Für Menschen mit allergischem Asthma keine geeignete psychotherapeutische Praxis. Dr. Glanzer zeigt sich nicht bereit auf ätherische Öle/Duftdiffuser in der Praxis zu verzichten. Sein Verständnis für Menschen mit Krankheiten wirkt dadurch begrenzt. Auch über grundlegendes Wissen zu ätherischen Ölen und möglichen Reaktionen bei Säuglingen und Menschen mit Lungenerkrankungen scheint der Therapeut nicht zu verfügen. Zumindest entschuldigte sich Hr. Dr. Glanzer sehr freundlich für den bei mir ausgelösten Asthmaanfall. Ein Hinweis auf der Homepage der Praxis könnte allerdings Leben retten.

Standort: Praxis Dr. Otto Glanzer Psychotherapeut

Dr. Glanzer bringt sein sehr hohes Empathievermögen mit einer großen Sammlung von Fachkompetenz zusammen. Dieses viele Wissen, die intelligente Arbeitsweise, die Wärme und Freundlichkeit, sowie außerordentliche Hilfsbereitschaft waren genau richtig für mich.

Ich habe riesigen Respekt vor der Arbeit von Herrn Dr. Glanzer und hätte vor der Therapie niemals damit gerechnet, dort so viel zu lernen und mich so gut bei jemandem aufgehoben zu fühlen.
Dr. Glanzer ist ein richtig toller Mensch.

Eine riesige Bereicherung für mein Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Otto Glanzer Psychotherapeut

Ein besonderer Therapeut - mit ganzem Herzen und Seele für die Menschen da. Von solchen Menschen müßte es mehr geben. Die längere Wartezeit für Termine sind leider unserem Gesundheitssystem geschuldet, da es zu wenige Therapeuten gibt.
Kann ihn nur bestens empfehlen

Sehr emphatischer und außerordentlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Otto Glanzer Psychotherapeut

Hilfsbereit, gibt gute Tips, hört zu, aber meldet sich auf einmal nicht mehr, wenn man einen Termin absagen musste....
Die Gesprächszeiten werden sehr genau eingehalten - ab und zu kommt es zu Verzögerungen - die versäumten Zeiten werden aber anschließend angehängt.
Außerdem wurde mir zum Anfang empfohlen, eine seiner Gesprächsgruppen beizutreten, die monatlich (etwas viel) extra kosten.
Am Anfang muss man einen sehr persönlichen Fragebogen ausfüllen, bei dem auch das Sexleben abgefragt wird, was mir etwas merkwürdig vorkam.

Hilfsbereit, gibt gute Tips, hört zu, meldet sich auf einmal nicht mehr.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Otto Glanzer Psychotherapeut

Hat mir in einer Krisenzeit sehr geholfen. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Ein kompetenter Psychotherpeuth • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Otto Glanzer Psychotherapeut

Sehr kinderfreundlich. Telefonisch recht gut erreichbar. Ruft gleich zurück oder Email. Parkmöglichkeit im nahe gelegenen Parkhaus. Die Praxis ist sehr dunkel und altertümlich eingerichtet. Aber zweckmäßig. Therapeut ist nett und kompetent. Schmückt in der Tat sehr gerne mit eigenen Geschichten aus. Ist aber meist auflockernd und amüsant. Mich persönlich verunsichert seine Augenkrankheit bei der er gezwungen ist so zu blinzeln, daß man denkt er schläft in der Sitzung ein. Die strenge Regelung 80 Euro für eine (egal warum) verpasste und nicht rechtzeitig abgesagte Einheit privat bezahlen zu müssen finde ich nicht gut, da das für Geringverdiener, sozial schwache, Alleinerziehende, etc. kaum tragbar ist.

Nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Otto Glanzer Psychotherapeut

Positiv:
* Hohes Maß an Menschlichkeit und Sympatie
* verfügt über ein besonders Einfühlungsvermögen in Krisensituationen
* sehr hohe fachliche Kompetenz
* zeigt im Rahmen der Therapie sehr gut umsetzbare, lebensnahe
Lösungsansätze auf
* sehr gute Fähigkeiten, dem Patienten psychologische Zusammenhänge realitätsnah
und verständlich vermitteln zu können
* bietet dem Patienten auch kurzfristig wirksame Lösungsansätze bei Problemen an
* sehr gute und umfangreiche Zusatzangebote zur \"Standardtherapie\"
* vorbildliche Erreichbarkeit in Krisensituationen, auch außerhalb der regulären Sprechzeiten
* hohe Fortbildungsfrequenz, ist immer auf dem aktuellsten, fachlichen Stand

Negativ:

* sehr lange Terminwartezeiten
* manchmal sehr ausschweifende und lange Situationserklärungen
* schmückt seine Erläuterungen gere mit Erzählungen aus seinem eigenen Leben aus

Hohe Kompetenz, Lebensnähe und Menschlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Otto Glanzer Psychotherapeut

positiv: Kompetenz, Menschlichkeit und Herzenswärme, förderliche Strenge, großes Engagement
negativ: manchmal zu verkopft, erklärt gern aus seiner reichen Literaturkenntnis und Erfahrung heraus

Aber: meines Wissens nimmt er keine Neuzugänge mehr

Sehr kompetenter Gestalttherapeut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben