HNO-Ärzte:

Taucheruntersuchung Arzt Tauchmedizin
Ohr Reinigung schmerzfrei

Allergologie
Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Passau! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Roman Hubertus

• HNO-Arzt
  • seit 1999 HNO-Arzt in Passau
  • Tauchmediziner
  • zuvor Oberarzt in Berlin Mitte mit Schwerpunkt Plastisch-Ästhetische Operationen

HNO-Ärzte im Stadtturm

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf funktionellen / ästhetischen Nasen-OPs mit Laser ohne Tamponade. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Funktionelle /ästhetische Nasen-OPs mit Laser ohne Tamponade

• Funktionelle /ästhetische Nasen-OPs mit Laser ohne Tamponade

HNO-Ärzte im Stadtturm

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Passau anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Operationen

• Nasenkorrekturen

• Nasenscheidwandbegradigung / Nebenhöhlen-Operation

• Ohranlegeplastik

• Operationen

Operationen, die eine stationäre Behandlung erforderlich machen, führen wir selbst auf unserer HNO-Station im Klinikum Passau durch. Neben einer OP-technischen Ausstattung auf dem neuesten Stand besteht auch bei dem Personal eine jahrzehntelange Spezialisierung auf dem Gebiet der HNO.

• Nasenkorrekturen

Korrektur der äußeren Nasenform (Septorhinoplastik)

Bei unfallbedingten oder angeborenen Veränderungen der äußeren Nasenform (Höckerbildung, Schiefnase, Veränderungen der Nasenspitze) besteht häufig auch eine behinderte Nasenatmung. Die Septorhinoplastik führt zur Verbesserung der Nasenatmung und gegebenenfalls zur Korrektur der äußeren Nasenform. Der Eingriff erfolgt durch die Nase, ohne dass äußere Narben entstehen. Eventuell muss eine kleine formgebende Nasenrückenschienung für zwei bis drei Wochen getragen werden. Blutergüsse (Hämatome) im Bereich der Wangen sind dank Laser eher selten und verschwinden nach ca. einer Woche vollständig. Hier ist ebenfalls keine Tamponade mehr erforderlich!

• Nasenscheidwandbegradigung / Nebenhöhlen-Operation

Septumplastik / Begradigung der Nasenscheidewand (Septumplastik)

Eine behinderte Nasenatmung ist häufig bedingt durch eine Nasenscheidewandverkrümmung. Eine operative Begradigung verbessert die Nasenluftpassage. Häufig wir diese auch mit einer Verkleinerung der Nasenmuscheln (Conchotomie) mit dem Laser kombiniert. Eine Tamponade ist nicht mehr erforderlich

• Ohranlegeplastik

Korrektur der Ohrmuscheln (Otoplastik)

Bei stark abstehenden Ohrmuscheln oder Ohrmuscheldeformitäten wird in örtlicher Betäubung oder bei Kindern in Vollnarkose über einen anschließend nicht mehr sichtbaren Zugang hinter der Ohrmuschel Gewebe entnommen und die Ohrmuschel korrigiert. Für zwei Wochen muss ein spezieller elastischer Kopfverband getragen werden. Das Ohren anlegen ist ambulant möglich und in der Regel schmerzfrei. Nach Anerkennung der medizinischen Notwendigkeit des Eingriffes ist eine Kostenübernahme bei Kindern durch die Krankenkasse möglich.

• Schnarchdiagnostik und Schnarchtherapie

Behandlung des Schnarchens

• Ausschaltung der Risikofaktoren (Gewicht, Alkohol..)
    • Spezielle Zahnspange
    • Nasenscheidewandkorrektur (Septumplastik)
    • Nasenmuschelverkleinerung (Conchotomie)
    • Entfernung von stark vergrößerten Gaumenmandeln (Tonsillektomie)
    • Verkleinerung der Gaumenzäpfchens (UVPP)
    • Entfernung vergrößerter Rachenmandeln (Adenotomie)
    • alternativ CPAP-Gerät
  • Tinnitus

Der Tinnitus kann in der Anfangsphase stärker sein als nach einer gewissen Gewöhnungszeit. Jeder Betroffene hat einen sehr speziellen Tinnitus, der individuelle Ursachen und Auswirkungen haben kann. Jeder Betroffene muss zusammen mit dem HNO-Arzt seine individuelle Therapie suchen und finden.

• Taucheruntersuchung

Das Sporttauchen ist seit vielen Jahren sehr beliebt. Die Zahl der Tauchanfänger nimmt stetig zu. Dabei sollte man aber auch an die Möglichkeiten von Tauchunfällen denken, die zwar nicht sehr häufig sind, aber es muss vorgesorgt werden. Die Tauchtauglichkeit muss gründlich überprüft werden.

Gemeinschaftspraxis • HNO-Ärzte im Stadtturm

Dr. Hubertus ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Passau

13.01.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Hubertus hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

19.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Toller Arzt - PERFEKTES Ergebnis

Hr. Dr. med. Hubertus ist ein toller Arzt, der sich auch wirklich ausreichend Zeit für seine Patienten und deren Anliegen nimmt.

Ich habe eine Nasenkorrektur machen lassen, die zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgte.

Ein perfektes Ergebnis!

Herzlichen Dank!

11.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Dr. Hubertus hat mein Schnarchen beseitigt durch eine Nasenoperation. Ich und vor allem meine Frau sind sind seht zufrieden und können Dr. Hubertus nur weiterempfehlen. Danke!

22.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,6
3,6

Sehr netter Arzt, Botoxbehandlung nicht zufriedenstellend

Zunächst einmal möchte ich das Positive erwähnen. Dr. Hubertus ist ein sehr sehr netter Arzt, zwischenmenschlich absolut vertrauenswürdig, sehr bemüht. Da ich ihn bisher wegen HNO-Problemen noch nicht konsultieren musste, kann ich hierzu auch nichts sagen. Ich habe Dr. Hubertus zur Botoxbehandlung der Stirn aufgesucht. Ich hatte zuvor schon mehrere Jahre Erfahrung mit Botoxbehandlungen bei einem anderen Arzt gesammelt. Insgesamt hatte ich 3 Behandlungen über einen Zeitraum vom 1 ½ Jahren bei Dr. Hubertus. Die beiden ersten Behandlungen waren mäßg zufriedenstellend. Die dritte Behandlung ging dann leider komplett daneben. Zunächst hatte ich kaum einen glättenden Effekt, Dr. Hubertus machte kostenlos eine Nachbehandlung, danach bildeten sich Falten über den Augenbrauen aus, die vorher gar nicht da waren. Schließlich musste ich nochmal nachbehandeln lassen. Das Ergebnis war dann, dass sich die Augenbrauen zu stark abgesenkt haben und ich wochenlang mit Schlupflidern herumlief. Aus meinen vorherigen Behandlungen beim anderen Arzt kannte ich auch eine andere Behandlungsweise. Dr. Hubertus hat die Einstichstellen nicht angezeichnet, mit ein paar Pieksern war die Behandlung auch schon erledigt, es hat keine 5 Minuten gedauert. Mein früherer Behandler hat sich für das Anzeichnen und „Vermessen“ der Gesichtspartie Zeit genommen und deutlich mehr Stellen behandelt. Von einer Botoxbehandlung erwarte ich ein ästhetisch schönes Ergebnis, es soll das optimiert und verbessert werden, was mir nicht gefällt. Mittlerweile habe ich einen neuen Behandler gefunden, der sich ebenfalls Zeit nimmt, das Gesicht vermisst, die Einstichstellen markiert und mir als Patientin auch erklärt, was und warum er das tut. Was mich ebenfalls sehr gestört hat: man macht einen Termin in der Ästhetik-Praxis aus und muss dann im Warteraum der HNO-Praxis zwischen schreienden Kindern und genervten Eltern warten. Als Patient in einer Ästhetik-Praxis erwartet man eigentlich ein anderes Ambiente.

16.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Funktionelle und ästhetische Rhinoplastik

Sehr freundlicher Arzt, Top Beratung, das Ergebnis der Nasenkorrektur ist einfach nur perfekt, besser hätte Dr. Hubertus es nicht hinbekommen können. Dankeschön Dr. Hubertus!

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Danke , Dr. Hubertus!