Herr Brökelmann

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Brökelmann
Herr Brökelmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Brökelmann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Brökelmann ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Paderborn (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Herr Brökelmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dietmar Brökelmann

Schlafstörung
Psychosomatik
Essattacken, Bulimie, Magersucht
Stress

Ich unterstütze Menschen bei der Bewältigung ihrer psychischen und psychosomatischen Erkrankungen, Störungen und Beschwerden. Dazu nutze ich als Behandlungsverfahren die Hypnosetherapie.
Vertiefende Kenntnisse zur Anwendung der Hypnose im Kontext der Psychotherapie habe ich durch eine Vielzahl an nationalen und internationalen Aus- und Fortbildungen in Hypnose und Hypnosetherapie seit 2009 u. a. nach Milton Erickson am Institut-für-Hypnose in Mettmann und am ...

Seit Jahren arbeite ich als klinischer Hypnosetherapeut in eigener Praxis.
Behandlungen finden vorrangig statt bei Patienten mit Depressionen und  Burnout, Ängsten, Traumata,  Süchten, Zwängen, psychosomatischen Beschwerden, aber auch bei Gewohnheits- oder Verhaltensthemen wie beispielsweise dem Rauchverhalten oder übermäßiges Essen von Süßigkeiten oder Nahrung.

Geeignet ist das Verfahren für Kinder in der Regel ab 10 ...

1. Hypnosetherapie
  2. Entspannungsverfahren
  3. Lösungsfokussierte Gesprächstherapie

Auf der Grundlage der Erfahrungen aus tausenden durchgeführten therapeutischen Hypnosebehandlungen und Methoden und Techniken verschiedenster Therapieansätze habe ich ein hypnotherapeutisches und hypnosystemisches Konzept entwickelt, welches ich als Therapeutische Heilhypnose bezeichne. Es werden dabei während einer Hypnosebehandlung vorrangig aufdeckende und auflösende Verfahren angewendet, um bisher nicht adäquat verabeitete negative Emotionen (z. B. Angst, ...

1. Ängste, Panikattacken, Phobien, PTBS
  2. Depressionen und Burnout
  3. Stress
  4. Essstörungen, Bulimie, Magersucht

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Brökelmann

Bewertung vom 03.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich jemand der richtig zuhört und Probleme ernst nimmt

Es war von Anfang an ein Vertrauensverhältnis da, was mir sehr über die Unsicherheiten bzw. Unkenntnis in Sachen Hypnose geholfen hat. Schon nach der ersten Sitzung (nur Gespräch) konnte ich in den folgenden Tagen eine positive Veränderung bemerken. Die Weiteren Termine waren immer gleich angenehm und auch erfolgreich. Seit über 16 Jahren kann ich jetzt wieder richtig schlafen!!! Jetzt ist die letzte aktive Sitzung schon mehrere Monate her und alles ist immer noch gut. Also auch ein Erfolg auf Dauer. Vielen Herzlichen Dank."  Mehr

Bewertung vom 24.09.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr empfehlenswert, sollte man unbedingt ausprobieren!!

Ich habe mich bei Herrn Brökelmann sehr gut aufgehoben gefühlt, er hat mir mit seiner Therapie sehr geholfen und die Hypnose hat dazu geführt, das ich mich mit "Leichtigkeit" besser gefühlt habe. Es ist toll, negative in positive Emotionen verwandeln zu können. Herr Brökelmann hat es geschafft, mich mit 3 Sitzungen aus meinen Gedankenkreisen zu befreien, nicht alles zu zerdenken und emotional angemessen auf Situationen zu reagieren, die ich nicht beeinflussen kann. Vielen Dank!!"  Mehr

Bewertung vom 31.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein kompetenter Therapeut

Ich bin jeden Tag sehr Dankbar, daß ich die Therapie bei Herrn Brökelmann gemacht habe.Er hat mir geholfen in ziemlich kurze Zeit den Weg ins Leben zu finden.Nach jede Behandlung habe ich deutliche Besserung empfunden.Ich empfehle wirklich jedem Menschen der sich in ähnlicher Situation befindet eine Therapie bei Hr. Brökelmann zu machen um das eigene Leben wieder liebenswürdig zuempfinden."  Mehr

Bewertung vom 01.05.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beeindruckendes Ergebnis

Ich hatte mich aufgrund von Burnout-und Anpassungsstörungen für die Kurzzeittherapie entschieden. Es ging mir schlecht, meine Hoffnung war eine leichte baldige Besserung, Diese verspürte ich schon direkt nach der Kurzzeittherapie. Die 3 weiteren Sitzungen mit denen dann die Behandlung abgeschlossen wurde, kann ich nur so beschreiben, Schritt für Schritt zurück ins Leben. Einfach durchzuatmen und sich wieder gut zu fühlen, toll! Deshalb hier auch noch mal, vielen Dank. Zu Herrn Bröckelmann, wie ich Ihn in der Therapie wahrgenommen habe: Sympathisch, schneller Aufbau eines Vertrauensverhältnis, Therapie klar ausgerichtet auf mein Krankheitsbild und Ergebnis der Gespräche im Behandlungsverlauf und Folgesitzungen."  Mehr

Bewertung vom 25.04.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zu empfehlen

Ich kann Herrn Brökelmann bestens weiterempfehlen! Nach jahrelangen Durchschlafstörungen,bei der mir weder die klassische und auch die alternative Medizin nicht weitergeholfen haben, konnte ich nach nur zwei Sitzungen wieder gut schlafen und fühle mich beim Aufwachen ausgeruht und erholt. Meine Behandlung ist jetzt ein halbes Jahr her und ich schlafe immer noch gut."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Brökelmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Brökelmann.
kurze Wartezeit

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019