Robert Oebbecke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Robert Oebbecke?

Standort: Praxis Robert Oebbecke Facharzt für Dermatologie

Parasiten in Kopfhaar. Sichtbare Krabbeltiere. Der Doktor schaut das Haar gar nicht an. Auch nicht die Tiere (Milben?) den wir mit Tesafilm "gefangen" hat. Pilzinfekt diagnosiert er von zwei meter Entfernung und schriebt ein Rezept für Ketozolin Shampoo aus. Kein Termin für Nachuntersuchung. Er war sehr arrogant und hört den Patient nicht zu. Es hat nichts gebracht. Ich zweifle an die gute Bewertung die hier zu lesen sind. Aber es stimmt das Wartezeit ist sehr gering und die Mitarbeitern sind freundlich. Der Praxis ist nicht zu empfehlen.

Herr Doktor zeigte keine Interesse ... turbo Gespräch ... kein Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Oebbecke Facharzt für Dermatologie

Hatte gerade einen Termin mit Screening und Vorsorge. Also ich kann nichts negatives berichten. Ich gehe da doch nicht zum Quatschen hin. Kurz drüber geschaut, Screening, fertig. Schnell drangekommen, nette Damen am Empfang und beim Screening. Was will man mehr?

Alles in Ordnung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Oebbecke Facharzt für Dermatologie

Schneller Termin, schnelles Gespräch, kaum Begutachtung, keine Fragen zu Vorerkrankungen, bin ratlos und verängstigt aus Praxis raus. Das gesamte Gespräch hat keine 3 Minuten gedauert.

Rein, raus, nicht noch einmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Oebbecke Facharzt für Dermatologie

Ich war bereits einige Male bei Dr Oebbecke, unter anderem wegen Hautproblemen am Finger und zuletzt am Auge. Ohne länger auf einen erneuten Termin warten zu müssen, hat er mir sofort geholfen und die Hautveraenderung mit einem kleinen chirurgischen Eingriff entfernt. Ich fühle mich bei ihm und insgesamt in der Praxis immer gut aufgehoben und vor allem kompetent beraten und behandelt.

Bisher immer zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Oebbecke Facharzt für Dermatologie

Mir hat gar nichts gefallen. Screening im Schnellverfahren. Warze kurz beäugt, Pflaster verschrieben. Meine Kinder nicht ansatzweise vernünftig untersucht. Selber aussprechen, dazu kommt man gar nicht. Seine Anliegen vortragen, Fehlanzeige. Rein und raus, so würde ich es kurz und bündig beschreiben. Danach kaum schlauer, zutiefst enttäuscht und kaum weitergeholfen. So würde ich das Gefühl bezeichnen.

An Arroganz nicht zu toppen / keine Zeit oder Interesse für den Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Oebbecke Facharzt für Dermatologie

Ich bin richtig geschockt. Ich habe extrem auf den Termin hingefiebert, da ich einige kaum erträglich Hautprobleme habe. Ich habe mich richtig vorbereitet, dass ich auch meine Probleme gut erklären kann. Der Arzt hat sich 2 Minuten Zeit für mich genommen ich habe gar nicht geschafft, alle Probleme richtig zu erklären, ich kam mir total gehetzt vor. Er hat sich die Problemstellen gar nicht angeguckt, hat mir 3 Arzneien verschrieben, wovon eine total am Thema vorbei ist, wie sich bei der Apotheke herausstellte. Was soll das? Es wurde kein Hautscreening gemacht, kein Abstrich, gar nichts. Musste mich nicht mal ausziehen, das er sich das anguckt, was ich erzähle. Ich rate unbedingt ab, aber so ist zu erklären, warum es keine Wartezeiten gibt, wie auf der Homepage beworben. Da sitze ich lieber 1 Stunde im Wartezimmer und werde ernst genommen.

Es gibt hier im Portal einige extrem gute Bewertungen. Da kann meiner Meinung nach etwas nicht stimmen. Warum sollte der Arzt bei einigen Patienten der beste Arzt überhaupt sein? Da wird sich ja mit Übertreibungen überschlagen. Das kann ich nicht glauben, da ich es komplett gegenteilig erlebt habe, und auch viele andere gleichlautende Meinungen gelesen habe, wo auch detailliert beschrieben wird, was nicht passt. Das denkt sich niemand aus, warum auch?

Keine Zeit, der Patient wird nicht ernst genommen, falsche Medikamentation. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Oebbecke Facharzt für Dermatologie

Meinen Ausschlag wollte der Arzt erst gar nicht sehen, sondern mir direkt eine Creme verschreiben. Zwei völlig unterschiedliche Ausschläge (1x Pusteln und 1x ähnlich Neurodermitis) sahen für ihn gleich aus. Da die Creme Kortison enthält, wirkt sie natürlich. Darüber, dass sie Kortison enthält wurde ich allerdings nicht aufgeklärt und auch nicht nach Allergien gefragt.
Die gesamte "Beratung" hat keine 3 Minuten gedauert und der Arzt ging zum nächsten Patienten, während ich noch mit ihm redete.

Absolut arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Oebbecke Facharzt für Dermatologie

Die auf der Web-Seite beworbenen "kurzfristige Termine" bekam ich erst als ich bei der Anfrage darauf hingewiesen habe. Zuerst waren es ein paar Wochen später.
Die Wartezeit in der Praxis war sehr gering obwohl ich deutlich zu früh war. Freundliches Personal.
Der Arzt war einer der Schnellsten. Die "Alterswarze" hatte er mit dem ersten Blick identifiziert. Das Hautkrebs-Screening war fast ebenso schnell. Wenn ich die Zeit für Aus- und Anziehen nicht mitrechne, war es weniger als 1 Minute. Es gab keinerlei Erklärungen und Hinweise. Alles ok - und Tschüss. Das entspricht bei weitem nicht den Beschreibungen dieser Untersuchung.

alles sehr schnell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Robert Oebbecke Facharzt für Dermatologie

Dem Doktor eine Stelle (Leberfleck) gezeigt die mir auffällig vor kam. Wurd abgetan mit "ist was entzündlichen" und gar nicht wirklich angeschaut (das ganze Hautkrebsscreeing hat nicht mal eine Minute gedauert). Zu einem anderen Hautarzt gegangen und dieser Stelle fest, dass es Hautkrebs ist. Außerdem wurde sich, während ich im Raum war mit der Arzthelferin über andere Patient ausgelassen und lächerlich gemacht.

Unmöglich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Robert Oebbecke Facharzt für Dermatologie

Kann mich den negativen Kommentaren anschließen. Bin schwanger, hatte Ausschlag, musste zweimal hin, da Medikament 1 nicht wirkte.Weiß bis heute nicht, was der Ausschlag war. Bekam eine zweite Creme.Da mir der Name nix sagte,fragte ich, ob ich sie als Schwangere verwenden darf.Belächelnde, dumme Antworten „Wenn Sie nicht die ganze Packung nehmen (..) Kind es nicht ablutscht beim Stillen“. Medikament NICHT geeignet für Schwangere. Laut Gyn kann es zu Hörschädigungen des Kindes führen. Abgesetzt!!

Keine Beratung, gefährliche Medikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben