Dr. med. Roman Hubertus

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeDr. Hubertus!

Nibelungenplatz 194032 Passau

Leistungsübersicht

Nasen-OP ohne TamponadeNasenkorrekturen ohne TamponadeNasenkorrektur mit Filler ohne OPHöckernasen-Op mit LaserOhranlege-OPAugen-Lid-Op bei SchlupflidernHauttumor entfernenSchnarchen effektiv behandelnSchnarchen weg mit LaserSchnarchdiagnostik und SchnarchtherapieSchlafapnoe BehandlungFalten und Narben BehandlungMigräne Therapie mit BotoxTinnitusHörsturz InfusionenTaucheruntersuchung Arzt TauchmedizinOhr Reinigung schmerzfrei

• Allergologie

• Ambulante Operationen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Passau! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Roman Hubertus

• HNO-Arzt
  • seit 1999 HNO-Arzt in Passau
  • Tauchmediziner
  • zuvor Oberarzt in Berlin Mitte mit Schwerpunkt Plastisch-Ästhetische Operationen

HNO-Ärzte im Stadtturm

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf funktionellen / ästhetischen Nasen-OPs mit Laser ohne Tamponade. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Funktionelle /ästhetische Nasen-OPs mit Laser ohne Tamponade

• Funktionelle /ästhetische Nasen-OPs mit Laser ohne Tamponade

HNO-Ärzte im Stadtturm

Der modernen Medizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Passau anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Operationen

• Nasenkorrekturen

• Nasenscheidwandbegradigung / Nebenhöhlen-Operation

• Ohranlegeplastik

• Operationen

Operationen, die eine stationäre Behandlung erforderlich machen, führen wir selbst auf unserer HNO-Station im Klinikum Passau durch. Neben einer OP-technischen Ausstattung auf dem neuesten Stand besteht auch bei dem Personal eine jahrzehntelange Spezialisierung auf dem Gebiet der HNO.

• Nasenkorrekturen

Korrektur der äußeren Nasenform (Septorhinoplastik)

Bei unfallbedingten oder angeborenen Veränderungen der äußeren Nasenform (Höckerbildung, Schiefnase, Veränderungen der Nasenspitze) besteht häufig auch eine behinderte Nasenatmung. Die Septorhinoplastik führt zur Verbesserung der Nasenatmung und gegebenenfalls zur Korrektur der äußeren Nasenform. Der Eingriff erfolgt durch die Nase, ohne dass äußere Narben entstehen. Eventuell muss eine kleine formgebende Nasenrückenschienung für zwei bis drei Wochen getragen werden. Blutergüsse (Hämatome) im Bereich der Wangen sind dank Laser eher selten und verschwinden nach ca. einer Woche vollständig. Hier ist ebenfalls keine Tamponade mehr erforderlich!

• Nasenscheidwandbegradigung / Nebenhöhlen-Operation

Septumplastik / Begradigung der Nasenscheidewand (Septumplastik)

Eine behinderte Nasenatmung ist häufig bedingt durch eine Nasenscheidewandverkrümmung. Eine operative Begradigung verbessert die Nasenluftpassage. Häufig wir diese auch mit einer Verkleinerung der Nasenmuscheln (Conchotomie) mit dem Laser kombiniert. Eine Tamponade ist nicht mehr erforderlich

• Ohranlegeplastik

Korrektur der Ohrmuscheln (Otoplastik)

Bei stark abstehenden Ohrmuscheln oder Ohrmuscheldeformitäten wird in örtlicher Betäubung oder bei Kindern in Vollnarkose über einen anschließend nicht mehr sichtbaren Zugang hinter der Ohrmuschel Gewebe entnommen und die Ohrmuschel korrigiert. Für zwei Wochen muss ein spezieller elastischer Kopfverband getragen werden. Das Ohren anlegen ist ambulant möglich und in der Regel schmerzfrei. Nach Anerkennung der medizinischen Notwendigkeit des Eingriffes ist eine Kostenübernahme bei Kindern durch die Krankenkasse möglich.

• Schnarchdiagnostik und Schnarchtherapie

Behandlung des Schnarchens

• Ausschaltung der Risikofaktoren (Gewicht, Alkohol..)
    • Spezielle Zahnspange
    • Nasenscheidewandkorrektur (Septumplastik)
    • Nasenmuschelverkleinerung (Conchotomie)
    • Entfernung von stark vergrößerten Gaumenmandeln (Tonsillektomie)
    • Verkleinerung der Gaumenzäpfchens (UVPP)
    • Entfernung vergrößerter Rachenmandeln (Adenotomie)
    • alternativ CPAP-Gerät
  • Tinnitus

Der Tinnitus kann in der Anfangsphase stärker sein als nach einer gewissen Gewöhnungszeit. Jeder Betroffene hat einen sehr speziellen Tinnitus, der individuelle Ursachen und Auswirkungen haben kann. Jeder Betroffene muss zusammen mit dem HNO-Arzt seine individuelle Therapie suchen und finden.

• Taucheruntersuchung

Das Sporttauchen ist seit vielen Jahren sehr beliebt. Die Zahl der Tauchanfänger nimmt stetig zu. Dabei sollte man aber auch an die Möglichkeiten von Tauchunfällen denken, die zwar nicht sehr häufig sind, aber es muss vorgesorgt werden. Die Tauchtauglichkeit muss gründlich überprüft werden.

Dr. Hubertus gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Passau • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 23.05.2020, Alter: über 50

Wunderbar perfekt und sehr esthetisch

Dr.Hubertus hat bei mir eine Schlupflid Operation vorgenommen! Da es schon meine zweite war ,allerdings sind schon 20 Jahr vergangen kann ich nur sagen er hat es so perfekt gemacht dass ich einfach der glücklichste Mensch im Moment bin!, zusätzlich hat er noch etwas mit Hyaluron aufgefüllt was dem ganzen im Nachhinein ein wunderschönes erholtes Gesicht beschert hat!!! vielen vielen Dank nochmal!!!!!!!!! Das war die beste Entscheidung ! Ich werde weiterhin sein Patient bleiben

Bewertung vom 20.01.2020, privat versichert
OHNE
NOTE

Unzuverlässig

Ich habe mir 2x Urlaub genommen und hab 2x eine kurzfristige Terminabsage erhalten.

Kommentar von Dr. Hubertus vom 21.01.2020

Hierzu kann ich mich im Namen meines Team nur entschuldigen . Gerne können Sie mich verbindlich unter 01717278344 erreichen. Mit freundlichen Grüßen Hubertus

Bewertung vom 18.01.2020

Sehr freundlich ,nett einfach Super

Dr. Hubertus hat mich operiert. . Ich bin sehr glücklich, weil der beste Arzt, den ich je gekannt habe. . Ich vertraute dr. hubertus deshalb hatte ich keine angst. . Vielen Dank an Dr. Hubertus

Bewertung vom 09.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

kompetente diagnose, sehr persönliche beratung.

kurzfristig vor dem jahreswechsel einen ersttermin erhalten, freundliche aufnahme durch das personal.

exakte, im nachhinein zutreffende diagnose sowie genaue

vorhersage des zeitlichen ablaufs der erkrankung (schmerzen leichter nach 3 tagen,

heilung innerhalb 10 tagen).

behandlung nach kurzer absprache mit dr. hubertus ohne antibiotika.

toll, ein arzt der nicht sofort und automatisch antibiotika verschreibt.

weiter so !

Bewertung vom 09.01.2020

Vollkommen zufrieden :)

Die Praxis von Dr. Hubertus ist super.

Bisher kam es ganz selten vor, dass ich warten musste.

Die Ärzte und die Arzthelferinnen sind alle sehr nett.

Nur leider hängt man oft minutenlang in der Warteschleife.

84%Weiterempfehlung
35.175Profilaufrufe