• Ingolstadt

Dr. Tschauder

Dr. med. Dirk Henrik Tschauder

Arzt
Roseggerstr. 53, 85521 Ottobrunn

Zu den unverwechselbaren Charakteristika unserer beiden Praxisstandorte in München und Ottobrunn gehören die private Atmosphäre und das elegante Ambiente ebenso wie die individuelle Beratungskultur und die hohe Einfühlsamkeit in persönliche Vorstellungen und Wünsche. Drei große Schwerpunkte unserer Arbeit stellen wir Ihnen vor, damit Sie unsere ästhetische Spezialisierung schon hier etwas ausführlicher kennen lernen:

• Hautverjüngung

In Ihrer ästhetischen Therapie durch Dr. med. Dirk Henrik Tschauder haben Sie die Gewähr, dass Ihre natürliche Schönheit absolut respektiert und gewahrt wird. Vertraute Charakteristika Ihres Gesichts und Ihres Körpers bleiben erhalten. Verfälschende oder gar künstlich wirkende Effekte werden konsequent vermieden. Unser Ziel ist es, vorhandene Harmonien, Proportionen und Konturen zu wahren. Dieses Versprechen gilt für alle Teilgebiete, damit selbstverständlich auch für den wichtigen Schwerpunkt der Hautverjüngung. Um Ihre Haut speziell an Gesicht, Kinn, Hals und Dekolletee, auf Wunsch aber natürlich auch an Handrücken und weiteren Zonen sichtbar aufzufrischen, zu harmonisieren und zum Leuchten zu bringen, haben wir viele unterschiedliche Therapien im Leistungsprogramm. Das JetPeel Verfahren mit Jet Skincare Technology zählt ebenso dazu wie Mesoglow, Mesolift, medizinische Peelings, Micro-Needling, Radiofrequenz-Therapie, Liquid Lifting mit Sculptra®, Radiesse® oder unser "Vampir-Lifting" und mehrere hautspezifisch wählbare Verfahren der Ästhetischen Lasermedizin.

• Faltenglättung

Neben einer sichtbaren Hautverjüngung, die sich auf die Vitalisierung, Verfeinerung und Harmonisierung des Hautbildes bezieht, können wir Ihnen die ergänzende Faltenbehandlung anbieten. Im Fokus dieser Behandlungsform steht neben der Faltenglättung und dem Minimieren von Hautlinien häufig auch die Optimierung von Veränderungen in der plastischen Erscheinung der Hautoberfläche. Im Rahmen der natürlichen Alterung, aber auch infolge anderer Prozesse kann es an Schläfen, Wangen, Nase, Lippen, Mundwinkeln und insbesondere entlang der Kinnlinie zu Volumenverlusten kommen. Wir sind in diesem Teilgebiet mit schonenden, nicht-invasiven Therapiemethoden für Sie da. Insbesondere hat sich Dr. med. Dirk Henrik Tschauder als Spezialist für die Faltenunterspritzung mit BOTOX® einen Namen gemacht. Die Faltenunterspritzung mit Fillern auf Hyaluronsäure-Basis und die Volumenbehandlung mit Hyaluron-basierten Voluminizern stellen ergänzende Fokussierungen dar. Zusätzlich haben wir modernste Verfahren wie Mesobotox, Mesolift, JetPeel und das Silhouette-Fadenlifting für einen Facelift ohne OP im Leistungsprogramm.

• Lidstraffung ohne OP

Wie frisch, offen und gut konturiert Ihre Augen in die Welt blicken, das ist von größter Bedeutung für den gesamten Gesichtsausdruck. Nicht umsonst wird oft gesagt, dass faltige, schlaff hängende oder unförmige Oberlider den ganzen Menschen müde, unwirsch oder kränklich wirken lassen. Ganz Ähnliches gilt für die feine Haut am Unterlid. Wenn hier Fältchen, Falten, Hautlinien oder sogar unschöne gewebliche Vorwölbungen wie die sogenannten Tränensäcke vorhanden sind, kann dies ebenfalls die vitale und ästhetische Erscheinung einschränken. Das Leistungsspektrum unserer Privatpraxen umfasst mehrere Angebote, die sich auf eine gezielte Verschönerung, Verjüngung und Revitalisierung speziell der Augenzone beziehen. Ein wichtiges Angebot ist die Lidstraffung ohne OP. Sie wird möglich durch das ursprünglich in der Plasmamedizin entwickelte PlexR® Verfahren. Mehr zu diesem innovativen, revolutionären und schonenden Behandlungsansatz können Sie im erweiterten Leistungsspektrum lesen. Und selbstverständlich stehen wir bei Interesse jederzeit mit entsprechender Beratung bereit, um zu klären, ob diese Methode bei Ihnen optimale Ergebnisse verspricht.

Behandlungsschwerpunkte

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Tschauder über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Tschauder.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten
bietet alternat. Heilmethoden