Dr. Weber

Dr. med. dent. Marc Weber

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie
Benhauser Str. 56, 33100 Paderborn

• Angstpatienten

Der erste Schritt ist ein Anruf zur Terminvereinbarung. Bei Ihrem Kennenlern-Besuch führen wir eine eingehende Beratung in ungezwungener Atmosphäre abseits des Behandlungsstuhls durch. Bei Ihrem nächsten Termin erheben wir einen ausführlichen Befund, erstellen einen individuellen Behandlungsplan und führen eine professionelle Zahnreinigung durch.

• Lasertherapie

Wir setzen in unserer Praxis einen Dentallaser ein. Der Diodenlaser bietet bei vielen Indikationen eine schonende Behandlungs-Alternative zu konventionellen Formen der Therapie oder ist eine sinnvolle Ergänzung. Mit dieser kleinen Information möchten wir Sie über das Thema Laser informieren und aufzeigen, welche Vorteile eine Laser-Behandlung für Sie haben kann.

Laser-Powerbleaching
    • Blitz-Aktivierung der Powerbleaching-Wirkstoffe • Optimierung der Behandlungszeit • Zahnschonend • Erstklassige Ergebnisse

Desensibilisierung
    • schmerzfreie Behandlung von Überempfindlichkeiten des Zahnhalses

Therapie-Laser
    • Schmerztherapie • Aphthen (Lippenbläschen) • Herpes • Abszesse • Kiefergelenkbeschwerden • Würgereizunterdrückung • Förderung der Wundheilung

Parodontologie
    • schonende Entfernung von entzündlichem Gewebe aus der Zahnfleischtasche • Reduktion von Keimen und Bakterien an der Zahnwurzel

Endodontie
    • Keimreduktion im Wurzelkanal bis in die tiefsten Seitenkanälchen • Behandlung von entzündeten...

• Bleaching

Im ersten Schritt versuchen wir Verfärbungen von Nikotin, Kaffee, Tee und Rotwein mit dem "Air -Flow" (Pulverstrahlgerät) schonend zu entfernen. Wünschen Sie eine weitere Zahnaufhellung, stehen unterschiedlichen Bleaching-Methoden zur Verfügung, die Ihnen innerhalb kurzer Zeit ein strahlendes Lächeln zaubern.

• Prophylaxe

Nach unserem Leitgedanken "Schöne Zähne - ein Leben lang" erhalten Sie bei unserer Individualprophylaxe eine schonende und gründliche Entfernung aller hartnäckigen Zahnbeläge weit über das einfache Entfernen von Zahnstein hinaus. Nicht nur das neue Strahlen Ihrer Zähne wird Sie begeistern, sondern Sie beugen auch aktiv weiteren Zahnerkrankungen vor.

• Funktionsdiagnostik

Schmerzhafte Fehlregulationen der Muskel- oder Kiefergelenkfunktionen sowie daraus resultierende Ohrengeräusche, Kopf-, Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen diagnostizieren wir effizient und behandeln schnell und effektiv. Dabei nutzen wir ein interdisziplinäres Expertennetzwerk aus HNO-Ärzten, Neurologen, Orthopäden, Physiotherapeuten.

• Zahnersatz

Ihren Zahnersatz lassen wir metallfrei und vollkeramisch unter Nutzung gesundheitlich unbedenklicher Materialien in deutschen Meisterlaboren fertigen, um eine natürliche Ästhetik und eine perfekte Funktion zu erreichen. Oberste Maxime ist dabei eine minimalinvasive Behandlungsstrategie.

• Zahnfüllungen

Weil uns Ihre Gesundheit und die Ästhetik Ihrer Zähne wichtig sind, verzichten wir auf Amalgam und bieten Ihnen hochwertige Alternativen durch keramisch verstärkte Kunststofffüllungen und vollkeramische Einlagefüllungen (Inlays).

Implantate sind künstliche Wurzeln und sorgen dafür, dass Ihr Zahnersatz sicher hält. Diese fühlen sich an wie echte Zähne und übernehmen die natürlichen Funktionen perfekt.

• Mundgeruch

Mundgeruch (Halitosis) sollte kein Tabuthema sein und ist im Regelfall einfach zu behandeln und in kürzester Zeit zu beseitigen. Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne.

• Schnarchen

Bei speziellen Formen des Schnarchens können wir Abhilfe schaffen. Probleme wie Tagesmüdigkeit, Konzentrationsprobleme, schlechter Schlaf, Herz- und Kreislaufbelastung und Beziehungsprobleme durch nächtliches Schnarchen könnten der Vergangenheit angehören.

• Digitales Röntgen

Wir können die Strahlenbelastung mittels digitalem Röntgen um bis zu 80 Prozent gegenüber konventionellen Röntgenaufnahmen senken.

• Lupenbrille

Wir setzen die Lupenbrille als optisches Vergrößerungssystem zur Qualitätssicherung bei jeder Behandlung ein. Dieser Service ist für uns selbstverständlich und für Sie natürlich kostenlos.

Mein Leistungsspektrum

Schwerpunkte

Zum Thema „Veneers” am 17.10.2015

Die Krone und ihre Alternativen

Der Patient weiß, was es bedeutet, wenn der Zahnarzt von einer Krone spricht - ihm steht eine aufwendige Behandlung bevor, die meist auch sehr kostspielig ist. Was genau diese Krone aber ...  Mehr

Verfasst am 17.10.2015
von Dr. med. dent. Klaus Rocholl

Zum Thema „Veneers” am 10.04.2010

Gerade und weiße Zähne

Die wenigsten Menschen sind von der Natur mit geraden und strahlend weißen Zähnen gesegnet worden. Dank der großen Fortschritte der Zahnmedizin im letzten Jahrzehnt, ist es heute möglich, ...  Mehr

Verfasst am 10.04.2010
von Dr. med. dent. Gaby Friedrich