Dr. med. Rene Föste

Dr. Föste

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Föste!

Reumontstr. 28 a33102 Paderborn

Man fühlt nur mit den Augen gut!
Das ist eine meiner Leitlinien als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Denn letztlich ist Ihr Spiegel der einzige, unbestechliche und absolut ehrliche Experte für Schönheit und äußere Erscheinung. Wenn er Ihren Augen signalisiert: „Das ist alles gut, so kann es bleiben!“, dann sind keine weiteren Schritte nötig. Werden beim Blick in den Spiegel aber Zweifel geweckt, ist es Zeit etwas zu unternehmen. Sport, Ernährung und Liebe sind meist ein gutes Rezept. Daneben gibt es aber Aspekte, die Sie aus eigener Kraft nicht ändern können. Hier kommt meine „Praxisklinik Dr. René Föste . Plastische & Ästhetische Chirurgie“ ins Spiel, die Sie in Paderborn aufsuchen können.

Mein Name ist Dr. med. René Föste. Ich bin seit vielen Jahren als Facharzt für Chirurgie sowie als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig. In meiner Praxisklinik kann ich Patienten mit vielfältigen Leistungen unterstützen. Doch damit wir uns nicht missverstehen: Ambulante und stationäre Eingriffe beim Plastisch-Ästhetischen Chirurgen können Sport, Ernährung und Liebe auf Dauer natürlich nicht ersetzen. Allerdings können sie dafür sorgen, dass Sie sich endlich wieder besser in Ihrer Haut fühlen und Ihnen Ihr Leben wieder mehr Spaß bereitet. Dabei darf man die Ästhetische Chirurgie aber nicht als Ersatz für Authentizität und innere Schönheit betrachten. Sie kann in vielen Fällen der Schlüssel sein, um innere Zufriedenheit zu finden und die Seele wieder leuchten zu lassen. Genau dafür möchten wir Ihnen ein neues Körpergefühl geben. Um dieses Ziel zu erreichen, lassen wir in der „Praxisklinik Dr. René Föste“ Freundlichkeit, hochqualitative Behandlungen und eine ausgeprägte Patientenorientierung zusammenwirken. Unser Anliegen ist es, jeder Patientin und jedem Patienten die bestmögliche Behandlung und Betreuung zu bieten. Dafür habe ich mir in zwei anspruchsvollen Facharztausbildungen die nötige Kompetenz und die chirurgischen Fertigkeiten erworben. Sie versetzen mich in die Lage, auch Ihre Vorstellungen als wesentliche Faktoren auf dem Weg zum neuen Aussehen optimal umzusetzen. Denn Ihr persönliches Wunschergebnis und Ihre langfristige Zufriedenheit sind für mich der Maßstab, an dem ich mich orientiere.

Dr. med. René Föste

Dieser Teil der Präsentation meiner Paderborner Praxisklinik gibt Ihnen die Gelegenheit, drei große Schwerpunkte meiner Tätigkeit kennen zu lernen. Dabei ist es für mein Team und mich eine Selbstverständlichkeit, Ihnen stets mit ausreichend viel Zeit und Aufmerksamkeit für die ausführliche Untersuchung und Beratung zur Seite zu stehen. Gerne gebe ich Ihnen den nötigen umfassenden Überblick zu sinnvollen Behandlungsoptionen, informiere Sie auch über Alternativen und gehe neben den Abläufen offen auf die relevanten Kosten und möglichen Risiken ein.

• Ästhetische Brustchirurgie

• Unterschiedliche Verfahren der Körperformung

• Ästhetische Gesichtschirurgie inkl. Nasenkorrekturen

• Ästhetische Brustchirurgie

Die perfekte Brust ist ungefähr so leicht zu beschreiben wie die perfekte Liebe. Denn nur Sie allein wissen, wie sie aussehen könnte und warum Sie sich gerade diese Form, dieses Volumen und diese Profilkontur für Ihre Oberweite wünschen. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen in meiner Praxisklinik dazu verhelfen. Dabei sorge ich mit meinem Team dafür, dass die korrigierte Brust nicht nur gut aussieht, sondern Ihr Leben auch auf längere Sicht durch mehr persönliche Zufriedenheit bereichert. Hier nur einige Stichworte für Leistungen der Ästhetischen Brustchirurgie, auf die ich mich seit Jahren konzentriere:

• Brustvergrößerung: Implantat-Eigenfett
    • Brustverkleinerung: narbensparend-vertikale Technik, liposuktionsassistiert
    • Bruststraffung: Autoaugmentation, meshassistiert
    • Composite-Breast-Verfahren mit kombinierter Anwendung von Eigenfett und Silikongel-Implantaten
  • Unterschiedliche Verfahren der Körperformung

Unter dem Stichwort der Plastisch-Ästhetischen Körperchirurgie lassen sich zahlreiche Eingriffe zur Korrektur, Auffrischung und Harmonisierung von vielen Körperzonen zusammenfassen. Das Spektrum der in meiner Praxisklinik möglichen Leistungen reicht von A wie Armstraffung für erschlafftes Oberarmgewebe über F wie Fettabsaugung in vielen Körperregionen bis zu T wie Tumorentfernung. Salopp gesagt: Wir haben die Möglichkeit, fast alles chirurgisch zu optimieren, was Sie mit ein bisschen Sport und bewusster Ernährung nicht in Eigenregie regeln können. Auch hierzu eine kurze, summarische Übersicht:

• Fettabsaugung: tumeszenz-vibrationsassistiert - High-Def.
    • Bauchdeckenstraffung: liposuktionsassistiert - High-Vol. - 360° Stammkorrektur
    • Po-Formung: Eigenfett
    • Oberschenkelstraffung
    • Oberarmstraffung
  • Ästhetische Gesichtschirurgie inkl. Nasenkorrekturen

Das menschliche Gesicht ist ein heikles Feld für die Ästhetische Chirurgie. Denn mit den neuen Techniken und Verfahren kann man gerade hier sehr viel verändern, verschönen, auffrischen und verjüngen. Doch leider führt dies für die individuelle Patientin oder den einzelnen Patienten oft nicht wirklich zum Ziel. Als übergeordnete Leitlinie kommt es darauf an, die Lebendigkeit, Frische und Natürlichkeit der vertrauten und unverwechselbaren Physiognomie nicht nur zu erhalten, sondern auch zu fördern. Das ist die ganz hohe Kunst. In diesem Sinn möchte ich als verantwortungsvoller Plastisch-Ästhetischer Chirurg, dass Sie sie selbst bleiben und dabei aber sehr viel glücklicher mit sich sind. Die folgenden Leistungen können eine entscheidende Rolle spielen:

• Lidkorrektur: Oberlid- und Unterlidkorrektur – Midfacelift
    • Facelift: klassischer SMAS-Lift, Short-Scar, MACS-Lift
    • Stirnlift: koronar, limited Access, endoskopisch, Browlift
    • Rhinoplastik: funktionell oder ästhetisch, auch in kombinierter Form als Septorhinoplastik
    • Ohrkorrektur: Anlegen abstehender Ohren/Otoplastik

Mehr Informationen und Eintritt in die Praxis hier

Anhand der einzelnen Leistungen, die ich Ihnen im Folgenden vorstelle, können Sie meine Erfahrung und Vielseitigkeit als Plastisch-Ästhetischer Chirurg sicherlich noch besser einschätzen. Bereits im Vorfeld vieler Maßnahmen kann ich Ihnen die 3D-Simulation der späteren Behandlungsergebnisse anbieten, damit Sie eine verlässliche Grundlage für Ihre Entscheidung haben.

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Fettabsaugung

• Bauchdeckenstrafffung

• Brustvergrößerung

Ihre Brust erscheint Ihnen viel zu klein? Sie ist Ihrer Meinung nach viel zu unauffällig und besitzt eine Form, ein Volumen sowie auch eine Profilkontur, mit der Sie als Frau überhaupt nicht glücklich und zufrieden sind? In der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie steht eine ganze Reihe operativer Techniken zur Verfügung, mit denen man zu einer Brustaugmentation, also einer Vergrößerung der Oberweite, kommen kann. Um Ihr Ziel zu erreichen, kann ich Silikongel-Implantate der neuesten Generation verwenden – oder ich arbeite mit Eigenfett, das vor der eigentlichen Brustaugmentation aus Ihrem Körper entnommen und sorgfältig aufbereitet wird. Sollten Sie sich für die Variante mit Brustimplantaten entscheiden, sind sehr viele Größen und Formen verfügbar, aus denen wir mit besonderer Sorgfalt die optimale Versorgung für Ihre individuellen Wünsche wählen können.

• Brustverkleinerung

Neben ästhetischen Schwierigkeiten mit dem eigenen Körperbild haben viele Frauen mit übergroßer Brust auch erhebliche gesundheitliche Probleme. Übergroße Brüste sind eben nicht nur unförmig und damit störend bei vielen Arten der körperlichen Bewegung. Sie sind vor allem überschwer und können betroffene Frauen damit auch unter physischen Aspekten stark belasten. Nicht wenige Patientinnen mit überdimensionierter Brust, die ich in meiner Praxisklinik mit einer Brustverkleinerung versorgt habe, waren von Nackenverspannungen, Schulterschmerzen, Wirbelsäulenbeschwerden und sogar von Haltungsschäden betroffen. Somit konnten sie von einer maßvollen, perfekt vorgeplanten und sorgfältig durchgeführten Brustverkleinerung sowohl gesundheitlich als auch ästhetisch profitieren und nach der OP in einen neuen Lebensabschnitt mit spürbar geringeren physischen Belastungen starten.

• Fettabsaugung

Die klassische Methode der Fettabsaugung – oft mit dem englischen Begriff als Liposuction bezeichnet – darf ausdrücklich nicht als Ersatz für Diät, bewusste Ernährung und ein ausreichendes Maß an körperlicher Bewegung angesehen werden. Durch eine Liposuction lassen sich nämlich keine überflüssigen Pfunde und Kilos auf bequeme Weise entfernen. Und auch wenn Sie Ihr Körpergewicht erheblich reduzieren und den Bodymass-Index optimieren möchten, kann Ihnen die Fettabsaugung nicht weiterhelfen. Im Gegensatz dazu eignet sie sich ideal, wenn Sie ohnehin bereits einen gut geformten und definierten Körper haben, der an einzelnen Stellen aber noch optimiert werden soll. In diesem Sinn bin ich mit schonenden Fettabsaugungen an den unterschiedlichsten Körperzonen in der Lage, Ihre gesamte physische Erscheinung effektvoll abzurunden, besser zu modellieren und die Proportionen zu optimieren

• Bauchdeckenstrafffung

Abhängig vom konkreten ästhetischen Erscheinungsbild Ihrer Bauchzone kann man sich bei der Bauchdeckenstraffung auf die kleine Variante konzentrieren. Sie dient dazu, lediglich den Bereich zwischen Nabel und Schambein zu straffen und glatter sowie harmonischer anzuordnen. Dieser kleinen Version der Abdominoplastik steht die sehr viel größere und aufwändigere Form der Operation gegenüber, bei der es um die verbesserte Anordnung, Remodellierung und Straffung der kompletten Bauchdecke vom Schambein bis hinauf zum Rippenbogen geht. Hier muss unter anderem auch der Nabel ausgeschnitten und entsprechend der korrigierten Formgebung neu positioniert werden. Der Aufwand ist sehr viel höher und ein solcher Eingriff kommt vorrangig in Frage, wenn Patienten sehr stark abgenommen haben oder wenn sich die Bauchdecke nach der Überdehnung während der Schwangerschaft nur sehr ungenügend zurückbildet.

• Facelift

Mit Ihrem individuellen Gesicht sind Sie nicht nur im Pass verewigt, damit man Sie bei Bedarf schnell und sicher identifizieren kann. Speziell das Gesicht ist Ihrer Familie, Ihren Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen seit vielen Jahren vertraut. Am Gesicht werden Sie erkannt – und aus diesem Grund sollten Sie es sich besonders gut überlegen, wenn Sie gerade am Gesicht etwas ändern lassen möchten. Der besonderen Verantwortung für die Erhaltung der individuellen Erscheinung und der persönlichen Authentizität bin ich mir als erfahrener Plastisch-Ästhetischer Chirurg bewusst. Sie steht für mich an erster Stelle und diesen zentralen Aspekt binde ich von Anfang an in jede entsprechende Beratung meiner Patienten ein. Ausgehend von einer verantwortungsvollen Darstellung der chirurgischen Möglichkeiten wähle ich gemeinsam mit dem Patienten die gewünschte Vorgehensweise aus. Dabei kann ich mich neben bewährten Verfahren für ein komplettes Facelifting auch auf partielle Optimierungen wie einen Stirnlift, ein Augenbrauenlifting oder einen Hals-Wangen-Lift konzentrieren.

• Lidstraffung

Faltige, unförmige und verdickte Oberlider können den attraktiven, offenen und wachen Ausdruck der Augen erheblich einschränken. Besonders stark betroffen von diesem Phänomen sind weibliche und männliche Patienten mit Schlupflidern, die zum Teil auf eine Bindegewebsschwäche und damit eine genetische Ursache zurückgehen. Auch an den Unterlidern können im Lauf der Zeit ästhetische Probleme entstehen, wenn die feine Haut faltig wird und sich nach vorne wölbt, weil darunter kleine Fettdepots liegen. Für solche Veränderungen hat der Volksmund den uncharmanten Begriff der Tränensäcke geprägt. In meiner Paderborner Praxisklinik bin ich für Sie da, wenn Sie sich an ästhetischen Veränderungen rund um die Augen stören. Das gilt zum Beispiel auch für Augenringe, Tränenrinnen und Augenfältchen. Mit einer Oberlidstraffung und einer Unterlidstraffung – beide lassen sich gut bei einem OP-Termin bündeln – können Sie gut konturierte, ausdrucksstarke und vor allem offen und wach wirkende Augen zurückbekommen.

• Nasenkorrektur

Wer eine zu große, zu platte, zu runde, zu spitze oder zu lange Nase besitzt, hat bei uns die Option, eine ästhetische Nasenkorrektur in Anspruch zu nehmen. Das gilt vor allem auch, wenn Sie eine Höckernase oder eine krumme Nase begradigen lassen möchten – oder wenn Sie von übergroßen und verformten Nasenmuscheln betroffen sind. Der korrigierende chirurgische Eingriff an der Nase kann aber auch unausweichlich sein, weil sich gravierende funktionelle Probleme in der Nase – beispielsweise wegen einer verkrümmten und deformierten Nasenscheidewand – ergeben haben. Wenn Sie wünschen, kann ich die ästhetische Nasenkorrektur bei ein und demselben OP-Termin mit der funktionellen Versorgung kombinieren. In solchen Fällen führe ich eine sogenannte Septorhinoplastik aus, die mit größter Sorgfalt angegangen werden muss. Denn kein zweites Merkmal prägt das individuelle Gesicht von Menschen ähnlich unverwechselbar wie die Nase.

• Bruststraffung

• Schweißdrüsenabsaugung

• Chemisches Peeling

• Eigenfettbehandlung

Zur Homepage

Der tägliche Blick in den Spiegel und der daraus resultierende Wunsch nach einer vorsichtigen ästhetischen Veränderung ist etwas sehr Persönliches. In der „Praxisklinik Dr. René Föste . Plastische & Ästhetische Chirurgie“ Paderborn bietet sich Ihnen ein Rahmen, der es möglich macht, offen, freundlich und in einer angenehmen Atmosphäre über Ihr Anliegen und Ihre individuellen Vorstellungen zu sprechen. Dafür habe ich die Praxis bewusst als Einrichtung mit familiärem Flair konzipiert und biete Ihnen die ehrliche Beratung mit größtmöglicher behandlungsspezifischer Transparenz. Sie erhalten von mir alle wesentlichen Informationen über individuell geeignete Therapieoptionen und genießen ein hohes Niveau an Qualität, Hygiene und Sicherheit durch unsere Krankenhausanbindung. Vor diesem Hintergrund kann ich meine Patienten mit ambulanten und minimalinvasiven Eingriffen ebenso versorgen wie mit stationären OPs und größeren kombinierten Verfahren. Ein wichtiges Beispiel für Kombi-OPs ist das sogenannte Mommy Makeover.

Da ich regelmäßig an Fortbildungen auf nationaler wie internationaler Ebene teilnehme, haben meine Patienten die Gewähr, auf dem neuesten Stand des fachmedizinischen Wissens betreut zu werden. Und da meine Behandlungen in erster Linie immer Evidenz-basiert sind, können meine Patientinnen und Patienten von einem Höchstmaß an Ergebnisorientierung profitieren.

www.dr-foeste.de

Hand aufs Herz! Wer hat keine Angst davor, sich bei einer Operation „unters Messer“ zu legen? Angst ist ein wichtiger Verbündeter. Sie hilft uns achtsam mit uns selbst zu sein. Prinzipiell lässt sich Angst am besten durch Sicherheit besiegen. Und Sicherheit entsteht durch Wissen und Vertrauen. Vertrauen in uns und Vertrauen in Sie selbst. Prüfen Sie, ob wir die Richtigen für Sie sind. Lassen Sie uns erst einmal offen und fair miteinander reden und dabei spüren, ob wir uns vertrauen können. Der Rest erledigt sich dann fast wie von selbst.

Auf vier Qualitätsmerkmale meiner Praxisklinik möchte ich Sie aufmerksam machen. Jedes einzelne ist wertvoll, damit Sie unsere Einrichtung optimal beurteilen und damit das solide Fundament für Ihre Behandlungsentscheidung legen:

• Nachweislich erworbene Fachkompetenz:

Ich habe komplette Ausbildungen als Facharzt für Chirurgie sowie als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchlaufen. Beide Qualifikationen sind ausschließlich Ärzten vorbehalten, die nach dem Medizinstudium eine mindestens achtjährige fachmedizinische Weiterbildung mit zahlreichen selbstständig durchgeführten OPs erfolgreich abgeschlossen haben. Die Qualifikation erfolgt in Vollzeit und hauptberuflich an zugelassenen Ausbildungsstätten. Dafür war ich an mehreren spezialisierten Kliniken in ganz Deutschland tätig und gehöre namhaften Fachgesellschaften an.

• Medizinisches Umfeld und Netzwerk:

Die „Praxisklinik Dr. René Föste . Plastische & Ästhetische Chirurgie“ finden Sie in einem diskret gelegenen, neuen Anbau am St. Johannisstift Paderborn unter der Adresse Reumontstraße 28a. Wenn Sie möchten, können Sie uns über den Haupteingang des Krankenhauses erreichen – oder anonym über Parkplätze direkt an unserem separaten Praxiseingang. Bereits beim Betreten der Räume wird Ihnen unsere Mission für Schönheit und Ästhetik auffallen. Denn gemeinsam mit unserer Innenarchitektin haben wir sehr persönliche Auffassungen von Stil und Design realisiert. Zwischen Praxisklinik und  Krankenhaus gibt es eine direkte Verbindung, so dass wir Sie diskret von der Praxis in den OP und zurück begleiten können. Für stationäre Eingriffe stehen Einzelzimmer auf der Privatstation bereit.

• Meilensteine setzen:

Wir sind ganz nach Ihren Wünschen da, aber immer mit Vernunft und Augenmaß. Wer in unsere Praxis kommt, will etwas an sich verändern und hat dafür ganz persönliche Motive. Manchmal ist der Grund offensichtlich – und manchmal nicht. Häufig fällt die therapeutische Notwendigkeit sofort ins Auge – oft tritt sie aber auch zurück. Unsere Kunst liegt darin, nicht radikal zu verändern, sondern achtsam zu verbessern. Und was als „besser“ empfunden wird, hat oft mit einer komplizierten Mischung aus Geschmack, Gefühl und Zeitgeist zu tun. Grundsätzlich bewerten wir Menschen vor diesem Hintergrund nie nach den Gründen, aus denen sie uns konsultieren. Aber wir führen immer offene Gespräche mit ihnen, um den Unterschied zwischen „machbar“ und „sinnvoll“ deutlich zu betonen.

• Durch unsere Arbeit sollen Patienten ein Stück glücklicher werden – und dies langfristig und nachhaltig. Dafür bringen wir unsere medizinische Fachkompetenz und die überlegene technische Ausstattung der Praxis ein – damit auch Sie später sagen können: „Die Begegnung mit dem Team von Dr. med. René Föste und meine Behandlung in dieser Praxis waren Meilensteine auf dem Weg zu einem glücklicheren Leben.“

• Persönlicher Eindruck und ein spontanes „gutes Gefühl“:

Das vierte und vielleicht wichtigste Qualitätsmerkmal für die Beurteilung eines Plastisch-Ästhetischen Chirurgen und seiner Praxis ist ein sogenannter weicher Faktor. Die entscheidende Frage lautet: Wie geht es Ihnen, wenn Sie zu uns hereinkommen und ein Gespräch mit uns führen? Was sagt Ihnen Ihr „Bauchgefühl“, wie reagiert Ihr persönlicher Instinkt? Nur wenn Sie spontan denken: „Hier fühle ich mich wohl!“ und beim Hinausgehen den Eindruck haben: „Gute Leute, die sind richtig für mich!“, nur dann sollten wir weitermachen. Wir freuen uns darauf, Ihr Vertrauen zu gewinnen und Ihnen vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge ein wirklich „gutes Gefühl“ zu geben.

Erfahren Sie hier mehr über uns.

Die heutige Tätigkeit als Plastischer sowie vorrangig als Ästhetischer Chirurg ist genau das, was ich immer machen wollte. Faszinierend an dieser Arbeit ist das gemeinsame Abstimmen und Planen zusammen mit den Patienten. Ein großer Unterschied zu fast allen anderen Feldern der Medizin liegt darin, dass Ärzte in den meisten anderen Fachgebieten normalerweise unter dem Druck stehen, schnell unmittelbar heilen zu müssen; und das auf Basis der technischen Möglichkeiten und der finanziellen Vorgaben des Gesundheitssystems. Im Vergleich dazu habe ich als Plastisch-Ästhetischer Chirurg ganz andere Handlungsspielräume. Ich genieße das Privileg, zunächst gemeinsam mit dem Patienten in Ruhe zu überlegen, was geht, was gut wäre, was in welches Budget passt und wann der richtige Zeitpunkt für den Eingriff wäre. Noch viel größer ist ein weiteres Privileg, das darin besteht, dass ich Menschen ein bisschen glücklicher und fröhlicher machen kann, weil ästhetische Verschönerungen in der Regel mit einem Plus an Selbstbewusstsein, Zufriedenheit und Körpergefühl einhergehen.

In der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie haben wir die Option, schlimme Verletzungen und Schäden der äußeren Erscheinung zu lindern oder verschwinden zu lassen. Wir können aber auch dort helfen, wo die störenden Merkmale ganz individuell als unpassend empfunden werden und Lebensfreude rauben. Umso mehr freuen wir uns über das positive Feedback und die Dankbarkeit behandelter Patienten. Denn in ihrer Anerkennung und Weiterempfehlung liegt für uns stets auch die Bestätigung, das Richtige zu tun, indem wir uns auf die Stärkung von Lebensfreude und Selbstwertgefühl fokussieren.

Dr. Föste ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Paderborn
Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Paderborn

29.07.2020

Immer wieder gerne !

Hier hab ich mich gut aufgehoben gefühlt. Nach zwei Jahren ist das Ergebnis der O.P. soooo gut : ich habe diesen Schritt nie bereut und kann diese Praxis nur empfehlen .

12.07.2020

Wunschlos glücklich - Mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen!

Ich kämpfe jetzt schon mehrere Jahre mit der schmerzplagenden Krankheit ‚Lipödem‘. Durch die fairen Preise, die Dr. Föste hat, ist mein langersehnter Traum einer Liposuktion in Erfüllung gegangen. Zusätzlich dazu wurde eine Oberschenkelstraffung durchgeführt. Meine Erwartungen wurden übertroffen! Ich bin überglücklich einen so kompetenten, sympathischen und professionellen Arzt wie Dr. Föste gefunden zu haben. Das gleiche gilt auch für sein Team.

DANKE, danke für alles! :-)

10.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, sympathisch und ehrlich - rundum zu empfehlen

Ich wurde in der modernen Praxis sehr freundlich empfangen und habe mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt.

Dr. Föste, seine Frau und das ganze Team nehmen einen sehr herzlich auf und es wird sich wirklich Zeit genommen und mit ehrlichem Interessen beraten und zugehört. Alles läuft sehr professionell, aber herzlich ab und man wird sowohl medizinisch als auch menschlich kompetent beraten und fachlich gut aufgeklärt.

Auch nach der Operation hatte man immer ein offenes Ohr für Fragen etc.

Die Operation ist einwandfrei verlaufen (Ablauf und Nachsorge stationär klasse) und das Ergebnis spricht für sich. Hervorzuheben ist, dass die Praxisklinik direkt an ein Krankenhaus grenzt und man direkt durch einen Zugang dorthin gelangt. So wird man nach hohem medizinischem Standart im Krankenhaus operiert.

Ich kann Dr. Föste von Herzen weiterempfehlen und würde mich immer wieder von ihm operieren lassen - ein wirklich kompetenter Arzt.

Sie alle leisten eine tolle Arbeit - vielen herzlichen Dank dafür!

25.06.2020 • Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Dr. Föste war der einzige plastische Chirurg, den ich aufgesucht habe. Schon das ausführliche Erstgespräch zur Brustreduktion vermittelte mir ein sehr gutes Bauchgefühl. Er nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir vieles, ich fühlte mich von Anfang an wohl und ernst genommen.

Die Op Vor 10 Tagen verlief sehr gut, auf eine Vorerkrankung wurde Rücksicht genommen. Trotz der Hämatome ist schon ein schönes Ergebnis sichtbar.

Vielen Dank an Dr. Föste und sein nettes Team, ebenso an die MA Im KH

12.06.2020

Sehr gute Beratung

Es wurde viel mehr angesprochen und erklärt als bei anderen Ärzten. Zum Ende hin hatte ich jedoch das Gefühl das ich falsch verstanden wurde. Ich hab mich zu einer großen OP gedrängt gefühlt. Ich wäre eigentlich gerne in der Praxis geblieben, aber nach der Ansicht am Computer war dann auch ganz klar sichtbar das ich überhaupt nicht verstanden wurde. Ich wollte ein sehr natürliches Ergebnis einen kleinen Eingriff. Den richtigen Kostenvorschlag hab ich dann auch nicht bekommen. Sehr Schade!

Letzte Aktualisierung05.01.2018